triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Naschkatzen mit Maulkorb / 100 Tage Challenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11744)

Phoebe 26.11.2009 23:01

Naschkatzen mit Maulkorb / 100 Tage Challenge

Naschkatzen mit Maulkorb

Die 100 Tage Challenge !!!

Start ist der 1.1. und Ende der 10.04.2010 !!!

Regeln:

Es dürfen keine Süßigkeiten gegessen werde, wie Schokolade, Pralinen, Kekse, Pudding, etc.
Alles andere ist jedem selbst überlassen.

Schreibweise:

Wir machen eine Liste und tragen da die Tage ein wie lange wir ohne Süßigkeiten ausgehalten haben, sobald man nascht fängt man wieder bei Null an und trägt den Naschtag rot markiert ein, bei mehreren steigt die Anzahl natürlich.

Bsp: Phoebe 10 1 12 3 10

*markus 26.11.2009 23:06

Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ich mal einen Schokoriegel esse?! Was ist an einem Glas O-Saft so verheerend? Glaubt ihr wirklich ihr werdet besser, wenn ihr drei Stücke Schoko in der Woche weniger esst?

Ausdauerjunkie 26.11.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Dee-M-Cee (Beitrag 311176)
Ich verstehe nicht was daran so schlimm ist, wenn ich mal einen Schokoriegel esse?! Was ist an einem Glas O-Saft so verheerend? Glaubt ihr wirklich ihr werdet besser, wenn ihr drei Stücke Schoko in der Woche weniger esst?

Ich glaube bei den angesprochenen Kandidaten handelt es sich um ein wenig mehr als 3 Schokoriegel. OJ ist ja kpl. abwegig und wer den wegläßt ist selbst schuld:Nee:

sybenwurz 26.11.2009 23:58

Bei mir würde da nachm Datum ne endlose Reihe Nullen stehen...

Anja 27.11.2009 00:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 311186)
Bei mir würde da nachm Datum ne endlose Reihe Nullen stehen...

Sehr beruhigend... Ich hab mir grad gedacht, wie gut hab ich es doch, daß ich nicht auf alles Süßes, incl. aller Getränke verzichten muß (was ist mit Zucker im Tee oder Kaffee?) Kuchen, Eis, Dessert nach einem guten Essen.

Anja

Fruehschwimmer 27.11.2009 00:10

Geht's noch???

Sowas an ThanksGiving zu starten?

Und dann kommt doch gleich noch die Lebkuckenzeit?

Ab 1.1. koennte man drueber reden. Bis dahin wird noch Winterspeck angefuttert.

:Huhu:

P.S. die Heart Association hat jetzt eine Empfehlung fuer die maximale Einnahme von Zucker pro Tag: entspricht einer Cola Dose ...

LidlRacer 27.11.2009 00:29

Ich glaube, dude übertreibt ein wenig.
Und ich bin froh, dass ich nicht sein Kandidat bin! :)

Hoppel 27.11.2009 06:42

Ohne Süßigkeiten - kein Tag :Lachanfall: :Lachanfall: :Cheese:

Triarugger 27.11.2009 08:23

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 311193)
Ich glaube, dude übertreibt ein wenig.
Und ich bin froh, dass ich nicht sein Kandidat bin! :)

Ich glaube nicht, daß er übertreibt. Letzendlich geht es darum aus dem Kandidaten alles herauszuholen und damit steht und fällt die Quali.

Triarugger (so, jetzt erst einmal zum Bäcker.....)

Bleierpel 27.11.2009 08:24

Coooool.... der

Wie-lange-ess-ich keine-Süßigkeiten-Streak...

:Lachanfall:

Können wir nicht auch so zählen:

01.01. Bleierpel 1 10 1 10 ...

Bedeutet: 1 Tag ohne Süsses durchgehalten, 10 Tage gefuttert, 1 Tag ohne ... :Lachanfall:

Ich wär aber auch beim ersten Vorschlag dabei...

runningmaus 27.11.2009 08:25

Eigentlich eine gute Idee... :Blumen:
Schokofreie Wochen habe ich schon mal 6 hintereinander geschafft... aber im Moment seh ich da irgendwie schwarz.... :( - die Weihnachtsmärkte kommen,.... auch wenn anderes meiner Figur gut täte...
Im Moment bin ich nicht bereit "whatever it takes" auf mich zu nehmen...
Na, wenn die Hose wieder kneift, werde ich gewiss wieder entschlossener :Cheese:

alpenfex 27.11.2009 08:29

So ein Schmarrn...:Gruebeln:
Man müsste mal den "Standard-Tages-Süssigkeiten-Umsatz" ermitteln und dann die Standardabweichung festlegen, die noch erlaubt ist. Also 0 und 0 ist inakzeptabel, sag ich gleich.

neonhelm 27.11.2009 08:29

Moment, ich dachte, Sinn und Zweck meinees Sports wäre, mich ungehemmt Kuchenstücken und ähnlichen Süßigkeiten hingeben zu können.....? :confused:

alpenfex 27.11.2009 08:31

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 311231)
Moment, ich dachte, Sinn und Zweck meinees Sports wäre, mich ungehemmt Kuchenstücken und ähnlichen Süßigkeiten hingeben zu können.....? :confused:

Das wird eine Grundsatzdiskussion. Was ist der Sinn und Zweck von Triathlon. :cool:

TriVet 27.11.2009 08:32

Ich halte es mit dem Oe: die sieben Wochen Fastenzeit von Aschermittwoch bis Karfreitag sind möglichst Alkohol- und Süßigkeitenfrei, allerdings nicht jedes Jahr, sondern nach Lust, Laune und Gefühl. Nächstes Jahr würde ich es glaube mal wieder angehen.
Jetzt vor Weihnachten mag ich auf gelegentliche Naschereien nicht verzichten, bin aber momentan auch nicht soo unzufrieden mit meinem Gewicht (knapp 69kg bei 1,72).

maifelder 27.11.2009 08:37

Zitat:

Genau, so halte ich es schon seit 2005.

Maifelder, wieder über 70kg :Weinen:

Rhing 27.11.2009 08:38

Wieso Diskussion? Neonhelm hat recht!
Pflaumenkuchen mit Schlagsahne, Nuß-Nougat-Croissants, belgische Pralinen, ...
(im Winter 86 verteilt auf 192)

runningmaus 27.11.2009 08:42

hm... ungehemmte Hingabe klingt toll .... (auch über 70kg... )

neonhelm 27.11.2009 08:53

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 311241)
hm... ungehemmte Hingabe klingt toll .... (auch über 70kg... )

Find ich ja auch. Aber die Mädelz glauben mir ja immer nicht... :Lachen2:

Mandarine 27.11.2009 08:54

Hi Phoebe,

ich mach mit :Huhu:

Bis Frankfurt, da Hawaii ja nur Spaß ist ;)

pinkpoison 27.11.2009 08:54

Ich halte das Ganze für keien gute Idee, Leute... gönnt Euch was. Geniesst die Weihnachstzeit und die vielen Leckereien. Was ist den Advent ohne Glühwein und Lebkuchen?! Da macht doch das ganze Leben keinen Spaß mehr, wenn man immer nur asketisch verzichten soll.....

...aber vor allem will ich beim IM Regensburg nicht letzter werden... also haut rein, das süße Zeug!!! ;)

Gruß Robert

Mandarine 27.11.2009 08:56

Wie jetzt, kein Glühwein.... davon war niemals die Rede :Cheese:

Cruiser 27.11.2009 09:10

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 311254)
Hi Phoebe,

ich mach mit :Huhu:

Bis Frankfurt, da Hawaii ja nur Spaß ist ;)

Muhaha, die Königin des Naschwerks...

Leute ohne jegliches Laster sind mir eh suspekt :)

Eisenmaus 27.11.2009 09:27

Klärt ihr det ma mit dem Süßkram, ick hol mir erst ma Chips und Bier :Huhu: ....oder doch ne Curry? :Maso:

Hippoman 27.11.2009 09:43

:)
Zitat:

Sehe ich genauso!
Bis letzten Sonntag habe ich, während meines 3-wöchigen USA-Aufenthalts, jeden Tag im Schnitt 4 meiner heißgeliebten Donuts reingezogen....
Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, da ich weiss, dass ich die 4Kg, die jetzt mehr hab`, in der Vergangenheit meist wieder durch regelmäßiges Training wettmache (momentan 74 Kg bei 183cm, sonst 70 Kg)
Wenn ich daran denken müßte, auf die super leckeren Käsekuchen meiner Gattin zu verzichten, wäre das eher kontraproduktiv für mein Training.
Man muss halt einen guten Mittelweg finden, der es einem auch "erlaubt", dass man sich ab und zu mal was in süßer Form gönnt.:)
Grüße aus der Breisgau-Region

Joerg aus Hattingen 27.11.2009 09:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311175)
Ich hab mir Gedanken über dudes Trainingsweise gemacht .....

Hier hättetst DU aufhören sollen. :Cheese:

Ausdauerjunkie 27.11.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 311295)
Hier hättetst DU aufhören sollen. :Cheese:

Mandarine 27.11.2009 09:59

Ich denke es geht nicht ausschließlich um die Kilos, sondern auch um das Tanken des Motors ;)

Guter Kraftstoff - Gute Leistung !

Ausdauerjunkie 27.11.2009 10:06

So viele Zuckersüchtige sind hier;)
Da empfehle ich doch mal, in dieses Buch (Zuckerknacker) reinzusehen!
btw: Jetzt erst mal einen doppelten Espresso, ohne Zucker

DasOe 27.11.2009 10:16

Meine alkohol- und süßfreie Zeit wird vom 17.02.2010 bis 02.04.2010 sein. Die Motivation auf irgendetwas zu verzichten, weil es andere tun, ist mir persönlich zu wenig.

Die Diskussion, ob man Süßigkeiten essen sollte, halte ich für Unsinn, da es zu schnell emotional wird. Vermutlich weil die meisten wissen, dass der Süßigkeitenkonsum ungesund ist.

Was mir fehlt in solchen Diskussionen, ist die QUALITÄT der Süßigkeiten. Mein Eindruck ist, Hauptsache süß und viel. Wenn ich süßes esse, dann genieße ich es und schiebe mir nicht nebenher eben mal ne halbe oder ganze Tafel billigste Schokolade rein.

Als ich letzthin in Wien war, da besuchte ich z.B. diesen Laden und deckte mich mit wirklich hervorragenden Pralinen ein, von denen ich jeden Tag EINE verputze *schmatz* und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

maifelder 27.11.2009 10:23

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 311329)

und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

Viel zu viel Aufwand. :Cheese:

Ich habe leider nicht eher Ruhe, bis die Tüte leer ist. Ich bin so willensschwach. :Nee: :Weinen:

bleierne_ente 27.11.2009 10:30

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 311329)
und die meisten in einen persönlichen Adventskalender verstecke ;)

Meine geliebten Eltern lassen in keinem Jahr von der Tradition mir einen Überraschungseier-Atzventzkalender zu schenken... der diesjährige steht bereits im Wohnzimmer und Alter scheint dabei keine Rolle zu spielen *grins* ... wie ich dem widerstehen soll ist mir vollkommen schleierhaft! :cool:

weihnachtsmann_s 27.11.2009 10:35

Hier mal ein Gegenargument:

grüße vom weihnachtsmann_s möit um die 90kg... die bald mal 80 sein sollen...

aber mom esse ich einfach jeden tag eine tüte haribo zuviel. sorry:Blumen:

weihnachtsmann_s 27.11.2009 10:37

gerade gefunden:-D

neonhelm 27.11.2009 10:44

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 311337)
Hier mal ein Gegenargument:

Du, was immer sie dir auch erzählen: Wenn es weiß ist, ist es keine Schokolade! :cool:

mum 27.11.2009 10:45

das "problem" bei mir sind nicht die suessigkeiten....ohne witz....da habe ich NULL-bock darauf (wenn dann eher trockenfleisch-zeugs..etc.) - es ist eher der alc: am wochenende - schönes essen - eine gute flasche wein mit meiner frau.... - da und dort mit friends mal ein feierabend-bierchen.....(zuhause sind wir aus vernunftsgründen auf erdinger umgestiegen - kann nicht nur immer wasser "sauffen" und/oder das suesse zero-zeugs....).
gewichtsprobleme habe wir beide nicht (meine frau mit 174 cm / 52 kilo / ich mit 182 cm 77 kilo - tja, das sind eben die 3 bis 4 kilo alc-mässig;-) zuviel...).

weihnachtsmann_s 27.11.2009 10:48

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 311341)
Du, was immer sie dir auch erzählen: Wenn es weiß ist, ist es keine Schokolade! :cool:

das ist nur außen ganz dünn weiß es verdeckt nur die Nougatfüllung und verhindert das die kaloien weglaufen können!:Cheese:

Rhing 27.11.2009 12:22

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 311334)
Meine geliebten Eltern lassen in keinem Jahr von der Tradition mir einen Überraschungseier-Atzventzkalender zu schenken... der diesjährige steht bereits im Wohnzimmer und Alter scheint dabei keine Rolle zu spielen *grins* ... wie ich dem widerstehen soll ist mir vollkommen schleierhaft! :cool:

Kann Dir da gerne helfen, schick einfach rüber. Den Plastik-Inhalt schick ich gerne zurück.

kullerich 27.11.2009 12:35

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 311175)
Ich hab mir Gedanken über dudes Trainingsweise gemacht .....

Ich finde es mega hart ohne Süßigkeiten zu leben, dass es gesünder ist, keine Frage, aber ........... :Traurig:

Von daher dachte ich wir könnten doch eine Challenge starten in der wir dudes Zögling unterstützen.

Folgender Vorschlag:

Wir machen eine Liste und tragen da die Tage ein wie lange wir ohne Süßigkeiten ausgehalten haben, sobald man nascht fängt man wieder bei Null an.
Zu Süßigkeiten zählen Schokolade, süße Getränke, Bonbons, etc.
Fragwürdige Getränke und Speißen könnten wir ja nochmal abklären, wie z.B. O-Saft.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich hab zwar bei dieser Sache so das dumme Gefühl, dass ich wirklich nie über 5 Tage rauskommen werde, aber machen würde ich es trotzdem gerne und schauen wieviele Tage ich es max. aushalte :)

Es wäre aber ganz toll, wenn man niemanden verurteilt, nur weil einer schwächer ist als der andere :o

Start könnte der 1.12. sein oder vielleicht auch der 1.1.

Einsteigen könnte man immer, die Tabelle könnte so aussehen, dass am Anfang das Datum steht, dann der Nick und dann die Tage, z.B.

1.12. Phoebe 10 33

Das würde bedeuten ich hab halt am 1.12. angefangen und hab 10 Tage durchgehalten, dann genascht und dann 33 Tage durchgehalten, etc.

Die Teilnehmer wären dann nach Startdatum sortiert.

Jemand Interesse? :Blumen:

Sorry, meinen Freund dude in allen Ehren, aber das ist eine Essstörung mit Anleitung, was du da vorschlägst :)
Mein Score wäre wie der von wurzi, and proud of it.
kullerich

FMMT 27.11.2009 12:37

Also, diese Aktion boykottiere ich:Cheese: Crunches um meine gliebten Chili(soll ja Fettbrenner sein)-Chips zu verputzen, aktuell tägliche Läufe für die Weihnachtsplätzchen, Radausfahrt am Wochende für ein lecker Essen mit einem Bierchen:liebe053:
Und wenn es mal wieder richtig losgeht, gibt es im Frühjahr jede Woche einen Kuchen von meiner Liebsten:bussi:

Matthias (67 bei 176)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.