![]() |
Sportsocks pictures
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Da ja anscheinend ne Menge Leute mit den Dingern unterwegs waren, würde ich hier gerne Fotos und Erfahrungsberichte sammeln.
Hab sie selber in Frankfurt getragen und bin mir nicht wirklich sicher, ob sie was gebracht haben. War genauso schnell (9:38)wie sonst auch (Rad 5:00, Lauf 3:24). Hab sie auch schon beim Schwimmen getragen. Die Schwimmzeit war nicht so toll. Kann es sein, dass sie beim Schwimmen bremsen? Wie war's bei euch? |
Zitat:
Greeez |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch eins:cool:
|
Ich darf mal Fuxx zitieren.
"Ich glaube die bringen so viel wie Nasenpflaster" Nach reiflicher Überlegung muss ich zustimmen, sowohl was die physiologischen als auch was die optischen Aspekte angeht. |
Zitat:
Yep... klingt logisch und auch irgendwie nachvollziehbar. Mir fällt es sehr schwer zu glauben das diese Söckchen was bringen - aber ich denke ein gewisser psychologischer Effekt wird schon da sein - my 2 cents - aber ich glaube das ist ja nicht wirklich das Thema... also verdrück ich mich mal ;) Tschau |
hab die teile auch nach roth 2 wochen lang getestet, wobei ich allerdings nicht representativ bin, da ich vor 3 jahren eine thrombose im bein hatte. ich konnte damit gar nicht laufen, da mein "schlimmes" bein irgendwie abgedrückt wurde.
beim autofahren oder stehen auf der arbeit , also alles was nicht laufen war fühlten sie sich wie thrombosestrümpfe an, die ich ja 1 jahr tragen durfte. mein fazit: beim laufen nicht, ansonsten wie normale thrombosestrümpfe auch. sie sind aber leichter anzuziehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ingo |
ich kann mir vorstellen, dass sie toplaeufern bei laufwettkaempfen etwas bringen, beim (lang-)triathlon im bereich hobbysport (marathon ueber 3h) ist die wadenmuskulaturbelastung wohl zu gering.
zudem kann ich mir einen verletzungsschutz bei aelteren athleten vorstellen. persoenlich trage ich stuetzstruempfe lediglich bei langstreckenfluegen, da ich zum wassersammeln in den beinen neige. |
Die Optik ist überaus bescheiden, da schließe ich mich ingo77 an, aber "de gustibus non disputandum est" (oder so ähnlich).
Aus medizinischer Sicht dienen Kompressionsstrümpfe dazu, den Blutfluß im Bein zu beschleunigen. Dieser ist verlangsamt bei Immobilisierung (ist während eines Ironmans eher ein seltenes Problem;) ), bei (postoperativen) Schwellungen im Knie- Becken- und Hüftbereich, bei ausgeprägten Krampfadern, bei insuffizienten Venenklappen oder bei genereller "Venenschwäche". Vor diesem Hintergrund ist es schon denkbar, dass bestimmte Athleten, die eins der o.g. gesundheitlichen Probleme haben (in Frage kommen v. a. die Krampfadern und defekte Venenklappen), objektiv davon profitieren, denn beschleunigter Blutfluss bedeutet ja auch bessere Sauerstoffversorgung. Wer ein gesundes Venensystem hat, für den dürfte der Vorteil durch die "Radcliffe-Kniestrümpfe" eher im psychologischen bereich liegen, (was aber auch oft ein wichtiges Thema ist). |
Kann man das als Venenschwäche bezeichnen? Tut aber nicht weh....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hier sind ein paar Bildchen von mir letzte Wochen in Kärnten.
http://picasaweb.google.de/strwdpic/KRnten Die Strümpfe haben sich gut angefühlt, habe mir zwischendurch auch immer mal Wasser auf die Socken gekippt zur Kühlung. Krampfadern habe ich nicht, trotz meines fortgeschrittenen Alters.:Cheese: Ob es insgesamt etwas gebracht hat, kann ich nicht sagen. Und so schlecht sieht das gar nicht aus finde ich, immer diese Vorurteile.:Holzhammer: Ich werde die Socken jetzt mal häufiger zur Regeneration anziehen, da könnte es schon hilfreich sein. Gruß strwd |
Also ich hatte sie gestern auf der Arbeit an!
Man muss das nur konsequent und überzeugend machen, dann tragen die nachher alle.... BESTIMMT! |
Zitat:
meinen Bruder habe ich auch schon überzeugt, der läuft auch schon damit herum (auch schon in Klagenfurt :Cheese: ). Der Sockenpreis war heiss. Gruß strwd |
ich hab Kompressionsstrümpfe aufgrund von häufigen Wassereinlagerungen - mit den Dingern zu laufen find ich super angenehm. Allerdings wurde die auch direkt an meine Beine angepaßt - also erst Beinmassage, damit bestimmt kein Wasser mehr drin ist, dann sofort ausmessen und dann wurde die danach "gestrickt" - Der Dok redete dann auch immer davon, wie toll die Dinger im Laufsport sein sollten, etc, etc, zu dem Zeitpunkt hatte ich sie noch nirgends gesehen. Also mit den normal zu Kaufenden - ich weiß nicht - die Angepaßten sind wie gesagt sehr angenehm und ich hab auch das subjektive Gefühl ich laufe darin "leichter"..
|
Zitat:
Die "Socks" gibt es ja in verschiedenen Größen, je nach Wadenstärke und Dein Gefühl kann ich nur bestätigen. Gruß strwd |
Boah... wie ekelhaft das ganze hier ist...
Und lustig vor allem, dass hauptsächlich Triathleten die tragen (Stichwörter: Voodoo, Schamanen und Konsorten :Lachanfall: ) Schaut euch mal in der Leichtathletik um: Da läuft ne Paula Radcliffe mit rum und im 5k-Rennen gestern bei nem Leichtathletikmeeting in GB EIN Athlet! Und es war nicht Bekele... Und wenn ich damit a) scheiße aussehe und b) Gesichtszuckungen wie Radcliffe bekomme, lehne ich dankend ab!!! |
ich finde die Dinger gut ... und habe schon einige (dankbare) Kunden. Werde sie jetzt mal speziell unter dem Gesichtspunkt "Blutdruck /Hitzeempfindlichkeit" (siehe anderer Thread) testen.
|
Zitat:
Wie ist das eigentlich, muss man sich mit den Dingern noch die Beine rasieren? |
ich probier die jetzt mal aus :)
|
Jetzt ratet mal, wieviele dieser Socken (Paar) in Frankfurt auf der Messe verkauft wurde!:Lachen2:
Abstimmung geht bis morgen Abend. Der Gewinner bekommt was schönes von mir...:) |
Zitat:
.....aber wir spielen ja gerne....., ich sage mal 1111 Zitat:
Aber nicht im Laufen und ohne diese Socken, bzw. es sind doch ausgewachsene Strümpfe. Volker |
Zitat:
Keine Verkauft, acht wurden zurückgegeben ;) |
Hmm.... da ich davon ausgehe, dass die dann auch so ziemlich jeder geradelt und gelaufen ist (und manch einer geschwommen *scnr*) gehe ich mal von
612,5 aus :cool: |
wenn die dinger zur pflicht werden :hör ich mit dem sport auf!;)
außerdem ...seitenlang heult ihr euch aus von wegen :beine epilieren ~rasieren und dann pellt ihr euch solche oma socken über:Maso: |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
- und mir gehts wie Kampa, ich habe seit kurzem Strümpfe vom Doktor - die sind längst nicht so elegant, wie eure in weiß-orange ;) - aber sie machen vor allem nach einem langem Tag im Büro das Gefühl, daß die Füße leichter sind, und nicht so schnell müde werden. gruss von der runningmaus |
Zitat:
979 Paar :Cheese: ! Gruß Mischa P.S.: & ich finde die Nasenpflastertheorie von Fuxx durchaus plausibel ;) ! |
Mein Tipp steht bei 243 Paar Socken. Und ich will Oat Snacks :Cheese:
|
Mensch, das scheint ja echt zu funzen, wenn man euch Geschenke verspricht;)
Einer ist bisher sehr nah dran. Allerdings passt noch was dazwischen... |
569 Paar.
Gruß strwd |
zuviele ;)
:Lachanfall: @strwd : :Lachen2: so ein Pelz kann viele unschöne Seiten Kaschieren |
Zitat:
|
Zitat:
613 :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Ich habe einfach vor über 30 Jahren :Cheese: keine Lust mehr gehabt, mich täglich zu rasieren, seitdem steht der Pelz und wird nur noch einmal die Woche gekürzt.:Huhu: By the way, dem näheren Umfeld fällt es dann gar nicht mehr auf, wenn der mal ab ist.:Cheese: Ich habe mal vor 15 jahren ein entsprechendes Experiment gemacht und mich geshavt:Cheese: , ist erst einen Tag später aufgefallen.:Holzhammer: Gruß strwd |
Zitat:
nur spaß;) :Blumen: |
ich tippe auf 403 Paar, obgleich mir dass sehr viel vorkommt.
LG Marco |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |