![]() |
Obst: Was ist das? Wie heißt das?
Letzte Woche habe ich auf Fuerte am Buffet diese Frucht gefunden.
![]() Auf den resten Blick könnte man sagen, ist ne Birne. Das Ding ist aber nur ca. 5cm hoch und vielleicht 4cm im Durchmesser. Von innen sieht die Frucht dann so aus: ![]() Ein Koch hat mir aus ein spanisches Wort an den Kopf geworfen, welches ich aber weder verstanden, noch behalten habe. Kann das vielleicht eine besondere Sorte einer Quitte sein? Volker |
Papaya vielleicht ?
|
papayas haben kerne... :Huhu: [edit wegen rechtschreibung]
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
*ingrundundbodenschäm* :( [und schnell neu gemacht] |
Ich glaub das ist eine Guave
|
Bezeichend wenn sich Mandarin gleich meldet!
Was ist denn mit "Quitte"? |
Egal, was es ist, da sind Vitamine drin. Also lass da die Finger von... :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ Volkeree
Wie schmeckt denn das Ding? |
Zitat:
[url="http://www.wild.de/wild/export/sites/default/de/service/download_service/fruit_images/fruit_images/WLD-pinkguave.jpg[/URL] |
Zitat:
Zitat:
In der Guave sind viel mehr Kerne drin und diese haben auch ne andere Form. Die Kerne in der o.g. Frucht sind rund und hart, eher wie in einem Granatapfel. |
Ich krame gerade in meinen Erinnerungswindungen, da ich diese Frucht auch dieses Jahr in Sizilien kennen gelernt habe. Sie ist deswegen hier bei uns unbekannt, weil sie sehr empfindlich ist und einen Transport nicht überstehen würde ... sobald ich den Namen habe, poste ich ihn hier ... :Gruebeln:
|
Kaktusfeige? Die sehen zumindest ähnlich aus, allerdings meist etwas stacheliger.
Sehe grade, Deine Frucht ist zu klein dafür. |
Ich habs !
Nefle heißen die ... leider kenne ich nur die französische Bezeichnung |
Das war eine Baby-Papaya die haben noch keine schwarzen Kerne und sind nur 5 cm groß.
ÄTSCH ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Denke aber, die ist es auch nicht. Habe da folgendes Bild gefunden. Die Dinger kenne ich aber auch als Mispel. Wenn ich mich richtig erinnere habe die super viele Balaststoffe. |
Zitat:
Mir fällt dazu noch ein, dass die Dinger sehr intesiv süß riechen. Obwohl nur eine Schüssel von den Früchten auf dem Obstbuffet zwischen jede Menge anderer Früchte stand, roch das ganze nach diesen Früchten. |
Kaki
Für mich sieht's nach einer Art Kaki aus.
|
Bestimmt irgendein Gen-Obst ... lass besser die Finger davon :Lachen2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wenn es etwas sicher nicht ist, dann eine Kaktusfeige.
Ich stand schon mal in Italien vor einem ganzen Baum voll solcher Früchte, auch im Spätherbst. Wie er heißt hat er leider nicht verraten... |
Ich würde auch auf Quitte tippen.
|
Ich hab mal die Experten gefragt:Lachen2:
Der Küchenchef ist auch der Meinung, dass es eine Quitte ist, wobei man das Quittenfleisch (unserer Quitten) eigentlich nicht roh ist. Da aber die Quitte die Urform der Birne ist, könnte es eine spezifische Birne/Quittenvariante sein. |
Lustig hier.
LRS werden auf klitzekleinen Bildern erkannt - welche Firma, welches Baujahr, in welcher Firma gefertigt, etc :-) aber bei Obst stochern alle im Dunkeln. Ach, übrigens. Ich habe auch keine Ahnung :Cheese: Würde auf eine kernlose Papaya tippen. Gibt ja auch kernlose Weintrauben ;) |
Wir haben die Dinger in Ägypten als kernlose Birnen gegessen ;)
Und zum ersten Mal im Leben frische Datteln :) |
|
Also ich kann mit Obst nix anfangen...würd einfach mal versuchen das Ding in eine Lampenfassung zu drehen! Vielleicht führt uns das auf die Spur?!
|
Zitat:
|
Zitat:
Anja |
Sharon?
![]() |
Zitat:
|
keine Quitte, keine Kaktusfeige, keine Kaki,
ist definitiv ne Guave! Sieht halt ein wenig anders aus. Die Bananen auf den Kanaren sehen ja auch anders aus wie die Chiquita im Supermarkt und Äpfel gibts auch zig Sorten. Hauptsache sie schmeckt! Mahlzeit! |
Ist ne Guave - gibt ja da auch verschiedene Sorten. Solche wie auf dem Foto habe ich in Mexiko schon gegessen. Die sind übrigens wie bei uns die Quitte auch als Lufterfrischer beliebt, weil sie einen wunderbaren Duft verströmen.
|
Chips und Bier sinds auch nicht die kenne ich.
Ihhh vielleicht ist das ein Tier oder ein Alien und das ißt Du??? Achtet immer auf die Elektrolythe :Cheese: |
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |