![]() |
Gothik/Wave
Hi,
wer kann mir ein paar gute CD´s in der oben genannten Musikrichtung empfehlen? Bitte nicht "In Extremo" oder so... Heinrich |
Eieieiei.Also fangen wir mal locker an:
Sister of Mercy The eternal Afflict Fields of the nephilim New Model Army Wipers The Cure The Mission Danzig The Jesus and Mary chain Hüsker Dü Philip Boa Martha and the Muffins Es kommt halt auch ein bißchen auf die Definition an. :Huhu: Ist alles Zeug aus meiner Jugend also nicht aktuell. Wenns aktuell sein soll www.zillo.de |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
dachte mehr an die Richtung Nightwisch, Blutengel, la immortelle... Soll eine Weihnachtsgeschenkcd werden.... Heinrich |
Gut, da bin ich dann raus. :Huhu:
Viel Spass noch beim suchen. @drullse: gelle, Perlen vor die S....:Cheese: |
Zitat:
Crüxshadows wäre vielleicht noch was aber das ist auch relativ eintönig, finde ich. |
Was hältst Du von "Unheilig" - Frohes Fest ?
http://www.amazon.de/Frohes-Fest-Unheilig/dp/B00006JKP6 Netter Gothic-Rock und speziell diese CD rockt ganz gut.. Ansonsten vielleicht "Tarja"...Ex-Nightwish-Sängerin: http://www.amazon.de/Henk%C3%A4ys-Ik...ef=pd_sim_m_29 Sind beides nette CDs.. Gruß Deichman p.s.: eventuell auch "20years..Deine Lakaien" ist auch supernett..speziell die Live-Version von "Lonely".. http://www.amazon.de/Years-Electroni...1423016&sr=1-1 |
Was auch noch ganz nett ist: Paradise Lost "The Anatomy of Melancholy", allerdings schon deutlich metalorientiert.
|
Wow! Unglaublich - ich dachte immer, ich wäre der einzige, der die FIELDS kennt!!!
|
Zitat:
Na aber... |
deutschsprachig ganz klar Subway to Sally
|
Nimm ein Best Of Album von Nightwish
![]() Wobei das nach meinem Empfinden kein Wave und naja eigentlich noch kein Gothik ist. |
"WithInTemptations" ist cool, "SubwayToSally" ebenfalls, am besten noch von allen ein "BestOf" und dann brenn ich das.
Gesetzt ist immerhin "Farewell" von Apocalyptica! Heinrich |
Zitat:
Leaves´Eyes Elis Visions of Atlantis Markize Luca Turilli´s Dreamquest Atargatis Amberian Dawn Brauchste mehr? |
Death in June
The Legendary Pink Dots :Cheese: |
Zitat:
Morgen Abend dürfte das "Best Of" stehen! Heinrich |
Klare Empfehlung im Bezugsrahmen der genannten Bands: Lacuna Coil
|
Zitat:
|
.. ich freu mich gerade, dass solche Musik auch hier vertreten ist :Huhu:
|
Zitat:
VNV Nation Combichrist Emilie Autumn |
Zitat:
nichtsdestotrotz macht Schandmaul IHMO wunderbare rockige und melodische mucke mit lyrischen texten. das ganze angereichert mit mittelalterischen instrumenten. wie Subway to Sally nur softer. |
Zitat:
|
Evtl ein bisschen zu hart, aber auch aus der Ecke und sehr cool:
Dorn Equilibrium |
"...Blutengel, Lame Immortelle..."
AAAHHHHHHHH !!! ganz schlümm! geht gar nicht! :Nee: aber es darf also auch etwas elektronischer sein. so richtung future pop (in insider kreisen auch weiberelectro genannt... ;) )? VNV Nation wurde ja schon genannt. simpel aber funktioniert. Covenant find ich noch bisserl besser. De/Vision ist da natürlich auch ganz groß, in letzter zeit ein bisserl mehr indi rock mäßig aber schön gemacht. richtig klasse und vielleicht auch noch gut passend find ich die "drawback" von X Marks The Pedwalk (die alten sachen sind noch mehr mein geschmack aber wahrscheinlich bisserl zu freakig...). etwas niveauvoller als die erstgenannten aber auch gut allgemeinkompatibel wären noch die ersten beiden alben von Liquid Divine. wunderschön ist alles von In The Nursery (mischung aus neo klassizismus, dark-wave und elektronik). Dead Can Dance bzw. Lisa Gerrad muss natürlich auch genannt werden... und wenn es auch mal nur todtraurige akkustikgitarrenmusik mit gesang sein darf empfehle ich mal william fitzsimmons. |
Eventuell:
Oder einige Klassiker:
Nopogobiker |
Ich steh zur Zeit voll auf A.S.P! (www.thetalesofasp.com)
A.S.P ist ganz klar Gothic! Die CD Zaubererbrüder ist eher was für den allgemeinen Geschamck aber sehr sehr gut! Der Rest is Gothic, wenn man das mag :) ! obwohl ich auf vieles steh solang es was mit Rock oder Jazz zutun hat ;) ;) Die Roten Rosen, Wir warten aufs Chritskind sollte man im Moment täglich mindestens einmal anhören !!! Dann kann Weihnachten kommen :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Die späten Killing Joke.
So etwa ab "love like blood". Davor waren sie besser, aber wohl nicht gothic genug. Gab´s ja auch noch nicht... Bauhaus? Joy Division? Hatten wir die schon? Der Anfang von allem... |
Ich bin ja schwerstens begeistert! Ist das hier etwa ein Altersruhesitz für Gruftis? Scheint fast so... :Lachanfall:
FIELDS OF THE NEPHILIM waren auch meine Jugendgötter und die Lederjacke hängt noch immer im Schrank meiner Eltern. :Cheese: Leider haben sie sich pünktlich zu meinem 18. aufgelöst und ich hab sie in Originalbesetzung nie live gesehen. Nur Jahre später McCoy als Nefilim und das war gigantisch!!! Nebel ohne Ende und eine Silhouette mit Hut, Mantel und leuchtenden Augen - beeindruckend... Ach da kommen Erinnerungen hoch - an die frühen 90iger und die ersten Zillo-Festivals und und und... Schöne Zeiten!!! Davon hab ich noch eine VHS zu Hause: http://www.youtube.com/watch?v=NCMm1mJ3DRs Übrigens las ich gerade, dass die im Januar in Warschau auftreten. Hmmm... |
Tiamat - Wildhoney ist imho eine der besten Platten dieser Richtung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |