![]() |
Suche Radladen in FFM
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Radladen mit guter Auswahl und super Beratung. Danke Holly |
Mir schwebte was in Kriftel vor: der Laden hiess zuletzt "Mountains Too", wurde nu aber etwas umgekrempelt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die innere Haltung bei denen auch ausgewechselt wurde, wäre also durchaus nen Versuch wert. Vielleicht weiss einer der Locals, wie der Shop aktuell heisst und was sie im Moment verkaufen. Zuletzt kann ich mich an Specialized, Merlin und eineige andere erinnern;- Cannondale dürfte dagegen mittlerweile Geschichte sein Die Sitzpositionsanalysen werdense wohl hoffentlich auf jeden Fall beibehalten haben. |
Direkt in Frankfurt kenne ich nur folgendes Geschäft was gute Bikes und gute Beratung hat:
http://thebikerscave.de/ Im Umland habe ich noch folgende 2 Bikeshops ins Herz geschlossen: 1. Radsport Smit in Mainz Gustavsburg http://www.radsport-smit.de 2. Radsport Denfeld in Bad Homburg http://denfeld.de/ Beide jeweils mit super Werkstatt und guter Beratung! |
Bikers Cave ist ein klasse Laden. Von Freaks für Freaks :-)
|
|
In welchem hat das Maultäschle ihre Erfahrung gemacht, das war doch auch Frankfurt.
Nicht, wenn Ihr den TE in diesem Laden schickt. |
Wie Largon schon schrieb, fahr zum Smit nach Gustavsburg.
Der Weg lohnt sich ! |
Zitat:
|
Edith hat etwas rumtelefoniert.
Der Laden in Kriftel heisst nu 4:riders. Biometrie iss nu zum Jens Machacek ausgelagert. |
Zitat:
|
Zitat:
@maifelder: Nein, der nette Radladen, der dank meiner Hilfe die Wirtschaft ankurbeln wollte war nicht in Frankfurt und wurde auch bisher hier nicht genannt. Bin da eher aus Versehen hingeraten, weils praktisch auf dem Weg lag, anstatt in einen der Radläden meines Vertrauens zu fahren... :Nee: |
Zitat:
achso, ja dann. |
Zitat:
(und markenmässig auch ganz gut aufgestellt) |
Was issn' mit
Böttgen (www.bikes.de) - die haben zumindest einen guten & freundlichen Service oder Patricks Laden in Neu-Isenburg Rad & Triathlon Shop (http://www.rad-triathlonshop.de/) Ja, der Chef ist öfters mal am grantlen, aber allemal kompetent. |
4riders machen aber hauptsächlich in MTB wenn ich das Schaufenster richtig "lese"
|
Zitat:
Das Transition bei den Angeboten sieht ja auch nur so aus, ist aber kein MTB...:Cheese: |
Zitat:
Ja ein guter Bikeladen ist sehr schwierig zu finden und auch ein bisschen Geschmacksache, aber gibt ja schon viele Vorschläge. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Kann noch den Mountain Bike laden vom Joerg Wellmann in Rosdorf bei Darmstadt einwerfen. Der hat beides RR und MTB. Ansonsten Radsport Stenger in Hoesbach.
|
Ganz einfach:
Rennrad: GS Bike (www.gs-bike.de) Triathlon: Hm, eigentlich auch GS Bike :Lachen2: oder Patrick. Alle anderen: hmm, naja..... will hier keine Negativwerbung machen... Nopogobiker |
Ganz klar, die Jungs von Mountains Too, oder wie auch immer sie mittlerweile heißen. Die haben damals in mühsamer Kleinstarbeit an meinem Radel rumgeschraubt - und das wochenlang.
|
Radsport smit in Ginsheim. 100% iger laden.
|
wenn man das und die Vielfalt hier so liest, könnte man meinen, die "Hilfe, mein Fachhändler um die Ecke ist schice"-Freds sind vollkommen an den Haaren herbeigezogen...:Lachen2:
Oder sind nur die Frankfurter so solide aufgestellt? |
Zitat:
Bei den meißten Händlern ist halt das Angebot im Laden sehr eingeschränkt. Da kommt man fast nicht am Internet vorbei, auch wegen der Preise, die natürlich ebenso vom Fachhändler erwartet werden ;) Dieser hat dann natürlich durch Lagerhaltung und dem sitzenbleiben auf Restgrößen etc auch keinen Spaß! Ich tendiere zu Radsport Smit :Liebe: |
Ich habe mein letztes Rad vor ein paar Wochen bei Bikerscave gekauft, und kann nur positives berichten.
|
Zitat:
Dass es hier nach so vielen aussieht, liegt daran, dass bloß ein Drittel der hier geposteten Läden überhaupt in FFm ist. Teils sind die, wie der Smit mehr als 30km weg! |
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Ich werde mir wohl mal die Radläden Böttgen World of Bikes und the bikers cave in FFM und den Radladen Denfeld in Bad Homburg ansehen. Gruß Holly |
Zitat:
ich grabe das mal wieder aus weil's mich etwas wunder. Bei mir um die Ecke hat letztes Jahr ein kleiner Radladen aufgemacht, der scheinbar der gleiche ist den Du verlinkt hast. Sind die etwa umgezogen? Oder wo ist der Händler, den Du meinst. Gruß Robert |
be-fast, guck mal, 5 Jahre und 3 Monate :Lachanfall: :Huhu: :Blumen: :Liebe: :bussi:
|
Ja, ich weiss, ich weiss. Die SuFu zu benutzen ist nicht mehr so hype. Ich sollte lieber ein neues Thema öffnen :Lachen2: ;)
|
Zitat:
nein, nein. be-fast hat amüsant angemerkt, weil jemand einen 5 Jahren alten Verkaufsthread hochgeholt hat. |
Ja genau. Ein 5 Jahre alter Thread in dem ein Laden auftaucht den es erst seit 1,5 Jahren gibt.
Ich war aber eben dort mit meinem defekten HR. Die sind aus Niedereschbach hierher gezogen. Dürfte also der selbe Laden sein. Das Internet vergisst nichts :Blumen: |
Ich würde BikeRite in Bad Vilbel empfehlen- viel konsequenter auf Triathlon ausgerichtet geht eigentlich gar nicht mehr!
Erik |
Zitat:
Falls du mal wieder hinkommst: schöne Grüsse an Stefan (Jäger)(war mit mir auffe Meisterschule)(guter Jahrgang, hm...:Cheese: ) |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
*) Natürlich da, war ja Kult (und völlig sinnlos, sich zuhause inklusive Artikelnummer aufzuschreiben, was man braucht, weils die 17Leute vor einem in der Schlange waren, die jeweils ne halbe Stunde-Stunde Beratung verschlissen haben...:Cheese: ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |