![]() |
Ironman Austria 2010 werwiewas
Auch eine Form des Mentaltrainings: Thread zum ersten Saison-Höhepunkt eröffnen.
Ich bin dabei - wer sonst? Und müsste ich mich schon um ein dach über dem Kopf kümmern? m. |
Bin auch am Start. Zweiter IM...
Reicht es wenn man Samstags anreist? VG Andi |
Guten Morgen,
bin auch am Start. Ist mein 1. Ironman. Reise schon am Mittwoch an... Habe die Pension schon vor der Anmeldung geblockt, und sobald ich einen Startplatz hatte fest reserviert. Ein Kumpel, der dort schon 3 mal gestartet ist, hat mir diese vorgehensweise empfohlen. Er meinte, die zentralen und günstigen Unterkünfte sind sofort weg... |
Zitat:
Zitat:
Felix |
Ich auch... ich starte auch.
Langsam aber dabei.... Tripetalker unterwegs im Ausland wieder. Hoffentlich diese Jahr schafe ich ein Ironman in unter 13. Aber Hauptsache ist ankommen. Mein Erstes "Ironman" WTC rennen. Danach kann ich eine Meinung endlich haben ob WTC oder Challenge besser ist! Viel Spass bei tranieren. |
ich habe nun auf etwa vier verschiedenen wegen versucht, einen radtransport nach klagenfurt zur flugreise zu buchen - es ist ein ding der unmöglichkeit. bin nun daran, eine schlafwagenfahrt ab bern zu buchen. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich sein sollte, einen radkoffer nach klagenfurt mitfliegen zu lassen. aber alle (swiss, lufthansa, austrian, air dolomitit etc.) sagen mir, dass man keinen transport garantieren könne....
was sind denn da eure erfahrungen bzw. ideen? m. |
Zitat:
|
Aufwecken Jungs und Maedels. Wir sind bald so weit.
Immer wieder habe ich Angst. Aber es wird schon.... hoffe ich. Naja ich freue mich ueber das Bier am Ziel. |
Hallo T1T2,
soweit ich mich aus der Vergangenheit erinnern kann, garantiert keine Fluggesellschaft, dass dein Rad mit Dir fliegt. (Hast Du aus dem Kleingedruckten, oder?) Was aber nicht heißen soll, dass es nicht ankommt. Ich bin inzwischen sowohl mehrfach Charter, wie auch Linie mit meinem Rad geflogen und wir haben immer im gleichen Flieger gesessen. Bei meinem Freund hat das Rad nach dem IM Canada (Flug mit 2x Umsteigen) auf dem letzten Teilstück von Kanada nach Frankfurt nicht mit ihm im Flieger "gesessen", es ist aber trotzdem am gleichen Tag noch in Frankfurt angekommen. Ich würde mir da keinen Kopf machen. Grüße Anita Zitat:
|
Zitat:
Mir kam noch etwas in den Sinn damit die Erststarter sich darauf einstellen können: nach ein paar Laufkilometern führt die Laufstrecke durch ein Strandbad. Man läuft über die Badewiese und der Untergrund ist nicht gerade toll zum laufen. Euch allen viel Spass in Klagenfurt. Felix |
Zitat:
Werde euch anfeuern, beklatschen, bejubeln:liebe053: ... |
Zitat:
Zitat:
Leute, ich hab sowas von die Hosen voll.... :cool: |
Zitat:
Ich auch! Schwimmen - kein Problem, Rad werde ich ueberleben aber dann faengt der Spass an. Bitte mich ein bisschen einfeurn bei laufen! |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Ich habe Bikini Babes bestellt......
So was gibt es bei Ironman oder? |
Zitat:
Ist der Radweg zwischen Strandbad Klagenfurt und Krumpendorf eigentlich für Zuschauer offen? |
Zitat:
An zusehende Fußgänger würde ich an den Hausverstand und Rücksicht appelieren, da der Weg aufgrund Gegenverkehrs und teilweiser Beengtheit ohnehin schon sehr voll ist. Nicht persönlich nehmen, ich bin auch schon dort "gewandert", großteils aber auf der Eisenbahnböschung. Freunde bei den Athleten mach man sich als Fußgänger in diesem Bereich sicher nicht. :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Bikini Babes koennen ueberall hin laufen........ :) Streng dich an! Wenn ich sogar Lycra anziehen muss...... Alles geht Bald los.... Hosen wird voll. |
Was hat es in Klagenfurt mit der "komischen" Regel auf sich, dass die Startnummer bei Laufen an vier Punkten am Lauftrikot befestigt werden muss? Dies werde anscheinend sogar beim Check-in kontrolliert...So etwas habe ich noch nie bei einem Triathlon gehört...
Zitat:
|
Wer lesen kann, ist klar im vorteil - wer auch noch zusammenhänge richtige verstehen kann - hat heutzutage schon fast gewonnen ;-)
was steht bezüglich startnummernbändern in deinem zitierten absatz??? |
Zitat:
Sollen sie halt einfach schreiben, dass ein Startnummernband erlaubt ist. @simutiger: Kein Stress. Niemand kontrolliert die Befestigung an "vier Punkten". Kannst ohne weiteres ein Startnummernband verwenden. |
Zitat:
Burokratie - Ist wirklich den Lieblingsport im Deutschspachigenraum. Vier Punkten? Das macht kein Schwein. Haben wir alle diesen komischen Zettel ausgefuelht? |
Zitat:
Ich frage mich aber, warum wir in der Haftungsfreistellung nicht gleich auch unterschreiben müssen, dass der Veranstalter unser Alleinerbe wird... :Lachen2: |
Zitat:
War doch ein Scherz... oder? :Cheese: Uebrigens - Ich bin Startnummer 1661. Paul. Fahre Focus Tria Rad.. und Trage Tritalk.co.uk sachen so wie im Bild. Bin etwas langsam aber hoffentlich komme ich ins Ziel vor Mitternacht! Sag mal Hallo.... |
Zitat:
Ich habe die 1409 - Jens - Scott Plasma I - Outfit ??? Bin mir noch unschlüssig, beim Vereinseinteiler von 2XU bekomme ich immer Scheuerstellen unter den Armen, was brennt und bei langen WK's nervt. Überlege ob ich mich jeweils komplett umziehe, die Zeit habe ich bei der LD auch noch. Wird meine Erste... Hallo wird gesagt... |
Zitat:
Ich ziehe mich bei Ironman um. Zeit ist mir Egal, Hauptsache will ich so bequem wie moeglich sein, unde irgendwann ins Ziel kommen. Ich war letztes Jahr 15 Minuten in T1, 14 in T2. Sonnencreme, neue Socken, alles nehme ich mir Zeit. Wir haben dann mehr WK fuer unser Geld ;) Die die schnell sind laufen pro Minute nie so preiswert wie wir die Ueberlebungsgruppe. |
Ja, denke das mache ich wohl auch so, allerdings werde ich mir wohl noch eine Radhose ohne Träger zulegen.
Mit dem Radtrikot zu laufen hat den Vorteil des durchgehenden Reißverschlusses, allerdings könnte es etwas zu warm werden. |
hallo ihr 2,
ich habe dieses jahr mein support-debüt was den IM AUT angeht....ich werd die augen mal offen halten und nicht nur meine schnellere hälfte antreiben ;o) :Peitsche: wünsch euch schon mal viel erfolgt bommel |
Hey,
wie viel Höhenmeter hat die Radstrecke? Ich find nix auf der Homepage und der Link scheint irgendwie nicht zu funktionieren! :confused: Ist meine erste Teilnahme beim IM Austria. Freu mich auf den 4.7. :) Grüße |
Nochmal ich...
Könnte jemand, der schon mal dabei war, die Radstrecke mit ein paar Worten beschreiben? Zahlen und Höhenprofile sind eine Sache, wie sich der Kurs dann anfühlt usw. eine ganz andere.... :cool: |
ca. 1.500 Höhenmeter, zunächst geht es flach am Ufer entlang und dann wird es unrhythmisch. Viel rauf und runter. Insgesamt 2 längere Steigungen pro Runde (ca. 100hm und 150hm). Der Rupertiberg (150 hm) wird kurz vor Schluss noch etwas steiler (schätze so 10-12%), aber nur kurz. Nach dem Rupertiberg geht´s ca. 15km (so genau weiß ich das auch nicht mehr :Cheese: ) bis zum Wendepunkt/Ziel fast nur noch bergab, bzw. ist es flach.
|
Guckst Du hier: http://www.ironmanaustria.com/event/...&MicroSiteID=5
und was ich Dir total ans Herz legen, ist der Download da mit einer schönen Streckenbeschreibung.... LG und viel Erfolg bommel |
Danke euch für die schnelle Antwort
:Huhu: |
Wenn Ihr Langeweile habt, und Englisch koennte.. gibt es jede Menge Berichte hier
http://www.tritalk.co.uk/forums/view...27238&start=90 Alles von Profis bis Leute so wie ich. Wir machen eigentlich ein Testschwimm Freitag um neun am Standbad wenn jemand Lust hat. Shit - 10 Tage nur. ![]() |
Zitat:
Strecke stimmt, aber die hm berechnet das programm nicht ganz korrekt, sind ca. 850hm pro Runde |
ich werde mir am donnerstag gemütlich einen teil der radstrecke ansehen, beim schwimmen am freitag werde ich wohl auch auftauchen.
trage die 2122, fahre ein schwarzes cucuma veloz mit (wahrscheinlich ) lightweight scheibe, und stehe noch unschlüssig vor dem kleiderschrank (das kleine schwarze? das rote deux pieces?). t1t2 |
Ja, langsam wirds mir auch etwas komisch in der Magengegend... Werde ab Donnerstag Abend vor Ort sein, Freitag Schwimmen klingt schon mal gut, Irgendwann will ich noch die Radstrecke abfahren, aber mit`m Auto :cool:
Su Hülfe, was mach ich bloß :Cheese: |
Gibt's eigentlich schon einen Termin für 2011? Im letzten Newsletter stand zwar drin wann die Anmeldung auf geht, aber nicht wann der Wettkampf stattfindet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |