triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   HED Stinger DISC - Kompatibilität? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12048)

Raimund 23.12.2009 21:36

HED Stinger DISC - Kompatibilität?
 
Sachtma!

kann es sein, dass das Ding nicht in jeden Hinterbau (speziell Cervelo P3C) passt?

sybenwurz 24.12.2009 02:17

Ist vorstellbar, ja.
Kommt häufiger mal vor, dass irgendwelche Laufräder mit irgendner Gabel oder irgendnem Hinterbau nicht kompatibel sind.
Hatte neulich erst n Vorderrad, an dem ich zunächst den Fräser ansetzen musste, ehe es in die Gabel passte...

Nic.Run 24.12.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 323607)
Sachtma!

kann es sein, dass das Ding nicht in jeden Hinterbau (speziell Cervelo P3C) passt?

Hier gibts die Dinger übrigens günstiger!
http://www.racycles.com/product.aspx?catid=9,501,817

hazelman 24.12.2009 12:20

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 323607)
Sachtma!

kann es sein, dass das Ding nicht in jeden Hinterbau (speziell Cervelo P3C) passt?


Soweit ich weiss, ist die Stinger Dics nix anderes als ne verkleidetes Stinger 9 Laufrad, das überall passen sollte, anders als die Zipp Sub9. Im Zweifelsfall mal per mail bei HED anfragen.


Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 323741)
Hier gibts die Dinger übrigens günstiger!
http://www.racycles.com/product.aspx?catid=9,501,817

Na ja, bei HED auf der hp heisst es es gäbe das Ding für $ 895 über dne Händler. Würde mal bei R&A nachfragen, ob die diesen Preis machen.

Ich glaub nämlich nicht, dass Stefan Schur (q-sports) das Ding innerhalb von 6 Monaten wird liefern können, sofern er es nicht im Keller hat. Leiferzeiten für HED sind ein einziger Graus!

maifelder 24.12.2009 14:50

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 323800)
Leiferzeiten für HED sind ein einziger Graus!

Zeichnen sich immer noch die Spanier in Europa dafür verantwortlich?

Raimund 24.12.2009 16:07

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 323852)
Zeichnen sich immer noch die Spanier in Europa dafür verantwortlich?

nee, einer bei mir ausm verein!:)

matti 24.12.2009 17:12

Zitat:

Zitat von Nic.Run (Beitrag 323741)
Hier gibts die Dinger übrigens günstiger!
http://www.racycles.com/product.aspx?catid=9,501,817

Der Link zeigt die JET Disc und nicht die Stinger Disc. Die Jets sind günstiger.

Seit neuestem gibt es einen Deutschland Vertrieb und die liefern an Händler innerhalb 3 Wochen.

Gruß
Matti

Nic.Run 25.12.2009 15:00

Zitat:

Zitat von matti (Beitrag 323891)
Der Link zeigt die JET Disc und nicht die Stinger Disc. Die Jets sind günstiger.

Seit neuestem gibt es einen Deutschland Vertrieb und die liefern an Händler innerhalb 3 Wochen.

Gruß
Matti

Tja, dann sorry für die Falschinfo.
Trotzdem schöne x-mas

Kido 25.12.2009 20:34

Unterschied
 
Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd

matti 25.12.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 324135)
Was ist zwischen den dingern eigentlich der Unterschied? nur das gewicht? das die etwas anders gebaut sein müssen, damit die auf die gewichtsunterschiede kommen ist klar. ich dachte ja immer die stinger sind für schlauchreifen und die gleichen für drahtreifen sind dann die jets aber bei der Disc ist die jet disc ja auch für beides.

Gruß

Bernd

Hi,

also, die Jet Disc mit Alu-Bremsflanke gibt es für Draht- und Schlauchreifen. Die Stinger Disc gibt es nur mit Carbon-Bremsflanke und nur für Schlauchreifen.

Viele Grüße
Matti

Kido 25.12.2009 23:36

das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd

matti 26.12.2009 19:39

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 324175)
das habe ich auch schon gesehen aber worin liegt der unterschied noch? ist das gewicht der einzige. hab schon gesehen, dass die wölbung bzw. dessen übergang etwas anders aussieht und die stinger wie ein beklebtes speichenrad. aber sonst?

Gruß

Bernd

Beide Disc´s sind beklebte Speichenräder. Die Jets wie auch die Stinger. Die Jets sind im Fahrverhalten etwas weicher. Die Stinger sind verwindungssteifer. Das gilt natürlich auch für die normalen Speichenlaufräder beider Modelle. Bei den Jets gehen die Speichen durch die Carbon-Verschalung zur Felge, bei den Stinger setzen die Speichen auf das Carbon-Profil auf (wie bei den Zipps).

Ich hoffe Ihr checkt das, was ich geschrieben habe. Bin ziemlich müde nach ´ner langen Trainingseinheit. Da hapert´s ein bisserl mit der Sprache. :Gruebeln:

Gruß
Matti

Raimund 12.03.2010 21:35

Stinger Disc passt ins P3C!:liebe053:

Heute ausprobiert!:cool:

samsam 12.03.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 360283)
Stinger Disc passt ins P3C!:liebe053:

Heute ausprobiert!:cool:

dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege :Cheese:

Raimund 12.03.2010 23:19

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 360353)
dann steht der Titelverteidigung in Köln nichts im Wege :Cheese:

Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...:(

samsam 12.03.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 360356)
Nöö! Da werd ich nicht mehr starten.

Aber das ist ja ne andere Geschichte...:(

:Lachen2: ich war dabei :bussi:

mach mal ein Foto wenn alles fertig ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.