triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Kinzigtal Triathlon 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11977)

NikeLance 16.12.2009 16:51

Kinzigtal Triathlon 2010

Hi

Anmeldung dieses Jahr schon am 10. Januar um 12.00 Uhr:cool:

Gruß

Thorsten 16.12.2009 17:07

Sehr früh - und gut zu wissen :). Muss ich mein Frühstück und Radausfahrt entsprechend planen ;).

Ob die hiermit allerdings durchkommen, sei mal dahingestellt:

Zitat:

Zitat von Ausschreibung
Radrückgabe: gegen Vorlage der Startnummer, die Wechselzone ist nicht bewacht

Nach §12.7 der Veranstalterordnung ist die Bewachung vorgeschrieben.

Warum veröffentlicht die DTU ihre Ordnungen eigentlich als kopiergeschützte PDF? Damit bloß niemand Wissenswertes verbreiten kann?

:Nee:

NikeLance 16.12.2009 19:12

Also ich glaub das noch nichts weggekommen ist.Die Wechselzone ist da eingezäunt und da sind immer Leute weil es ja 4 Startgruppen gibt also keine Sorgen:cool:

Thorsten 17.12.2009 08:34

Eingezäunt ist gut, wie bei den meisten Wechselzonen etwas Flatterband und fertig. Nicht schlechter, aber auch nicht besser.

Gegen "Kleinteildiebstahl" wie Schwimmbrillen etc. wird kein Veranstalter was machen können (außer Kleidersäcke wie Frankfurt, Roth, Kraichgau etc.), aber wenn ein Rad wegkommt und sie sich auf den Passus "unbewacht" berufen, wird das - hoffentlich - nicht funktionieren, da die Veranstalterordnung das vorschreibt und eklatant gegen diese verstoßen wurde (nicht mal nur fahrlässig sondern schon vorsätzlich mit Ankündigung).

Statler 17.12.2009 08:39

Letztes Jahr im Kinzigtal standen immer Helfer in der Wechselzone und haben aufgepasst.
Wenn sich jemand an Deinen Sachen bedienen will,kannst Du das nicht verhindern.Die Helfer in Frankfurt können auch nichts machen,wenn jemand an meinen Beutel geht und mal schaut,ob da ne teure Radbrille drin ist.

Der Kinzigtal-Triathlon ist eine wirlich schöne Veranstaltung.
Letztes Jahr haben wir mit ganzen vielen Foris noch bei der Siegerehrung gesessen.
Ich kann Euch diesen Wettkampf nur empfehlen !!!

:Huhu:

KetteRechts 17.12.2009 08:41

Zitat:

Zitat von NikeLance (Beitrag 320155)
Also ich glaub das noch nichts weggekommen ist.Die Wechselzone ist da eingezäunt und da sind immer Leute weil es ja 4 Startgruppen gibt also keine Sorgen:cool:

Also ich hätte dieses Jahr ohne weiteres ein Rad mitnehmen können, da bin ich mir sicher.
Was mich aber auch an diesem sonst sehr schönen und gut organisierten Wettkampf stört sind die "Fahrradständer"...da muss ich mir mit meinen neuen 808 echt ne Alternative überlegen, ich will mir jedefalls nicht die Felgen kaputt machen.

Thorsten 17.12.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 320389)
Der Kinzigtal-Triathlon ist eine wirlich schöne Veranstaltung.

Sollte auch nicht so rüberkommen, dass ich was gegen die Veranstaltung hätte. Ich werde auch für nächstes Jahr versuchen, einen Startplatz zu bekommen :Blumen:.

Die Radständer sind in der Tat nicht der Brüller, da kommt noch der echte Volks-Triathlon durch.

Hoffe ja, dass die Einteilung der Schwimmgruppen besser durchmischt sein wird, da ich keinen Bock habe, wieder in der 8:15-8:45 schwimmenden 20er-Gruppe zu sein, die sich dann auf dem Rad zusammenfindet und in der man sich hinten trotz 10 m Abstand noch alles mögliche schaukeln konnte.

Statler 17.12.2009 08:51

Ich war froh,dass ich mit den lahmen Enten schwimmen durfte.
Im Buschhütten bin ich verprügelt worden von den wilden Mädels.
Kinzigtal ist wirklich ein Volkstriathlon,aber immer stark besetzt.

Es wirklich nette Veranstaltung.Das Schwimmbad ist toll,die Radstrecke klasse und die Laufstrecke ist auch schön.

Mir hat es sehr gut gefallen,obwohl ich da nur zufällig reingerutscht bin.

Thorsten 10.01.2010 12:01

Und up!!

Ich bin angemeldet, nach der Anzeige der vergebenen Startnummern als dritter von allen.

S'Maultäschle habe ich auch schon auf der Startliste entdeckt :).

Thorsten 10.01.2010 12:06

Und jetzt ist es schon ausgebucht, gute 5 Minuten hat es gedauert - unglaublich :Nee:.

Statler 10.01.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 330979)
Und up!!

Ich bin angemeldet, nach der Anzeige der vergebenen Startnummern als dritter von allen.

S'Maultäschle habe ich auch schon auf der Startliste entdeckt :).

Der Coach ist auch gemeldet.
Leider habe die T-Shirt-Sache net ganz geschnallt.

:liebe053:

*markus 10.01.2010 12:07

Der Wahnsinn... keine 7 Minuten hats gedauert... Aber zum Glück bin ich dabei! :)

Thorsten 10.01.2010 12:08

Dabei sind:

Hazelman
Jörrrch
Kampa
Maultäschle
Statler
Thorsten

DieAndy 10.01.2010 12:09

Shice - zum ersten Mal haben wir es nicht geschafft, es war 12:06 und nichts ging mehr - HEUUUUL :Nee:

Statler 10.01.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 330986)
Der Wahnsinn... keine 7 Minuten hats gedauert... Aber zum Glück bin ich dabei! :)

Hammer...ich wollt's eben nicht glauben.
Drei Leute hätte ich nicht anmelden können.:Nee:
Ist aber auch eine schöne Veranstaltung.
Ich freu' mich.

Thorsten 10.01.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 330985)
Leider habe die T-Shirt-Sache net ganz geschnallt.

Nein gewählt, nein angezeigt, aber im Preis war es mit drin. Egal, wird schon werden.

Kann mir jemand mal die Bestätigungsmail per PN senden - ich habe mich in der Hektik bei meiner Email-Adresse vertippt. Da ist vermutlich der Verwendungszweck für die Überweisung drin, oder?

*markus 10.01.2010 12:22

Dabei sind:

Hazelman
Jörrrch
Kampa
Maultäschle
Statler
Thorsten
Dee-M-Cee

Statler 10.01.2010 12:23

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 330991)
Nein gewählt, nein angezeigt, aber im Preis war es mit drin. Egal, wird schon werden.

Kann mir jemand mal die Bestätigungsmail per PN senden - ich habe mich in der Hektik bei meiner Email-Adresse vertippt. Da ist vermutlich der Verwendungszweck für die Überweisung drin, oder?

Ne,da stand noch nichts drin,ausser meinen Angaben.
Wenn was kommt,sagen wir Dir Bescheid.

Hilfe,ich muss doch wieder schwimmen gehen.:Ertrinken:

aRa 10.01.2010 12:23

boah das gibts ja net....

um 2 vor 12 eingelogt, die alle bei Teamanmeldung eingegeben und auf abschicken da wars schon zu spät....

DieAndy 10.01.2010 12:25

Ich will eine Warteliste - HEUL :Weinen:

eintrachthaiger 10.01.2010 12:28

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 331001)

Es wird ggf. eine Nachrückerliste geben. Steht zumindest auf der Website.

Kampa 10.01.2010 12:28

nöö ist kein Hinweis - ich hab einfach auf Tria 2010 -+ Name überwiesen - feddisch

schön, dass ich mich jetzt immer an Dir orientieren kann, wenn ich mich mal wieder in der Liste nicht finde - hatte eben schon hektische Flecken, als unter SchXXX nix stand :Lachen2:

Thorsten 10.01.2010 12:29

Zitat:

Ich hoffe, dass du Glück hast und noch was geht :bussi:.

Ich habe schon ab 11:53 immer wieder auf Aktualisieren geklickt und ein paar Minuten vor 12 Uhr war sie schon geöffnet.

maultäschle 10.01.2010 12:32

Zitat:

Och Menno! :(
Aber da gehen eh nie alle jetzt gemeldeten an den Start!
Ich hatte Dusel. Bin zufällig schon kurz vor 12 Uhr auf den Link gegangen und war dann ganz perplex dass es schon ging... :cool:

Thorsten 10.01.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 331004)
nöö ist kein Hinweis - ich hab einfach auf Tria 2010 -+ Name überwiesen - feddisch

schön, dass ich mich jetzt immer an Dir orientieren kann, wenn ich mich mal wieder in der Liste nicht finde - hatte eben schon hektische Flecken, als unter SchXXX nix stand :Lachen2:

Mache ich jetzt auch.

Und wehe es drängelt sich noch jemals irgendwer, irgendwann und irgendwo zwischen uns:Holzhammer:. Der müsste ja so einen komischen Namen wie Möm*** haben :Lachen2:.

Nobodyknows 10.01.2010 12:37

Die ham geschummelt

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331006)
Ich habe schon ab 11:53 immer wieder auf Aktualisieren geklickt und ein paar Minuten vor 12 Uhr war sie schon geöffnet.

Nörgel...Grummel....Mecker...Das ist ja der Sch...
12:00 Uhr ist 12:00 Uhr und nett 11:55 Uhr :Nee:
Wo bleibt die deutsche Gründlichkeit?
Sitze jetzt hier mit einem wenig beziehungsfördernden "Teilerfolg".
Ich bin angemeldet, mein Spusi nicht.
Dieses Glas ist nicht halbvoll!

Geh' jetzt rennen zum abreagieren.

Angesäuert
N.

Statler 10.01.2010 12:40

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331006)
Ich hoffe, dass du Glück hast und noch was geht :bussi:.

Da spricht der Profi.:cool:
Genauso habe ich es auch gemacht.
So habe ich es geschafft zwei Leute anzumelden.:liebe053:

Ich habe ja schon mit der Buschhütten-Anmeldungden Ernstfall geübt.

*JO* 10.01.2010 13:31

verdammt das hab ichw ohl leider verpasst :(

Rather-Lutz 10.01.2010 13:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 330997)
Ne,da stand noch nichts drin,ausser meinen Angaben.
Wenn was kommt,sagen wir Dir Bescheid.

Hilfe,ich muss doch wieder schwimmen gehen.:Ertrinken:

Was machst Du denn für Sachen Coach...:Lachanfall:
Du verwunderst mich immer wieder..:Cheese:

Statler 10.01.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 331050)
Was machst Du denn für Sachen Coach...:Lachanfall:
Du verwunderst mich immer wieder..:Cheese:

Das ist eine schöne Veranstaltung.
Schönes Schwimmbad,einfache Radstrecke und flache Laufstrecke.
Im Rodgau werde ich dieses Jahr auch noch startet.(obwohl ich den Schwimmkurs gar net mag und nur Pech hatte,aber das ist Vereinsmeisterschaft.

SuperBee 10.01.2010 14:54

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 331047)
verdammt das hab ichw ohl leider verpasst :(

Bist nicht der Einzige...normale Leute sind um die Uhrzeit ja auch am trainieren...:Lachen2:
Was solls...letztes Jahr hat es mir eh keinen Spaß gemacht.

@Thorsten: Hast du beim Schwimmen 15 Minuten angegeben? ;)

Gruß
SuperBee

Thorsten 10.01.2010 15:49

Nee, ehrliche 8:30. In der Ausschreibung stand schon, dass der Veranstalter die Einteilung vornimmt. Und ich denke, die haben aus unserer Kritik vom letzten Jahr gelernt.

Ich habe mein Training heute um die Anmeldung für Gelnhausen und um die Wintersportübertragungen im Fernsehen geplant. Gleich gibt es das Finale der Tour de Ski.

Thorsten 10.01.2010 16:01

laut Ausschreibung:

Teilnehmerlimit: 260 Starter

laut Starterliste:

Anzahl Teilnehmer: 201

Vielleicht kriegen ja noch einige eine zweite Chance. Anfragen beim Veranstalter schadet sicher nicht.

Moe 10.01.2010 16:51

:( :( Warteliste!

4 Minuten....:Nee: .....das wird ja immer schlimmer :(

werner 10.01.2010 16:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331109)
laut Ausschreibung:

Teilnehmerlimit: 260 Starter

laut Starterliste:

Anzahl Teilnehmer: 201

Vielleicht kriegen ja noch einige eine zweite Chance. Anfragen beim Veranstalter schadet sicher nicht.

Möglicherweise ist da noch ein Kontingent für irgendeine Vereinsmeisterschaft drin. Ansonsten gibt es ja wohl wieder die Versteigerung.

Bin übrigens auch wieder dabei :Huhu:

Werner

Thorsten 10.01.2010 17:10

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 331129)
Bin übrigens auch wieder dabei :Huhu:

Sehr schön :). Ich freu mich schon aufs :Duell:! Wenn die Startliste so bleibt, sind wir beide in der ersten Gruppe. Und die Seligenstädter Senioren sind da auch gut drin vertreten.

Thorsten 10.01.2010 18:37

Habe ich gerade per Email bekommen, da ich die Veranstalter wegen Tippefehler in meiner Email-Adresse kontaktiert hatte:

Zitat:

Zitat von Kinzigtal-Triathlon
Liebe Freunde des Kinzigtal -Triathlons,

auf Grund zahlreicher Nachfragen hier noch einige Informationen:

1. Der Triathlon war tatsächlich nach 5 Minuten ausgebucht.
2. Änderungen von E-Mail-Adressen, Namen, Adressen, Schwimmzeit, T-Shirt-Größe usw. bitte ausschließlich unter www.kinzigtal-triathlon.de, „Online-Ausschreibung“, „Kontakt“ vornehmen.
3. Abbuchungen erfolgen korrekt, auch wenn irrtümlich das T-Shirt mit berechnet wurde. Für diesen Irrtum entschuldigen wir uns.
4. Startberechtigt ist derjenige, der auf der Starterliste steht und von dessen Konto das Startgeld eingezogen wurde.
5. Am Sonntag, den 17.01.2010 um 12,00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich auf einer Nachrückerliste registrieren zu lassen. Es besteht jedoch keine Startgarantie. Erst wenn das Geld vom Konto eingezogen wurde und der Name auf der Starterliste steht, gilt das als Bestätigung, dass gestartet werden kann.
6. Andere Anmeldemöglichkeiten bestehen nicht.

Es besteht also noch Hoffnung am nächsten Sonntag. Und denkt dran - 5 vor 12 ist manchmal fast zu spät ;).

Hat irgendwer was von "Abbuchung" bei der Anmeldung gesehen :confused:? Ich nicht, habe daher überwiesen.

werner 10.01.2010 18:48

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331163)
Hat irgendwer was von "Abbuchung" bei der Anmeldung gesehen :confused:? Ich nicht, habe daher überwiesen.

Dito

T-Shirtgröße konnte ich auch nirgends eingeben..

tria67 10.01.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 320082)
Sehr früh - und gut zu wissen :). Muss ich mein Frühstück und Radausfahrt entsprechend planen ;).

Nach §12.7 der Veranstalterordnung ist die Bewachung vorgeschrieben.

Warum veröffentlicht die DTU ihre Ordnungen eigentlich als kopiergeschützte PDF? Damit bloß niemand Wissenswertes verbreiten kann?

:Nee:

Hier steht jetzt in der Ausschreibung das die Wechselzone bewacht ist.http://www.kinzigtal-triathlon.de/ausschreibung/

tria67 10.01.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 331132)
Sehr schön :). Ich freue mich schon aufs :Duell:! Wenn die Startliste so bleibt, sind wir beide in der ersten Gruppe. Und die Seligenstädter Senioren sind da auch gut drin vertreten.

Wo ist die Startliste, ich finde nur ein nach Alphabet geordnete Teilnehmerliste?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.