triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Blödes Wetter! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12527)

Messi 01.02.2010 22:35

Blödes Wetter!

Ich muss hier gerade mal meinem Unmut über das derzeitige Wetter Luft machen!
Ich kann diesen Schnee nicht mehr sehen! Es k**** mich dermaßen an! :Kotz:
Mann o mann bin ich gefrustet! Ich will SONNE!! :Peitsche:

Wem gehts genau so??

dude 01.02.2010 22:40

Null Schnee seit Weihnachten.

Gruss aus NYC

dude

topre 01.02.2010 22:42

Und ich will Schnee und Sonne - gibts was schöneres im Winter? Bin ich hier wirklich Exot, weil ich Winter mag, wenn er so wie heuer ist?

Thommy 01.02.2010 22:48

Ich hätte gern Sonne und den Geruch des Frühlings bei einer scönen Radeinheit in der Nase :liebe053:

axxel 01.02.2010 22:53

Und ich hätt gern n neues Rad...

NBer 01.02.2010 22:54

mir reichts auch. totales rumgeeier seit wochen beim laufen. bin zwar langlauffan, aber hier im norden gibts natürlich keine loipen. und durch n halben meter schnee mit ski zu marschieren hat nichts mehr mit skilanglauf zu tun.

X S 1 C H T 01.02.2010 23:26

Eben mit 30km/h über die Bundesstraße...

Lönneberga 02.02.2010 01:13

Jau, hab auch die Schnauze voll !! :-((
Will endlich mal wieder auf ner trockenen Straße bei + Graden und Sonne radeln...

bin gerade am überlegen, ob ich für den Ötzi melden soll...?...

powermanpapa 02.02.2010 04:02

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 341715)

aber nicht mit dem Fahrrad oder? :Cheese:

phonofreund 02.02.2010 06:42

Um 10:15 sitzen wir im Flieger nach Fuerte. Werden uns gleich mal vom Schnee verabschieden..................:Cheese: :Huhu:

tobi_nb 02.02.2010 06:46

Triathleten sind ja echt sowas von unflexibel. Anstatt die unbedeutende Saisonplanung von nem unbedeutendenen Hobby das sein zu lassen, was es ist, nämlich unbedeutend, und jeden Tag von diesem Winter zu geniessen, ist man gefrustet und verschenkt damit 2-3 wertvolle Lebensmonate.

Nicht das ich unbedingt ein Fan des Winters bin, aber den Schnee wegzuwünschen, um zu Laufen oder Radzufahren, was ich den ganzen Sommer sowieso noch machen kann, anstatt den Schnee zu geniessen und aufs Eis zu gehen, oder Schneeengel zu machen, bezeichne ich als unlogisch. Noch dazu, da man die Situation eh' nicht ändern kann.
:(

Rhing 02.02.2010 06:59

Genau, ändern kann ich's nicht und es ist Februar. Wie wir gelernt haben heißt "Grundlage" nicht notwendigerweise, 6 Stunden mit dem RR rumzugurken. Langlauf gibt ne gute Grundlage, Keko meinte, nach ner vernünftigen LL-Saison seien seine besten Tria-Saisons gefolgt. Und mit dem MTB durch den verschneiten Wald, wenn die Sonne scheint oder wenn's richtig runterschneit, ist doch klasse. Jedenfalls deutlich besser, die Abwechselung zu geniessen als Frust zu schieben.

neonhelm 02.02.2010 08:07

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 341704)
mir reichts auch. totales rumgeeier seit wochen beim laufen. bin zwar langlauffan, aber hier im norden gibts natürlich keine loipen. und durch n halben meter schnee mit ski zu marschieren hat nichts mehr mit skilanglauf zu tun.

Hmmm, Kollege hat ein Spurgerät gebastelt und wir haben selber gespurt. Aber wir haben hier auch nicht soviel Schnee wie ihr da oben.
Zitat:

Ich schließ mich pmp an: Als Grundlagentempo um diese Jahreszeit ist das doch ok. :Cheese:
Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 341747)
Und mit dem MTB durch den verschneiten Wald, wenn die Sonne scheint oder wenn's richtig runterschneit, ist doch klasse. Jedenfalls deutlich besser, die Abwechselung zu geniessen als Frust zu schieben.

So isset. :)

Thorsten 02.02.2010 08:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 341696)
Null Schnee seit Weihnachten.

Gruss aus NYC

dude

Sollen wir jetzt alle vorbeikommen? Wieviel Platz hast du in deiner Wohnung? :Cheese:

rookie2003 02.02.2010 08:43

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 341746)
Triathleten sind ja echt sowas von unflexibel. Anstatt die unbedeutende Saisonplanung von nem unbedeutendenen Hobby das sein zu lassen, was es ist, nämlich unbedeutend, und jeden Tag von diesem Winter zu geniessen, ist man gefrustet und verschenkt damit 2-3 wertvolle Lebensmonate.

Nicht das ich unbedingt ein Fan des Winters bin, aber den Schnee wegzuwünschen, um zu Laufen oder Radzufahren, was ich den ganzen Sommer sowieso noch machen kann, anstatt den Schnee zu geniessen und aufs Eis zu gehen, oder Schneeengel zu machen, bezeichne ich als unlogisch. Noch dazu, da man die Situation eh' nicht ändern kann.

Das könnte von mir sein. :Blumen:

Heute morgen wieder 15 cm flockigen Neuschnee. Winterwonderland. :liebe053:

Regen sich eigentlich (Hobby-)Skifahrer/Langläufer im Sommer auf, dass sie keinen Schnee haben? :cool:

Kona1248 02.02.2010 09:25

ich sag nur 2,5 Stunden auf der Rolle und dabei Dieter kucken...,
"Wann wirds mal wieder richtig Sommer..." san schon ein berühmter Holländer.

NBer 02.02.2010 09:37

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 341746)

dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.

*JO* 02.02.2010 09:40

leute spinnt ihr?
mal realistisch gesehen was ist den die alternative ?!?
imoment haben wir 0 bis -2°, es Schneit und überall liegt Schnee.
Wenn es jetzt 0 bis +2° hätten würde es Tag und nach Regnen es wäre richtig Grau und unfreundlich !

Ich finde Kalt + Schnee besser wie Regen, auch kalt und so "halbwinter" :)

edith.

Lieber im trockenen Langlauf oder mountainbike wie im Regen Rennrad

BigWilly 02.02.2010 09:42

...also die Landschaft sieht ja echt toll aus, aber ne grüne Wiese mit grünen Bäumen und nen warmem Lüftchen finde ich irgendwie deutlich besser...

Wingman 02.02.2010 09:43

also ich hab mit dem momentanen wetter ueberhaupt keine probleme.
setze ich mich halt in meine maschine und bin in kuerzester zeit im warmen. :)

so eine herrliche winterlandschaft ist doch schoen.
und am ende vom jahr hat es auch noch genuegend sommer. :Lachen2:

BigWilly 02.02.2010 09:46

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 341800)
dem kann ich nicht zustimmen. sicherlich ist jeder in der lage, auch mal n tag blau zu machen, oder schlittschuh zu laufen, oder schneewandern.....
aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.

....richtig! Hier (ländliches Umland von HH) bedeutet das Wetter einfach nur durchgehendes Caos! Und kein Ende in SIcht! Das isr einfach frustrierend! Sicher, könnte ich hier nach der Abrbeit schön ne RUnde auf Skiern drehen, wäre es deutlich entspanter...

glaurung 02.02.2010 09:58

Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem. Das Teil hat bei uns in den letzten 1 1/2 Monaten keine einzige Stunde geschienen. Mal abgesehen von ein wenig halbherzigem Gestrahle diesen Samstag und Sonntag früh am Morgen. Schnee hin oder her is wurscht. Aber Sonnnnnnneeeeeeeeeeee fehlt. :-((

Rälph 02.02.2010 09:59

Nicht rumheulen Mädels!

Laufschuhe an und raus.
Oder aufs MTB. Über festgefahrenen Schnee geht das doch ganz gut. Ich sitze fast jeden Tag aufm Hobel...

tobi_nb 02.02.2010 10:05

Zitat:

aber es geht ja eben gerade darum, dass zb hier im norden seit mehr als einem monat kein vernünftiger outdoorausdauersport möglich ist. und ich denke mal, dass die meisten hier den sport betreiben, weil es für sie ein stück lebensqulität ist, .

Ist doch krass, oder?

Sommer - Winter - Sommer - Winter gibts wie lange schon in Deutschland? Sorry, aber wer seine Lebensqualität u.a. daran mißt, dass er 2-3 Monate mal keinen Outdoor-Ausdauersport so machen kann, wie er es kennt, lebt im falschen Land, oder?

Versteh mich nicht falsch, vor 3 Jahren gings mir noch genauso, wie jetzt den meisten (frustierten) Triathleten.

Aber irgendwie bin ich froh, dass ich dieses Wetter so richtig frei geniessen kann.

Zitat:

sich draußen sportlich zu betätigen, völlig unabhängig von eventuellen saisonplanungen. und wenn das wochenlang nur schwer bis gar nicht möglich ist, kommt eben schlechte laune auf. hat für mich nichts mit unflexibilität zu tun.

draussen kann man sich immer irgendie betätigen, und wenn du hunderte Schneemänner baust. :Lachen2:

Unabhängig davon bist du ja gar kein Triathlet mehr.:Lachen2: und noch dazu ne coole Sau. Wer bei der Witterung draußen zeltet, der hat den Winter richtig verstanden.:Huhu:

BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?

Nobodyknows 02.02.2010 10:22

So, so...deine Maschine.

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 341805)
also ich hab mit dem momentanen wetter ueberhaupt keine probleme.

So, so...deine Maschine.
Wenn ich dein Avatarbild richtig deute, gehört der Flieger und der Sprit den du bei deinen Ausflügen sinnfrei verbläßt mir :Huhu: und noch ein paar anderen Steuerzahlern :Lachen2:

Gruß
N.

NBer 02.02.2010 10:40

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 341822)
......Sommer - Winter - Sommer - Winter gibts wie lange schon in Deutschland? Sorry, aber wer seine Lebensqualität u.a. daran mißt, dass er 2-3 Monate mal keinen Outdoor-Ausdauersport so machen kann, wie er es kennt, lebt im falschen Land, oder?......

a) kann man sich das land leider nicht aussuchen, und
b) gab es solche schneeverhältnisse wie im moment zuletzt vor 20-30 jahren hier.

"BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?"

dann wird wohl n swim&run draus........

rookie2003 02.02.2010 10:58

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 341833)
a) kann man sich das land leider nicht aussuchen, und
b) gab es solche schneeverhältnisse wie im moment zuletzt vor 20-30 jahren hier.

"BTW: Was passiert eigentlich mit dem Wintertriathlon, wenn die Strecke so ist, wie sie jetzt ist?"

dann wird wohl n swim&run draus........

Wennst unbedingt raus musst/willst, laufen wird ja wohl gehen.
Ansonsten Nordic Walken, Schneeschuhwandern, Langlaufen, ...
Mach nen Schwimmblock, was weiß ich, wennst ohne nicht sein kannst.

Bei uns ist fast jedes Jahr ein normaler Winter mit mehr oder weniger viel Schnee und eigentlich ist diese Abwechslung toll (nicht nur auf die Sportmöglichkeiten bezogen).

Ich treib auch gerne Sport, nur gehts mir ähnlich wie Tobi. Bin seit ein paar Jahren von diesem unbedingten Sportdrang/Sucht (um fast jeden Preis) geheilt. :)

Ich verurteile aber auch niemanden, der das so extrem betreibt. Von nix kommt nix und jedem das seine! :Huhu:

sybenwurz 02.02.2010 11:13

Zitat:

Klasse!
Das schaffen andere im Sommer nicht oder tun sich zumindest schwer dabei, das ne längere Zeit aufrecht zu erhalten...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 341805)

Ok: die Sonne scheint immer;- kommt nur auf die Flughöhe an.
Aber scheisskalt isses da oben erstmal trotzdem...

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 341818)
Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem.

Weitestgehend, ja.
Sonne bei -15°C und eisigem Wind bringt auch nix, aber letztlich isses die Sonne, die die Glückshormone zurückbringt.
Bei Facebook les ich grad von tollem Training auf Fuerte und sonstwo;- da würds mir vor der Rückkehr ins deutsche Winterchaos grausen.
War immer das Schlimmste aufm Heimweg von Afrika: morgens vorm Abflug noch bei 32°C am Strand und im Meer gewesen, fünf Stunden später stehste bei Schneemalöhr und 0°C in Frankfurt am Flughafen und holst dir nen Knall.

Hier gibts immer mal einzelne Schneeschauer, an sich scheint aber die Sonne bei 2°C und zieht mich raus.
Morgen solls den Tag über schice werden, aber bei noch über 0°C, Donnerstag dann das Gleiche bei Minustemperaturen.
Klimaerwärmung hatte ich mir anders vorgestellt.

tobi_nb 02.02.2010 11:36

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 341818)
Die Sonne fehlt. Das ist das einzige Problem.

Also bei uns auf Arbeit finden alle die Sonne schei..
Immer wenn sie hier scheint, werden die Rollos runtergelassen, weil die Sonne, tiefhängend bedingt, so blendet.

glaurung 02.02.2010 11:40

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 341843)
.........aber letztlich isses die Sonne, die die Glückshormone zurückbringt.

Vitamin-D Mangel heisst das Zauberwort!!!! Mit Hilfe der Sonne produziert unsereins das selbst. Wenn sie halt ewig net scheint, werden die Speicher langsam aufgebraucht --> u.a. resultiert Infektanfälligkeit. Über die Nahrung wird Vitamin-D nur unzureichend zugeführt. Ausser man isst jeden Tag Lebertran ;)

Triarugger 02.02.2010 11:47

Jeden Tag Lebertran würde aber dazu führen, daß man jeden Tag kotzt und das ist auch nicht sooo angenehm.

glaurung 02.02.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 341864)
Jeden Tag Lebertran würde aber dazu führen, daß man jeden Tag kotzt und das ist auch nicht sooo angenehm.

Ich hab noch nie Lebertran gegessen. Ich weiss nur, dass Tonnen an Vitamin-D drin sind. Danach kommt irgendwie gleich der Lachs mit meines Wissens 20x weniger Vitamin-D pro 100g.

carvinghugo 02.02.2010 11:55

Ist doch Klasse Wetter zur Zeit. Heute Nacht wieder ~ 10 cm Neuschnee.

HALLO!
Es ist Winter. Seit doch froh, dass es Jahreszeiten mit unterschiedlicher Witterung gibt.

NBer 02.02.2010 11:58

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 341840)
Wennst unbedingt raus musst/willst, laufen wird ja wohl gehen.
Ansonsten Nordic Walken, Schneeschuhwandern, Langlaufen, ...
Mach nen Schwimmblock, was weiß ich, wennst ohne nicht sein kannst.

nicht falsch verstehen, das mache ich ALLES! und noch mehr. aber es macht eben keinen spaß, weil die bedingungen zz so scheiße sind. ein einziges rumgekrampfe und rumgeeier draußen. nur darüber rege ich mich auf.......

crema-catalana 02.02.2010 12:05

Wetter...

Wenn ich mich mal wieder über's Wetter ärgere, erinnere ich mich an das Kölsche Grundgesetz:

Artikel 1
Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

und

Artikel 7
Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache?

also:

Artikel 11
Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.

Phoebe 02.02.2010 13:11

Naja, das Wetter hat doch aber auch gute Seiten, oder?

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass wir weniger Zecken haben werden, wenn ein strenger Winter ist.

Das wäre doch was gutes, oder? :)

tobi_nb 02.02.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 341911)
...weniger Zecken...

Zecken, oder Zicken? :Lachen2:

Phoebe 02.02.2010 13:14

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 341912)
Zecken, oder Zicken? :Lachen2:

Ich glaube bei Zicken ist das Wetter machtlos :Lachen2:

rookie2003 02.02.2010 13:20

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 341871)
nicht falsch verstehen, das mache ich ALLES! und noch mehr. aber es macht eben keinen spaß, weil die bedingungen zz so scheiße sind. ein einziges rumgekrampfe und rumgeeier draußen. nur darüber rege ich mich auf.......

alles klar.
positiv denken. es kann nur noch besser werden! :Lachen2:

Triarugger 02.02.2010 13:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 341869)
Ich hab noch nie Lebertran gegessen. Ich weiss nur, dass Tonnen an Vitamin-D drin sind. Danach kommt irgendwie gleich der Lachs mit meines Wissens 20x weniger Vitamin-D pro 100g.

Ich habs einmal probiert. Geschmacklich nicht so ein Highlight. Dann lieber getrockneten Hai auf Island oder Sürströming aus Schweden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.