triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   triathlon-szene Radtrikot: Entwürfe #1 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13232)

Klugschnacker 25.03.2010 21:15

triathlon-szene Radtrikot: Entwürfe #1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
In diesem Thread könnt Ihr Eure Meinung zu den neuen triathlon-szene Radtrikots äußern. Um den Tumult möglichst überschaubar zu halten wäre es hilfreich, wenn sich an der Debatte vorwiegend diejenigen beteiligen könnten, für die der Kauf unseres Trikots grundsätzlich in Frage kommt.

Farben
Es kommen logischerweise nur unsere triathlon-szene Farben in Frage, damit man weiß aus welchem Stall das Teil kommt. Außerdem passt alles farblich schön zusammen, wenn wir später vielleicht einmal weitere Bekleidungsstücke anbieten. Die Entwürfe sind aus Kostengründen (nur) zweifarbig angelegt.

Schnitt
Ihr habt in einer Umfrage ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss favorisiert. Ich werde versuchen, das umzusetzen. Die Entwürfe sind nur der Einfachheit halber auf eine Vorlage für kurzen RV gezeichnet.

Kosten
Über die Kosten kann ich noch nichts sagen, da wir uns noch nicht für einen Anbieter entschieden haben. Rechnet mit einem Preis in der Größenordnung von 60,- Euro. Ich würde eine gute Qualität gegenüber einem möglichst günstigen Preis vorziehen.

Die Trikots werden auf Vorbestellung inkl. Vorkasse produziert. Dazu werden wir einen Thread mit einer Besteller-Liste eröffnen, wenn es soweit ist. Es werden keine Trikots "auf Lager" produziert.

Viele Grüße,
Arne

trifi70 25.03.2010 21:25

Tolle Idee, wir hätten Interesse an 2 Trikots. Voraussetzung: es gibt auch was für Damen mit schmaler Taille ;)

Hellblau ist gesetzt. :cool:

Hinweis zum Zipp: kann ev. blöd aussehen mit dem Schriftzug, weil der halt geteilt wird. Nixdestotrotz finde ich einen durchgehenden Zipp ganz gut, meine Frau hat lieber nen kurzen, also 50:50 :Cheese:

Stoff finden wir Nalini ziemlich gut. Für die Höllentouristen hatten wir mal komplette Wäsche von Kalas machen lassen. Ziemlich einhellige Meinung: Schnitt nicht perfekt, zudem die Stoffe nicht sehr komfortabel. Preise waren sehr ok, hatten wohl 150-200 Stück bestellt, weiß nicht mehr so genau.

Probleme kanns mit den Größen geben. Umtausch ist beim angepeilten Modell ja im Prinzip kaum möglich. Muster zum vorher anprobieren wären gut. Zumindest für Teilnehmer eines Forumstreffens wäre so vorab die Passform zu prüfen.

lonerunner 25.03.2010 21:30

Super! Hab für blau gestimmt.

Ich will auf jeden Fall so`n Ding haben.

Freu mich drauf:liebe053:

Danke Arne:Blumen:

Alfalfa 25.03.2010 21:32

Ich hätte auch lieber bessere Qualität und etwas teurer. Und lieber blau als pink. Der durchgehende RV ist mir nicht ganz so wichtig.

Aber ehrlich gesagt, egal wie´s ausgeht, ich nehme auf jeden Fall eins.

Danke, Arne :Blumen:

Thommy 25.03.2010 21:41

Gefällt mir auch sehr gut . Und Qualität ist natürlich wichtiger ..:)

keko 25.03.2010 21:52

Pink fänd ich besser, denn das fällt besser auf im Strassenverkehr. Und lieber 30€ mehr zahlen und das Hemd hält ein paar Jahre.

hansemann 25.03.2010 21:55

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 366665)
Und lieber 30€ mehr zahlen und das Hemd hält ein paar Jahre.

ebent ,- 2 mal billig ist einmal teuer ;)

Meik 25.03.2010 22:04

Hab für hellblau gestimmt, die Entwüfre sehen echt klasse aus :Blumen:

Und IMHO auch lieber ordentliche Qualität, dann würde ich gleich zwei nehmen :)

merz 25.03.2010 22:09

wieder mal eine Klasse Idee, wie immer - aber ich will mal ein bisschen mäckeln: Das Grafikdesign scheint mir so dröge, daß es schon fast wieder retro chic ist. Kann sich nicht einer von den digitalen Boheme mit Grafiktalent wirklich mal austoben .... bittte!
ich kann das nicht, ich kann nur nörgeln :)

m.

Thommy 25.03.2010 22:10

Nochmal kurz ne Frage ...Wie sieht denn das mit ner Individualisierung in Form des Forumsnick aus ?
Wär sowas machbar ? :Gruebeln:

snoske 25.03.2010 22:17

Tipp : http://www.starbikewear.com/

Wir bestellen dort seit 4 Jahren und es ist TOP ! Qualität zum Hammerpreis !

http://berlincycling.de/?p=226

http://berlincycling.de/?p=8

RIDE ON

Stephan

Phoebe 25.03.2010 22:24

Also, ohne jetzt jemand auf den Schlips treten zu wollen, aber mir gefällt das auch nicht :(

Ich finds auch irgendwie nüchtern und langweilig. Weiß als Untergrundfarbe finde ich generell nicht so gut.

Schade. :(


Farbe, wenn überhaupt dann blau, aber abstimmen tu ich nicht, weil ich, glaube ich, doch keins nehmen werde, gefällt mir einfach nicht. Rosa sieht aber aus wie Team Telekom ...............

Stefan 25.03.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 366676)
....................die Entwüfre sehen echt klasse aus :Blumen:

Auf 50m Entfernung würde ich dann jeden Tria-Szene Radler mit einem Lightweight-Radler verwechseln.

Stefan

DasOe 25.03.2010 22:32

Als Hauptfarbe würde ich hellblau bevorzugen mit einem weissen Brustring. Den RV nicht durchgehend, sondern wie eingezeichnet. Das ergibt eine bessere Passform und ist bei Kurzarmtrikots nur kostentreibend.

Abnehmen würde ich eines.

Nachtrag: wir bestellen unsere Vereinskleidung bei Bioracer und sind mit der Qualität und dem Sortiment sehr zufrieden.

Alfalfa 25.03.2010 22:34

@ merz und Phoebe: Das ist wahrscheinlich nicht so einfach mit einem Design, das

a) Triathlon Szene Corporate Identity konform ist und
b) vielen Leuten gleichermaßen "gefällt"

Ich seh das Trikot eher als eine Art Statement.

Phoebe 25.03.2010 22:37

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 366694)
Ich seh das Trikot eher als eine Art Statement.

Ja da hast du zwar auch recht und das ist noch eine zweite Überlegung wert, aber in hellblau wärs trotzdem schöner :(

Ausdauerjunkie 25.03.2010 22:39

Nickname wäre cool, darf dann auch einen Aufpreis kosten.
Qualität muß nicht ein Leben lang halten, denn vll. gibts Tri-Szene in 100 Jahren nimmer; oder meine benötigte Größe ändert sich? Oder Arne muß den Laden am laufen halten, da wäre es nicht gut, wenn die Sachen ewig halten!
Dieses pink, das tatsächlich ans große Doping Team erinnert geht u.a. deshalb mal gar nicht.
Dabei- Auslieferung vor der Forumssterfahrt? Oder doch mehr in ferner Zukunft?

trifi70 25.03.2010 22:44

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 366683)
Nochmal kurz ne Frage ...Wie sieht denn das mit ner Individualisierung in Form des Forumsnick aus ?
Wär sowas machbar ? :Gruebeln:

Geht mit Beflockung oder Sticken (haltbarer). Ist eine Frage des Aufpreises.

Das Retro-Design hat auch irgendwie was.

Meine Aussage zu Kalas war ev. missverständlich. Ich möchte die Trikots dieses Herstellers nicht empfehlen.

jumaka 25.03.2010 22:58

Mir gefällts in blau auch deutlich besser! Das pink würd sich bestimmt fies mit dem roten Rad beißen :Lachen2:
Aber eine kurze Anmerkung noch zum Schriftzug auf den Ärmeln: Müsste der nicht genau andersherum, damit man ihn auch lesen kann, wenn wir damit jemanden in Triaposition überholen? :cool: Im Moment steht er dann Kopf.

Thorsten 25.03.2010 22:58

Bin auch für blau.

Wir bestellen bei Maisch (http://www.radtrikot.de), sind mit deren Qualität zufriedener als mit Bioracer, die wir vorher hatten.

jumaka 25.03.2010 22:59

Edith meint grade noch: Nickname fänd ich auch super und ich mag auch lieber kurze Reißverschlüsse...

lonerunner 25.03.2010 23:07

Ich wäre für einen langen Reißverschluss, solange das mit dem Design vereinbar ist:Blumen:

maifelder 25.03.2010 23:09

Wir haben auch das Zeug von Maisch, ich finde die Qualität übel. Kein Feuchtigkeitstransport, viel zu dick, einfach furchtbar.

Ich bin für einen namhaften Anbieter (Sugoi oder ähnliches)

Mit Nickname auf Höhe der Lendenwirbel würde ich toll finden.

jumaka 25.03.2010 23:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 366709)
Mit Nickname auf Höhe der Lendenwirbel würde ich toll finden.

Meinst Du z.B: auf der mittleren Tasche zwischen triathlon-szene Schriftzug und Logo unten?

maifelder 25.03.2010 23:24

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 366712)
Meinst Du z.B: auf der mittleren Tasche zwischen triathlon-szene Schriftzug und Logo unten?



Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok. Sollte aber so groß sein, dass man es auch lesen kann.

sybenwurz 25.03.2010 23:42

Jesses, Arne, ich kipp hier gleich ausm Stuhl!
Man kann die Fummel (bzw die Stofffetzen, aus denen die zusammengeschneidert werden) mittlerweile digital bedrucken, das geht mit so vielen Farben wies beliebt und kostet keinen Aufpreis.
Du hättest also die Möglichkeit, zB. das Design, mit dem du oben "szene.de" und "Von athleten für Athleten" unterlegt hast, durchgängig an allen Klamotten zu verwenden.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du sowas in der Art entwerfen würdest und suche nu grad nach Worten, um diplomatisch rüberzubringen, dass ich die Entwürfe etwas, hm, "mager" finde...:-((


Was den Lieferanten angeht: ich hab die komplette Odysee hinter mir, fürn Verein Klamotten zu machen: Hosen, Tops, Trikots, Einteiler.
Dem einen sindse nicht tailliert genug, dem andern zu viel.
Einer findet den Stoff zu dünn, der nächste meint, er trockne nicht schnell genug. Einer meint, das Polster der Hose sei zu dick, dem nächsten isses zu dünn, ein anderer wiederum dachte, dass die Hosen ohne kommen.
Eine würde drei Taschen im Top gewollt haben, irgendwer mosert über die eine vorhandene, weil beim Schwimmen Wasser reinkommt und vielleicht nimmer raus, ohne es probiert zu haben, die Arme von irgendwem finden nicht genug Platz in den Ärmeln, während andere sich beschweren, dass der Kittel um die Schultern nicht stramm genug sitze, während er am Ranzen spanne.
Also scheiss dich nicht an;- das bringt nix.
Ich hatte an sich noch Ärmlinge, Westen und Jacken sowie diverse andere Sachen geplant, habs aber entnervt aufgegeben.

Unsere Klamotten kommen von Spiuk, haben relativ lang gebraucht, aber Qualität und Verarbeitung sind top und von Socken bis zum Helmunterzieher kannste alles aus einer Hand kriegen und zwar in Tria-Version, nicht n Zeitfahranzug statt nem Einteiler, der nie trocknet undn Hosenpelz drin hat, der dich nach 10m im Pool in die Tiefe zieht.

kury 25.03.2010 23:55

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 366720)
Jesses, Arne, ich kipp hier gleich ausm Stuhl!
Man kann die Fummel (bzw die Stofffetzen, aus denen die zusammengeschneidert werden) mittlerweile digital bedrucken, das geht mit so vielen Farben wies beliebt und kostet keinen Aufpreis.
Du hättest also die Möglichkeit, zB. das Design, mit dem du oben "szene.de" und "Von athleten für Athleten" unterlegt hast, durchgängig an allen Klamotten zu verwenden.

Ich war irgendwie davon ausgegangen, dass du sowas in der Art entwerfen würdest und suche nu grad nach Worten, um diplomatisch rüberzubringen, dass ich die Entwürfe etwas, hm, "mager" finde...:-((


Was den Lieferanten angeht: ich hab die komplette Odysee hinter mir, fürn Verein Klamotten zu machen: Hosen, Tops, Trikots, Einteiler.
Dem einen sindse nicht tailliert genug, dem andern zu viel.
Einer findet den Stoff zu dünn, der nächste meint, er trockne nicht schnell genug. Einer meint, das Polster der Hose sei zu dick, dem nächsten isses zu dünn, ein anderer wiederum dachte, dass die Hosen ohne kommen.
Eine würde drei Taschen im Top gewollt haben, irgendwer mosert über die eine vorhandene, weil beim Schwimmen Wasser reinkommt und vielleicht nimmer raus, ohne es probiert zu haben, die Arme von irgendwem finden nicht genug Platz in den Ärmeln, während andere sich beschweren, dass der Kittel um die Schultern nicht stramm genug sitze, während er am Ranzen spanne.
Also scheiss dich nicht an;- das bringt nix.
Ich hatte an sich noch Ärmlinge, Westen und Jacken sowie diverse andere Sachen geplant, habs aber entnervt aufgegeben.

Unsere Klamotten kommen von Spiuk, haben relativ lang gebraucht, aber Qualität und Verarbeitung sind top und von Socken bis zum Helmunterzieher kannste alles aus einer Hand kriegen und zwar in Tria-Version, nicht n Zeitfahranzug statt nem Einteiler, der nie trocknet undn Hosenpelz drin hat, der dich nach 10m im Pool in die Tiefe zieht.

Wahre Wort man kann es nie allen recht machen

sybenwurz 26.03.2010 00:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 366715)
Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok.

Du gehst also prinzipiell davon aus, dass du überholt wirst und dabei erkannt werden willst?
Wär für mich jetzt nicht so der passende Ansatz...
:Cheese:

bort 26.03.2010 00:18

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 366715)
Ja, zum Beispiel, linke Tasche würde aber auch noch gehen. Man überholt ja links, deshalb wäre da auch ok. Sollte aber so groß sein, dass man es auch lesen kann.

Was ist denn mit dir los?
Wenn, muss der Nick nach rechts, weil WIR überholen doch.
Hast du schonmal nen Triathleten gesehen, der im Training langsam gefahren ist und nicht jagt auf den vor sich fahrenden Radfahrer gemacht hat? :Cheese:

Volkeree 26.03.2010 00:44

Also bei Pink wäre ich nicht dabei.
Wie es schaut, besteht die Gefahr aber im Moment nicht.

Ein Trikot werde ich dann wohl auch kaufen.

Ich mag durchgehende Reisverschlüsse sehr gerne, möchte aber anmerken, dass die Spuren auf der Hose hinterlassen.

Wir haben mal über rennrad-news ein Trikot gemacht. Das hat einen langen, aber nicht durchgehenden Reisverschluss und die Qualität ist auch sehr gut.
Ich nehme es aber wie es kommt, nur nicht PINK.:)

bort 26.03.2010 01:08

Ich habev für blau gestimmt und wäre für ein Trikot mit komplettem Reisverschluss.

Am liebsten wäre mir ein eng sitzendes Trikot, ähnlich der Trikots von Assos.

kupferle 26.03.2010 05:33

Guten Morgen...
mir gefallen die Trikots!
Schlicht und einfach....
allerdings hab ich gerade für pink abgestimmt, obwohl es blau werden sollte.Liegt wohl an der Uhrzeit.

Das einzige Problem was ich seh, ist die Größe.Wir haben im Studio auch welche machen lassen und da kamen Größen raus, mit denen ich nie gerechnet hatte.(Mein Trikot ist xxxl :confused: )..
Vorher prbieren, wäre ne feine Sache und würde auch keinen Fehlkauf nach sich ziehen.

Gruß Sascha

DieAndy 26.03.2010 07:43

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 366734)
Ich habev für blau gestimmt und wäre für ein Trikot mit komplettem Reisverschluss.

Am liebsten wäre mir ein eng sitzendes Trikot, ähnlich der Trikots von Assos.

Ja, genau so - und mit ner Mädelsversion, falls das geht. Ich weiß, jeder hat Sonderwünsche und man kann es nie allen Recht machen.
Finde ich super, dass du das jetzt machst mit den Trikots - ist sicher ein eher undankbarer Job.
Danke Arne :Blumen:

Edith sagt noch, wir haben Craft-Trikots im Verein, damit bin ich sehr zufrieden...

Petrucci 26.03.2010 07:55

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 366749)
Ja, genau so - und mit ner Mädelsversion, falls das geht. Ich weiß, jeder hat Sonderwünsche und man kann es nie allen Recht machen.
Finde ich super, dass du das jetzt machst mit den Trikots - ist sicher ein eher undankbarer Job.
Danke Arne :Blumen:

Edith sagt noch, wir haben Craft-Trikots im Verein, damit bin ich sehr zufrieden...

Craft hat wirklich gute Qualität, bin da auch zufrieden. Wir haben im Radverein jetzt neue Leibchen und hatten bei den alten Trikots Bioracer, waren nicht sonderlich zufrieden, jetzt bei den neuen haben wir Vermarc und die Qualität ist gut, ähnlich wie Craft!

alpenfex 26.03.2010 08:01

Pink for me. 1x aber ich nehme auch ein hellblaues Shirt.
Qualität ist mir auch wichtiger als einen Euro weniger. Durchgehender Reissverschluss wäre fein.

gruss

hazelman 26.03.2010 08:07

Hat schon jemand das Custom-Programm von SUGOI ins Spiel gebracht? Die Sachen sind qualitativ absolut TOP, dafür dauert's etwas länger.

Mehr infos hier: http://custom.sugoi.com/usa/eng/Products/Custom/Landing

Ein Modell mit durchgehendem RV haben die auch
http://custom.sugoi.com/usa/eng/Prod...rsey-(FinoTech)

DeRosa_ITA 26.03.2010 08:12

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 366734)
Ich habev für blau gestimmt und wäre für ein Trikot mit komplettem Reisverschluss.

Am liebsten wäre mir ein eng sitzendes Trikot, ähnlich der Trikots von Assos.

ganz meiner Meinung :-)

und das mit dem vorher anprobieren ist wirklich wichtig :-)... wenn grad ein erfahrener der Organisatoren die Größen vor der Bestellung "abchecken" könnte des wär gut... weil ich möchte ein zierliches S, in der Hoffnung es dann nicht einem Kind spendieren zu müssen :Cheese:

Mandarine 26.03.2010 08:19

Ich habe für pink gestimmt nehme aber auch ein hellblaues ;)

Ich trage auch lieber schockfarbige Radoberteile, bei uns in der Gegend fahren viele "golden Girls und golden Boys" mit dem Auto zum Bäcker.... man hat mit auffallenderen Faben einach ein besseres Gefühl.

Zum Beispiel Schockorange ;)

Cruiser 26.03.2010 08:31

Sehr schön, wäre eigentlich schön gewesen, wenn die Trikots schon zu den Forentreffen einsatzbereit gewesen wäre. Ich fürchte aber, auch Franfurt dürfte zeitlich absolut nicht mehr realisierbar sein.

Thanks @ Arne.

DieAndy 26.03.2010 08:35

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 366758)
Ich habe für pink gestimmt nehme aber auch ein hellblaues ;)

Ich trage auch lieber schockfarbige Radoberteile, bei uns in der Gegend fahren viele "golden Girls und golden Boys" mit dem Auto zum Bäcker.... man hat mit auffallenderen Faben einach ein besseres Gefühl.

Zum Beispiel Schockorange ;)

Wenn es ein knalliges hellblau ist, passt das schon.

Und ich glaub, die Goldies sehen eh nur, was sie sehen wollen. Egal, ob du Schockfarbe trägst oder net :Cheese:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:03 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.