triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Wiesbaden 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11834)

FuXX 04.12.2009 11:48

Wiesbaden 2010

Na, wer ist naechstes Jahr alles dabei? Ich dachte mir, dass es langsam Zeit wird, wer weiss wie lang ich den Bloedsinn noch mache ;)

Zudem konkurriert das Rennen ja mit dem Inferno, was bei mir in nicht-Hawaii-Jahren dafuer sorgt, dass Wiesbaden leider ausfaellt.

In meinem grenzenlosen Optimismus, hab ich mich also nun einfach angemeldet, in der Hoffnung auf Lanza die Quali zu schaffen, auch wenn die aktuelle Form gar keine Grund fuer diesen Optimismus liefert - aber sind ja noch ein paar Tage ;)

Ich bin gespannt, muss ja ein tolles Rennen sein.

FuXX

hazelman 04.12.2009 14:16

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 314205)
Na, wer ist naechstes Jahr alles dabei? Ich dachte mir, dass es langsam Zeit wird, wer weiss wie lang ich den Bloedsinn noch mache ;)

Zudem konkurriert das Rennen ja mit dem Inferno, was bei mir in nicht-Hawaii-Jahren dafuer sorgt, dass Wiesbaden leider ausfaellt.

In meinem grenzenlosen Optimismus, hab ich mich also nun einfach angemeldet, in der Hoffnung auf Lanza die Quali zu schaffen, auch wenn die aktuelle Form gar keine Grund fuer diesen Optimismus liefert - aber sind ja noch ein paar Tage ;)

Ich bin gespannt, muss ja ein tolles Rennen sein.

FuXX

Icke, aber bloß in ner Jungsstaffel als Radler. Pass also bloß auf, dass Du Dir keinen Plattfuß einfängst, sonst muss ich noch aushelfen und fahre doch Drahtreifen!

FuXX 04.12.2009 14:45

Cool, dann sehen wir uns ja spaetestens da :)

Wie kommst du auf den Plattfuss, gibt's davon in Wiesbaden besonders viele?

FuXX

Skunkworks 04.12.2009 14:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 314280)
Cool, dann sehen wir uns ja spaetestens da :)

Wie kommst du auf den Plattfuss, gibt's davon in Wiesbaden besonders viele?

FuXX

Eher platte Oberschenkel...

mum 04.12.2009 15:17

yes...bin auch dabei....das erstemal in wiesbaden - habe gelesen, die strecke hat es in sich.......die velostrecke.
eine frage: wechselzone swim/bike und bike/run sind ja (logischerweise...) nicht am selben ort - wie läuft dies mit kleider etc ex wechselzone swim/bike - werden die klamotten etc. in die zielnähe gekarrt oder muss ich wieder in die erste wechselzone zurück?
sonst noch tips ??

Onnomax 04.12.2009 16:29

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 314294)
yes...bin auch dabei....das erstemal in wiesbaden - habe gelesen, die strecke hat es in sich.......die velostrecke.
eine frage: wechselzone swim/bike und bike/run sind ja (logischerweise...) nicht am selben ort - wie läuft dies mit kleider etc ex wechselzone swim/bike - werden die klamotten etc. in die zielnähe gekarrt oder muss ich wieder in die erste wechselzone zurück?
sonst noch tips ??

Keine Angst, alles wird dir vorn Arsch getragen - ist perfekt organisiert, mußt dich "nur" ums Schwimmen, Radeln, Rennen kümmern :) - alle Deine Sacehn warten im Ziel auf Dich.

Bin das dritte Mal in Serie da, ist ein wunderschöner Wettkampf, der noch ein bißchen schöner wäre, wenn man das Rheingau endlich komplett planieren würde auf einheitlich 50 Meter über NN :Lachen2: ;)

mum 04.12.2009 16:43

super - so habe ich mir das vorgestellt - deutsche gruendlichkeit;-))
stimmungsmässig scheint's auch der hammer zu sein...oder??

hoffe...ich bekomme dann auch wirklich meinen neopren im ziel......

Onnomax 04.12.2009 17:57

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 314329)

Stimmung ist super - in jedem kleinen Kaff im Rheingau steht der ganze Ort an der Strecke und brüllt Dich vom Rad - in einem Ort hatten sie so ne Gashupe, da hat man fast nen Hörsturz bekommen.

Und in Wiesbaden City beim Laufen ist auch alles an der Strecke, was Beine hat - und die sind super freundlich und feuern jede Gurke (mich :) ) an.

Hab mich jedes Jahr bisher direkt abends fürs nächste Jahr wieder angemeldet, weil so schee war - und das obwohl dieses Jahr 34,5 Grad waren und ich im Ziel total total im Eimer war :)

und dein Neo wird auch im Ziel sein - so wie alle anderen auch ;)

Marc

Dirtyharry 04.12.2009 18:00

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 314329)

25 grad wasser, neoverbot.:Cheese:

dirtyharry

Ausdauerjunkie 04.12.2009 18:23

Das wird ein August:liebe053:

vorläufige Planung, bei mir:

1.August: Ironman Regensburg

15. August: 70.3 Wiesbaden (zum 3. Mal)

29.August: Ötztaler Radmarathon

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

mum 04.12.2009 19:44

toent ja nach weltklasse! geil! freue mich jetzt schon...hoffentlich moegen die wiesbadner auch die schwiiizer....,-)
neo-verbot ist mir wurscht - schwimme auch ohne zwischenzeitlich im OK-bereich....

massi 05.12.2009 12:38

Ich werde nach 3xRapperswil diesmal wohl auch in Wiesbaden starten.
Habe bis jetzt nur gutes gehört.:)
Wobei mir bei der Durchsicht der Bilder vom letzten Jahr schon aufgefallen ist, dass die Laufstrecke teilweise extrem voll war.....
Melde mich die Tage an...:liebe053:

jkrischka 06.12.2009 14:52

auch dabei

Hi, starte auch in Wiesbaden, habe im letzten Jahr in der Staffel mitgemacht - ist ein sehr schöner Wettkampf freu mich schon. Gruß Jo:Huhu:

clanless 06.12.2009 19:54

nee, hab mich dieses jahr für kraichgau entschieden, obwohl wiesbaden direkt vor der haustür liegt und radstrecke vor dem bett!:Cheese:

aber von der atmo und allem drum und dran eine tolle veranstaltung.

werde an der strecke stehen und anfeuern!! :Huhu:

snowball 06.12.2009 21:03

Bei mir passt es leider auch nicht in die Planung. Ich hab mich für den Cologne226half entschieden.

Vielleicht nächstes Jahr. Ich hab da noch 'ne Rechnung mit der Radstrecke offen :Duell::quaeldich:

fritz007 07.12.2009 00:01

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 315148)
Bei mir passt es leider auch nicht in die Planung. Ich hab mich für den Cologne226half entschieden.

Vielleicht nächstes Jahr. Ich hab da noch 'ne Rechnung mit der Radstrecke offen :Duell::quaeldich:

Warum kollidiert das mit dem Cologne 226 half? Ich mache beides. Es liegen doch drei Wochen dazwischen.

snowball 07.12.2009 08:13

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 315294)
Warum kollidiert das mit dem Cologne 226 half? Ich mache beides. Es liegen doch drei Wochen dazwischen.

Naja, das kommt mir von daher in die Quere, als dass ich ja noch ein paar Andere Wettkämpfe nächste Saison machen möchte und schon jetzt nicht so genau weiß, wann ich mich davon erholen soll. Ausserdem hab ich nach der Nummer, letztes Jahr, gemerkt, dass ich doch mehr Erholung brauche :( Und nur mitmachen um das zu geben, was noch in den Beinen drinn ist, reicht mir dann doch nicht. Wenn ich schon antrete, dann doch bitte unter den, für mich, besten Bedingungen.

Nobodyknows 07.12.2009 20:47

Dabei!

Mir ist der späte Termin sehr sympathisch. Da kann man bei dem Schmuddelwetter das Radl bis März mit 0.0 bar in der Garage stehen lassen :)

rhoischnooke 08.12.2009 11:08

Bin auch dabei

Für mich ist Wiesbaden 2010 die erste MD und ich freue mich total drauf.

Besonders aufs Schwimmen, Radeln und Laufen :Cheese:

Gruß
Peter

snowball 08.12.2009 11:09

Zitat:

Zitat von rhoischnooke (Beitrag 315991)
Besonders aufs Schwimmen, Radeln und Laufen :Cheese:

:Lachanfall: Letztes Jahr war es meine Erste MD und ich kann dir sagen.... auch das wechseln ist super :cool:

mum 08.12.2009 11:18

wechseln...:
kommen die girls mit dem handtuch;-) ??

ChrisL 08.12.2009 14:01

<--ein Handtuch sollte man immer selbst dabei haben;)

Kurze Frage: gibts irgendwo im Netz ein gescheites Video vom diesjährigen 70.3er mit Kienles großartigem Sieg?
Hab geschaut aber auch auf youtube nix dolles gefunden.

ciao, Chris

FuXX 08.12.2009 16:40

Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 316095)

Sicher, schon allein um sich vor dem gefraessigen Plapperkaefer von Traal (EDIT - ergaenze: zu schuetzen)

FuXX

PS: "Der Gefräßige Plapperkäfer von Traal ist ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig."
PPS: "Wanna get hiiiiiigh?"

hazelman 08.12.2009 16:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von ChrisL (Beitrag 316095)

Kurze Frage: gibts irgendwo im Netz ein gescheites Video vom diesjährigen 70.3er mit Kienles großartigem Sieg?
Hab geschaut aber auch auf youtube nix dolles gefunden.

ciao, Chris

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 316188)
Sicher, schon allein um sich vor dem gefraessigen Plapperkaefer von Traal

FuXX

PS: "Der Gefräßige Plapperkäfer von Traal ist ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig."
PPS: "Wanna get hiiiiiigh?"

Das mit dem Handtuch hat 09 auch schon in Ffm funktioniert, kann für WI also nie verkehrt sein!

clanless 09.12.2009 09:08

Zitat:

Zitat von fritz007 (Beitrag 315294)

du startest wieder voll durch 2010? :Huhu:

fritz007 09.12.2009 13:59

Zitat:

Zitat von clanless (Beitrag 316528)
du startest wieder voll durch 2010? :Huhu:

Ist noch ein langer Weg bis dahin, aber ich versuche es. Meine Planung für das nächste Jahr sieht aber eher mau aus. Ich werde wahrscheinlich wieder den Spreewald Dua im Mai machen, dann im Juni eine Sprintdistanz und dann noch WI und Köln. Am 10.7. habe ich leider einen anderen Termin und ich muss somit leider auf den Edersee verzichten. Vielleicht finde ich ja noch einen anderen WK.

anca 20.12.2009 12:36

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht wie das mit der Rückerstattung der Anmeldegebühr nach dem Bike-Aus-check-Chaos vom diesem Jahr vonstatten geht?

:Huhu: grüße aus dem verschneiten Wiesbaden

wodu 29.12.2009 19:56

Sooo

Nun bin ich auch dabei. :Huhu:

endorphi 29.12.2009 21:10

Ich auch, gestern angemeldet!!! Meine erste Mitteldistanz, mal schauen.

TriForce 29.12.2009 23:31

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 325443)
Ich auch, gestern angemeldet!!! Meine erste Mitteldistanz, mal schauen.

Genauso siehts bei mir aus, seit ein paar Tagen angemeldet und es soll die erste Mitteldistanz werden!

MaxPower 29.12.2009 23:34

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 325510)
Genauso siehts bei mir aus, seit ein paar Tagen angemeldet und es soll die erste Mitteldistanz werden!

das wird wahrscheinlich mein erster Tria überhaupt :Cheese:

anca 30.12.2009 08:08

hehe....alle nochmal schön vor dem 31.12. angemeldet!! ;)

mum 30.12.2009 08:25

maxpower:
easy....mein erster tria.....in meinem leben war im 2008 - und dies war ein IM.....
somit....das erstemal ist immer besonders....somit geniesse es...
weiterhin gute vorbereitung!

MaxPower 30.12.2009 11:57

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 325540)
maxpower:
easy....mein erster tria.....in meinem leben war im 2008 - und dies war ein IM.....
somit....das erstemal ist immer besonders....somit geniesse es...
weiterhin gute vorbereitung!

werd ich machen wenn ich unter 5.30 einmaschieren werde :)

TriForce 30.12.2009 12:31

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325654)
werd ich machen wenn ich unter 5.30 einmaschieren werde :)

Allererster Triathlon überhaupt und schon eine genaue Zeitvorstellung?

MaxPower 30.12.2009 13:45

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 325685)
Allererster Triathlon überhaupt und schon eine genaue Zeitvorstellung?

Ja klar. Komme ja vom Hobbyradfahren und war auch schon ma in Zofingen, als Schüler hat man ja genug Zeit :P

Wollte so schwimmen plus beide wechsel in 60 min schaffen. Radfahren in 2:45 und laufen in 1.45. Das dürfte doch 5.30 ergeben wenn man das addiert. Da Wi bei mir um die Ecke ist werde ich die Strecke bestens kennen.

Bin mal gespannt wie das wird, bin shcon über 20 Km diesen Monat geschwommen. Das scheiss Schwimmen wird ne große hürde.

MartinL 30.12.2009 16:11

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325733)
Das scheiss Schwimmen wird ne große hürde.

Du wirst das Schwimmen schaffen. Es sind ja noch 7 1/2 Monate Zeit sich im schwimmen zu verbesseren. :Huhu:

Habe auch gerade gemeldet und bin zum 3. Mal dann in Wiesbaden dabei. Ziel: Sub 5:00 h (nach 2009 in 5:11 h, 2008 in 5:26 h). Die 10 min müssten eigentlich noch drin sein. ;)

Die 30 EUR "Geste" für das lange Warten in der Hitze 2009 habe ich per Mail mal angefordert. Mal sehen wann die auf meinem Konto landen.

Onnomax 30.12.2009 16:17

Zitat:

Zitat von MartinL (Beitrag 325787)
Die 30 EUR "Geste" für das lange Warten in der Hitze 2009 habe ich per Mail mal angefordert. Mal sehen wann die auf meinem Konto landen.

...bei mir waren sie innerhalb von wenigen Tagen auf dem Konto - absolut professionell!

Onnomax 30.12.2009 16:19

Zitat:

Zitat von MaxPower (Beitrag 325733)
Ja klar. Komme ja vom Hobbyradfahren und war auch schon ma in Zofingen, als Schüler hat man ja genug Zeit :P

Wollte so schwimmen plus beide wechsel in 60 min schaffen. Radfahren in 2:45 und laufen in 1.45. Das dürfte doch 5.30 ergeben wenn man das addiert. Da Wi bei mir um die Ecke ist werde ich die Strecke bestens kennen.

Wirst du die Radstrecke bestens kennen oder kennst du die jetzt schon?
Vorher wär ich nämlich mit optimistischen Prognosen über die erwartete Radzeit sehr sehr vorsichtig...;)

clanless 30.12.2009 17:24

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 325792)
Wirst du die Radstrecke bestens kennen oder kennst du die jetzt schon?
Vorher wär ich nämlich mit optimistischen Prognosen über die erwartete Radzeit sehr sehr vorsichtig...;)

sehe ich aus so, hab mir für letztes jahr auch ne 5.45 in wiesbaden vorgenommen. radstrecke kenne ich in und auswendig da direkt vor haustüre. nach km 20 magenkrämpfe beim radfahren bekommen (falsches gel erwischt) und beim laufen hat die hitze mich platt gemacht, somit über 6 stunden! :(

es läuft immer anders als man es sich vorstellt, trotzdem viel spass in hausen am berg und in oberlibbach am "hammer"! :Huhu:
hab mich nächstes jahr für die challenge im kraichgau entschieden!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.