![]() |
Wo bekomme ich noch eine Oval A900 Gabel in 28" und 1" ?
Moin zusammen.
Woher bekomme ich noch eine Oval A900 Jetstream Gabel in 28 und 1 Zoll? Hat jmd nen Geheimtipp? Grüße, Gutti, angefressen, weil die in GER niemand besorgen kann. |
In 28" gab es die doch von Haus aus nur für 1 1/8, oder?
Bei 26" konnte man wählen ob 1 oder 1 1/8 |
Hab grad nachgeschaut und ich muss Matze leider rechtgeben: 26" gabs in beiden Durchmessern, 28" nur mit 1 1/8"-Schaft...:Nee:
|
und die neue 911er? Gibbet die in 28", 1" ?
|
wieder nur für 1 1/8
|
Kann net sein. Auf der Owaal Seite steht in 700c von 1"-1 1/8"
|
|
Kann man bei der 911er auch die Bremse hinten anbringen?
|
Da steht 1-1/8", nicht 1"-1 1/8", gemeint ist damit nur 1 1/8 Zoll
|
Da leck mich doch einer sonstwo...
dann eben anders: gehen die tektro/Oval Bremsen für hinter die Gabel an jede Gabel? |
Wisst ihr was?
Da können die mich doch mal! HP Oval: Bikes confirmed Not Compatible All Scott road and TT/triathlon bikes w/ CR1 forks 2008 Cannondale Slice Look 496 Trek TT Super. Das Trek TT steht im Wohnzimmer und wollte so ne Bremse hinter der Gabel. Quintessence: OVAL - kann mich MAL!!! :Cheese: |
Kauf dir ne hübsche Aerogabel, die kostet die Hälfte der A900, dafür kannste dir eine suchen, die erhältlich ist...
|
Merci fürn Tipp! Is ja eigentlich schon ne schöne Aerogabel von Botrager dran! Aber da der Abstand zw Reifen und Unterrohr so weit ist, wollte ich erst versuchen durch eine andere Gabel mit weniger Vorlauf das Vorderrad näher an den rahmen zu holen. Da das aber schwierig wird, weil kaum Anbieter alle Daten mit angeben, entschloss ich mich die Bremse nach hinten zu nehmen. Das ging auch nicht. Dann wollte ich eben die Oval Forke, bei der das geht, jetzt gibts die aber nicht in 28" und 1".
Also alles für die Katz... die Standardgabel bleibt dran und ich such mir nen Kumpel, der mir nen Passenden Bolzen dreht, damit ich die Bremse doch hinter die Gabel bekomme! Oder ich lasses einfach. und investiere das ganze gesparte Geld innen Trainingslager, was eh das beste und sinnvollste gewesen wäre, von Anfang an. Gute Nacht. Und...ach ja - Oval...kann mich mal! |
Zitat:
|
Moin,
Zitat:
die auch erhältlich sind:-( Für Tipps wäre ich dankbar. Viele Grüße, Christian |
Ich habe die Jetstream Carbon TT Fork von Oval mit Oval Bremse hinter der Gabel. Weiß nicht ob dir das was hilft?
|
Zitat:
Boah, spontan... Ich hoffe, ich denk dran und komm dazu;- dann schau ich morgen mal n paar Kataloge an. Spontan fiele mir die Easton EC90 ein, die gabs jedenfalls mal mit 1". Hat Ritchey nix auf der Pfanne? Reynolds? Von Kinesis gabs auch eine, ich komm aber grad nicht auf die Bezeichnung, Ion, Electron-Irgendwas oder so. |
Die A 900 gibt es laut meinem Katalog(2010) als 700C(28er) in 1Zoll Ausfertigung, sowie auch in 1 1/8 Zoll.
Da würde ich mal den deutschen Vertrieb Advanced Bicycle Group in Lindenberg im Allgäu anrufen: 08381-8072323. Da sollte Dir geholfen werden! |
Zitat:
Während wir am Telefon redeten, schaute ich auf der Oval-HP nach und sah selbst, dass da (wie oben schonmal jemand schrieb) 1-1/8" (oder 1 1/8", weiss nimmer, aber jedenfalls nicht wie bei der 26"-Version 1" or 1 1/8") steht. Der Bursche von ABG sagte mir auch, dass keine in 1" gäb und in 28" auch nie eine gegeben hätte. |
Zitat:
Er kann sie ja bei der nächsten Bestellung mitbestellen, wenn er sie nicht hat. In USA gibt es sie auf jeden Fall. 100%ig Soll ich´s es jetzt noch einscannen, damit ihr es glaubt? |
Ich glaub dir gerne, dasses im Katalog steht, aber wie gesagt: gestern kriegte ich telefonisch die Mitteilung dasses keine gibt und nie gab.
Die ABG-Fritzen sitzen übrigens derer HP zu urteilen eher an der Ostsee als unten im Süden...:Gruebeln: (Ja, ich kenne die Zusammenhänge mit TRIdynamik...;) ) |
Zitat:
Wo hast Du überhaupt angerufen? |
Zitat:
Vielleicht versuchst du´s in Grömitz und die haben dann eine...:Lachen2: Ach ja, übrigens (weils mir grad zum Thema TRIdynamic einfällt...:Cheese: ) und back to topic: sind nicht nicht irgendwelche kanadischen Renner auch mit 1"-Aeroforken unterwegs...? |
Zitat:
Zumal der gute Mann aus Grömitz seit August verstorben ist? Besser gesagt im August(leider) verstorben ist. Danach ist die ABG nach Lindenberg an den GF Seyberth gegangen, welcher auch GF bei TriDynamic ist! Ach und nee, bei meinem nordamerikanischen Renner ist eine 1 1/8tel Gabel drauf |
Zitat:
Zitat:
Keine Ahnung, was passiert, wenn man in Grömitz anruft. Ich dachte eigentlich, dass der Wachholz´sche Laden bei den Allgäuern nebenan war und nicht irgendwo am Ende der Welt...:Gruebeln: Was die Wolf-Gabeln angeht, hab ich mich wohl getäuscht. Ich hatte mich dann nicht über die Verwendung von 1" sondern über den CroMoly-Schaft gewundert. |
Zitat:
|
Zitat:
Sportler war er ja nicht, daher bitte keine Sprüche bzgl. jaja, grippalen Infekt und dann noch damit trainieren. Aber ein richtig netter Kerl war er zumindest. Ihr seht allerdings : dort anrufen macht keinen Sinn. Die oben von mir angegebene Nummer stimmt. Dazu auch die Meldungen aus den Medien:http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=3110 |
Moin,
@sybenwurz: Danke für die Tipps, hat etwas geholfen! Darf ich nochmal nachfragen, wenn das nix wierden sollte? Denn wenn man Google nach >Gabel 1''< o.ä befragt, bekommt man alle Angebote der Welt in 1 1/8'':Nee: @sybenwurz & petrucci: Bei zwei Anbietern, die ich "ausgegraben" habe, sind die Oval-Gabeln in 1'' noch gelistet, aber ausverkauft... Viele Grüße, Christian |
syben, petrucci,
wer auch immer, besorgt mir bitte einer die 28" - 1" Gabel, mir egal obs die 900er oder die 911er ist! Funspeicher hätte mir glaub ich 258 berechnet (super-sonderangebot), habens aber vergeigt. Bitte vorher Rücksprache wg Preis. |
Zitat:
Kostet soviel wie die 1 1/8 Version 395,00 aber da kann man evtl. noch drüber diskutieren. |
395? Uffz...
Dann lass uns mal drüber diskutieren, bitte. Ist das die 900er oder die neue 911er? |
Zitat:
|
Was? Ich versteh nimmer.
Was ist die Roadgabel und was ist die Aerogabel? |
Zitat:
Guck sie Dir auf der Oval Site an( Da steht allerdings, dass es die Gabel nur in 1 1/8 gibt, im Katalog sind aber beide drin) http://www.ovalconcepts.com/products...nere=5&idCat=1 |
passt. die will ich: A900 JetStream Carbon TT Fork.
Gib mir doch bitte mal deinen möglichst geringsten Preis per PN durch. Dank Dir im Voraus! |
Ach jaha... dann bräuchte ich noch das Bremsenset für h und v für hinter die Gabel/Unters Tretlager. Vllt kommste da ja günstich dran?
|
Zitat:
Zitat:
Und mit wem hast du nu telefoniert...? |
Zitat:
Bei allem was mit Argon 18/ Oval/ Fast Forward LR zu tun hat ist er seit der Eurobike zuständig. Vielleicht sollte er das noch mehr kommunizieren. |
habs ja per pn gesacht.
|
Zitat:
Ich hatte ja gefragt, ob er ne 28er in 1" hat oder auftreiben kann, und bekam die Antwort, es gäb keine und hätte auch keine gegeben. Ohne Überlegen;- daher ging ich davon aus, dass die Frage nicht zum ersten Mal kam. Das mit der Übernahme von ABG hab ich nochmal nachgelesen. Das war wirklich im August, nachdem Rüdiger gestorben war, ich habs nur fälschlicherweise mit dem Umzug von TRIdynamic im März oder so in Verbindung gebracht. Nachdem ja aber quasi zeitgleich wegen der Übernahme von Argon18 Cervélo (naja, klingt eher so nach "unter anderem deswegen"...) abgesprungen ist und nen eigenen Vertrieb teils mit ehemaligen Mitarbeitern von Seyberth gegründet hat, ist das Kudeelmuddel ja nun perfekt. Die ABG-HP iss übrigens mittlerweile offline, während bei TRIdynamic noch alle Zeichen auf Cervélo stehen... Ne Message auf der einen wie der anderen, was Sache ist, wäre im Sinne der Kunden (und Umsätze) sicher hilfreich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |