![]() |
Training auf Ironman-Strecken Regensburg
Ich habe das Thema gemeinsamer Fahrten auf der Strecke des Ironman Regensburg mal aus dem Fred "Jetzt 'mal im Ernst! 1500Hm in Regensburg?!" rüber gezogen.
Es dürfte sich wohl vorwiegend auf die Radrunde konzentrieren, aber wenn man sich später im Guggi oder zum Laufen auf den Strecken treffen will, nur zu. Erster Plan: am 30.12.2009 die Radrunde in einem für alle machbaren Tempo abfahren und anschließend bei Interesse noch ein Cafe plündern. Startzeit: gegen mittag. Voraussetzung: halbwegs brauchbares Wetter |
Dabei.
|
Ich sag auch mal unter Vorbehalt zu.
Das schlimmste Stück der Strecke ist in Brennberg kurz vorm Abbiegen wo es wieder runtergeht;- da iss so ne recht rustikale Kneipe, wo es immer himmlisch duftet. Wenn da nicht erst 35km rum wären, würd ich sagen, wir stürmen die;- 200m vorher gäbs auch n nettes Café. Ansonsten fiele mirs Café Lang in Obertraubling ein oders Café Klein in Regensburg, Killermannstrasse. Da kann ich auch nachhaken, ob die offen haben. Neutraubling gäbs sicher auch was;- das Kaff iss aber trostlos. |
Ich bin auch dabei :Huhu:
|
30.12. ? ... also ich wohne ca. 200km südöstlich von Rgb. und am 30.12. könnte ich an Radfahren draussen gar nicht denken, letzten 30.12.08 hatten wir ca. -10Grad und Glatteis, kann mich noch gut erinnern. (und ich wohn nicht am Berg, sondern in der Stadt)
Ist das Klima im Rgb. um soviel besser? |
Das Klima nicht, aber das Wetter am 30.12.2009 ist besser :cool:.
Heute hatten wir hier 12 Grad, warum soll ich mich jetzt schon auf Sauwetter am 30.12. einstellen? |
Ich hab mal geschaut, letztes Jahr an Silvester waren es tagsüber um die Null Grad und trocken. Das geht.
Eisglätte geht nicht, das ist klar. Aber wie Thorsten schon sagt, warum jetzt schon unken. |
Zitat:
Evtl. komme ich auch. Ist übrigens ein Mittwoch. Schwimmen werde ich aber nicht. :Huhu: |
Zitat:
Du Lusche - Anschwimmen ist dann am Neujahrsnachmitttag? :Cheese: |
bin auch dabei!!
|
Ich halte das auch für eine gute Idee. Man weiß nie wie das Wetter am Jahreswechsel ist. Ich schau mal, wie sich das Wetter in der Woche so entwickelt. Wenn drei Tage vorher brauchbares Wetter prognostiziert wird, komme ich auch nach Regensburg.
Cengiz |
Cool, könntste mich ggf. aufm Rückweg n paar meter mitnehmen?
Oneway mit der Bahn reicht... |
Ich mag die Bahn und werde auch damit anreisen- Fahrt BT-R = 2:20h (viele Abfahrtszeiten möglich) BY Ticket, no problem:)
|
Ich mag die Bahn auch;- es ist nur die Bahnfahrerei, die ich hasse...
|
Ich mag die Bahn zwar auch, werde aber mit dem Auto kommen.
Angebot: Ich kann gerne jemanden mitnehmen (inkl. Rad natürlich) wenn´s halbwegs auf der Strecke München-Regensburg-München liegt. |
Zitat:
BY-Ticket gültig ab Neun, da normaler Wochentag, Reisedauer 2:20;- wenn wir da um 12 loswollen (später geht eh nedd, wenn wir regenerativ rumrollen, sonst wirds dunkel...:Cheese: ) haste ja nicht viel Spielraum für Verspätungen, verpasste Anschlusszüge und Herumirren im Weltkulturerbe, um pünktlich am Guggi zu stehen...:-(( |
Zitat:
-auch deshalb fahre ich ab und an mal gern mit der Bahn- man erlebt meist was! Plan: Bayreuth Hbf Mi, 30.12.09 ab 09:12 Regensburg Hbf Mi, 30.12.09 an 11:29 |
Zitat:
An der nächsten Ampel rechts. Jetzt nur noch knapp 4km geradeaus, Radweg benutzen und sich nicht von Abbiegern ummähen lassen und rechts zum Parkplatz am Guggi rein. Alternative: stadtauswärts auf der B8 nach Osten, bei Siemens/Continental der Beschilderung "Badeseen" folgen und nicht statt am Guggi beim Sarchinger Weiher landen... Zitat:
Letztes Mal in Würzburg war der Anschlusszug 2 Minuten weg. Der ne Stunde später hatte dann 7Minuten Verspätung und aufm Rückweg ging es in Neumarkt auch um Sekunden. Saftladen. |
Neumarkt.....da war doch dieses Spiel, wo der Zug geteilt wird, die eine Hälfte fährt nach BT, die andere nicht. Opf.- gut, wenn man es rechtzeitig weiß....
btw. 6km mit geschultertem Rad klingt lustig- kann ich ja dann bei 100/100 eintragen;) |
Zitat:
|
Zitat:
Sind noch knapp zwo Wochen und nachdem die meisten mittlerweile vom Wintereinbruch ereilt wurden, sieht meiner Meinung nach ne Zusage, die bei Schnee und Minusgraden gemacht wird, zuverlässiger aus als eine vom November bei 15°C und Sonnenschein vorm Fenster... Butter bei die Fische: wer iss dabei? (genaues "Programm" würde ich abklären, wenn man mit Zahlen arbeiten kann. Wenn 3 Leute kommen, brauchen wir keine Kneipe für 30 reservieren...) -sybenwurz |
Bei null Grad gar kein Problem, bei -15 ist es dagegen kaum noch fahrbar. Angesagter Dauerregen hält mich auch ab, ansonsten bin ich weiterhin dabei.
|
Wenn die Straße trocken ist, auf jeden Fall dabei, bei Schnee eher nicht dabei.
|
Bergauf wirds eh warm, das geht auch bei -15°C...:Cheese:
In Kurz wirds nicht gehen, so oder so. |
Zitat:
Ich fürchte das wird wettermäßig nix gescheites werden.... aber mal sehen. |
Wos hobtsn oje mid eichane -15°??
Soviel (-wenig...) hats hier normal zwomal im Winter, und dann nedd im Dezember... Wie gesagt: Kurz wird sich so oder so nedd ausgehn. Aber ich seh schon: die Begeisterung hält sich gegenüber den Ansagen vom November in Grenzen...:Cheese: |
Bevor ihr das Wetter in 12 Tagen vorhersagen könnt, glaube ich lieber Maifelder, der mir sagt, dass es abends dunkel werden wird :Lachen2:.
Aktuell hat's hier -11 Grad, das ist genug an Kälte für Dezember, den nassen Matsch hatten wir zum Nikolaus-Duathlon, den letzten Frühling dagegen schon im November - wird also langsam wieder Zeit ;). |
Wenn trocken bleibt, bin auf jeden Fall dabei, bei Schnee muss man schauen.
da muss man durch!!! |
Meine Ausschlusskriterien sind Regen, Schneematsch, Temperaturen unter -10°. Ansonsten bin ich dabei. Lässt sich wahrscheinlich nur spontan kurz vorher verabreden.
|
denke mal das die zeit auch drängt , august ist ja bald :Cheese:
|
Wie es aussieht wird das Wetter abwechslungsreich, mal Sonne, mal Regen; aber auf jeden Fall + Grade; evtl. auch mehr als 5°......
Ich werde mal zur Sicherheit nachsehen, ob mein Rad einsatzbereit ist;) |
dann werden wir wahrscheinlich erst am 29.12 Entscheidung treffen oder??
|
Ehrlich gesagt isses mir jetzt eigentlich zu warm.
Komm grad vom Laufen;- da weiss man ja gar nicht, was man anziehen soll! Ich denk drüber nach, ob wir die Aktion irgendwo in Regensburg starten. Der Dultplatz ist zB. gut erreichbar und man kann dort parken, ich würde mitm Fahrrad hinkommen und kann unterwegs ggf. jemanden am Bahnhof aufpicken. Ausserdem können wir uns dann nach der Tour in Stadtamhof (=ca. 500m vom Dultplatz) den Ranzen vollschlagen. Bei Interesse kann ich im Laden n paar Seilschlösser mitnehmen und vor der Kneipe deponieren. |
Vom Dultplatz aus haben wir aber auch 81 km Runde plus je 10 km An- und Abfahrt, kommen also eher auf 100 km. Ich würde es schaffen, wenn ihr auch kein Problem damit habt, gerne!
|
Zitat:
Vom Dultpaltz raus, wie ich mir die letzten 10km der IM-Runde vorstelle, braucht man echt nicht zweimal (weder auf der Hauptstrasse, noch aufm daneben verlaufenden Radweg) und der Abschnitt zwischen Guggi und Donaustauf wäre auch eher ne Hetzjagd auf gut befahrenen Strassen. So kommt man auf geschätzte 90km, eher wieder die originalen gut 80. |
Passt gut, ich will ja vor allem mal sehen, wie bergig der Berg denn ist und wie rollerig der Rest ist. Drei rote Ampeln in Wörth kennen zu lernen, hat echt nicht den großen Wert.
|
Ich sag auch mal ja zum Dultplatz und zum Rest.
Solltet ihr die bergigen Teile für mich zu "rollerig" nehmen, lasse ich einfach abreißen und wir sehen uns hinterher beim Essen. |
bin für alles offen....:)
|
Jetzt geht das Tiefgestapel schon wieder los...
Ich glaub, unser Haufen ist quer durchn Regierungsbezirk verteilt, ehe die letzten alle Ampeln der Stadt hinter sich gelassen haben und bei den meisten sind die Sicherungen schon durchgebrannt, wenn sie das Rad ausm Auto gefischt haben. Hier nochmal die beliebtesten Lügen:
Ich getrau mich fast nicht, irgendnen miesen Schnitt so um die 22km/h für die Runde, den jede/r packt, aufzurufen...:-(( (Wobei, wenn ich das so kalkuliere und dass wir irgendwas mit 14Uhr angedacht hatten, scheints dann ja stocksfinster zu sein, bis wir zurück sind...) Aaah, Edith merkt grad an, es war 12Uhr, nicht 14Uhr. Perfekt. |
Ich hatte nur auf einmal Bedenken, da ich die einzige Frau zu sein scheine. Aber du hast recht, das hat natürlich nichts zu bedeuten und wir wollen ja auch überhaupt keine Klischees bedienen.
Nehmt Ihr Lampen mit? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr. |