triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Troubleshooting (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Laufen lassen oder Boxenstopp? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13258)

shurox 28.03.2010 11:18

Laufen lassen oder Boxenstopp?

Mal rein interessehalber:

Da wir ja ziemlich viele ambitionierte Triathlon/Ironman-Starter hier im Forum versammelt haben, möchte ich einfach mal wissen:

Wer lässt beim Ironman und dem wichtigen Kampf um Sekunden für die Qualikationszeit oder PB sein Pipi einfach laufen (um dann mit Wasser zu spülen) und wer geht aufs Dixi-Klo (verliert aber wertvolle Zeit)?

Lasst die Hosen runter und spricht die Wahrheit! :Cheese:

P.S. Dies ist keine Umfrage zum "großen Geschäft", da ich glaube dass 99% in diesem Fall die Dixi-Toilette bevorzugen...

Thorsten 28.03.2010 11:36

Beim Radfahren oder beim Laufen?

Während des Laufens kann ich nämlich nicht laufen lassen, während des Radelns schon. Und im Wettkampf tue ich das auch. Aber immer nach links, nach rechts greift das irgendwann die Kette an :Cheese: Beim Laufen bleibe ich grundsätzlich kurz stehen. Da habe ich auch keine Wasserflasche zum Nachspülen dabei.

Meik 28.03.2010 11:46

Zitat:

Zitat von shurox (Beitrag 367540)
P.S. Dies ist keine Umfrage zum "großen Geschäft", da ich glaube dass 99% in diesem Fall die Dixi-Toilette bevorzugen...

Das restliche 1% will ich lieber nicht kennen lernen :Lachen2:

Beim Laufen kurzer Stopp, kostet da wenig Zeit. Auf dem Rad wenn möglich verkneifen. Bei warmem Wetter notfalls laufen lassen und Pulle Wasser hinterher, bei kühlem Wetter im nassen Einteiler auf dem Rad - bäh.

Gruß Meik

ironmansub10h 28.03.2010 12:22

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 367553)

Beim Laufen kurzer Stopp, kostet da wenig Zeit. Auf dem Rad wenn möglich verkneifen. Bei warmem Wetter notfalls laufen lassen und Pulle Wasser hinterher, bei kühlem Wetter im nassen Einteiler auf dem Rad - bäh.

Gruß Meik

Im Wettkampf auch auf dem Rad laufen lassen, was aber gar nicht so einfach ist.
Beim laufen versuche ich das Ganze auch aber meistens muss ich Kurt stehen bleiben. Versuche aber mit max. 2Stoppa auszukommen. Kostet meist 30sec.

pXpress 28.03.2010 12:39

Das es bei mir nicht auf die letzte Sekunde ankommt, mach ich kurze Boxenstop irgendwo in der Botanik, sowohl auf dem Rad oder Laufen.

DieAndy 28.03.2010 12:42

Als wir neulich so über Fuertventura gehetzt sind, hatte ich auch darüber nachgedacht. Probiert habe ich es noch nie und ich befürchte, wenn Frau das macht, geht doch auch einiges in den Schuh, oder? Bzw. zu allererst mal in die Hose. Hmpf.

Gibt es hier Frauen, die das schon mal ausprobiert haben?

docpower 28.03.2010 12:49

Ging bei IM auch bei 3:50er Schnitt beim Laufen...

janosch 28.03.2010 14:03

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 367573)
Als wir neulich so über Fuertventura gehetzt sind, hatte ich auch darüber nachgedacht. Probiert habe ich es noch nie und ich befürchte, wenn Frau das macht, geht doch auch einiges in den Schuh, oder? Bzw. zu allererst mal in die Hose. Hmpf.

Gibt es hier Frauen, die das schon mal ausprobiert haben?

Hatte letztes jahr in Wiesbaden eine Frau vor mir die es Bergab im wahrsten Sinne des Wortes "laufen" lies.
Dachte erst sie verliert Öl:Lachen2:
Aber als sie dann die Flasche ausm Halter holte und sich duschte hatte ich es auch kapiert was die gerade getan hatte

Kann es übrigens beim schwimmen, radfahren und beim laufen:Cheese:
Wobei es beim schwimmen am einfachsten is....:Lachanfall:

Meik 28.03.2010 15:27

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 367591)

Finde ich jetzt gar nicht, solange ich zügig schwimme klappt das nicht. Genauso wie bei höherem Lauftempo. :(

Kann man dias irgendwie trainieren? :confused:

Schon interessante Trainingsfragen hier :Lachanfall:

Turtle 28.03.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 367622)

Vielleicht macht der Arne ja bald mal eine Sendung darüber:Cheese:

eifel-man 28.03.2010 16:48

... immer locker bleiben. Warum nicht anhalten ? Es kostet 30 sec. - in denen man so ganz nebenbei auch aus der Aero-Position rauskommt. Danach ist der innere Druck weg und es geht mit Druck auf´s Pedal weiter.
Nach meiner persönlichen Meinung ist es auch gut in der Transition 2 nochmals sich zu lockern. Es gibt einem das Gefühl nicht dehydriert auf die Laufstrecke zu gehen - und das Rennen wird entspannter.

Ich sage es mal ordinär - die Quali holt man sich nicht beim P .... !!!

:Cheese:

phonofreund 28.03.2010 16:52

Zitat:

Zitat von Turtle (Beitrag 367625)
Vielleicht macht der Arne ja bald mal eine Sendung darüber:Cheese:

Bitte dann mit Anwendungsbeispielen.............:Lachanfall:

Nobodyknows 28.03.2010 17:19

Zitat:

...Kann es übrigens beim schwimmen, radfahren und beim laufen:Cheese:

Ich kann es nur beim schwimmen.

Ein Hoch auf den Leih-Neo. :Cheese:

Mahlzeit :cool:
N.

Statler 28.03.2010 17:29

Thorsten,
ich bin entsetzt !!!

Blutsvente gibt Dir die rote Karte,wenn es Dich erwischt.:Holzhammer:

...dann laufen diese vollgepissten Kerle ins Ziel und rufen mit Tränen in den Augen:"Liebling,willst Du mich heiraten?"
Ich liebe Romantiker.:Lachanfall:

lonerunner 28.03.2010 17:45

Ich würde gern laufen lassen können, gelingt mir aber nicht.
Hab`beim Ostseeman mehrere Männer während der Fahrt gesehen die raushängen:Lachen2: liessen und dann gestrullt haben während der Fahrt, das hat immerhin den Vorteil, dass man nicht anhalten muss und Windschatten fahren wird so auch gleich bestraft:Lachanfall:

Turtle 28.03.2010 17:53

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 367684)
Ich würde gern laufen lassen können, gelingt mir aber nicht.
Hab`beim Ostseeman mehrere Männer während der Fahrt gesehen die raushängen:Lachen2: liessen und dann gestrullt haben während der Fahrt, das hat immerhin den Vorteil, dass man nicht anhalten muss und Windschatten fahren wird so auch gleich bestraft:Lachanfall:

ist sicher auch ne tolle Geschichte für die Zuschauer an der Strecke...

dude 28.03.2010 18:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 367547)
Während des Laufens kann ich nämlich nicht laufen lassen,

Auch das kann man lernen. Bin vor 56 Jahren bei der MD in Moret als Erster vom Rad und musste tierisch pissen. Leider war der Zweite nur ne Minute hinter mir (kam in T2 als ich rauslief). Also was tun?

Nicht pissen, denn dann riecht der ja Lunte.

Nach 1km wusste ich aber: so wird das leider nix. Schweren Herzens angehalten. Als es anfing zu laufen, dachte ich "Jetzt wo's laeuft..." und lief weiter.

Konnte ja nicht wissen, dass der Bursche nicht laufen kann. Hab' mir also umsonst in die Hose gemacht. :Lachen2:

Statler 28.03.2010 18:17

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 367693)
Bin vor 56 Jahren bei der MD in Moret

Ich habe doch immer gewusst,dass wir die gleiche AK sind....die gleiche Frisur tragen wir ja schon.:bussi:

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hoppel 28.03.2010 18:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 367673)
...dann laufen diese vollgepissten Kerle ins Ziel und rufen mit Tränen in den Augen:"Liebling,willst Du mich heiraten?"

Gut dass ich schon verheiratet bin :Lachanfall: :Lachanfall: Aber mein Mann macht sich eh nicht in die Hose :bussi:

Und ich natürlich auch nicht :Nee:

Thorsten 28.03.2010 19:22

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 367573)

Das geht Mann nicht anders. Aus dem Sattel, ein wenig lockern und laufen lassen. Der kleine Mann kriegt dafür kein Tageslicht zu sehen und so geht es durch die Hose am Bein hinab, an dessen unterem Ende der Schuh gelitten hat. Aber dafür gibt es Waschmaschinen, ich liebe das Klappern der Carbonsohlen in der Trommel :Lachen2:.

Thorsten 28.03.2010 19:28

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 367673)
Thorsten,
ich bin entsetzt !!!

Blutsvente gibt Dir die rote Karte,wenn es Dich erwischt.:Holzhammer:

Vielleicht sollte ich mir noch ein Attest wegen Inkontinenz besorgen, das werde ich dann einlaminiert (besser ist das :Cheese:) mitführen. Mit über 40 gibt es das bestimmt automatisch.

Ich seh schon zu, dass so was irgendwo in der Pampa und ohne andere Athleten in der Nähe passiert. Bergabpasagen sind gut geeignet, da verliert man nicht so viel Schwung.

Und diese "Liebling, willst du diesen Hosenpisser heiraten"-Nummer hatte ich eh nicht vor :Nee:.

mum 28.03.2010 19:32

auf LD beim schwimmen....kurz vor dem ausstieg - auf bike kurzer boxenstopp.....beim laufen....kurzer boxenstopp...

roadrunner 28.03.2010 20:22

Wenn es leicht berg ab oder Flach mit rückenwind geht kann
man(n) Pinkel ohne sich in die hose zu machen.

Einfach stehend hose etwas runter und laufen lassen, das kann man(n) auch trainieren. Ich kann das übriegens nur nach links.
So mach ich das.

Meik 28.03.2010 20:47

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 367755)
Einfach stehend hose etwas runter und laufen lassen, das kann man(n) auch trainieren. Ich kann das übriegens nur nach links.

Muss ich das dann als Techniktraining in den Plan eintragen? :confused:

Und ist das nicht wie bei der Atmung beim Kraulen, besser wenn man es zu beiden Seiten kann? :Gruebeln:

Thorsten 28.03.2010 20:56

Mann wäre bei Seitenwind von links flexibler :cool:.

roadrunner 28.03.2010 21:11

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 367782)
Mann wäre bei Seitenwind von links flexibler :cool:.

Dann muss ich da noch an mir arbeiten und das Training abwechslungsreich gestallten.:Lachen2:

Kässpätzle 28.03.2010 21:16

Zitat:

Kommt bestimmt in Kekos neuen Trainingsplan, 6 x 50 m mit jeweils drei mal Kurzstrahl, oder so ähnlich:Cheese:

Rhing 28.03.2010 21:26

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 367755)
Wenn es leicht berg ab oder Flach mit rückenwind geht kann
man(n) Pinkel ohne sich in die hose zu machen.

So mach ich das.

Die Variante "Hosenbein rauf" geht besser, vor allem beim Einteiler. :Cheese: Man sollte allerdings das leewärtige nehmen. Schwung holen, Fuß ausklinken, damit das Gewicht im Schuh nicht größer wird, und schön vor dem Wind bzw. mit Backstagsbrise segeln. ;)

Gelbbremser 28.03.2010 22:38

Zitat:

........................

Na logo - einfach entspannen :)
Hatte heut beim Halbmarathon keine Problem damit, eher mit dem Stehenbleiben, da standen so viel Leute in Freiburgs Innenstadt rum. Und länger hätt ich´s nicht ausgehalten :)

alex1 29.03.2010 02:25

Das erste mal in den Neo pinkeln war gar nicht so leicht. Dafür ging es mir danach besser und ich war richtig stolz auf mich.:Cheese:
Übung macht ja bekanntlich den Meister. Außerdem kann man so gut testen, ob der Neo wirklich dicht ist. Und er ist dicht.;)

Beim Radeln oder Laufen halte ich aber kurz an, die paar Sekunden gönne ich mir. Ginge es bei mir aber um die Quali, dann wäre mir das auch wurscht.

Nobodyknows 30.03.2010 09:58

Zitat:

Hatte letztes jahr in Wiesbaden eine Frau vor mir die es Bergab im wahrsten Sinne des Wortes "laufen" lies.
Dachte erst sie verliert Öl...

Was bringen in diesem Zusammenhang eigentlich Kompressionsstrümpfe :Gruebeln:

Sind sie zum auffangen von Tropfmengen geeignet, verfärben sie sich (pipigelb) oder fangen sie gar an zu rutschen :Cheese:

Igitt....
N.

Danksta 30.03.2010 10:09

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 367553)

Gruß Meik

Et voila

Newbie 30.03.2010 10:11

Ihr seid Schweine - man könnte echt meinen, es ginge beim Sport um Eurer Leben :Nee:

Nobodyknows 30.03.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 368468)
Et voila

Wenn man es nach dem Gesichtsausdruck beurteilt, ist immer noch was drin... :Lachanfall:

N.

Badekaeppchen 30.03.2010 10:33

Zitat:

Et voila

Bäähhh... Ist das eklig! Ich möchte nicht im Windschatten laufen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

bennobulette 30.03.2010 10:38

Oh Mein GOTT!!!!!

hansemann 30.03.2010 10:49

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 368473)
Ihr seid Schweine - man könnte echt meinen, es ginge beim Sport um Eurer Leben :Nee:

beim sport geht es nicht um leben und tot ,- es geht um mehr :Cheese:

hansemann 30.03.2010 10:56

Zitat:

Et voila

was sagt uns dieser kleine fauxpas ?

keine milchprodukte in kombination mit obst vor dem wettkampf :Lachanfall:

der typ ist in jedemfall ne ganz harte sau ,- ich wüsste nicht ob ich das so durchziehen könnte.irgendwie schwanke ich gerade zwischen ekel & anerkennung !

ein albtraum ist es in jedem fall :cool:

neonhelm 30.03.2010 11:05

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 368508)
der typ ist in jedemfall ne ganz harte sau ,- ich wüsste nicht ob ich das so durchziehen könnte.irgendwie schwanke ich gerade zwischen ekel & anerkennung !

ein albtraum ist es in jedem fall :cool:

Hängt ihm ja schon länger an und wird ihm ewig anhängen. Wahrscheinlich hat er an 'kleinen Pups' gedacht und das war das Ergebnis. Was willste da machen? Wenn du aussteigst und durch die Stadt zurückläufst, wirst du wahrscheinlich von den Ordnungsbehörden aufgegriffen. Also, zusammenkneifen und durchrennen. Im Ziel gibt's Duschen.

Nobodyknows 30.03.2010 11:13

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 368508)
was sagt uns dieser kleine fauxpas ?

keine milchprodukte in kombination mit obst vor dem wettkampf :Lachanfall:

Reporter: Willkommen im Ziel. Wie lief es heute?
Nummer26: Es lief eigentlich ganz flüssig. Aber ich fühle mich trotzdem beschissen. :Lachanfall:

N.
PS: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:25 Uhr.