![]() |
Wieviel Watt/kg schafft ihr in der Leistungsdiagnostik?
a) an der anaeroben Schwelle (IAAS)
b) bei Ausbelastung (max) auf die Gefahr hin, dass die Fallzahl der Abstimmenden gering sein könnte... :Huhu: danke |
mist, Arne bitte bitte Mehfachauswahl aktivieren :-)
|
Mist, zu schnell, wie immer:Lachen2: ...hab' mich schon gewundert.
|
Zitat:
|
holla die waldfee, 2 Teilnehmer bisher und gleich voll die Monsterbiker :-)
|
Nee, nee, ca 1kW geht bei mir nur'n paar Sekunden gut,:Cheese: Schwellenwert liegt eher so bei 3,5.:Nee:
|
ahh, ok, noch eine schlechte Formulierung meinerseits... mit max mein ich Ausbelastung in der Leistungsdiagnostik am Ende des Tests, nicht ein Sprint...
|
Ich hab' den Wert vom CP-02-Test genommen, alles was geht halt.:liebe053:
|
2,6 an der IAS, Abbruch bei 4,0
13,5 max bei 110 Umdrehungen Öhm sorry, untrainiert nach nem halben Jahr Pause. ;) |
Postet Ulle hier auch mit oder wer is der Bruder mit den 7 W/kg...:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
frag mich auch... Zeugt von ... . Unterscheidungen im X,5 Bereich bis 5 oder 6 würden doch reichen...
|
Max hängt auch wesentlich von der Stufenlänge ab. Zwischen 3 Minuten und 6 Minuten dürfte der Unterschied recht groß sein
|
Umfrage: wer hat nur den Max-Wert angeklickt?
|
ICH hab IANS angeklickt... hehehe, ein Schelm, wer Böses denkt...! :Cheese:
|
Umfrage macht aufgrund x-verschiedener Arten der Durchführung von KLDs wenig Sinn...
|
Zitat:
|
man kann immernoch nicht 2x anklicken.... *nur-mal-anmerk*
|
Ich habe auch für Schwelle abgestimmt. Kann man ja nochmal freischalten.
Schwelle 3W/kg Max 4,4W/kg |
4,92W/kg an der Kotzgrenze.
|
Zitat:
aber wir können ja gern die Umfrage auf Stufentest 100W/3min/30 W eingrenzen, auf die Gefahr dass nur 3 Leute ankreuzen :-) Ich finde die Umfrage macht schon Sinn, grob die "Leistungsfähigkeit" des Forums widerzuspiegeln :-) |
h habe noch keine Leistungsdiagnostik gemacht, darf ich schätzen :Cheese:
Nee, ich halt mich mal da raus (wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halte "Dieter Nuhr" ;) ) |
Zitat:
Alles andere grenzt an Bauernfaengerei. |
Zitat:
Oder schon davor im Trainingslager... |
Wie bitte? Zwei Jungs (oder Mädels) wollen mir erzählen, dass sie max. > 7W/kg packen? Ha ha haaaaa! Guter Witz!
Leute, wir reden hier doch voneinem Stufentest, oder sehe ich das falsch? D.h. max. natürlich beim Ende des Tests, der da z.B. lautet: Start bei 80W und ca. 80 U/min. Alle 3 Min. 20W steigern. Bei so einem Test muss sich selbst der Ulle bis oben vollknallen um auf über 7W/kg zu kommen. |
Zitat:
|
Zitat:
" Am 16. September 1999 erklärte Prof. Dr. Hans Hoppeler, dass 530 Watt eine realistische Dauer-Leistung (45 min) für Miguel Indurain (78 kg) sei." ergibt 6.8 W/kg sozusagen an der Schwelle.... bei Ausbelastung entsprechend deutlich höher! |
Zitat:
Edith meint noch, dass die Dauerleistung bei der sogenannten Schwelle und die maximale Leistung bei Profis wesentlich näher zusammenliegt, als bei uns Hobbysportler. |
Bin mal gespannt wann in der Umfrage die 6 W/kg "an der Schwelle" geknackt werden. Ich hoffe der- oder diejenige stellt sich dann den Fragen der Gemeinde... :Cheese:
|
Zitat:
Also ich hab erst einmal so ein Ding gemacht, mit solider April-Form: Start 80W, alle 3 Min. 20W steigern. Meine Schwelle (die es ja gar nicht mehr gibt heutzutage) wurde bei 275W ermittelt, 4,1 W/kg. Bei 360W hab ich noch eine Minute durchgehalten, dann war fertig. Also max. 5,3W/kg |
Die pro Kilogramm Werte sind bei einem flachen Zeitfahren, wie es ein Triathlon meistens ist, irrelevant.
Wenn dann so ein 50kg-Leichtmatrose huebsche relative Werte hat, bleibt mir nur zu sagen: "Wenn Du bei mir mitfaehrst, kannst Du Dein Federgewicht noch nichtmal mehr beim Laufen ausspielen." :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Na ja, wenn ich an das eine recht flache EZF denke als der schmale Däne die Tour zu dominierte.... Der is ganz vorne gelandet.... Das waren wahrscheinlich im Mittel 10 W/kg bei einem Hämatokritwert von 64 (Dänen halt...:Cheese: )
Wo war das noch mal?? Ach, keine Ahnung. :confused: |
Beim zweiten ZF der Tour radeln nur noch 20 Jungs am Anschlag. Der Rest ist entweder am Ausruhen oder schon voellig im Eimer.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
na gut das ist jetzt ein Fall... und der Autor hat ja damals glaub ich auch geschrieben, dass gerade Thomas ja eine mega Ausdauer hat, aber anaerob/muskulär noch verbesserungsfähig ist, sprich er könnte mehr Bandbreite zwischen IAAS und max bringen... |
Etappe 13, Albi-Albi. 11er und 2:55min auf "Wino". Trotzdem für seine Parameter unglaublich.
http://www.radsport-seite.de/tour2007_etappen.html |
Zitat:
|
Ich konnte nur einen Wert eingeben ahbe ich was übersehen oder falsch gemacht?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |