triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Dudenhofen Cross-Duathlon am 28.2.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12699)

Mandarine 16.02.2010 17:23

Dudenhofen Cross-Duathlon am 28.2.2010

Kann mir mal jemand was über die Radstrecke berichten ?
Eher eben oder eher hüglig, matschig oder Asphalt, oder, oder, oder...

Wer ist noch am Start ?

maifelder 16.02.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 348118)

Wer ist noch am Start ?

Ich nicht, bin auf Malle. Bei 25Grad kurz/kurz :Huhu: :bussi:

Nee, total flach, hast Du noch was anderes als einen Crosser oder überlegst Du, ob Du mit dem P2 fahren sollst?

witzknubbel 16.02.2010 17:30

Die Radstrecke ist flach, wenn man von der Überführung über die B45 absieht. Die Wege sind nur zum Teil asphaltiert, aber durchweg gut befestigte Waldwege
(und bis zum 28.02. vielleicht auch eisfrei :Cheese:)

Mandarine 16.02.2010 17:31

Hä,hä,hä

Ne, ich will mich schon mal mental einstellen ;)

Mandarine 16.02.2010 17:33

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 348123)
Die Radstrecke ist flach, wenn man von der Überführung über die B45 absieht. Die Wege sind nur zum Teil asphaltiert, aber durchweg gut befestigte Waldwege
(und bis zum 28.02. vielleicht auch eisfrei :Cheese:)

Ich habe gehört, dass letztes Jahr auch Eis lag und es einige Stürtze gab... da habe ich keine Böcke drauf.

Thorsten 16.02.2010 17:37

Ist 'ne Ballerstrecke wie in Neu-Isenburg, vom Untergrund sogar noch fester/glatter. Kein Vergleich mit Rüsselsheim.

Hoffe nur, dass es bis dahin noch eisfrei wird. Wenn es total vereist ist und das Radfahren aus GA1 mit Angstschweiß (wegen schmerzhafter Sturzgefahr) besteht, werde ich lieber zu Hause bleiben. Ansonsten bin ich dabei, bezahlt habe ich jedenfalls :Huhu:.

Kann einer von den Anwohnern mal was zur aktuellen Streckenbeschaffenheit sagen und uns ab und zu mal updaten, bis in 12 Tagen kann sich ja durchaus noch was verändern.

werner 16.02.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 348118)
Wer ist noch am Start ?

Gemeldet bin ich. Ob ich auch starte weiß ich noch nicht.

Würde meinen Startplatz auch abgeben, wenn sich ein Abnehmer findet.

Werner

crema-catalana 16.02.2010 17:51

Ich!

Ich bin dabei! :Huhu: So komme ich wenigstens zu ein paar Rad-km :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Werde es als betreutes und verpflegtes Koppeltraining nutzen. Kein Stress...

witzknubbel 16.02.2010 17:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 348127)
Ich habe gehört, dass letztes Jahr auch Eis lag und es einige Stürtze gab... da habe ich keine Böcke drauf.

Letzes Jahr gab es auf jeden Fall weniger Eis als im Moment. Auch wenn ich nicht an der Strecke war, kann ich sagen, dass die Waldwege hier in der Ecke eigentlich noch alle ziemlich vereist sind. Ich denke es muss schon noch ein paar Grad wärmer werden, damit die Strecke komplett eisfrei wird.

Mandarine 16.02.2010 18:04

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 348133)
Gemeldet bin ich. Ob ich auch starte weiß ich noch nicht.

Würde meinen Startplatz auch abgeben, wenn sich ein Abnehmer findet.

Werner

Hi Werner,

setz dich mal mit dem Veranstalter in Verbindung, die nehmen die Startplätze zurück, ich glaube gegen eine sehr geringe Bearbeitungsgebühr.

Fladi 16.02.2010 18:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also die Strecke ist Brettflach bis auf die Autobahnbrücke,
die dieses Jahr sogar weniger befahren wird da es nur noch 2 Runden anstatt 3 sind.

Zur jetztigen Beschaffenheit kann ich aufgrund einer Knie OP bedingten Pause nichts sagen aber wartet doch erstmal noch nächste Woche ab ist ja noch genug Zeit, da kann sich noch einiges beim Wetter tun.

Und wer Angst vor Glatteis hat dem empfehle ich ein geländetaugliches Rad mit an den Start zubringen z.B. dieses schnittige Modell, damit sollten sich Stürze vermeiden lassen:Lachen2:

werner 16.02.2010 21:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 348149)
Hi Werner,

setz dich mal mit dem Veranstalter in Verbindung, die nehmen die Startplätze zurück, ich glaube gegen eine sehr geringe Bearbeitungsgebühr.

Hallo Mandarine,

danke für die Info. Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl spontan entscheiden. Ein Wettkampf ganz ohne Radtraining wäre auch mal ne neue Erfahrung :Lachen2:

Werner

crema-catalana 16.02.2010 23:50

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 348289)
Hallo Mandarine,

danke für die Info. Wenn sich keiner meldet, werde ich wohl spontan entscheiden. Ein Wettkampf ganz ohne Radtraining wäre auch mal ne neue Erfahrung :Lachen2:

Werner

Oooochhhh... Ich mache das auch :Lachen2: Mut zur Lücke! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Adrenalino 17.02.2010 22:26

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 348141)
Letzes Jahr gab es auf jeden Fall weniger Eis als im Moment. Auch wenn ich nicht an der Strecke war, kann ich sagen, dass die Waldwege hier in der Ecke eigentlich noch alle ziemlich vereist sind. Ich denke es muss schon noch ein paar Grad wärmer werden, damit die Strecke komplett eisfrei wird.

Kann ich bestätigen, wohne ca. 17km Luftlinie von Dudenhofen entfernt. Ich bin mit Bekannten in Kontakt die im Umfeld von Rodgau wohnen und regelmäßig mit dem MTB in den Wäldern unterwegs sind - zurzeit allerdings nicht eben wegen teils finaler Vereisung :Nee:

Die werden mich die nächsten Tag über den Streckenzustand informieren, ich sage dann hier Bescheid.

Bin auch gemeldet und schwer am überlegen ob ich starte. Ich fahre ein paar Tage später ins Trainingslager und hab keinen Bock mir das durch nen Sturz zu versaubeuteln.......

Ciao

Adrenalino

*markus 17.02.2010 23:11

So schlimm ist es hier nicht mehr (komme direkt ausm Rodgau). Ich denke bis zum Wettkampf wird sich das auf ein angemessenes Cross-Duathlon Niveau gelockert haben.

Adrenalino 17.02.2010 23:35

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 348851)
So schlimm ist es hier nicht mehr (komme direkt ausm Rodgau). Ich denke bis zum Wettkampf wird sich das auf ein angemessenes Cross-Duathlon Niveau gelockert haben.

Dann ists ja gut, hoffen wir mal daß der Winter tatsächlich ne längere Pause einlegt.

Ciao

Adrenalino

Adrenalino 18.02.2010 20:30

Guten Abend,

hier mal ein aktueller Streckenbericht, quasi frisch auf den Tisch von nem Bekannten :

Zitat:

So... hab eben mal ne kleine Runde gedreht. Also teilweise ists schon haarig zu fahren, Matsch auf Eis etc... wenn das nächste Woche auch noch so ist würde ich bei keinem Rennen mitfahren. Überholen ist durch die eingefahrenen Spuren unmöglich. Wenn doch würde ich das MTB empfehlen da durch den breiteren Lenker die Spur besser zu halten ist
Wird fortgesetzt......

Ciao

Adrenalino

Thorsten 19.02.2010 09:12

Danke, weiter so!

Immerhin sagt die Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche Tauwetter mit nachts ca. null Grad und tagsüber 4-7 Grad voraus. Wenn ich sehe, was dieses Wetter innerhalb von 2 Tagen mit den Kölner Parkwegen gemacht hat, könnte das noch zu einer eisfreien Schlammschlacht werden.

Cruiser 19.02.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 349473)
Danke, weiter so!

Immerhin sagt die Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche Tauwetter mit nachts ca. null Grad und tagsüber 4-7 Grad voraus. Wenn ich sehe, was dieses Wetter innerhalb von 2 Tagen mit den Kölner Parkwegen gemacht hat, könnte das noch zu einer eisfreien Schlammschlacht werden.

Schlamm ist OK, bei Eis oder Schnee aber streike ich, da ich dann mit dem Crosser nicht durchkomme und maximal auf dem Bobbes lande :Cheese:

Ich gehe aber davon aus, das bis dahin alles OK ist.

LG
Andi

crema-catalana 19.02.2010 10:29

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 349510)
Schlamm ist OK

Der steht dir auch echt gut! :Cheese: :Blumen:

Thorsten 19.02.2010 11:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 349510)
und maximal auf dem Bobbes lande :Cheese:

Das heißt mittlerweile "die Majdic machen" oder "die Paerson machen". Die dürften sich die schmerzhaftesten Medaillen geholt haben.

Adrenalino 19.02.2010 13:24

Ich werde Sonntag oder Montag mal selbst mit dem MTB hineiern und mir die Strecke live ansehen. Ein weiteres Update gibts dann von meinem Bekannten dann nochmals Mitte/Ende der Woche.

Ich entscheide mich dann eh spontan. Wettermäßig habe ich wiederum anderes gehört, soll angeblich wieder kälter werden mit Schneefällen:Kotz: .

Eine frisch gefallen Schneeschicht und kein Eis drunter, dann wäre MTB angesagt.

Ciao

Adrenalino

Mandarine 19.02.2010 14:13

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 349683)
Ich werde Sonntag oder Montag mal selbst mit dem MTB hineiern und mir die Strecke live ansehen. Ein weiteres Update gibts dann von meinem Bekannten dann nochmals Mitte/Ende der Woche.

Sehr gute Idee :Blumen: mille grazie

Gast 19.02.2010 14:19

... und immer schön lächeln - es gibt Fotos ;-)

viele Fotos von 2009

witzknubbel 20.02.2010 11:27

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 348851)
So schlimm ist es hier nicht mehr

Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein. :Huhu:

Cruiser 20.02.2010 12:35

Zitat:

Zitat von witzknubbel (Beitrag 349953)
Naja. Ich bin heute morgen Teile der Strecke abgelaufen. Große Teile sind im Moment noch alles andere als schnee- und eisfrei. Die gute Nachricht ist aber, dass es überall ausreichend Grip gab, um mit normalen Traningsschuhen anständig zu laufen. Ich war allerdings auch deutlich langsamer unterwegs als Ihr mit dem Bike unterwegs sein werdet und hatte ausreichend Zeit mir die Ideallinie auszusuchen. Im Wettkampf wird das wahrscheinlich nicht so einfach sein. Das Wetter war aber herrlich, so dass ich mir einen Start an Eurer Stelle nicht entgehen lassen würde. Wenn nicht große Teile der Strecke den ganzen Tag im Schatten liegen würden, wäre ich auch sicher, dass Schnee und Eis bis nächste Woche komplett weg wären.
Im Moment würde ich auf jeden Fall ein Mountainbike empfehlen und den Crosser Zuhause lassen. Es empfiehlt sich auch am Morgen vor dem Rennen nochmal eine Runde zu drehen und sich die Stellen anzusehen, an denen man besser ein bischen Tempo rausnimmt und aufs überholen verzichtet.
Wenn ich diese Woche bei Tagelicht nochmal dazu komme die Strecke abzulaufen, nehme ich 'ne Kamera mit und stelle ein paar Bilder ein. :Huhu:

Cool, danke für die Infos.:Blumen:

Ich haaabe kein MTB...Crosser oder nix.:Cheese:

Thorsten 20.02.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Adrenalino (Beitrag 349683)
Wettermäßig habe ich wiederum anderes gehört, soll angeblich wieder kälter werden mit Schneefällen:Kotz: .

wetteronline.de bleibt bei Sonntag und Montag 7, Dienstag 9 und Mittwoch 8, Donnerstag 7 Grad, nachts in Gefrierpunktnähe. Wäre ja schön :).

Adrenalino 21.02.2010 20:29

N`abend,

war heute nachmittag wie angekündigt mal an der Radstrecke. Ich schließe mich dem Statement von Witzknubbel an, weite Teile der Strecke sind immer noch weit davon entfernt fahrbar zu sein. Ich habe ein paar Fotos gemacht, heute oder morgen lad ich die mal hoch.

Die Brücke an sich ist frei, das erste Asphaltstück im Wald teils frei mit Farspuren rechts und links, überholen würde ich da nicht versuchen weil blankes, sehr dickes Eis in der Mitte und auch am Rand ist. Tiefer im Wald war es für mich zumindest unfahrbar weil Eis/Schnee/EisSchneeMatsch usw.....am Waldrand ( wenn man von der Bleichstraße zurückkommt ) befindet sich ebenfalls viel Eis&Schnee.

Man darf ja net vergessen daß es im Wald&im Feld gut 2-3° weniger hat als in bewohntem Gebiet, dazu der Schatten der Bäume, das macht schon was aus. Saukalt wars da heute nachmittag, da dauert es natürlich bis das wegtaut. Der Boden ist ja noch tief gefroren, das dauert auch noch bis das weg ist. Überall steht viel Wasser, klar, kann nicht weg wegen Frost.

Ob sich das soweit ndert bis nächsten Sonntag na ich weiß nicht......ich kann die nächsten Tage net mehr hin und warte mal ab was mein Bekannter am Mi/Do berichtet.

Wenn tatsächlich alles soweit wegtaut daß es zumindest einigermaßen fahrbar ist wirds halt ne schöne Sauerei wie sich das für nen Cross-Duathlon im Winter gehört.

Ciao

Adrenalino

Cruiser 21.02.2010 22:31

Ja, wäre super, wenn du die hochladen könntest...:Blumen:

Adrenalino 21.02.2010 23:37

Hier sind die Fotos, sorry für die Qualität :cool:

Das erste Stück ist noch am fahrbarsten :

Direkt nach der Brücke

Abzweig

Ab hier zu 90% nur noch Eis,Schnee,EisSchneeMatsch usw...

Wasser, Eis und Schnee

Ciao

Adrenalino

Mandarine 23.02.2010 16:47

Ich habe gestern mit einem netten Herren von Dudenhofen telefoniert und mich mal nach den Streckenverhältnissen erkundigt.

Eisfrei sind die Wege mittlerweile, es liegt vereinzelt noch Schneematsch.

Übrigens ist die Strecke zu den Vorjahren geändert worden, 50% Asphalt und 50% befestigter Waldboden. Es werden nur noch 2 Runden gefahren !

Dem Späßchen am Sonntag steht nichts mehr im Weg ! :Cheese:

werner 23.02.2010 17:15

So, ich bin 'raus. Habe dem Veranstalter meinen Startplatz zurückgegeben. Leider will meine Fußverletzung nicht heilen. Den Halbmarathon habe ich gedanklich auch schon abgehakt.

Euch wünsche viel Spaß :Huhu:

Werner

Thorsten 23.02.2010 17:27

Schade, hätte mich auf ein erneutes Duell gefreut :cool:, hatte extra meine Radform wieder abgebaut ;).

Aber ich freue mich auch ohne jegliches Radtraining auf eine schöne eisfreie Schlammschlacht. Lasst uns die goldene Ananas verteilen :Cheese:!

crema-catalana 23.02.2010 17:46

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 351434)
Dem Späßchen am Sonntag steht nichts mehr im Weg ! :Cheese:

Ha, bei mir steht inzwischen die Geburtstagsfeier meiner Schwester, mit einem Ziegenlammrücken und viel lecker Rotwein am Vorabend im Weg :( Ist das nicht fies???

Cruiser 23.02.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 351464)
Schade, hätte mich auf ein erneutes Duell gefreut :cool:, hatte extra meine Radform wieder abgebaut ;).

Aber ich freue mich auch ohne jegliches Radtraining auf eine schöne eisfreie Schlammschlacht. Lasst uns die goldene Ananas verteilen :Cheese:!

Was macht denn deine Laufform Dreggsagg? :Blumen:

Thorsten 23.02.2010 18:00

Die will ich will nachher - vor der Biathlon-Übertragung - mal im Matsch testen. Sch*** auf den Regen, es ist ja warm (6 Grad) :Lachen2:. Eigentlich hat sich die Laufform seit Herbst gut entwickelt, nur letzte Woche hatte ich so einen Murkslauf drin, bei dem gar nichts ging und mir auch noch das Knie weh tat. Hoffe, das es heute wieder gut geht.

Willste Sonntag wieder dranbleiben :Huhu:?

Mandarine 23.02.2010 18:02

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 351475)
Ha, bei mir steht inzwischen die Geburtstagsfeier meiner Schwester, mit einem Ziegenlammrücken und viel lecker Rotwein am Vorabend im Weg :( Ist das nicht fies???

Das ist keine Ausrede meine Liebe, wir sind am Samstag Abend auch zum Essen, mit Rotwein und auf alle Fälle lecker Pommes :Cheese:

Cruiser 23.02.2010 18:19

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 351482)
Willste Sonntag wieder dranbleiben :Huhu:?

"Wollen" ist nicht die Frage.:Lachen2:

Ich denke, es endet ähnlich wie letztes mal :Blumen:
Ich werde mich wieder bemühen :Cheese:

Cruiser 23.02.2010 18:20

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 351484)
Das ist keine Ausrede meine Liebe, wir sind am Samstag Abend auch zum Essen, mit Rotwein und auf alle Fälle lecker Pommes :Cheese:

Und zwar viel Pommes!

Adrenalino 23.02.2010 18:29

Die Frage ist jetzt, ob ich das Erdferkel ( MTB ) oder den Waldwegschneider ( Crosser ) einsetze :confused:

Nachdem die Strecke jetzt wohl befahrbar ist werden meine Teamkollegen antreten und ich hab keine Ausrede mehr mich zu drücken, Mist :Cheese:

Gruppenzwang ist ne blöde Einrichtung :Holzhammer:

Ciao

Adrenalino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.