triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neuer Wettkampfkalender (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12297)

Klugschnacker 13.01.2010 16:55

Neuer Wettkampfkalender

Liebe Triathleten, liebe Veranstalter!
Von Arne Dyck

Ab sofort ist unser neuer Wettkampfkalender online. Er bietet umfangreiche Informationen und neue Features für die Athleten, sowie tolle Komfortfunktionen für die Pflege der Wettkampfdaten für die Veranstalter. Für die Fertigstellung benötigen wir nun Eure Hilfe.
Von Arne Dyck
» Weiterlesen…

maifelder 13.01.2010 17:17

Oh, aus RLP hast Du nix bekommen.

Willst Du von mir sämtliche Veranstaltungen haben.

Was benötigst Du, was sollte in der Liste enthalten sein?

Monster 13.01.2010 17:18

Hi Arne,

kannst nur Du an den Daten etwas ändern?

05.09.2010 Norderstedt Triathlon ist in Schleswig - Holstein und nicht in Baden Württemberg

Und Postleitzahl ist in dem Fall 22850 Norderstedt

Viele Grüße
Stefan

neonhelm 13.01.2010 17:24

Binnisch blind? Wo steht denn der Kalender? Ich finde irgendwie nur den Link im Artikel...

Klugschnacker 13.01.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Monster (Beitrag 332678)
Hi Arne,

kannst nur Du an den Daten etwas ändern?

05.09.2010 Norderstedt Triathlon ist in Schleswig - Holstein und nicht in Baden Württemberg

Und Postleitzahl ist in dem Fall 22850 Norderstedt

Viele Grüße
Stefan

Termine können von jedem eingegeben werden. Bereits eingegebene Termine können vom Ersteller oder von mir geändert werden.

Norderstedt ist geändert.

Viele Grüße!
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 17:26

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 332684)
Binnisch blind? Wo steht denn der Kalender? Ich finde irgendwie nur den Link im Artikel...

Entweder oben in der dunkelblauen Leiste bei "Tools" oder auf der rechten Spalte über dem Trainingmanager -- siehst Du dort nichts?

Grüße,
Arne

maultäschle 13.01.2010 17:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 332684)

Forum -> Allgemein -> Triathletisches :Huhu:
Wahrscheinlich bist Du durch Deine blinkende Radbekleidung noch geblendet :Lachen2: :bussi:

maultäschle 13.01.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332688)
Entweder oben in der dunkelblauen Leiste bei "Tools" oder auf der rechten Spalte über dem Trainingmanager -- siehst Du dort nichts?

Grüße,
Arne

Naja gut, so ist das Finden einfacher. :Maso:

TriTom 13.01.2010 17:29

Hallo Arne,

schön dass die alte Idee jetzt eine sehr gute Umsetzung gefunden hat. Gut finde ich die klare Benennung von "Ross und Reiter" der (nicht) unterstützenden Landesverbände.
Interessant, dass es da ein klares Nord-Süd-Gefälle gibt.

Schönen Gruß
Thomas

Klugschnacker 13.01.2010 17:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 332677)
Oh, aus RLP hast Du nix bekommen.

Willst Du von mir sämtliche Veranstaltungen haben.

Was benötigst Du, was sollte in der Liste enthalten sein?

Am besten wäre ein Format exakt wie das hier im Anhang. Das können wir weitgehend automatisch einlesen. Dieses Format verwendet die DTU (genauer: die Landesverbände, die die Daten in diesem Format an die DTU schicken sollen).

Wichtig ist die Angabe einer E-Mail Adresse des Veranstalters.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 17:37

neonhelm hat den ersten Wettkampf eingetragen, vielen Dank dafür!

Alle neu eingetragenen Wettkämpfe kommen in eine kurze Warteschleife und werden nach einer Prüfung sofort freigeschaltet.

Viele Grüße!
Arne

neonhelm 13.01.2010 17:37

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332688)

Grüße,
Arne

Oh, sorry, offensichtlich betriebsblind. :Blumen:

Mir war er da über dem Trainingsmanager nicht aufgefallen.

neonhelm 13.01.2010 17:40

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332704)
neonhelm hat den ersten Wettkampf eingetragen, vielen Dank dafür!

Alle neu eingetragenen Wettkämpfe kommen in eine kurze Warteschleife und werden nach einer Prüfung sofort freigeschaltet.

Viele Grüße!
Arne

Gerne.

Arne, anscheinend setzt er die WK auf Baden-Würtemberg. Magst das nochmal prüfen? ich Mettmann jetzt händisch nochmal auf NRW gesetzt.

Klugschnacker 13.01.2010 17:44

Community-Funktion

Mit der Community-Funktion kann man sich bei den geplanten Wettkämpfen als "anwesend" eintragen. Ich habe das für die Challenge Kraichgau, wo ich dabei sein werde, bereits gemacht, siehe hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...o=detail&id=24

Dort seht Ihr meinen Nickname eingetragen. Außerdem steht der Wettkampf nun in meinem öffentlichen Nutzerprofil.

Der Sinn dieser Funktionen besteht darin, dass man sieht, wer aus dem Forum bei den eigenen Wettkämpfen vor Ort sein wird (unverbindlich). Vielleicht trifft man sich mal!
:Huhu:

Grüße,
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 18:06

Kernel Panic hat zwei Termine in Sachsen-Anhalt eingetragen. Vielen Dank!

Arne

hazelman 13.01.2010 18:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332714)
Kernel Panic hat zwei Termine in Sachsen-Anhalt eingetragen. Vielen Dank!

Arne

und wie geht das jetzt mit dem eintragen? wo ist da die maske? ich bin wohl blind!

drullse 13.01.2010 18:14

Brandenburg-Termine kannste am Wochenende bekommen, wenn Du willst, vorher schaff ich's vermutlich nicht.

hazelman 13.01.2010 18:15

na ja, wenn man aufdie karte klickt, dann erscheint unter "suche" & "Karte" "neuen Wettkampf eintragen"

Jahangir 13.01.2010 18:17

Hi Arne,

super Sache und auch dein Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Ich sach nur 'vom Regen in die Traufe'
Bei BWTV wurde die Frage wer die Daten bekommt kurz besprochen. Das war wirklich nur ein ganz kurzes Gespräch. Ist doch völlig klar, dass jeder die Daten bekommt. Was allerdings das Format betrifft, so denke ich, dass die Landesverbände eine Gegenleistung erwarten dürfen und können, wenn sie dem Interessenten die Arbeit abnehmen und das gewünschte Format überlassen. Die Gegenleistung bezieht sich aber auf nicht monetäre Leistungen wie Bilder etc.

Ich bin mir sicher, dass einige Landesverbände noch nachziehen, eventuell ist die Anfrage auch nur untergegangen. Bei NRW und Bayern habe ich allerdings wenig Hoffnung. Zu dem Warum sage ich besser nichts. Sollen die Leute in den jeweiligen Landesverbänden sich darum kümmern.
Cengiz

Klugschnacker 13.01.2010 18:18

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 332719)
na ja, wenn man aufdie karte klickt, dann erscheint unter "suche" & "Karte" "neuen Wettkampf eintragen"

In der rechten Spalte, über dem Trainingmanager gibt es auch eine Schaltfläche, um neue Wettkämpfe einzutragen.

Sieht so aus als müssten wir das noch ändern und deutlicher machen.

Viele Grüße!
Arne

jumaka 13.01.2010 18:26

Ich habs gerade versucht, hab aber nur ne leere Fehlermeldung bekommen...

Klugschnacker 13.01.2010 18:30

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 332724)

Für Bayern sind noch keine Termine eingetragen.

LG,
A.

neonhelm 13.01.2010 18:47

Arne, gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten bzw wieder zu löschen.

Alternativ, gibt es eine Möglichkeit auf die entsprechenden Freds zu verlinken?

Klugschnacker 13.01.2010 18:51

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 332729)
Arne, gibt es eine Möglichkeit, die Kommentare zu bearbeiten bzw wieder zu löschen.

Alternativ, gibt es eine Möglichkeit auf die entsprechenden Freds zu verlinken?

Für die Kommentare unter einem Wettkampf gelten die gleichen regeln wie für Threads: Sie können nur von Moderatoren mit entsprechender Berechtigung gelöscht werden (z.B. von mir).

Einen Link in den Wettkampf-Kommentaren posten: Probier’s mal aus, könnte klappen.

Viele Grüße!
Arne

KernelPanic 13.01.2010 19:07

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 332724)

Dann fehlt da eine Pflichteingabe. Sicherlich Telefonnummer oder sowas.

Edith fragt, ob da nur DTU-genehmigte Veranstaltungen rein duerfen? Sonst wuerde ich noch den Sachsenman eintragen...

T1T2 13.01.2010 19:12

und termine aus der schweiz?

das ist ja in der tat eine feine sache - herzlichen dank für die initiative.

habt ihr swiss triathlon schon nach terminen gefragt oder sollen die helveter im forum mal mit dem eintragen beginnen?
m.

Nobodyknows 13.01.2010 19:18

Cool! Ein neues Spielzeug. Prima. Danke :Blumen:

Habe willkürlich auf den 13. Swim & Run Nord Cup Serie Stade, 23.05.2010 geklickt. Dort steht bei den Distanzen: "Schwimmen: 400 km; Laufen: 4 km" What a challenge :Lachen2:

Ein Wunsch: 'Fände es gut, wenn die Veranstalter-Homepage in einem neuen Fenster öffnen würde.

Bin gespannt ob es Reaktionen auf "Keine Termine und auch keine irgendwie geartete Antwort bekamen wir von..." geben wird.
Wird schwierig jetzt noch eine win-win-situation hinzubiegen ;)

Gruß
N.

neonhelm 13.01.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332732)
Einen Link in den Wettkampf-Kommentaren posten: Probier’s mal aus, könnte klappen.

Viele Grüße!
Arne

Das war ja auch meine erste Idee gewesen und hatte ich auch so gemacht. Leider wandelt er den Link nicht entsprechend um, was ich gerne sofort korrigiert hätte, aber dann nicht konnte... :)

Klugschnacker 13.01.2010 19:23

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 332738)
Edith fragt, ob da nur DTU-genehmigte Veranstaltungen rein duerfen? Sonst wuerde ich noch den Sachsenman eintragen...

Die Genehmigungen spielen für uns keine Rolle. Wer einen Triathlon, Duathlon etc. anbietet, kann ihn hier veröffentlichen. Startpassinhaber finden auf den Ausschreibungen (Veranstalterwebsite) die Genehmigungsnummer.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 19:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 332746)
Das war ja auch meine erste Idee gewesen und hatte ich auch so gemacht. Leider wandelt er den Link nicht entsprechend um, was ich gerne sofort korrigiert hätte, aber dann nicht konnte... :)

Ich leite das weiter an den Programmierer.

Thanks for help!
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 19:26

Zitat:

Zitat von T1T2 (Beitrag 332741)
das ist ja in der tat eine feine sache - herzlichen dank für die initiative.

habt ihr swiss triathlon schon nach terminen gefragt oder sollen die helveter im forum mal mit dem eintragen beginnen?
m.

Es wäre toll, wenn das aus den Reihen der helvetischen Forenuser geschehen könnte. Bei Swiss Triathlon habe ich noch nicht um Termine gebeten. Die Eingabemaske ist auf Schweizer Termine vorbereitet.

Viele Grüße!
Arne

kury 13.01.2010 19:26

Arne das ist wieder eine coole Sache.
Sehr sehr gut

Klugschnacker 13.01.2010 19:28

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 332751)
Arne das ist wieder eine coole Sache.
Sehr sehr gut

Unser besonderer Dank geht an den Programmierer, der es geschafft hat, den Rennkalender voll in das Forum zu integrieren, so wie ich mir das gewünscht hatte.

Grüße!
Arne

Rather-Lutz 13.01.2010 19:33

Also wenn ich auf "Tools" klicke passiert bei mir überhaupt nichts.
( Nutze Google Chrome)
Gruß

Lutz

Bleierpel 13.01.2010 19:43

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332752)
Unser besonderer Dank geht an den Programmierer, der es geschafft hat, den Rennkalender voll in das Forum zu integrieren, so wie ich mir das gewünscht hatte.

Grüße!
Arne

Super Idee, klasse umgesetzt!!!

snowball 13.01.2010 19:45

Finde ich auch.
Leider bekomme ich beim Eintragen von neuen Wettkämpfen einen leeren JavaScript Fehler :-(

Meik 13.01.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 332752)

Von mir auch herzlichen Dank - funktioniert super :Huhu:
(auch unter Chrome, fehlt ggf. ein akutelles Java-Update?)

Gucke später nochmal ob ich Termine kenne die ich nachtragen kann.

Gruß Meik

KernelPanic 13.01.2010 20:06

Sachsen-Anhalt ist drin, soweit die Ausschreibungen schon verfügbar waren. Den Rest trage ich dann nach.

Klugschnacker 13.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 332771)
Sachsen-Anhalt ist drin, soweit die Ausschreibungen schon verfügbar waren. Den Rest trage ich dann nach.

Wahnsinn – vielen herzlichen Dank. Ich will sehen, dass ich alles schnell freischalte (ist überwiegend schon geschehen).

Danke für Deinen Einsatz – auch an alle anderen, die bereits fleißig Termine eingetragen haben.

Grüße,
Arne

Alfalfa 13.01.2010 20:18

Ist das Freitext-Info-Feld ein Pflichtfeld? Wenn ich gar nichts ´reinschreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.