![]() |
Trojaner bei Triathlonseiten
Seit heute vormittag bekomme ich hier und bei 3athlon bei jeder seite, die ich aufrufe eine kaspersky meldung, dass firefox ein programm "Trojan.JS.Redirector.ar." laden will. firefox ist auf dem aktuellsten stand und es betrifft wirklich nur diese beiden seiten.
|
Firefox-Problem?
Hier (IE bei der Arbeit) gibts keine Meldung. |
Habe auch Firefox (allerdings mit Symantec) und keinerlei Probleme.
|
Zitat:
aber es ist eben komisch, dass firfox dass nur bei 3athlon und TS macht. alle anderen seiten gehen normal.... |
Switch to Mac
|
Zitat:
|
Keine Probleme mit Google Chrome in Version 4.0 beta
|
Zitat:
Gremlin |
Zitat:
|
OK, neben "switch to mac" :) ist der Ansatzpunkt doch, dass beide Seiten sich mit Traithlon beschäftigen und beide Seiten wohl mit google ads werben.
Nun hat eine der ads eben nen trojaner enthalten (jedenfalls scheint sie signatur so). Da kann allerdings keiner der Betreiber etwas gegen tuen wenn ich recht informiert bin, da die Inhalte über google kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Selbst mein Mac Mini läuft besser wie jeder Windoofs Rechner für 3000 Eu |
Zitat:
|
Es handlet sich hier wohl um "Google-analytics" welches von vielen Seiten (Foren, sozielen Netzwerken etc.) genutzt wird um den Besuch der Seiten auszuwerten.
Also wohl nicht unbedingt ein Trojaner sondern eher ne Falschmeldung. Hintergrund sind die von Google ausgelieferten Textanzeigen, mit denen sich das Forum finanziert. Hier scheint etwas an dem Programmcode, den Google selbst verwendet, verändert worden zu sein. Jedenfalls springen einige Antivirenpakete darauf an, u.a. Kaspersky: Troubleshooting Da ich vermute, dass Google nicht selbst schadhaften Code verbreitet und z.B. Kaspersky schon daran arbeitet, seine Scanner zu justieren, kann man davon ausgehen, dass dies ein Fehlalarm ist. Quelle: Aus dem Kaspersky Forum u.a. Also nix shitt PC... Kaspersky arbeitet aber schon daran :) |
Symantec hoffentlich auch, Endpointprotection schlägt auch schon seit Tagen Alarm.
|
Zitat:
Auf meinem Subnotebook z.B. läuft XP SP3 und kann mich nicht erinnern, ob es überhaupt jemals abgestürzt ist. Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Ich werde nie wieder (privat) auf ein Windowssystem zurückkommen, dessen bin ich mir sehr sicher. Was man an der Arbeitsstelle vorgesetzt bekommt kann man leider nur schwerlich beeinflussen. |
immer wenn ich solche Meldungen lese, stelle ich erstaunt fest, das ich seit vielen Jahren sorgenfrei bin... seit Mac Jahren um genau zu sein... so richtig vermissen tut man die kleinen und grossen Softwareprobleme ja nicht
Neulich ist mir mal die FireWire Schnittstelle durchgebrannt, das ist echt ärgerlich, aber der iMac verrichtet weiterhin seinen täglichen Dienst. seit 3 Jahren das erste Problem, das der iMac hat. Und eben, Hardware, nicht Software, die läuft und läuft und läuft |
|
bei mir läufts wieder rund.......
|
Problem ist ja anscheinend wieder gelöst. Halb OT, aber sicherlich für einige interessant:
Ich kann im übrigen für alle FFxler AdblockPlus nur wärmstens empfehlen: ABPlus Eine Abfrage via Google-Analytics etc. lässt sich damit ebenso verhindern, wie lästige Werbung und auch sonstige Google-Ads. |
Trojaner und Viren hab ich mir aber nur auf meinem Windows Mistteil bei der Arbeit eingefangen, vielleicht surfe ich auch zu viel auf obskuren (Triathlon-)Seiten?
Ganz davon abgesehen sind Design und Funktion meines MacBook in keinster Weise von irgendeinem anderen Teil erreichbar. |
Zitat:
wenn mir einer n neues macbook für 500 euro besorgt, wäre ich geneigt über einen umstieg nachzudenken......... |
das ist wieder einmal ein SAUBLÖDER Kommentar gewesen...
Zeig mir bitte ein (nur ein einziges) Notebook / Laptop was auch immer das für 500Eu die Verarbeitung, die Technik und die Haltbarkeit eines Macbook aufweist... Los such...!!!! Vergleibar ist VIAO und Thinkpad und kosten teilweise MEHR als ein Macbook |
Zitat:
|
komm jetzt Doc, fall mir nicht in den Rücken... rechne die Haltbarkeit... jedes Jahr ein neues Notebook oder ein Macbook das nach 4 Jahren immer noch so gut funktioniert, das du dir leider kein neues kaufen kannst...
|
Zitat:
|
aber Sony ist auch so teuer...
War neulich mit nem Bekannten in so einem PC Laden... da war ich echt erstaunt über die Preise... zum Teil bekommt man noch Geld wenn man ein Netbook mit Telefonabo abschliesst. Und auf der gegenüberliegenden Seite stehen 13.3" Notebooks für über 1000Eu... und da ist KEIN Apfel drauf... |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Ich weiß, ich verkaufe den Dreck. Der Vergleich Notebook zu Netbook hinkt aber gewaltig. Ich habe hier am Fernsehgerät auch so ein Gerät mit Atom. Aber, der Wert eines Herstellers zeigt sich im Servicefall und da sind viele Hersteller unterirdisch. Man muss aber fairerweise zwischen Notebooks für den Business und den Retailmarkt unterscheiden. Bzgl. Haptik kommt erstmal Mac, dann erstmal ne zeitlang nichts, dann kommt Lenovo (die teuren Modelle), dann HP (auch die teuren), dann Samsung, Sony usw. Mein FSC-Notebooks sah nach wenigen Wochen aus, als hätte ich es schon seit Jahren im Gebrauch, mein Mac sieht nach einem Jahr immer noch aus wie neu. Naja, ist ja bei Fahrrädern nicht anders, ich erwarte von Cube auch weniger als von Cervelo. |
Zitat:
|
Zitat:
Mac ist No.1, dann kommt lange nix und dann wieder nix und dann irgendwann der Rest. So ähnlich ist das mit Campa. |
noch 2mal schlafen, dann ist es soweit
|
Na ja, dass man beim MacBook keinen Absturz provozieren kann, gehört auch eher in das Reich der Märchen. Habe ich jedenfalls schon ein paar Male geschafft und damit deutlich häufiger als bei Windows XP und sogar beim vielgescholtenen Vista.
Und dass ich als normaler User auf dem Firmen-Notebook noch nicht einmal die Verzögerung beim Einschalten des Bildschirmschoners ändern darf ohne Admin-Rechte, ist vielleicht auch etwas überreguliert. War toll, dass man bei einem 2tägigen Seminar permanent mit dem Finger das Touchpad streicheln muss, damit die Zuschauer auch noch das Bild sehen...... Und dass im Mac-Netzwerk plötzlich Dateien beim Speichern im Nirvana verschwinden und nie wieder auftauchen, habe ich persönlich bei Windows noch nicht erlebt. Und, ja, unser Netzwerksadmin kennt sich durchaus mit Apple aus...... Daher lasst doch den Leuten ihr Windows, so schlecht ist es auch nicht! Ich habe da immer das Gefühl, dass da ein Glaubenskrieg draus gemacht wird, den viele eigentlich gar nicht wollen. Ihr mögt Apple, andere Windows, wieder andere Linux etc. So what? Möge jeder glücklich werden.... :Blumen: Schöne Grüße Almut, die sich auch nach 6 Jahren Erfahrung in der Mac-Welt noch nicht "bekehren" ließ :Huhu: |
Zitat:
klar kann man immer mal n "montags"modell erwischen, das nach 1 jahr auseinanderfällt, aber ich glaube nicht, dass das grundsätzlich so ist. |
Windows löschen und Ubuntu installieren!!!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |