![]() |
Foritreffen Weihnachtsmarkt Köln 2009
Was die Frankfurter können, können wir auch, wer hat wann Lust & Zeit auf einen regenerativen Glühwein in triathletischer Gesellschaft ? :Lachen2:
|
Ich bin dabei!!!
|
Dann nehmt aber bitte einen Termin wo es auf der Domplatte nicht so windig ist. Dann zieht es da nämlich immer wie Hechtsuppe.
Kann man so etwas auch mal unter der Woche machen, z.B. 19 Uhr oder so? |
Unter der Woche ist mir eigentlich auch sehr recht, arbeite direkt in der nähe ;) Aber den Wind abstellen kann ich leider nicht :Blumen:
|
Darf ich mal die Genehmigung dieser Konkurrenzveranstaltung sehen? :-((
Gruß Meik |
Wie heißt denn eigentlich der Glühwein in Köln...? :cool:
|
Zitat:
|
Muß ja nicht der Weihnachtsmarkt am Dom sein - auffem Altermarkt zieht es nicht so :Cheese:
Ach so: Dabei (wenns terminlich paßt)! :liebe053: Zitat:
|
Zitat:
warmes Kölsch? |
Also, ich bin ja auch gegen Domplatte, auch wenn die schön zentral ist...
|
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Meik, der auch Leute aus der Ecke mit nach FFM nehmen könnte :Huhu: |
Zitat:
Du hast aber sicher recht, für eine Gruppe ist es sicherlich besser auf dem Altermarkt, da ist mehr Platz. @neonhelm Ist dir eigentlich aufgefallen, dass die vier Weihnachtsmärkte in Köln alle auf der richtigen Rheinseite sind?:) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:Cheese: und Köln ist ja für einen Gegenbesuch auch nicht soooo weit weg :Blumen: |
Zitat:
|
Ich sehe schon, interesse ist vorhanden (Genehmigung?? Kölner dürfen dat :Cheese: ) An vielen Ständen wird der Glühwein auch "aufgewärmter €1,50 Sangria" genannt ;) Alternativvorschlag wäre der Heumarkt, noch gut zu Fuß zu ereichen, der Altermarkt fällt auf grund des U-Bahnbaus bis 20xx etwas kleiner und ungemütlicher aus (Baukran etc.) Mal abgesehen von dem Risiko das Häuser umfallen könnten :Nee:
|
Zitat:
Ich gebs zu, ich bin zu Weihnachtsmarktzeiten immer schnell über den Haumarkt zum Altermarkt gelaufen :Cheese: |
Ich schlage vor, wir beginnen am Roncalliplatz und arbeiten uns über den Alter-und Heumarkt zum Neumarkt vor um den Bummel am Rudolfplatz zu beenden.
Übrgens: Op dr kölsche Schääl Sick jitt et och noch e paa Weihnachtsmärkte.... |
Hatten wir uns schon überlagt, wann?
|
Zitat:
Es scheint als müssten Abstriche bei allen innerstädtischen Märkte gemacht werden. Domplatte: windig und voll Altermarkt: Baustelle Heumarkt: da ist ja nicht viel und auch nicht so "gemütlich" Neumarkt: der ist doof |
Zitat:
|
Zitat:
Dann wären wir aber wieder auf der falschen Rheinseite:Cheese: . Und wie gut, dass es in Düsseldorf keine Baustellen gibt:Maso: . |
Wäre auch dabei. Der Weihnachtsmarkt am Dom ist unter der Woche nicht voller als die anderen Märkte auch und der Platz vor der Bühne ist auch nicht so windig. Windig ist es nur an den Buden die direkt am Dom stehen. Als Alternative gibt es auch noch den Weihnachtsmarkt im Stadtgarten. Im letzten Jahr war der sehr nett
|
Das sind ja langsam immer mehr die nach Köln wollen. Vielleicht sollten die Frankfurter eine Fahrgemeinschaft nach Kölle organisieren.
Ein größeres Treffen wo man viele Trias trifft wäre doch schöner als 5 Leute in Köln und 5 in FFM :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das würde ja zwangsweise bedeuten ich müsste zu beiden Treffen :Gruebeln: Gruß Meik |
Zitat:
Wann machen wir das denn? Unter der Woche oder am Wochenende? Und dann wohl mindestens ne Woche nach Frankfurt, damit sich die Leute, die zu beiden Weihnachtsmarkttreffen wollen, vom ersten Besuch (28.11. in FFM) erholt haben ![]() |
Wie issn mit 5.12.? :Cheese:
|
Zitat:
Also ich würde nach dem Schwimmen ja lieber irgendwo gemütlich sitzen und was essen. Außerdem muß man zum Monamare mit dem Auto - das ist fürs Glühweintrinken eher kontraproduktiv :Lachen2: |
Zitat:
Wie wär's denn mit Freitag, den 11.? Nach der Arbeit quasi...? |
Zitat:
:Cheese: Von mir aus gerne am 11.12. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das wird hart, am 11 ist auch die Weihnachtsfeier von meinem Volleyballverein :Cheese: da kann ich dann ja schon knülle hingehen :Lachanfall:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich käme mit dem 11. schon klar, trinke dann halt nur einen Glühwein und schaue dann mal in den Kindertopf.:) |
Momentan sieht es eher nach kalter Cola als nach Glühwein aus. Es ist Frühling :Cheese:
|
So, nachdem ich gestern abend einen sehr schönen Abend in Mainhatten hatte: Wie sieht's denn mit "Glüh am Früh" aus?
Ich wär ja für Jupps Vorschlag: Zitat:
11.12. neonhelm 12.12. neonhelm 18.12. neonhelm 19.12. neonhelm |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr. |