![]() |
Storck Aero
wer kennt es und durfte schon mal draufsitzen..:-(( ?
Bin von Hause aus Storck User und stehe dicht vor...!:Nee: |
PORNOOOOO!!!! Bin es selbst noch nie gefahren.... aber das Bike ist der Hammer!!!!! :)
do it do it do it do it do it do it..... |
*lechz*
das würde ich sogar mit ins bett nehmen! |
Keine Ahnung, wie aero das "Aero" in Wirklichkeit in irgendner Hinsicht ist, beim Preiss iss jedefalls schluss mit lustig.
Der schiefe Spalt am Hinterradausschnitt läuft mir am Flying V.-Rahmen für 70Öre mal nicht quer rein, wenn das Geröhr/Geflecht preislich im deutlich vierstelligen Bereich angeordnet wird, sieht das aber anders aus. Gabel/Steuerrohr find ich optisch komplett daneben, was aber sicher Geschmacksache ist, ebenso wie die Lackierung. Wie die Zugverlegung im Sinne freier Komponentenwahl realisiert ist, weiss ich nicht, bin aber vorhin durch n paar Isaacs gekrabbelt, die das für weniger Geld gut gelöst haben und man kann auch von Orbea halten, was man will, aber bei Ordu oder Ora klappts auch und ebenfalls für weniger Asche. Ok, jeder Jeck iss anders, aber ich brauch entweder was fürs auge, oder schlüssige technik, die sich dann auch wieder in der Optik ausdrückt, oder ne Synthese aus beidem, solange bei der einen Seite wegen der anderen keine Abstriche gemacht werden. Aufs Aero bezogen hiesse das, entweder nen "nice look", der nicht unbedingt aerodynamisch sein muss, ne bahnbrechende Aerodynamik, deren Aussehen der Funktion folgt, oder ein radikales Gewicht bei voller Funktionalität und Kraftübertragung. Am Storck sehe ich da trotz des exorbitanten Preises nix von alle dem, im Gegenteil: das Design iss billig umgesetzt, die Aerodynamik spricht nicht gerade aus den Bildern und da speziell aus dem Loch hinter der Gabel und dem Hinterradspalt nicht, und das Gewicht von über nem Kilo (irgendwo hab ich 1200 gelesen;- der Rahmen fürs "Making Of..."-Flying V. wog 1380gr bei nem Vierzigstel des Preises;- ok, unlackiert)) mag zwar der Preis für tolle STW und sonstwas-Werte sein, aber nu denn doch nicht ernstlich bahnbrechend. Den erotischen Eyecatcher aus Carbon hab ich (zum Glück) aber auch noch nicht gefunden... |
Der Schriftzug Aero ist voll berechtigt, bei Seitenwind fängt das Ding nämlich ziemlich viel von demselben ein :Lachen2:
Joerg |
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Ich hab mich nach genauerer Analyse des Rahmes auch von Storck abgewandt...aber das P3C find ich ich dieses Jahr so mega hässlich lackiert..entweder das 2007er oder das ganz alte..alles andere: :Nee: |
Das stimmt. Die Lackierung beim P3C wird von Jahr zu Jahr hässlicher! Den CSC Schriftzug auf dem Rahmen könnten sie auch weglassen, es sei denn CSC gibt mir einen Zuschuss.
|
..und peinlich wirds nächstes jahr wenn CSC nicht mehr sponsort.
Das aktuelle P3C kommt nach meinem Geschmack nicht mal gut in "Vollausstattung" mit Scheibe etc.. |
Klar... das Lotus ist vllt. auch besser...
...sieht aber auch scheiße aus! :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
FuXX PS: Der CSC Schriftzug ist soweit ich weiß ein abziehbarer Aufkleber - ich hoffe, der wird nicht inzwischen überlackiert. |
mit durchdacht hast du recht.
das reine frameset ist richtig gut. die verarbeitungsqualität eines P3s lässt aber IMHO bei dem Preis zu wünschen übrig. wenn man die aufkleber abziehen kann dann dient das zwar einerseits einer besseren optik, aber nicht überlackierte aufkleber bei so ner luxusmöhre..das wäre auch kein aushängeschild in puncto qualität. bei meinem isaac is alles überlackiert und das kostet deutlich weniger als ein P3C.. |
Zitat:
zumindest beim 2007er P3C |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
FuXX |
bei vielen der cervelos die ich bis dato gesehen habe platzte der lack an der gabelaussparrung für den schnellspanner ab. relativ großflächig.
was mir auch nicht gefällt ist bei einigen modellen (p2/p3 je nach modellreihe) das "handgesägte" loch für die sattelstütze. das sieht zum teil aus als wäre einer mit der laubsäge dran gewesen. ansonsten is der rahmen wirklich top. schade das er eben nicht so sauber verarbeitet ist. das nicht tauschbare schaltauge wäre noch ein argument.. ok, beim preis geb ich dir recht...ich bin von dem preis ausgegangen den ich fürs isaac bezahlt habe, und der liegt deutlich drunter, is ja aber nicht repräsentativ. sorry. |
Ich habe gerade gelesen, dass Faris dies Jahr auf dem Storck Aero startet!
Hat jemand genauere Infos dazu? Wird wohl eher nicht zu einer kürzeren Radzeit im Vergleich zum Slice führen oder? Schade. |
Zwar nicht Faris sein Rad aber gleiches Team:
http://lh6.ggpht.com/_fh7mxf-uLFA/Sg...0/DSC_0042.JPG Decal Overkill |
Bin immer noch des Wurzis Meinung und das ändert auch ein Faris nicht, obwohl ich ihn mag...
|
FAHRT TITAN
da kann kein Lack abplatzen... Danksta, der das Storck mit den fetten, möchtegernaero Rohren sch... findet ;) |
des Michels Quintana Roo Tiphoon ist übrigens extrem schön...
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
is gescmackssache |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Was sagt ein Kampfrichter eigentlich zu den Rädern...?
|
Zitat:
|
Hier nochmal das zweite Rad race-ready. Fällt dir was auf?
|
du meinst die sattelstütze?
|
Zitat:
|
Zitat:
auf jeden fall würde ich nie die verkleidung abnehmen wollen, wenn ich das rad hätte... das sieht dann echt sch... aus |
Zitat:
Aber wenn sie sich abnehmen lässt, ist sie verboten. Egal, wie fest sie ist. |
Zitat:
|
Zitat:
In G1 c) steht ja auch, dass man nicht barfuß Rad fahren darf. Schöne Vorstellung, wenn Macca und Co. alle Ihre Schuhe so anziehen wie ich. ;) Es ist aber doch durchaus konform die Schuhe erst auf'm Rad anzuziehen. Will sagen: Ich denke schon, dass die Verkleidung der Sattelstütze im Sinne des (Regel)erfinders ist. Bei der Rgel geht es wohl eher um ein paar abgespacete Typen, die halbe Tragflächen oder Spoiler anbauen :Cheese: |
Zitat:
Schroegi, die Schuhbeispiel passt nicht und die Regel gibt es schlicht nicht her. Aber wer wollte schon so ein Team vergraulen... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Ernst: Glaubst Du, dass die bei Storck so blöd sind ein Rad zu bauen, das nicht den Regeln entspricht? Ich sehe Deinen Standpunkt völlig. Vorstellen kann ich mir das aber nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann mir noch ganz andere Sachen vorstellen. Aber was soll's. Es sind immer die Athleten, an denen es liegt. Wenn ich der Meinung bin, ich verhalte mich regelkonform, ist das solange so, bis mir ein Offizieller sagt, dem sei nicht so. Oder wie war das? |
Ich geb nun mal meinen KR-Senf dazu.
Das (Rahmen)-Set wird von Storck mit dem Cover ausgeliefert und bildet somit eine Einheit. Das Cover ist daher auch kein zusätzlich angebracher Windabweiser, bzw. eine zusätzlich angebrachte Verkleidung. Das Cover ist regelkonform nach SO G.2.a! Nun zu SO G.1.c. "barfuss" definiert nicht "unbesockt" sondern das Fahren ohne Schuhe. Denke mal das Thorsten/Maifelder/DasOe meinen Angaben nicht widersprechen werden. Heinrich |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.