triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12273)

cyberpunk 12.01.2010 13:32

Wiesbaden 2010 - Tief enttäuscht von XDream

Zitat Kurt Denk, 20.8.2009, hier im Forum - als Reaktion auf die große Enttäuschung nach den Patzern 2009 in Wiesbaden:

"Wir haben als kleine Geste entschieden, dass alle Teilnehmer von 2009, welche sich auch für 2010 anmelden (Wiesbaden), einen Bonus von 30 Euro erhalten. Ich weiß, nur ein kleiner Trost, aber ein Zeichen."

(Link: http://www.triathlon-szene.de/forum/...t=10154&page=6)

Zitat Almut Zwilling vom Ironman Headquarter, 12.01.2010 - als Reaktion auf meine Nachfrage nach der versprochenen Rückerstattung:

"...leider konnten wir die Gutschrift nur zahlen, wenn sich die Athleten bis zum
31.12.2009 bei uns gemeldet haben. Da dieser Zeitpunkt bereits überschritten
ist, können wir hier auch leider keine Kulanzregelung mehr treffen. Vielen
Dank für dein Verständnis."

Zitat Almut Zwilling auf meine Frage nach einem Storno des Wettkampfes:

"Die Stornoregelung ist wie folgt:
Bei schriftlicher Abmeldung:
bis zum 31.01.2010 50% Stornogebühr
ab dem 01.02.2010 75% Stornogebühr
ab dem 15.05.2010 100% Stornogebühr
Die Übertragung des Startplatzes auf einen anderen Athleten oder auf das
Folgejahr ist leider nicht möglich."

maifelder 12.01.2010 13:35

Und jetzt, warum hast Du nicht früher gemeldet.

Das Posting ist vom 20.08. heute ist der 12.01. dazwischen liegen fast 5 Monate.

cyberpunk 12.01.2010 13:40

Ich sehe es umgekehrt: Das sind noch über 7 Monate, in denen das Versprechen von Kurt Denk nicht mehr gilt.

Mich enttäuscht das.

Kurt D. 12.01.2010 13:51

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 331987)
Ich wusste nicht, dass ein Versprechen in ein paar Monaten verjährt.

Es sind noch Plätze frei - es können sich also noch Teilnehmer aus 2009 anmelden.

Hallo cyperpunk:
Bitte melde dich bei mir privat via PN - (oder mail: kurt.denk@ironman.de). Ich werde versuchen dir zu helfen.
Danke.
Gruß,
Kurt

cyberpunk 12.01.2010 14:20

@Kurt:

Du hast PN

Skunkworks 12.01.2010 14:29

Puh, mal wieder ein reißerischer Titel und viel Geschreibsel anstatt erstmal den Kontakt zu Kurt zu suchen. Wenn er sich nicht gemeldet hätte, wäre noch immer Zeit gewesen für so einen Fred.

Am besten den Fred schließen nachdem die Regelung (so sie denn angepasst wird) erneut hier eingestellt wurde.

Hippoman 12.01.2010 14:32

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332034)
Puh, mal wieder ein reißerischer Titel und viel Geschreibsel anstatt erstmal den Kontakt zu Kurt zu suchen. Wenn er sich nicht gemeldet hätte, wäre noch immer Zeit gewesen für so einen Fred.

Am besten den Fred schließen nachdem die Regelung (so sie denn angepasst wird) erneut hier eingestellt wurde.

Richtig!!!

Absolut recht viel Wirbel um NIX :Nee:

:Cheese:

cyberpunk 12.01.2010 14:58

Oha, die Eingeweihten.

Ich hoffe, Ihr macht das nicht für umme.

Skunkworks 12.01.2010 15:15

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 332056)
Oha, die Eingeweihten.

Ich hoffe, Ihr macht das nicht für umme.

Worauf du einen lassen kannst!

Taktik ist jetzt nicht so dein Ding oder?

cyberpunk 12.01.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332067)

Du bist lustig. Ich mag Dich.

Stimmt aber: Gerade raus. Einfache Lösungen. Erst schießen, dann fragen. Geht aber leider nicht immer.

Marco 12.01.2010 15:20

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332067)

LOL

ja, dem würde ich auch "helfen" LOL

Pantone 12.01.2010 15:34

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332034)

Ich habe mich auch an XDream gewandt und wurde darauf hingewiesen, dass bereits mehreren Athleten bzgl. der Erstattung abgesagt wurde. Offensichtlich wussten also auch andere nichts von einer zeitlichen Befristung des Angebots. Warum hätte ich deswegen jetzt Kurt Denk, den ich nicht persönlich kenne, direkt kontaktieren sollen? Damit der mir noch mal das Gleiche schreibt?

Skunkworks 12.01.2010 16:10

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 332077)
Ich habe mich auch an XDream gewandt und wurde darauf hingewiesen, dass bereits mehreren Athleten bzgl. der Erstattung abgesagt wurde. Offensichtlich wussten also auch andere nichts von einer zeitlichen Befristung des Angebots. Warum hätte ich deswegen jetzt Kurt Denk, den ich nicht persönlich kenne, direkt kontaktieren sollen? Damit der mir noch mal das Gleiche schreibt?

ICH hätte es so gemacht, weil Kurt hier in einigen Beiträgen aktiv ist. Wenn man diese verfolgt hat (der Link des Threaderöffners zeigt auf einen solchen), merkt man eigentlich schon, dass man sich an ihn per PN wenden kann, auch wenn man ich nicht persönlich kennt. -Was ich im übrigen auch nicht tue.

Sowohl du als auch der Threaderöffner seid hier schon länger angemeldet aber habt wenige Beiträge verfasst. Wenn ihr genau so wenig oft lest wie schreibt, dann muß das einem aber nicht auffallen.
In dem Fall hätte ich eine neutrale Überschrift gewählt und mich auf die Fakten beschränkt und dabei gefragt, ob es noch andere gibt, die das das Ende der Kulanzregelung erzählt bekommen haben.

Jedenfalls wäre bei mir ein Satz wie "Soweit wie ich Kurt in seinem Posting verstanden habe, ist da von keiner zeitlichen Begrenzung geredet worden" zu finden...

Letztendlich ist es eine gut gemeinte Kulanz seitens X-Dreams (gewesen). KEINER hätte noch ein Wort darüber verloren, wenn es keine Kulanz gegeben hätte und es in diesem Jahr Alles ordentlich gefunzt hat.

Badekaeppchen 12.01.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332096)
ICH hätte es so gemacht, weil Kurt hier in einigen Beiträgen aktiv ist. Wenn man diese verfolgt hat (der Link des Threaderöffners zeigt auf einen solchen), merkt man eigentlich schon, dass man sich an ihn per PN wenden kann, auch wenn man ich nicht persönlich kennt. -Was ich im übrigen auch nicht tue.

Sowohl du als auch der Threaderöffner seid hier schon länger angemeldet aber habt wenige Beiträge verfasst. Wenn ihr genau so wenig oft lest wie schreibt, dann muß das einem aber nicht auffallen.
In dem Fall hätte ich eine neutrale Überschrift gewählt und mich auf die Fakten beschränkt und dabei gefragt, ob es noch andere gibt, die das das Ende der Kulanzregelung erzählt bekommen haben.

Jedenfalls wäre bei mir ein Satz wie "Soweit wie ich Kurt in seinem Posting verstanden habe, ist da von keiner zeitlichen Begrenzung geredet worden" zu finden....

:Lachanfall: :Lachanfall:

cyberpunk 12.01.2010 16:37

Und ICH hätte Dich dann bestimmt nicht halb so lustig von der Seite angemacht, wie Du mich.
Erstens kann ich das gar nicht. Und zweitens hätte ich einen Fred mit "neutraler Überschrift" nicht gelesen.

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 332096)
KEINER hätte noch ein Wort darüber verloren, wenn es keine Kulanz gegeben hätte...

Einige hätten sich einfach nicht mehr angemeldet.

Aber nun ist es ja alles anders gekommen.

Statler 12.01.2010 20:29

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 332077)

Hallo Pantone,

ich hätte Kurt auch nicht persönlich geschrieben,nur weil er hier im Forum aktiv ist.
Schon gar nicht,wenn in der Presse stand,dass er sich zurück gezogen hat.Kurt ist immer hilfsbereit,aber eigentlich hat er das Ruder an Kai Walter übergeben.

:Huhu:
der Coach

Jahangir 12.01.2010 20:45

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 331984)
Und jetzt, warum hast Du nicht früher gemeldet.

Das Posting ist vom 20.08. heute ist der 12.01. dazwischen liegen fast 5 Monate.

Ach komm, Verjährung liegt nicht vor und eine zeitliche Bindung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt. Der Anspruch ist klar gegeben. Wer trotzdem Probleme hat, kann sich per PN an mich wenden;)

kullerich 12.01.2010 22:13

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 332235)
Ach komm, Verjährung liegt nicht vor und eine zeitliche Bindung wurde ebenfalls nicht mitgeteilt. Der Anspruch ist klar gegeben. Wer trotzdem Probleme hat, kann sich per PN an mich wenden;)

Cengiz, du hast vergessen, die Anwaltsgebührenordnung zu verlinken :cool:

Jahangir 13.01.2010 00:01

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 332285)
Cengiz, du hast vergessen, die Anwaltsgebührenordnung zu verlinken :cool:

Ach komm, manchen Fälle mache ich zwecks Selbstausbeutung und Spass an der Sache.

Jahangir 13.01.2010 10:25

Oops, jetzt habe ich aber eine private Mail erhalten und wurde bezüglich der zeitlichen Einschränkung eines besseren belehrt. Naja, das ändert aber nichts daran, dass eine objektive Schlechtleistung des Veranstalters vorlag, was jedem passieren kann und nicht dramatisiert werden muss.
Diese war so gravierend, dass ein Mangel vorliegt und jeder Teilnehmer der da stundenlang gewartet hat einen Anspruch auf Minderung hat. Dessen Höhe dürfte sich so im Bereich zwischen 30,00 und 50,00 Euro bewegen. Frist 2 Jahre! Nur wer klagt solche lächerlichen Beträge ein? Da einer meine vorangehenden Mails ernst genommen haben (keine Bange, das war kein Athlet auch wenn er immer besonders schnell reagiert), möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um einen ersichtlichen Scherz gehandelt hat:Huhu: Ich habe doch kein so großes Intertesse so kleine Beträge einzuklagen. Außerdem darf ich mich berufsrechtlich gar nicht so aktiv um ein Mandant bemühen.
Cengiz

Klugschnacker 13.01.2010 10:35

Der Thread wurde auf Wunsch des Eröffners geschlossen. Falls es Einwände oder Ergänzungen gibt, bitte PN an mich.

Grüße,
Arne

Klugschnacker 13.01.2010 10:59

Der Thread wurde auf Wunsch eines Users wieder geöffnet.

Jahangir 13.01.2010 11:30

@cyberpunk: Mich würde interessieren, warum du wolltest, dass der Thread geschlossen wird.
Cengiz

Volker 13.01.2010 12:10

Na ja nach den PNs zwischen Kurt und Cyberpunk hat sich die tiefe Enttäuschung wahrscheinlich etwas gelegt.

be fast 13.01.2010 12:59

Zitat:

Zitat von Volker (Beitrag 332499)
Na ja nach den PNs zwischen Kurt und Cyberpunk hat sich die tiefe Enttäuschung wahrscheinlich etwas gelegt.

Ich vermute er hat deinen Platz beim Tiefschneeausflug bekommen..... ;-)

+ Freibier beim Apres Ski :Huhu:

cyberpunk 13.01.2010 13:52

Ich wollte mich nicht kommentarlos davonstehlen.
Da war Arne ein bisschen zu schnell für mich.

Die Firma XDream lehnt die Rückzahlung weiterhin ab, da sie eine Befristung bis 31.12.2009 offenbar als rechtens ansieht und findet, diese Frist sei ausreichend kommuniziert gewesen.

Kurt Denk erstattet den Betrag aber aus eigener Tasche zurück.
Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und spende das Geld an die Sternenbrücke www.sternenbruecke.de.

Für mich hat sich die Sache damit erledigt.

Meine Schlussfolgerungen behalte ich für mich.

weihnachtsmann_s 13.01.2010 14:01

Finde ich gut.... und finde dein handeln aus Prinzip auch richtig und das du hingehst und Geld Spendest zeigt ja auch worum es dir bei der sache ging.

Dachte mir schon das es dir da nicht um die 30€ geht.:Blumen:

@ Kurt D. natürlich auch lob für den schritt. :Huhu:

allerdings verstehe ich die XDream nicht. das sind alles widerholungstäter, denen die 30€ erlassen werden sollten. ich wette das 70% von denen die anspruch auf die 30€ gehabt hätte in auch 2011 wider dabei sind/wären.

Grüße an alle....

Jahangir 13.01.2010 14:07

@weihnachtsmann_s: Hast du mal einen schlechten amerikanischen Krimi gesehen? Da gibt's oft einen good cop und einen bad cop:cool: Erinnert dich das an was;)

Wingman 13.01.2010 14:10

da ziehe ich den hut vor herrn denk. :)
er hat ohne zweifel den begriff kundenzufriedenheit verinnerlicht.

was man von der neuen leitung bei xdream nicht behaupten kann. :Nee:
so eine aktion geht gar nicht und leider ein grund mehr nicht mehr in wiesbaden zu starten!!!

Jahangir 13.01.2010 14:37

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 332587)

Hoppla, jetzt wird es interessant. Hast du nicht um Schließung des Threads gebeten?

Cruiser 13.01.2010 14:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 332613)
Hoppla, jetzt wird es interessant. Hast du nicht um Schließung des Threads gebeten?

Zitat:

Die Betonung lag wohl hierauf - alter Intrigenvermuter :Lachen2:

cyberpunk 13.01.2010 14:45

Das war ein Missverständnis, bestimmt keine Intrige.

Da ich mich mit dem Forum nicht gut auskenne, hatte ich Arne vorauseilend gefragt, wie ich einen Thread schließen kann.

Daraufhin hat Arne hier sofort zu gemacht. Das war so eigentlich nicht beabsichtigt.

Wie gesagt: ein Missverständnis

Jahangir 13.01.2010 14:51

Danke!

drullse 13.01.2010 16:27

Zitat:

Die Firma XDream lehnt die Rückzahlung weiterhin ab, da sie eine Befristung bis 31.12.2009 offenbar als rechtens ansieht und findet, diese Frist sei ausreichend kommuniziert gewesen.

...

Jep - das ist wirklich bezeichnend.

Nervenzusammenbruch 13.01.2010 23:11

Zitat:

Kurt Denk erstattet den Betrag aber aus eigener Tasche zurück.
Dafür bedanke ich mich sehr herzlich und spende das Geld an die Sternenbrücke www.sternenbruecke.de.

Für mich hat sich die Sache damit erledigt.

Und ich glaube es ist besser, dass ich meine Schlussfolgerungen über dich, für mich behalte.:Nee:

cyberpunk 13.01.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Nervenzusammenbruch (Beitrag 332891)
Und ich glaube es ist besser, dass ich meine Schlussfolgerungen über dich, für mich behalte.:Nee:

Ja.

Das zweite Komma auch.

Jahangir 14.01.2010 00:13

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 332915)
Ja.

Das zweite Komma auch.

:Lachanfall: :Lachanfall:

Hippoman 14.01.2010 09:11

Zitat:

Zitat von cyberpunk (Beitrag 332915)
Ja.

Das zweite Komma auch.

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...für mich vom "Unterhaltungswert" der Thread im neuen Jahr 2010:Cheese:

Badekaeppchen 14.01.2010 10:06

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 332975)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

...für mich vom "Unterhaltungswert" der Thread im neuen Jahr 2010:Cheese:

jawoll, bitte mehr davon :Lachanfall:

Jahangir 14.01.2010 11:11

Der Nickname 'Nervenzusammenbruch' kommt nicht von ungefähr:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.