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Welches Tria Rad?
Huhu... :Huhu:
Nachdem ich jetzt seit einigen Jahren mit meiner alten Rennradgurke durch die Gegend gefahren bin, soll es nun dieses Jahr ein neues Rad sein (vor allem auch weil ich meine erste Langdistanz mache). Jetzt habe ich aber nicht sooooo viel Ahnung von dem Ganzen und kann mich daher nicht entscheiden (Problem ist auch ein wenig das Finanzielle bei mir): Giant: http://www.raddiscount.de/P05828.htm...tm_term=P05828 Canyon: http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=1828 oder: http://www.canyon.com/triathlonbikes/bike.html?b=1829 Was würdet Ihr mir raten?? Lg Xena |
nimm das, das dir besser passt
giant ist kürzer und hat längeres steuerrohr grundsätzlich würde ich mit der selbsteinschätzung "wenig ahnung" bei einem vernüftigen händler kaufen und nicht im netz |
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Lies den Old-School-Artikel, geh trainieren und fahr die LD mit der Stahlgurke. |
wenig Ahnung undfinanziell beschränkt:
zum Händler gehen, und kein Risiko eingehen. Ausmessen lassen, sorgfältig. Günstiges Bike quasi "maßgefertigt" liefern lassen (um teuer Try and Error zu vermeiden). Ich seh hier das Stevens Chrono TT (Carbon, Ultegra) SUB 1998 als Lösung. Hol ich mir auch, Vermessun gstermin Montag! |
Chrono TT ist ein prima bike aber es tut auch ein günstiges Rennrad in der 1000€-Klasse + Auflieger für 50€ wenn das Geld knapp ist. Zumal ist es vielseitiger einsetzbar.
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Was Canyon angeht, könnte es mit der Lieferzeit schon kritisch werden.... möglicherweise bist du da schon etwas spät dran für diese Saison.
Ich würde entweder sybenwurz folgen und die alte Gurke, von der du weißt, dass sie dir paßt (never change a running system ;) ) nutzen oder zum Fachhandel gehen, wenn du nicht weißt, was du im Detail brauchst. |
also das canyon hat ja ein sehr kurzes Steuerrohr, das würde ich für den Anfang und gerade für ne Langdistanz nicht nehmen. Es sei denn dir macht eine ordentliche Überhöhung nichts aus.
Vielleicht wär auch das Carbonflyer Race von Red Bull was für dich. Kostet jetzt nur noch 1600 mit Ultegra 6700. Da hätte man dann Rennrad und Zeitfahrrad in einem... |
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Da waren vorige Saison Leute hier mit 1,87m dabei, denen Canyon Grösse "S" empfohlen haben will;- da kannste also mit 1,74m die Marke bzw. das Rad/den Rahmen komplett von der Liste streichen. Geht einfach nicht, ne allgemeine Empfehlung zu geben, was "am Besten" ist. Alles ist immer am Besten, aber nur nicht in jedem Fall und für jede/n. |
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Ich werde es aber auch so machen und "das erste mal" mit meinem Rennrad und Lenkeraufsatz fahren... Nach erfolgreichem bestehen kann ich mich ja im kommenden Jahr mit etwas neuem belohnen :Lachanfall: PS.: Wo startest du??? |
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Daß ich zu gestreckt sitzen würde, kann man nicht sagen. Sybenwurz, Du kennst ja die Bilder von meiner Sitzposition. Das einzige Problem: Ich hab nen ewig hohen Spacerturm drauf, weil ansonsten knapp 20 cm Überhöhung bei korrekter Sattelhöhe rauskämen :Cheese: |
Lieferzeit Canyon
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Nur wenn man bei der Verfügbarkeit der Bikes reischaut gibt es natürlich unterschiede... |
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Guckt euch doch mal ernsthaft ein Canyon oder red Bull an und stellt mal ein anderes Markenrad daneben. Da sieht man den Unterschied ja nun wirklich. Bei einem Markenrad habt ihr zudem noch den Service des Fachhändlers, den ihr selten bei einem Versenderrad habt. Sorry das musste mal raus. |
jetzt hast du dir aber mindestens 150 neue Feinde geschaffen. Andere Ansichten werden nicht so gerne zugelassen ; )
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danke Petrucci für deine warmen wohligen Worte
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Sorry, auch das musste mal raus. :Cheese: |
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Sorry, auch das musste mal raus. :Cheese: |
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Gerade in Ballungsgebieten sollten sich Ausnahmen finden lassen. Wenn nicht, liegts oft auch nicht an den Händlern. Mir kommen auch genug Canyon-, Radon, RedBull/-Rose- und sonstwie-Fahrer und -Schieber unter, die mitm "Was-willste-denn-eigentlich-du-Pfurzer,-gegen-meinen-Versender-kannste-doch-eh-nicht-anstinken"-Stempel auf der Stirn innen Laden kommen, dringend und am Besten am Tag vorm Arber-Radmarathon allerallerallerdringendst irgendwas brauchen, was die Post nimmer packt. Und ich dann liebend gerne auch nimmer. Ne gewisse Form der Überheblichkeit könnte man ab und an aus diplomatischen Gründen verstecken;- die Liste derer, die sich aufgrund unseres Services das nächste Rad dann bei uns gekauft haben, ist nämlich auch lang genug. Wie man halt in den Wald reinruft... |
Momeeeeent!
Ich hol Chips und Bier... :Lachen2: Hendock - zufrieden mit seinem Flachhändler :Cheese: |
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Grüß.e |
Das ist aber auch von Händler zu Händler unterschiedlich. Kenne genug sogenannte Fachhändler die sich in Punkto Service nicht gerade mit Ruhm bekleckern.
Dagegen sind gewisse Versender regelrechte Serviceprofis. Wer gute Beratung braucht ist auf Fachhändler angewiesen - oder halt auf dieses Forum :cool: Gruß Meik |
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Leistung, Rücken, Nacken, und Hände werden es danken, unbezahlbar! |
Guten Morgen,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! :Blumen: Ich habe am Freitag noch mit Canyon telefoniert und anhand der mir genannten Liefertermine könnte ich bereits Schwierigkeiten bekommen... Ich werde daher die Woche nochmal überlegen und auch nochmal zu meinem Radhändler des Vertrauens gehen und spätestens dann nächstes Wochenende kaufen (wo auch immer). Lg Xena |
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Allerdings gebe ich Euch Recht, dass der Service bei den meisten Fachhändlern, die allesamt mit Herzblut in ihrem Laden stehen in der Regel deutlich besser ist, wie beim Versender. Schon aus logistischen Gründen kann der Kunde Geldwert davon profitieren. Das kann ein Versender einfach nicht leisten, so gut er auch sein mag. Dass der Ein oder Andere, welcher ein Versenderrad besitzt dann schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem Fachhändler vor Ort gemacht hat, kann in der Natur der Sache liegen. Es gibt halt Händler, die solche Kunden bedienen und solche, die es nicht tun. Das muss jeder Händler selbst festlegen, wie er damit umgeht. |
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Das ein Tarmac besser ist als ein Aluhobel von RedBull - da muss man kein Prophet sein (nur über unmengen von Geld verfügen ;) ). Grüße. |
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Da mit Ausnahme des Rahmens (und der nicht mal immer) und der Abstimmung der Komponenten aufeinander sowieso von Versendern wie fachhandelsvertriebenen Marken so ziemlich das gleiche Zeug verbaut ist, kann auch von daher kaum ein Unterschied in der Qualität herrühren. Der Unterschied ist m.E. lediglich im der Beratung vor dem Kauf und im After-Sales-Service zu finden. Je eher jemand weiß, was er braucht (und das beim Versender findet!) und sich beim Schrauben selbst zu helfen weiß, desto eher kommen Versender in Frage. Ein erstklassiger Mechaniker wie sybenwurz ist ohnehin unverzichtbar, wenn es ans Eingemachte geht-egal wo das Rad gekauft wurde. |
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Der Rest deines Beitrgas entbehrt nicht ner gewissen Grundlage, das ist aber ein weites Feld und dünnes Eis. Natürlich sind die Freunde der Journaille nicht korrupt oder gekauft, aber ich hab stets bezweifelt und tue dies nach wie vor zunehmend, dass keiner der schreibenden Zunft die nötige Objektivität besitzt. Darüber hab ich mich mehrmals hier ausgelassen und Beispiele geliefert, stellvertretend will ich hier wiederholen, dass ich die Zweckmässigkeit der Testkriterien für die breite Masse der Leser und Konsumenten bezweifle. Dazu kommt, dass einige Hersteller zugegebenermassen mittlerweile die Konstruktion ihrer Fahrräder an den Testkriterien der Zeitschriften, allen voran natürlich europas grösster, festmachen. Den Rest (neben der Sorgfalt;- darüber hat Fuxx sich mal geäussert...) regelt die persönliche Fürsprache. Ein warmes Gespräch im Flieger aufm Weg zur Präsentation, ein nettes Incentive oder n Kaffee auf der Messe, ein zufälliges Treffen im Bikepark..., es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, sein Unternehmen und seine Produkte gut dastehen zu lassen und dafür zu sorgen, dass man erstmal nen Anruf kriegt, ehe beim Test irgendwas ausm Ruder läuft oder falsch formuliert wird...:-(( |
@Sybenwurz: Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen. So ausgedrueckt ist es auch deutlich differenzierter als das Uebliche "Die Tests sind doch eh alle gekauft und die Pruefer voellig abhaengig von der Werbung"....
Aber ich denke auch, rein technisch gesehen spueren die meisten ab einer Gewissen technischen "Reifheit" oder Qualitaet des Rades keine Unterschiede mehr. Bzw. ob ich ein Tria-Rad fuer 2000 oder eines fuer 4000 habe, das wird sich eher nicht in einer unglaublichen Verbesserung der Zeit niederschlagen. Vorausgesetzt natuerlich dass beide entsprechend passen. Ich bin auch beinahe soweit mir fuer diese Saison ein Tria Rad zuzulegen, da schaut man halt was man von verschiedenen Quellen kriegt und was einem wichtig ist. Und welche Moeglichkeiten man vor Ort hat. Wenn ich allerdings sehe dass ein Fachhaendler vor Ort fuer ein Einstiegstriarad mit 105er Schaltung und gunestigen Radsatz gleich mal 2500 Eur verlangt vergehts mir gleich wieder.... Aber wahrscheinlich muss ich einfach weiter schauen :) |
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