![]()  | 

TV-Tipp: Ernährungs-Irrtümer 7. Januar 2010 SWR Odysso 22:00Uhr 

TV-Tipp: Ernährungs-Irrtümer 7. Januar 2010 SWR Odysso 22:00Uhr 
	Zitat: 

| 

Danke für den Tipp - das muss ich sehen! 
	:Huhu: Helmut  | 

Zum Thema hat auch das Deutsche Ärzteblatt was lesenswertes geschrieben: 
	Nahrungsmittelallergie und - unverträglichkeit: Bewährte statt nicht evaluierte Diagnostik  | 

Zitat: 

| 

heute :) *schubbs* 
	 | 

Zitat: 

| 

...und ich habe jetzt jahrelang gedacht, ich wäre gg. Schokolade allergisch!:Cheese: :Cheese: 
	 | 

Sendungsbroschüre: Ernährungsirrtümer (671,8 KB) 
	ich habe es natürlich verpasst... muss daher das pdf nachlesen... ;)  | 

Zitat: 

Interessant war vor allem die Sache mit den "Laboruntersuchungen" beim jungen Probanden, der kerngesund war...:Cheese: Interessieren würde mich, wie die Leberwurst bzw. die anderen Wurstsorten mit kaum Fettgehalt schmecken,die in der Sendung vorgestellt wurden. Lt. Kommentar sollen sie ja ideal für Sportler sein. :)  | 

Zitat: 

| 

Ich habe gerade mal nach dem Herrn Pointer und seiner Wurst gegoogelt! Die gibt es jetzt im Edeka unter dem Namen "vielLeicht" und laut dem Onlineshop Klick geht es preislich ;)  
	Mal sehen, werd ich vll demnächst testen LG  | 

Zitat: 

Werd ich mal schnell zu Edeka, bevor die Wurscht ausverkauft ist :Cheese:  | 

Die Wurst kann man ja mal probieren. 
	Aber im Bericht zum Übergewicht ist mal wieder lustig, wie das vom Bauchumfang abhängt: "Für Männer beginnt eine Erhöhung des Risikos bei 94 Zentimetern, für Frauen ungefähr bei 80 Zentimetern." Gut, dass wir alle gleich groß und breit sind.  | 

Zitat: 

An der Wurst finde ich interessant, da ein Hauptbestandteil ja wohl pflanzliches Protein sein soll, so wie ich das verstanden habe.  | 

Ich fand die Sendung eher enttäuschend. 
	Nichts Neues.  | 

| 

naja.... eigentlich mag ich Wurst und Wurstprodukte eh nicht zur "normalen" Ernährung zählen.  
	Da ist doch fast überall Zucker oder Ersatzstoffe oder sonst was drin. :Nee: Wenn ich alle 2 Monate vielleicht große Lust auf ein Leberwurst- oder Blutwurst-Brötchen habe, dann hätte ich doch gerne ein vollfettes Bauernprodukt ;) und nicht so einen zusammenreduzierten Kram mit einem Haufen E- irgendwas ... Lieber öfter mal ein Schinkenröllchen :)  | 

Zitat: 

Ich probiers zumindest mal in meiner Eiweissreichen Ernährung. Da der Proteinanteil höher als bei Tofu ist und ich persönlich lieber Wurstgeschmack habe als Tofu.  | 

Zitat: 

Unsere nächste Sendung: Neues vom Friedhof :Lachanfall:  | 

Zitat: 

| 

Zitat: 

(Probieren werde ich vielleicht trotzdem :Cheese: )  | 

Zitat: 

Ich esse selten Wurst und die, die ich beim Metzger kaufe ist auch laktose- und glutenfrei und es sind minimal E-Nummern drin.  | 

Zitat: 

Das wird als billiger Zusatz beigemischt,auch von den guten Metzgern.  | 

Zitat: 

| 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |