![]() |
Xterra 2010
Portugal, Schweiz und Geradmer sind neu...
http://www.xterraplanet.com/races/global_tour.cfm mal schauen wann die ligatermine kommen und dann wird entsprechend gebucht. |
Danke für den Hinweis, das bedeutet, dass Wiesbaden und O-see am selben Wochenende ist. Ganz toll
Ich muss dann wohl nach Geradmer :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
hmmm,
zittau eine woche nach fudatal... ob ich dafür von meiner regierung eine freigabe bekommen :confused: |
danke für die info - gerardmer wäre ja cool, aber 2 wochen vor dem im ch ... ich weiss nich so recht :confused:
|
http://www.triclair.com/videos/downl...auron-2008.htm
bei diesem video bekommt man mal einen guten eindruck von xterra strecken...sehr gelungen - auch wenn aus 2008:Huhu: |
weiss jemand, wann die anmeldung für die xterra-dm/o-see aufmacht?
|
Zitat:
schönes Video. Macht richtig Lust auf xterra. Hm, nen MTB hab ich ja... |
Zitat:
xterra zittau ist nicht ganz so wild! |
Ich find ja, sie hätten an der Schwimmstrecke noch ein bisschen arbeiten können. Gibt's das irgendwo auch mit Brandungsschwimmen...?
|
Wow!
Die Laufstrecke sieht echt interessant und spaßig aus. Der Bikepart dagegen für mich doch eher furchteinflößend. Vielleicht sollte ich den Winter mal für Techniktraining nutzen. Wie ist das eigentlich - Ortsschildkönig schreibt ja, Zittau sei "nicht ganz so wild" - mit den Strecken bei XTerra im Speziellen und Crosstrias im Allgemeinen? Viel Wettkampfauswahl hat man da ja glaub` ich eh nicht...Warum eigentlich? Ist das Format so uninteressant für Aktive und Veranstalter? |
Crossduathlons und-triathlons gibbet schon n paar, alleine was die Xterra-Serie angeht, will der Inhaber der Rechte halt relativ viel Asche sehen.
Als Teilnehmer kriegste normal auch richtig was an Strecken geboten;- die meisten andern sind halt nedd wirklich anspruchsvoll, was Laufen und Radeln angeht. Waldautobahn meist und Laufen auf Schotterwegen, die besser in Schuss sind als manch geteerte Strasse... Viele schiessen da beim Versuch, die Veranstaltung für jedermann tauglich zu machen, für meine Begriffe etwas übers Ziel hinaus. Ne steile Auffahrt alleine macht für mich weder MTB-Fahren noch nen Crosstriathlon aus;- Zittau/O-See hat meiner Meinung nach die goldene Mitte aber wirklich gut getroffen. |
Zitat:
ich denke, zittau ist für einen triathleten, der ab und zu mal auf dem mtb sitzt gut zu schaffen. nur mut, irgendwie kommt man immer durch. allerdings muss man sagen, das die gesamtbelastung zwischen olympischer und mitteldistanz liegt, eher kraftbetont. häufig berge fahren und laufen sind pflicht. ich habe ja letztes jahr überhaupt mal wieder straßentris gemacht. was einem besonders auffällt ist das gepose. das gibt es beim xterra nicht...oder fast gar nicht. xterra family halt. in wales z.b. haben wir neben conrad stoltz (da war er gerade weltmeister) und noch ein paar anderen gewohnt. da geht man dann am abend vor dem rennen mal schnell zum kochen rüber und quatscht über alles, nur nicht über tri. schau dir mal diese hp an, die beste die ich kenne: http://www.dghugo.com/ |
Zitat:
|
Zitat:
Aus der Logik schließe ich, dass Titisee nur was für ganz Harte war. :liebe053: Das war Cross pur, einfach geil, da würde ich gerne noch mal starten.:Weinen: |
Zitat:
dafür war das rennen wirklich konditionell und muskulär anspruchsvoll...aber nicht sonderlich technisch |
Zitat:
Konditionell und muskulär so anstrengend, dass ich vor Kraftlosigkeit mich aufs Maul legte. Wenn es so anstrengend ist, sollte es für mich aber auch nicht mehr allzu technisch werden. Bei mir ist es schon 3 Jahre her, aber so waldautobahnmäßig habe ich es nicht in Erinnerung, da waren so 2-3 Passagen dabei, die waren nicht ohne. |
Zitat:
Fans wie Carla bräuchte der Sport :Lachen2: Erstaunlich finde ich bzgl. Xterra auch, dass "nicht- oder Ex-Spezialisten" auf Maui und sonst wo gewinnen. Das sagt alles über die Professionalisierung des Sports, meine ich...selbst wenn er in anderen Ländern deutlich populärer ist, als in D. Ob es Pros gibt, die allein davon leben können? Was gibt es denn hierzulande außer O-See und insbeondere in NRW für Veranstaltungen? dtu-info.de geizt leider etwas mit Informationen :( |
am 28.08. soll ein Cross-Tria im Odenwald stattfinden.
Info solls unter www.odenwald-bike-marathon.de geben. |
Zitat:
hmm, der Ötztaler aber auch. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hallooo,
bin ziemlich am xterra switzerland interessiert, vor allem vom termin her, aber da der ja neu ist ist ja nicht mal die homepage dazu fertig. weiß irgendwer mehr diesbezüglich, weil normalerweise sind die anmeldungen um diese zeit schon offen für die kommende saison und beim xterra switzerland kann man mit müh und not die genauen distanzen in den bildchen entziffern :Cheese: |
|
Zitat:
Felix |
Wer startet denn aus dem Forum in Zittau?
Jemand aus der Region Hannover dabei? Wird mein erster Crosstriathlon sein. Äh, und mein erstes MTB Rennen. Hm, und mein erster Crosslauf...:Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Nun ja. Was ich bis jetzt sagen kann ist, das MTB-fahren mal ein anderer Schnack ist als stundenlanges GA-Training. Vom Gefühl her ist das eigentlich immer Intervall-Training... Und es bringt so nem Mittelklasse-Tri einiges. Kann ich jedem empfehlen, gelegentlich eine MTB Tour einzustreuen. |
Zitat:
|
Zitat:
ich werde in zittau starten,aber auf der classic-strecke. wird auch mein erster cross-tria. fahre aber auch schon länger MTB. |
Guuude :Huhu:
Startet jemand aus dem Frankfurter Raum? Ich fahre mit nem Wohnmobil und könnte somit Fahrgelegenheit und Quartier anbieten :liebe053: |
Zitat:
leider fallen Wiesbaden und Zittau auf ein und dasselbe We. Ansonsten wäre ich mit zum O-See gekommen. Viele Grüße, und vor allem viel Spaß :) |
Zitat:
Hatte eigentlich vor, die Veranstaltung als kompletten Abenteuerurlaub zu sehen, also mit Zelt und so... Wann reist Du denn an? Ich werde wohl schon am Freitag kommen, da ich mir die Strecke (als MTB Einsteiger) mal am Samstag anschauen wollte. Gruß airhead |
Zitat:
wenn, dann reise ich am Freitag an. Hannover liegt aber nicht sooo richtig auf der Strecke von FFM nach Zittau :Nee:. Wenn ich keine Mitfahrer finde, dann cancelle ich das Rennen und mache es erst nächstes Jahr. Ich starte ja zwei Wochen später dann beim Saisonfinale in Hirschhorn, komme also noch in den genuss eines Crosstrias :Cheese: |
Zitat:
Geiles Video, Titisee war wirklich ein Kindergeburtstag dagegen. |
Zitat:
Gibt´s da viele technische Passagen? Rampen oder sowas? Den Abseilpart beim Laufen finde ich auch sehr lustig... |
Startet jemand nächstes Wochenende beim XTerra France in Gerardmer ?
Habe nen Startplatz gewonnen und muß jetzt ran, trotz meiner maladen Achillessehne. Mal schauen, ob mein Physio die diese Woche noch hinkriegt ...
Der Start ist erst Sonntag 14.00 Uhr, daher werde ich wohl erst Sonntagmorgen gemütlich anreisen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |