![]() |
Unwort des Jahres
Das 2009er Jahr neigt sich dem Ende. Welches Wort ist Euch am meisten auf den Sack gegangen im vergangenen Jahr?
Bin schon auf die Vorschläge/Nennungen gespannt :cool: :Huhu: Helmut |
Paleo....:Cheese:
|
a' opel....:Cheese:
(Für die kämpft wenigstens die Bundeskanzlerin, bei paleo nur Arne, pp und ein/zwei Jünger) |
Doping
|
Ich "bin ganz bei dir"
|
Wachstumbeschleunigungsgesetz
|
Zitat:
|
Ich schwanke ja noch zwischen:
Schweinegrippe General Motors Kreditklemme und Staatsbürgschaft |
Zitat:
|
Schattenhaushalt ???
|
Steuersenkungen.
|
Abwrackprämie
|
Schweinegrippe
|
Zitat:
|
Also "General Motors" find ich auch ziemlich gut.
|
Zitat:
Finde ich eine gute Wahl! |
Bad Bank :Nee:
|
Bad Bank
|
Zitat:
|
Wachstumsbeschleunigungsgesetz
|
Bisherige Vorschläge:
Nennung/Anzahl Paleo/1 Opel/1 Doping/1 bin ganz bei Dir/1 Wachstumsbeschleunigungsgesetz/4 Steuersenkungen/1 Abwrackprämie/1 Schweinegrippe/2 General Motors/1 Bad Bank/2 |
Paleo/1
Opel/1 Doping/1 bin ganz bei Dir/1 Wachstumsbeschleunigungsgesetz/5 Steuersenkungen/1 Abwrackprämie/1 Schweinegrippe/2 General Motors/1 Bad Bank/2 |
definition:
Allgemeines Bei der 1991 begründeten und seither jährlich stattfindenden Aktion »Unwort des Jahres« sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, sprachliche Missgriffe zu nennen, die im jeweiligen Jahr besonders negativ aufgefallen sind. Gesucht werden Wörter und Formulierungen aus der öffentlichen Sprache, die sachlich grob unangemessen sind und möglicherweise sogar die Menschenwürde verletzen. Die Vorschläge können aus allen Bereichen der öffentlichen Kommunikation stammen, aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Kulturinstitutionen oder Medien, und sollen in jedem Fall eine Quellenangabe enthalten.unter berücksichtigung dessen fällt meine wahl ganz klar auf Klimaschutzgipfel wenn es das wort ist, das meine frau, wie jedes jahr, am meisten gemieden hat, denn ist es unangefochten: BITTE :Lachanfall: |
"Kriegsähnliche Zustände".......Ein Witz schlechthin!
|
Klimaschutzgipfel ist in der Tat Klasse.
Kriegsähnliche Zustände aber auch. |
Bad Bank (im Forum ein Wort mit P....)
|
Zitat:
|
Für mich ein Dauerbrenner: "Sinn machen".
Mit einigen der anderen könnte ich mich aber auch anfreunden, vorallem "Wachstumsbeschleunigungsgesetz". |
Zitat:
Helf mir... billiger Preis einzigstes Ernährungskonzept |
Schonvermögen
Das Schonvermögen zur Altersvorsorge, das Hilfebezieher nicht antasten müssen, beträgt 250 Euro pro Lebensjahr u. soll auf 750 erhöht werden. Schutzschild Merkel: "Die zentrale Maßnahme ist ein Schutzschild für die Bürger." Der zweite großer Punkt sei Entlastung, "damit Arbeit sich lohnt" Schutzschirm Westerwelle: "... Eines geht nicht: Dass man in der Krise für die Banken einen Schutzschirm spannt und von den Bürgern bezahlen lässt. .." Quelle: Schutzschirm für Arbeitnehmer -qbz |
Nachhaltigkeit - immer wieder gern für alles missbraucht.
|
Blindleistung
trifft auf manch Management zu Kurzarbeit ich kanns nicht mehr hören..:cool: mismatch wird für alles mögliche missbraucht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |