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Frage zu Cyclocrosskauf
Ich überlege mir eventuell dieses Cyclocrossrad zu kaufen:
http://shop.fahrradnet24.de/product_...oducts_id/4200 Welche andere Modelle gibt es in dieser Preisklasse, die empfehlenswert sind, bzw vielleicht ein wenig teurer(um die 1500 Euro)? |
Ich würde ein Focus, Ridley oder (zu Ridley baugleicher Rahmen) Red Bull favorisieren. Mindestens komplett 105er Ausstattung. Auf stabilen LRS achten: Aksium, Fulcrum 7 oder ähnliches, klassisch mit 32 Speichen ist auch sehr stabil und es gibt überall preiswert Ersatzteile. Bei 1500 Eur ist sogar eine Ultegra und höherwertiger LRS drin.
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Finger weg.
Übelster Komponenmix, RR und MTB Komponenten, suche mal richtig, da findest Du besseres. |
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oder dieses http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=23493 Das hier sieht richtig geil aus: http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=18133 |
zwischen 1.000,- und 1.500 Euro bekommst du sicherlich was sehr gutes.
Bei der Gruppe sollte die 105er reichen. Bei 1.500,- muß eine komplette Ultegra verbaut sein. Wenn du das Crossrad nur als Trainingsrad nutzen möchtest und keine Ambitionen hast in den CC Sport einzusteigen, dann reicht auch ein Alurahmen völlig aus. Focus, Ridley (Red Bull) und Stevens sind die Platzhirsche im CC Bereich (Erfahrung, Know How etc.) Das einzige was du beachten mußt, meist sind schlechte Bremsen serienmäßig verbaut. Aber gute Bremsen gibt es schon zwischen 50-100 Euro (vorn + hinten) Aber mal blöd gefragt, jetzt wo der Frühling kommt, ist die CC Saison doch rum. Warum willst jetzt ein Rad kaufen was wohl erst mal 6 Monate im Keller steht:confused: |
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Mein Hauptsport ist schwimmsport, aber ich sitze auch täglich auf dem Rad und laufen mache ich lediglich als Ausgleichssport. Ich wohne in Köln und will mit dem Rad auch etwas schlechtere Wege befahren(Rheingegend) und da wäre mir ein Rennrad zu empfindlich. Ich dachte ein CC wäre da der beste Kompromiss(schlechtere Wege, längere Distanzen). Im Moment fahre ich ein recht gutes MTB mit Schwalbe Marathon Supreme Bereifung. Vielleicht wäre in meinem Fall wirklich ein CC mit 105er Ausstattung um die 1000 Euro am besten. |
Wenn schon vierstellig Kohle in die Hand nehmen, wieso dann nicht n Rad von jemandem kaufen, der Ahnung hat?
www.shop4cross.de www.occp.de www.crossladen.de Es gibt sicher niemanden hier in Deutschland, der mehr Ahnung als diese drei hat. |
Ich hänge mich hier mal dran:
Gibt es irgendwo Cyclocross-Tandems von der Stange? |
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Muesing Crossroad Lite -qbz |
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Kannst auch mal die Linkliste abklappern. Der Cross-Spezialist Empella baut wohl Maßrahmen... |
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Bei Rose kann man Einzelteile gegen Aufpreis höherwertiger ausstatten lassen. Der Lenker gefällt mir z.B. von der Form nicht. LRS könnte man auch einen anderen nehmen, wenn Dir die vielen Speichen nicht gefallen. Ich fahre ein Ridley mit Kompaktkurbel 46/34 und Kassette 11-28 und bin damit ziemlich zufrieden. Probleme gab es mit der Vorderbremse wegen Gabelbocken. Habe dort jetzt eine Mini-V montiert. Das wird Rose nicht machen, kann man aber selber nachrüsten. Den Rahmen hatte ich vom cross4shop in Potsdam, die Bremse von Elmar (crossladen). Habe das Rad komplett selbst aufgebaut. Die Idee, zum Händler zu gehen, ist nicht schlecht, wenn Du denn einen brauchbaren in erreichbarer Entfernung hast. Wenn Du per Versand bestellst, ist vorherige eingehende telefonische Beratung sehr anzuraten (bei shop4cross z.B. ist das gegeben). Zu klären wären Dinge wie Rahmengröße, Übersetzung, LRS + Bereifung, Bremsen und ev. Zusatzbremshebel. Alles auch in Abstimmung auf geplanten Einsatzzweck und das eigene Fahrkönnen. |
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Die Suche nach dem perfekten Tandem ist halt noch schwerer als nach einem Einsitzer. |
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Hab ein OCCP Team Issue mit 46/32 und 12/27 und Mini-V-brakes und alle Details konnte ich damals direkt mit Oliver Corpus abstimmen. Bei dem Elmar Schrauth war das genauso 1a...ich wollte aber letztendlich ein individuelleres "Marken"-bike. |
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Dann ab in den Laden und vergiss die Versender-Bikes. Die wären in dem Falle nur zweite Wahl. Ein Crosser ist doch etwas spezieller als eine normale Rennsemmel.
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Guck mal hier:
Haben eine Filiale in Ehrenfeld....nur die Beratung ist nicht so dolle https://www.boc24.de/c/Crossrennraed...21_11660_11660 |
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Sieht aber eher aus wie "WhiteBull"...:-((
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Nee ja, meine Meinung zu BOC dürfte ja inzwischen hinlänglich bekannt sein...
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Wenn man in Köln wohnt, wo der Wolfshohl nen Laden hat und Cochem (Elmar mit seinem Crossladen) auch nicht weitweg ist, sollte man tunlichst die Finger von Ramschläden wie BOC lassen :Cheese:
Eventuell kannst Du auch nen Gebrauchten kaufen. OCCP hat manchmal recht gute Angebote oder das Berner-Team. |
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Es gibt aber auch ein Laden, der Räder persönlich zusammenbaut auf der Aachenerstrasse. |
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Da gab's einen Laden, auf dem Wolfshol stand. Ist das schon nicht mehr Koeln? |
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Lui(der in Flushing, Queens aufgewachsen ist) |
Ich war heute in einem kleinen Radladen in Köln, der Räder nach Maß anfertigt:
http://profi-shop-kunde.de/ Der Laden scheint gut zu sein, wobei man mir eher dort zu einem Rennrad geraten hat. Jetzt grübele ich was besser ist. Crosser lassen sich auch gut auf weniger guten Terrain fahren, aber anderseits habe ich, wie gesagt, ein ziemlich gutes MTB. Mir kam auch der Gedanke weder noch zu kaufen und weiter mit dem MTB(mit Marathon Supremes) zu trainieren. Anderseits wäre ein gutes RR auch nicht schlecht. Decisions, decisions...:( |
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Ich bin jahrelang ohne Crosser ausgekommen, hatte aber diverse MTB und Rennräder. Wenn ich heute entscheiden müsste und nur genau ein Rad haben könnte, wäre dies ein Crosser! Er ist einfach am universellsten. Mit 2 LRS im Wechsel hat man ein Rad fürs Gelände und ein fast vollwertiges Rennrad.
Die Wahl hängt allerdings auch etwas ab von der Gegend wo man überwiegend unterwegs ist und persönlichen Präferenzen. Um für Triathlon zu trainieren, sollte man optimalerweise ein Rennrad zur Verfügung haben. MTB hat eine andere Sitzposition und ist damit in der unmittelbaren WK-Vorbereitung in meinen Augen kein Ersatz. Wenn Du selbst so unsicher bist, schlaf lieber nochmal drüber. |
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Der Grund wieso ich ein Crosser von vorneherein im Visier hatte, ist weil ich grob die Strecken, die ich fahren will im Kopf habe, und die sind nicht alle 100% für RR ausgerichtet. Die Strecken sind eine Abwechslung aus RR und Off-Roadstrecken(mit anderen Worten die idealen Cyclocross-Strecken). Danke nochmal für's Input. |
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Seit ich mir (wieder) nen Crosser in den Hangar geschoben hab, hat das MTB keine 500km auffe Uhr jekriecht. |
Ich habe an Fahrrädern so gut wie alles zu Hause stehen. (Zum Ärgernis der Freundin) aber fahre fast nur mit meinen Crosser. Er sollte eigentlich nur als Schlechtwetterrad dienen, aber jetzt sitze ich bei jeden Wetter drauf. Ich habe ein Ridley Crossbow vom shop4cross.de Super Laden!
Man sollte beim Crosser darauf achten, dass er Flaschenhalter hat. Es gibt welche ohne. Ich würde zu Ridley raten. Trotz starker Nutzung hält der Lack super und nach einer Wäsche sieht es aus wie neu. Sitzposition ist ein gutes Mittelmass zwischen bequem und sportlich. Ich habe eine Shimano 9fach Schaltung. Weniger Dreckanfällig und die Ketten halten ewig. |
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Flaschenhaltergewinde haste schon angesprochen, Befestigungsösen für Schutzbleche und Gepäckträger fehlen vielen Rahmen aber ebenfalls. Ich nehme meine Kisten ja für alles ran, nur nicht für Querfeldeinrennen;- da muss man schon gucken, dass der eierlegende-Wollmilchsau-Charakter auch erhalten bleibt. Bei der Blauen Banane iss in 5 Minuten Gepäckträger, Schutzblech und Beleuchtung weg und die Kiste ist je nach Laufradsatz einsatzfertig für Dreck oder Strasse. Ok, für Triathlons hab ich ein eigenes Rad, aber für Crossduathlons oder -triathlons nehm ich das Ding gerne her, wenns keine trialartigen Streckenstücke gibt, und am nächsten tag hängt wieder die Packtasche am Gepäckträger aufm Weg in die Firma. |
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Der Crosser wechselt Ostern wieder zum Zweitwohnsitz und da steht dann auch der besagte 2. LRS für schnellen Umbau auf wirklich schmale Reifen :cool: |
OCCP hat ja mittlerweile (oder schon immer?) einen Disc-Crosser im Programm. Allerdings ohne Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche, dafür mit sinnvoll geführten Zugverlegungen. Weiß jemand, ob der mit 130 oder 135 mm Einbaubreite fürs Hinterrad arbeitet?
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Ich habe mir auf Youtube ein Paar Videos angeschaut und bin erstaunt in was für Gelände man damit fahren kann. Mich wundert, daß man sich nicht öfters auf die Fresse legt da die Reifen ja trotzdem recht dünn sind. Ich habe mich im Taunus und vor Kurzem als Eis auf den Straßen war selbst mit dem MTB(mit MTB Reifen) einige male hingelegt. |
Also, ich kann mit meinem RR normale Waldwege mehr oder weniger problem befahren. Nimmste 25er Marathons ist es noch problemloser. Hat dein RR genügend Luft, ziehste Cross-Schlappen auf und hast gar keine Probleme mehr.
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www.cyclocross-store.de
Der hat feine Räder ab 800 Tacken. Da würde ich meins kaufen - kenn aber auch den Verkäufer. |
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