triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IM Frankfurt 2008 ausgebucht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1189)

alessandro 03.07.2007 12:58

IM Frankfurt 2008 ausgebucht

...lt. 3athlon gab es bis 11 Uhr heute Morgen 4.000 Anmeldungen (bei 2.500 Plätzen müßte es ja dann 1.500 Absagen geben :Gruebeln: ). Ausgebucht nach nichtmal 24h - nicht nur in Amerika, nun also auch in D! :Weinen:

FuXX 03.07.2007 12:58

Soviel dazu, ob die zu vollen Strecken jemanden stören oder nicht.

FuXX

Superpimpf 03.07.2007 13:02

:( ob dann die Anmeldung heute frueh 10 vor 9 doch zu spaet war :Gruebeln:

Wenn ja, dann war ich heute frueh doch zu lange :Ertrinken:

mauna_kea 03.07.2007 13:12

ich kanns verschmerzen, kann auch ohne ironmanzuschlag leben

dude 03.07.2007 13:20

und wieder hoer ich mich selbst sagen: hatten wir alles schon.

wann wird der wiesbadener 70.3 qualifier fuer FFM?

drullse 03.07.2007 13:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 28916)
Soviel dazu, ob die zu vollen Strecken jemanden stören oder nicht.

FuXX

Ja. War zu erwarten. Die sportliche Wertigkeit ist damit für mich dahin aber das wird auch keinen stören.

Muss man halt nur im nächsten Jahr sehen, dass man sich rund um das Rennen aus den Foren fernhält, dann regt man sich auch nicht auf.

mauna_kea 03.07.2007 13:28

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 28928)

genau den gedanken hatte ich auch gerade, natürlich könnte man dann ja auch eine "kleine" anpassung beim startgeld durchführen.
und in 3 jahren dann den qualifier für den 70.3. dann wäre die kette komplett

gabs da nicht mit spalt / roth schonmal solche ansätze in grauer vorzeit.
ein duathlon als quali für nen ironman ?

drullse 03.07.2007 13:30

Zitat:

Wenn Denk schlau ist, macht er das. Denn der 70.3 ist kein Duathlon sondern eine M-Dot MD. Da werden zwar ausgewählte Athleten sauer sein, aber die kritiklose Masse wird mit Freude das Geld auf den Tisch legen.

drullse 03.07.2007 13:32

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 28932)
genau den gedanken hatte ich auch gerade, natürlich könnte man dann ja auch eine "kleine" anpassung beim startgeld durchführen.

Worauf Du einen lassen kannst!

Zitat:

gabs da nicht mit spalt / roth schonmal solche ansätze in grauer vorzeit.
ein duathlon als quali für nen ironman ?
Nur hatte Kühnel da einen Fehler im System: Duahtlon wird nicht so nachgefragt, als dass die Leute mit den Schultern zucken und trotzdem melden.

dude 03.07.2007 13:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28931)
Muss man halt nur im nächsten Jahr sehen, dass man sich rund um das Rennen aus den Foren fernhält, dann regt man sich auch nicht auf.

die insider kennen sich doch aus. wenn dann fabelzeiten praesentiert werden, duerfte die frage nach dem wettkampfort erlaubt sein und im zweifel folgende reaktion hervorrufen: :Lachanfall:

doch zeiten sind ja bekanntlich schall und rauch.

aber es gibt leute die sind dank konaexpress (abfahrt langener waldsee 8.00h, ankunft ffm 12.50h, "bitte alle einsteigen!") ne dreiviertelstunde schneller gewesen als bislang. aloha.

dude 03.07.2007 13:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28935)
Nur hatte Kühnel da einen Fehler im System: Duahtlon wird nicht so nachgefragt, als dass die Leute mit den Schultern zucken und trotzdem melden.

richtig, aber kurt macht jetzt 1+1=...

koennte man es ihm veruebeln? wohl kaum.

keko 03.07.2007 14:19

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 28932)

Ich warte schon lange auf den Quarter-IM.

Ginge ganz einfach:

Man kaufe sich ein paar (Ex-)Champions, sorge dafür, dass sie möglichst oft das Wort "Quarter-IM" in den Mund nehmen, nehme irgendeinen Kurztriathlon, drucke IM-Shirts und angagiere einen Sprecher, der ständig "You are an Ironman" rumbrüllt.

Schon ist die Geldmaschine fertig.

wehaka 03.07.2007 14:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 28949)

Ginge ganz einfach:

Man kaufe sich ein paar (Ex-)Champions, sorge dafür, dass sie möglichst oft das Wort "Quarter-IM" in den Mund nehmen, nehme irgendeinen Kurztriathlon, drucke IM-Shirts und angagiere einen Sprecher, der ständig "You are an Ironman" rumbrüllt.

Das nennt man dann 35.15-Ironman. :Lachanfall:

mauna_kea 03.07.2007 14:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 28949)

Ginge ganz einfach:

warum machen wir das eigentlich nicht ?
hätte auch nichts gegen eine gelddruckmaschiene.
megaxathlon,xmegathlon,megaman oder einfach nur ironX :Gruebeln:

drullse 03.07.2007 14:58

Nicht das Pendant zur Sprint-Strecke vergessen.

Das Ganze dann mit Trainer-Unterstützung und der Garantie in bestimmter Zeit über den Radkurs geschleppt zu werden.

Da ist noch richtig Musik im Markt!

keko 03.07.2007 15:13

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 28968)
warum machen wir das eigentlich nicht ?

Wir haben schon mal keine (Ex-)Champions. Die sind sicher recht teuer. Kannst ja mal Faris oder Norman anmailen :Lachen2:

mauna_kea 03.07.2007 15:32

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 28979)
Wir haben schon mal keine (Ex-)Champions. Die sind sicher recht teuer. Kannst ja mal Faris oder Norman anmailen :Lachen2:

ich kenne dave scott ganz gut, für ein paar scheinchen kommt der bestimmt :Cheese:
und dann gründen wir ein dopingfreies racingteam mit jungen nachwuchstrias (die sind am billigsten)

\läster ein
faris fährt sicherlich für ein paar erdinger ach nee, war ja weizenbier.
norman bekommt in seinen vertrag reingeschrieben dass er finishen muss, sonst kein geld - das wird dann auch billig.
\läster aus

und weg . .

Helmut S 03.07.2007 15:42

Zitat:

Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist? Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut

dude 03.07.2007 15:51

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 28988)
Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist? Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut

peace auch helmut,

du erinnerst dich bestimmt an den powerman spalt und roth, als es noch wtc reglementiert war.

dude

felix__w 03.07.2007 15:57

Zitat:

Die Qualifier an Halben gibt es ja in den Nordamerika und Australien bereits.

Felix

drullse 03.07.2007 16:04

Zitat:

Glaubt Ihr das sowas "so einfnach" von einem Lizenznehmer zu machen ist?

Ja. Die WTC ist ein Privatunternehmen, das NUR auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist.

Zitat:

Da gibt es m.E. noch die WTC die bei solchen Strukturen ein Wörtchen mitzureden hat ... Ich als Markeninhaber würde u.U. schon wollen, das bei Rennen unter meiner Marke jeder Zugang hat. Ich möchte ja möglichst in die Breite.

peace Helmut
Das ist doch jetzt schon nicht mehr der Fall. 360,- Startgeld? Hallo? Kann sich das "jeder" leisten?

Mitnichten!

dude 03.07.2007 16:09

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 28991)
Die Qualifier an Halben gibt es ja in den Nordamerika und Australien bereits.

Felix

OZ hat das wieder abgeschafft.

dude 03.07.2007 16:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28995)
Das ist doch jetzt schon nicht mehr der Fall. 360,- Startgeld? Hallo? Kann sich das "jeder" leisten?

Mitnichten!

das ist doch nur das i-tuepfelchen. hier im forum melden sich neulige mit top-rennraedern ganz verschreckt, ob sie denn jetzt fuer ihre OD mit 33er schnitt auch eine ZF-maschine oder wenigstens CosmicCarbon braeuchten. mit normalem material traut sich kaum noch ein neuling an den start.
360€? nasenwasser dagegen.

Wasserträger 03.07.2007 16:24

Naja... mit den 360,- wird FFM immer mehr was für "lutschende Yuppies" :Cheese:
Ich kanns mir eben leisten, da die Nebenkosten für mich in FFM geringer sein werden als andersorts...

Jetzt muss ich nur noch drin sein! Gestern abend angemeldet - heute morgen überwiesen... Hoffe das passt so (zumal gesagt wurde "innerhalb von 4 Tagen muss das Geld da sein")

trina 03.07.2007 16:34

Die Starterliste ist jetzt online!

backy 03.07.2007 16:37

ich habe bedenken, dass sich der melde- und startgeld wahnsinn andere veranstaltungen vererbt.
es ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen womit sich die ständig steigenden preise rechtfertigen sollen.

auch roth oder andere veranstaltungen haben ein kommerzielles interesse, aber beim M-Dot muss man sich doch als normal denkender mensch fühlen wie "rasiert ohne schaum".

für mich käme ein start in ffm nur desshalb in frage, da ich theoretisch zu hause schlafen könnte und somit die übernachtungskosten entfallen. soviel zur theorie...

meine nächste LD wird sicherlich wieder roth oder köln oder sonstwas..aber nicht FFM...

aber bei dem ansturm auf die plätze und die bereitwilligkeit solche phantasiepreise zu bezahlen muss man sich um die veranstalter keine sorgen machen

dude 03.07.2007 16:44

statt disse ins bett (zu muede vom training) und statt cosmic carbon was guenstiges von schimpanso oder campa - voila.
fuer ein jahr vorfreude sind 360 euro doch geschenkt. der bekommt den laden auch fuer 1000 steine volll. waere doch auch bloss statt malle ein schoenes TL daheim.

300 mark wurden in den 90ern (alter sack) auch bejammert. NASENWASSER.

keko 03.07.2007 16:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 29005)
300 mark wurden in den 90ern (alter sack) auch bejammert. NASENWASSER.

300DM zu 360EUR ist ja trotz Inflation noch weniger, finde ich. Oder täuscht das? :Gruebeln:

dude 03.07.2007 16:57

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 29007)
300DM zu 360EUR ist ja trotz Inflation noch weniger, finde ich. Oder täuscht das? :Gruebeln:

kaum. und selbst wenn, was sind 360€ gegen all' die 3000+€ raeder und TL?

potti 03.07.2007 17:03

Zum Thema ausgebucht:

Habe mich um etwa 15.00 Uhr heute angemeldet und stehe in der Startliste. Glück gehabt.

Stefan

Superpimpf 03.07.2007 17:06

Ich bin auch drin :)

wahrscheinlich hat die umgehende Zahlung per Kreditkarte was genutzt?!

keko 03.07.2007 17:07

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 29009)
kaum. und selbst wenn, was sind 360€ gegen all' die 3000+€ raeder und TL?

Haste auch wieder recht... :(

Manchmal guck ich mir bunte Prospekte an mit sündhaft teurem Material abgebildet und denke mir "Wer kauft denn das Zeugs bloß?". Dann gehe ich sonntags zum Dorftriathlon und seh das dort bei Teilnehmern :Nee:

Willi 03.07.2007 17:09

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 29011)
Zum Thema ausgebucht:

Habe mich um etwa 15.00 Uhr heute angemeldet und stehe in der Startliste. Glück gehabt.

Stefan

Die 4.000 Anmeldungen wird wahrscheinlich derselbe gezählt haben, der auch die 500.000 Zuschauer am Sonntag gezählt hat. :cool:

Nicht vergessen: rechtzeitig anfangen im Pulk fahren zu üben.

dude 03.07.2007 17:11

ich hab nix dagegen, wenn die leute kohle fuer ein rad rausschmeissen. es gaebe natuerlich sinnvollere geldanlagen (kinder, essen, spende etc.), aber immerhin besser als den golf zu tunen.

Daniel 03.07.2007 17:11

Jeder soll sein wohlverdientes Geld ausgeben wofür er möchte. Ob Startgeld, Material,oder vieleicht Zigaretten.:Lachen2:

Ein Kollege raucht 2 Schachteln am Tag...mal 4 bis 5 Euro??? sind im Jahr gute 3500 Euro......Mir egal.

In Nordamerika sind alle Rennen so schnell voll,und Material wie die Profis haben ebenfalls fast alle...Na Und....Mir egal

Gruß
Daniel

potti 03.07.2007 17:12

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 29014)

Nicht vergessen: rechtzeitig anfangen im Pulk fahren zu üben.

so langsam wie ich schwimme und radfahre, da ist das peloton eh schon weg.

keko 03.07.2007 17:15

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 29018)
so langsam wie ich schwimme und radfahre, da ist das peloton eh schon weg.

Vielleicht haste Glück und es bilden sich nächstes Jahr im Bereich von 6h auch Pulks. Mit 30 im Pulk rumzurollen ist total entspannend. :)

potti 03.07.2007 17:23

@keko

ein bisschen schneller war ich schon. Ich bin nach 1:08 aus dem Wasser und dann eine 5:24 gefahren. Ich habe keine Pulks gesehen. Wenn ich aber einen Blick auf die Ergebnisliste werfe, kann ich mir schon vorstellen, daß die Strecke vor mir ziemlich voll war.

Stefan

Willi 03.07.2007 17:29

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 29022)
ein bisschen schneller war ich schon. Ich bin ... eine 5:24 geschwommen. Ich habe keine Pulks gesehen.

Wann ist denn die T1 abgebaut worden? :Lachanfall:

Wasserträger 03.07.2007 17:31

Ich muss schon mal mentales Training anfangen! Wenn ich dann als recht flotter Schwimmer von einer Gruppe nach der anderen überholt werde und da nicht mitfahre.... Kann weh tuen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.