![]() |
TV-Tipp: Ernährungs-Irrtümer 7. Januar 2010 SWR Odysso 22:00Uhr
TV-Tipp: Ernährungs-Irrtümer 7. Januar 2010 SWR Odysso 22:00Uhr
Zitat:
|
Danke für den Tipp - das muss ich sehen!
:Huhu: Helmut |
Zum Thema hat auch das Deutsche Ärzteblatt was lesenswertes geschrieben:
Nahrungsmittelallergie und - unverträglichkeit: Bewährte statt nicht evaluierte Diagnostik |
Zitat:
|
heute :) *schubbs*
|
Zitat:
|
...und ich habe jetzt jahrelang gedacht, ich wäre gg. Schokolade allergisch!:Cheese: :Cheese:
|
Sendungsbroschüre: Ernährungsirrtümer (671,8 KB)
ich habe es natürlich verpasst... muss daher das pdf nachlesen... ;) |
Zitat:
Interessant war vor allem die Sache mit den "Laboruntersuchungen" beim jungen Probanden, der kerngesund war...:Cheese: Interessieren würde mich, wie die Leberwurst bzw. die anderen Wurstsorten mit kaum Fettgehalt schmecken,die in der Sendung vorgestellt wurden. Lt. Kommentar sollen sie ja ideal für Sportler sein. :) |
Zitat:
|
Ich habe gerade mal nach dem Herrn Pointer und seiner Wurst gegoogelt! Die gibt es jetzt im Edeka unter dem Namen "vielLeicht" und laut dem Onlineshop Klick geht es preislich ;)
Mal sehen, werd ich vll demnächst testen LG |
Zitat:
Werd ich mal schnell zu Edeka, bevor die Wurscht ausverkauft ist :Cheese: |
Die Wurst kann man ja mal probieren.
Aber im Bericht zum Übergewicht ist mal wieder lustig, wie das vom Bauchumfang abhängt: "Für Männer beginnt eine Erhöhung des Risikos bei 94 Zentimetern, für Frauen ungefähr bei 80 Zentimetern." Gut, dass wir alle gleich groß und breit sind. |
Zitat:
An der Wurst finde ich interessant, da ein Hauptbestandteil ja wohl pflanzliches Protein sein soll, so wie ich das verstanden habe. |
Ich fand die Sendung eher enttäuschend.
Nichts Neues. |
|
naja.... eigentlich mag ich Wurst und Wurstprodukte eh nicht zur "normalen" Ernährung zählen.
Da ist doch fast überall Zucker oder Ersatzstoffe oder sonst was drin. :Nee: Wenn ich alle 2 Monate vielleicht große Lust auf ein Leberwurst- oder Blutwurst-Brötchen habe, dann hätte ich doch gerne ein vollfettes Bauernprodukt ;) und nicht so einen zusammenreduzierten Kram mit einem Haufen E- irgendwas ... Lieber öfter mal ein Schinkenröllchen :) |
Zitat:
Ich probiers zumindest mal in meiner Eiweissreichen Ernährung. Da der Proteinanteil höher als bei Tofu ist und ich persönlich lieber Wurstgeschmack habe als Tofu. |
Zitat:
Unsere nächste Sendung: Neues vom Friedhof :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
(Probieren werde ich vielleicht trotzdem :Cheese: ) |
Zitat:
Ich esse selten Wurst und die, die ich beim Metzger kaufe ist auch laktose- und glutenfrei und es sind minimal E-Nummern drin. |
Zitat:
Das wird als billiger Zusatz beigemischt,auch von den guten Metzgern. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |