![]() |
Das triathlon-szene - Charitybike: Die Versteigerung
![]() Das triathlon-szene Charity-Bike: Die Versteigerung Von Arne Dyck Das triathlon-szene Charity-Bike wurde von namhaften deutschen Triathlonprofis und Mitgliedern unseres Forums in Einzelteilen gestiftet. Es wird nun zugunsten der Kinderkrebshilfe e.V. versteigert. Der geschätzte Wert des Rades beträgt über EUR 6000,-. » Weiterlesen… |
Schönes Rad,
werde ich mir nicht leisten können. Ne Verlosung mit Losen zum Preis zu 10 - 20 Euro fänd ich besser. |
Zitat:
Gruss Michael PS. Ein Los würde ich kaufen;) |
Zitat:
|
Lustige Überhöhung! Hat das der Sindeballe aufgebaut?
|
Zitat:
|
Nochmal an alle:
Eine Verlosung in Internet ist nicht genehmigt worden!!!! Habt ihr das nicht gelesen???? |
Zitat:
Viele Grüße! Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Eine Verlosung im Internet ist illegales Glücksspiel und wurde von der bayerischen Landesregierung für unseren konkreten Fall nicht genehmigt.
Grüße, Arne |
Schönes Rad. Leider wird es wohl meine finanziellen Ressourcen überschreiten, aber mal sehen. Eigentlich brauche ich kein TT-Rad. Ich mach ja nur Jedermännchen bisher:( ... aber es is schön :Liebe: |
Ich glaube nicht, dass das Bike auf über 1999 Euro kommt. Wir werden sehen.
Grüße, Arne |
Gibt´s eigentlich ne Verlosung :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liegt es an meiner persönlichen Gedächtnis-Zeit-Krümmung, oder gab es nicht mal ein Rad mit anderem Rahmen, welches auch schon die Puschen von Norman Stadler hatte?
War es nicht ein Aerolus, oder wie die Hobel auch immer heissen? |
Zitat:
|
habe sogar zwischen den Zeilen gelesen - daher ja auch meine explizite Frage.
|
Ah ok.
Im Charity-Bike-Thread schreibt Arne im Post 111: "Nachdem ich mich nun zigmal und über Monate hinweg von den Verantwortlichen habe vertrösten lassen, machen wir nun Nägel mit Köpfen. Wenn morgen um 9 Uhr kein Bild vom fertig aufgebauten Rad in meiner Mailbox liegt, - holen wir alle Teile bei Aeolus ab - bringen sie zu Fritz Buchstaller - dort wird das Rad mit einem Rahmen der Challenge-Serie aufgebaut Danke vorab an Fritz Buchstaller und Felix Walchshöfer, die sofort zugesagt haben, uns mit der Charity-Aktion zu helfen. Danke an Jürgen Sessner für die Koordinierung, danke an Marcel für das Angebot, die Teile von Frankfurt nach Roth zu bringen." |
ok, danke! Hatte die Erklärung nicht gelesen.
Das ist ja eine durchaus gute Werbung für ein junges Unternehmen... |
Zitat:
Mach ne Sofortkauf für 2500 rein und ich kauf es;) Das doppelte von dem was du denkst sollte drin sein!!! |
Hallo Klugschnacker,
habt ihr mit eBay gesprochen, dass ihr eine wohltätige Aktion plant? Wenn das dort auf der Startseite o.Ä. beworben wird, bieten sicherlich wesentlich mehr Leute mit und es kommt ein ganz anderer Endpreis zustande. 2000€ sind ja schon sehr pessimistisch. Da bekäme man ja auf der Weihnachtstombola jedes mittelgroßen Triathlonvereins mehr zusammen. Grüße pioto |
Zitat:
Ebay gut und schön..... aber auch andere Mütter haben schöne Töchter. Mir fällt aber auch gerade keine ein... |
Zitat:
Gruß Robert |
Ah so, dann such ich mal.
Danke |
Ich kenne den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder" sehr gut - habe 2008 eine grosse Spendenaktion fuer sie gemacht... werde auf alle Faelle bieten.
Eine nicht ganz unerhebliche Frage: wird der Verein eine Spendenquittung über den ersteigerten Kaufpreis ausstellen ? Eigentlich sollte das machbar sein, oder ? Merry x-mas all ! |
Zitat:
Du bist ein ganz normaler (potenzieller) Käufer. Interessant würde die Frage vielleicht, falls der Versteigerungserlös erheblich über dem wie auch immer definierten tatsächlichen Wert läge, aber das erscheint nicht sooo wahrscheinlich. |
Naja, das sehe ich etwas anders. Mal sehen, wie gross die Bereitschaft ist zu spenden in diesen Zeiten :-)
|
Zitat:
Als Spender geb ich irgendwas her, wofür ich nix bekomm (ausser ner Spendenquittung vielleicht). Das ist ja quasi der Charakter einer Spende. Der Käufer des Charitybikes kriegt für seine Kohle n Fahrrad und zwar kein allzu schlechtes, ums mal vorsichtig zu formulieren, ein Bike-Fitting und ne Leistungsdiagnostik. Wo siehst du da die Rechtfertigung für ne Spendenquittung? Zitat:
|
Zitat:
|
Vorschlag an ironjoe: ersteigere das bike, spende noch einen nicht unerheblichen betrag, vielleicht lässt sich ja dann über die spendenbescheinigung diskutieren...
*Soll nur ein Denkanstoß an alle Beteiligten sein, kein Versprechen o.ä., da ich ja hierfür in keinster Weise befugt bin* Gruss Christoph |
Die Versteigerung beginnt!
Viel Erfolg beim Bieten!:Blumen: Arne |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde den Link auf seite 1 legen, dann muss keiner lange suchen. Gruss Michael |
Hab gleich mal drauf geboten :liebe053: .
http://cgi.ebay.de/Triathlonrad-A-XU...ht_1001wt_1167 DERE WAVE |
Zitat:
Mit Freude, André |
Zitat:
|
Zitat:
1714,55 Euro Bin echt gespannt wie hoch das geht. |
samma, können wir nicht auch in anderen foren dafür werbung machen?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |