![]() |
Nike Zoom Streak XC 2 - endlich eingetrudelt...
... und ich muss sagen: Mir gefällt der Schuh auf Anhieb so gut, dass ich ihm gleich ein eigenes Thema eröffnen muss - natürlich mit Bildern; die ziehen nämlich immer am besten.:Cheese:
Nur zur Info: Inklusive Versand haben mich die Schuhe gerade einmal 49,55€ inkl. Versand bei runningwarehouse.com gekostet. (Zoll und Steuern musste ich nicht zahlen.) Was einem schon bei der Anprobe auffällt: Der Grip der Schuhe ist gigantisch. Hier auf meinem "Kuststofflaminatimmitat" im Studentenappartement bleibt man fast am Boden kleben.:cool: Die Streaks bringen je Schuh nur 157g auf die Waage (in Größe US 10.5). Damit sind sie sogar 10g pro Schuh leichter als meine Lunaracer in Größe US 10.0 (die ich eventuell damals besser in US 10.5 hätte kaufen sollen - zumindest für längere Distanzen). Jetzt lasse ich aber einfach mal die Bilder für sich sprechen. Viel Spaß! ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vergleichsbilder
Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Nike Zoom Matumbo
![]() Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Nike Lunaracer+ ![]() Vergleich Nike Zoom Streak XC 2 - Asics Gel-DS Trainer 15 ![]() Jetzt geht's erstmal ab in die Uni zum "Rattenschnipseln" (6 Stunden lang...). |
Er scheint mir noch flacher als der Luna-Racer zu sein!?
völlig neutral? Infos zur Sprengung? ...sehr interessanter Schuh! |
Dein Luna ist ja süß. Der sieht noch total jungfräulich aus :P
|
Wie lang hat denn der Versand gedauert?
|
Hallo:Huhu:
wie fällt der denn aus? Habe beim Lunaracer US 9,5 und beim Marathoner US 10 Grüße Christian |
Meine Rede!
Gestern endlich bei eastgay bestellt. Aber das Zitat:
|
ich hab meine streak xc 2 schon seit august.
so stell ich mir einen wk schuh vor :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
unter der Ferse: 23 mm unter den Ballen: 15 mm also: nur 8 mm Unterschied |
Zitat:
|
Dude,
wie lange sind die Lieferzeiten in den USA? Ich bin demnächst beruflich in der Nähe von NY, und wollte mir hier in Dtl die Schuhe bestellen, und in den USA in das Hotel liefern lassen. |
Unterschiedlich wie ueberall.
Schnell kostet mehr, langsam und billig kann aber auch schnell gehen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war jedenfalls gegen Abend mit den Streaks auf unserer Campus-Tartanbahn (die heute Morgen weitestgehend schneefrei gemacht wurde, aber leider zwischenzeitlich wieder etwas verschneit wurde) und ich war begeistert! Der Schuh läuft sich wirklich klasse und vor allem der Grip in den Schneeverwehungen ist top! Die Dämpfung ist für meinen Geschmack für das Bahntraining genau richtig - und für die geplanten 5k am Ostermontag kenne ich nun auch meinen neuen, definitiven Wettkampfschuh.:Cheese: Mal schauen, an wen der Gesamtsieg geht...:liebe053: Aber bis dahin gilt weiterhin: :quaeldich: |
Ich hoffe ich hab' ihn bis Samstag fuer den 4miler am Sonntag, der verschneit werden koennte. Im Schnee sind die Lunar zu glatt.
|
...und der Streak XC 2 sollte dafür absolut perfekt sein. Ich drück' dir die Daumen!:)
|
Zitat:
Danke m. |
Zitat:
|
Danke für die Antwort, ich komme der Sache schon näher, versuche nämlich gerade per Kristallkugel die richtige Grösse zu bestimmen.
Luna Trainer US 13 UK 12 DE 47,5 sind für mich - nike untypisch - vorne schön weit aber mir insgesamt gefühlt einen Ticken zu gross, Frage ist ob ich bei denen jetzt den US 12,5 wähle? Würfeln .... m. |
Mal ein kleines Update meinerseits:
Ich habe die Streaks jetzt einige Male bei Intervallen (5x 1000, 4x 2000) und Wiederholungsläufen (16x 300, 8x 400, 8x 500) getragen und ich muss erneut feststellen: Die Streaks sind für mich DIE Schuhe für schnelle Sachen auf der Bahn. Für Tempodauerläufe im Training bevorzuge ich weiterhin die Lunaracer, aber auf der Bahn sind die Streaks unschlagbar - man läuft unglaublich direkt, aber dennoch nicht zu ungedämpft. Meine Lunaracer erzeugen auf der Bahn immer so eine Art zeitverzögerte Schwingung, die mich persönlich unglaublich nervt. Das machen die Streaks viel besser. Entsprechend habe ich jetzt noch einmal zugeschlagen und mir ein zweites Paar geordert (bei 45,91€ inkl. Versand und unschlagbar).:cool: Nächste Woche werde ich dann fleißig Fenster putzen, damit ich mir die Geschosse auch problemlos finanzieren kann.:Cheese: |
Der Lunaracer ist ja nun auch nicht fuer die Bahn gemacht.
Da ist der Streak auf jeden Fall besser. Oder auch der Mayfly. |
Gibts den eigentlich auch irgendwo in .de zu kaufen?
|
Zitat:
Die Streak XCs gibt's nur als Import aus den USA, aber bei dem Preis sollte das doch kein Problem sein - zumindest wenn man seine Größe in den Schuhen abschätzen kann. |
Naja, ich hab weder Nikes zum Vergleich noch eine Kreditkarte.
Reizen tun die Dinger mich trotzdem. Mal sehen. |
Eine Kreditkarte benötigt man ja nicht unbedingt - zumindest nicht bei Runningwarehouse (Code: RWMASTERSD), wo ich meine Streaks bestellt habe (Paypal oder Kreditkarte). [Ich bin einfach mal so frech und schreibe den Link hier 'rein.]
Zur Größe noch ein paar Referenzen: Nike Streak XC 2 - US 10.5 Asics DS Trainer 13 - US 11.0 Asics DS Trainer 14 - US 10.5 Asics DS Trainer 15 - US 10.5 Nike Lunaracer+ - US 10.5 Nike Zoom Matumbo - US 10.0 Nike Free 3.0 II - US 10.5 Mizuno Wave Elixir 4 - US 10.5 Vielleicht findest du ja eine passende Referenz, die dir Aufschluss auf die richtige Größe für die Streaks gibt. Die Größen beziehen sich dabei auf meine Schuhe. PS: Vielleicht kann dir dude ja noch etwas bzgl. der Größe weiterhelfen. Er hat wohl doch noch einige Schuhe mehr als ich... |
Bei mir sieht das so aus...
Nike Streak XC 2 - US 11.5 Nike Lunaracer+ - US 11.5 und 12 Nike Zoom Matumbo - US 11.5 Gefuehlt einen Tick kuerzer kaufen als die Lunaracer, also eher wie sonst. Und falls sie Dir nicht passen, hier bekommst Du sie sicher los. |
Ich bin ja wirklich kein schneller Läufer - im Gegenteil - aber nachdem ich mit dem LunaRacer und einigen Tipps und Ideen von Euch das neue und fliegende Laufgefühl entdeckt habe, musste ich diesen Schuh haben...... Und runningwarehouse ist ja superstark - über paypal bezahlt und nach etwas mehr als einer Woche mit gewöhnlicher Post hier in der Schweiz angekommen.
Kanns kaum erwarten, mir das Teil an die Füsse zu schnallen - und morgen erst noch Frühlingswetter - was will man mehr. Dankeschön allerseits m. |
Zitat:
Lieber also die ersten Läufchen in den neuen Tretern etwas gediegener angehen und den Schuh genießen. Viel Spaß!:) PS: Mein erstes Paar kam auch schon nach nur 9 Tagen (7 Werktage) mit der Post. Mal schauen, ob das meine zweite Bestellung auch schafft (d.h. morgen/übermorgen eintrudelt) oder ob es diesmal länger dauert. |
Ich habe mir die Treter auch bei Runningwarehouse besorgt und weil ich es nicht erwarten konnte, natürlich per Express! ;)
Hat super geklappt, ging auch sauber am Zoll vorbei, womit ich schon mal die Einfuhrumsatzsteuer gespart habe. :cool: Und ich bin begeistert, denn damit ist es ein absolut direktes Laufen, vor allem beim Lauf-ABC oder bei schnelleren Läufen macht das so richtig Spaß! Ganz nebenbei bin ich damit deutlich schneller, als mit meinen Asics Klumpschuhen, ohne das es wirklich anstrenger ist. Ich habe mich aber auch so langsam rangetastet und laufe die langen Einheiten weiter mit den Asics, bis ich meine Lunaracer bekommen habe! :Cheese: |
So, hab meine gestern auch bestellt.
Bis wie viel km lauft ihr denn die Schuhe? Oder nur auf der Bahn für Intervalle? |
Zitat:
|
Hat jemand ausser dem Streak auch den "Zoot ultra Race 2.0" und kann die beiden im Hinblick auf die Eignung als Wettkampfschuh (insb. Barfußlaufen) mal vergleichen?
|
Der Streak ist mE kein Triaschuh, da der Einstieg wegen der duennen, schwer einzurichtenden Zunge zu fummlig ist. Echter Crosslaufschuh, nix Triathlon.
Hab den Zoot noch nicht getestet, aber wenn der ueberhaupt was kann, dann bestimmt Barfuss zulassen. Und man muss sich ja als Triathlet vom gemeinen Laeufer eh' abheben... |
ich hab den streak schon im tri verwendet, mit gummibändern.
die zunge ist aber wirkich sehr minimalistisch :( @zoot: schirch und schwer :Holzhammer: |
meine XCs sind gestern gekommen, und wurden heute gleich auf der bahn eingeweiht. super schuh, flach, direkt, leicht. gefällt mir hammergut.
und erinnert mich jetzt, wo ich ihn in der hand halte noch mehr an die katana rac3r. (den verdacht dass die sich sehr ähnlich sind, hatte ich ja von den fotos schon) ähnlich flach und direkt, aber halt nochmal etwas leichter... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nun der Bericht vom ersten Wettkampf in den Streaks - ich kann es kurz machen:
So einen perfekten Schuh bin ich noch nie zuvor gelaufen! Für den heutigen "5-er" (4,7 km laut Vermessungsteam) waren sie wie gemacht: Waldwege & Feldwege - ja, das kann der Streak!:cool: Ich kam übrigens nach 15'25" als erster ins Ziel mit 1'20" Vorsprung auf die Verfolger. Das Beweisfoto ist im Anhang.:) |
Zitat:
|
Gratulation.
Aber du könntest mal ein wenig Sonne vertragen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr. |