triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Nationaltorhüter Robert Enke tot! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11490)

Helmut S 10.11.2009 20:34

Nationaltorhüter Robert Enke tot!

Fassungslos ...

http://www.spiegel.de/
http://www.spiegel.de/sport/fussball...660538,00.html

chris_bln 10.11.2009 20:36

Ja, ich bin ebenso sehr bestürzt. Anscheinend war die misteriöse Virusinfektion wohl noch immer nicht ausgestanden.

maifelder 10.11.2009 20:36

Das gibts ja nicht. Unglaublich.

ben_11 10.11.2009 20:38

Fassungslos!

RIP!

Wingman 10.11.2009 20:40

ach du meine guete, der war doch gerade erst wieder genesen und voll im training.

sehr tragisch.

Wingman 10.11.2009 20:45

Zitat:

Zitat von chris_bln (Beitrag 303693)
Anscheinend war die misteriöse Virusinfektion wohl noch immer nicht ausgestanden.

ne, anscheinend selbstmord, sagt der n24 live-ticker.

benedikt_rookie 10.11.2009 20:45

Ich fasse das nicht !!! Das ist sehr tragisch.

Deichman 10.11.2009 20:47

Ganz schlimm..mein Beileid den Angehörigen. Erst das Kind und dann das. Sieht wohl so aus, als daß er sich vor den Zug geworfen hat weil er keine Perspektive mehr gesehen hat.
http://www.neuepresse.de/Sport/Hanno...obert-Enke-tot

janosch 10.11.2009 20:57

Klar ist das tragisch, aber mal ganz im Ernst, wenn man so egoistisch ist und eine Ehefrau mit einem 8 Monat altem Kind das erst im Mai diesen JAhres adoptiert wurde einfach so im Stich lässt der hat irgendwie kein Mitleid verdient!!

Zumindest mal nicht von mir!!

Trotzdem gilt den Angehörigen mein Beileid!!

phonofreund 10.11.2009 21:02

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 303712)
Klar ist das tragisch, aber mal ganz im Ernst, wenn man so egoistisch ist und eine Ehefrau mit einem 8 Monat altem Kind das erst im Mai diesen JAhres adoptiert wurde einfach so im Stich lässt der hat irgendwie kein Mitleid verdient!!

War auch mein erster Gedanke, aber wer weiß um die Handlungen einen verzweifelten Menschen........

sandra7381 10.11.2009 21:02

Zitat:

Leider ist es nicht so leicht, wie du es hier schilderst. Ich spreche hier aus Erfahrung - als Angehörige. Ich glaube, ein Außenstehender kann nicht nachvollziehen, was in einem Menschen vorgeht, der sich das Leben nicht. Das ist Verzweiflung pur, da ist der Kopf total ausgeschalten bzw. sieht nur noch schwarz und zwar tiefschwarz. Ich bin immer wieder entsetzt, wie Leute sich das Leben nehmen können... :(

titansvente 10.11.2009 21:02

ich hab´s auch eben in ner sondermeldung in hr1 gehört.

"Es habe einen tödlichen Unfall auf einem Bahnübergang in XXX gegeben. Es deutet alles auf eine Selbsttötung hin"

HAMMER!

ben_11 10.11.2009 21:03

Zitat:

:Nee: :Nee: :Nee:

Weißt du wie es in ihm ausgesehen hat?? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr... halten!

powermanpapa 10.11.2009 21:07

hier wird schon wieder masslos übertrieben

da beendet ein Mensch sein Leben
passiert jeden Tag unzählige Male

nur weil der in der Öffentlichkeit steht---mein Gott was ein Geblase

Male Partus 10.11.2009 21:07

Zitat:

:Nee: :Nee: :Nee: :Nee: :Nee:

powermanpapa 10.11.2009 21:11

Wenn ihr nen ähnlichen Aufriss veranstaltet hättet als der Familienvater am Bahnhof totgeprügelt wurde, die Frau im Gerichtssaal niedergemetzelt

dann könnt ich euch ernst nehmen

so finde ich dieses Beileidsgetue peinlich

Megalodon 10.11.2009 21:13

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303723)

Aha. Und deswegen ist es kein Drama? :Nee: :Nee:

Ausdauerjunkie 10.11.2009 21:13

Es ist tragisch, keine Frage!
Aber warum darf janosch nicht seine Meinung vertreten? Ohne die Hintergründe zu kennen, würde ich ihm Recht geben!
Auch powermanpapa trifft voll in s Schwarze!

Zeit.de

el_tribun 10.11.2009 21:15

Beileid für seine Familie, echt traurig!

oh mann, das fass ich echt nicht! mir ist gerade sowas von der mund offen gestanden als ich spiegel online gelesen hab.

Megalodon 10.11.2009 21:15

Mein Beileid gilt der Frau. Erst die Tochter verloren, dann den Mann, was für ein schweres Schicksal.

powermanpapa 10.11.2009 21:16

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 303727)
Aha. Und deswegen ist es kein Drama? :Nee: :Nee:

Willst jedesmal wenn solch ein Drama geschieht, nen Tread aufmachen? dann hast du sicher für den Rest deines Lebens nix anderes mehr zu tun

el_tribun 10.11.2009 21:16

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303726)
Wenn ihr nen ähnlichen Aufriss veranstaltet hättet als der Familienvater am Bahnhof totgeprügelt wurde, die Frau im Gerichtssaal niedergemetzelt

dann könnt ich euch ernst nehmen

so finde ich dieses Beileidsgetue peinlich

glaub nicht, dass mich sowas nicht genauso berührt wie das mit Enke! hat für mich nichts mit öffentlichkeit zu tun, aber stell dir vor, JEDES einzelschicksal würde veröffenlicht, da würde man ja komplett depressiv!

powermanpapa 10.11.2009 21:19

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 303733)
..... aber stell dir vor, JEDES einzelschicksal würde veröffenlicht, da würde man ja komplett depressiv!

unbestritten

Megalodon 10.11.2009 21:22

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303732)
Willst jedesmal wenn solch ein Drama geschieht, nen Tread aufmachen? dann hast du sicher für den Rest deines Lebens nix anderes mehr zu tun

Ich nicht. Aber demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat, ist es wohl nahe gegangen. Warum soll er keinen Threrad eröffnen, um seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen ???

Da werden in diesem und anderen Foren minütlich wegen ganz anderer "Belanglosigkeiten" Threads eröffnet.

powermanpapa 10.11.2009 21:24

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 303738)
Da werden in diesem und anderen Foren minütlich wegen ganz anderer "Belanglosigkeiten" Threads eröffnet.

stimmt auch wieder

el_tribun 10.11.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 303738)
Ich nicht. Aber demjenigen, der diesen Thread eröffnet hat, ist es wohl nahe gegangen. Warum soll er keinen Threrad eröffnen, um seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen ???

zB "Sattelklemme schwarz oder grau- was meint ihr?" oder ähnlich, da darf man IMO gern den Tod von Enke posten, was wohl weniger belanglos ist

janosch 10.11.2009 21:27

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 303742)
zB "Sattelklemme schwarz oder grau- was meint ihr?" oder ähnlich, da darf man IMO gern den Tod von Enke posten, was wohl weniger belanglos ist

Geb ich dir vollkommen Recht, finde auch dass wenn ein Mann in meinem ALter sich umbringt tragisch, allerdings kann ich nicht verstehen wie man sich so leicht seiner Verantwortung entziehen kann.

Muss auch zugeben, dass ich bis eben nicht wirklich wusste wer Emke ist, da ich Fussball nicht schaue oder irgendwie verfolge.!!

Cruiser 10.11.2009 21:30

Hab´s grade gelesen. Schlimm.

RIP

wolfi 10.11.2009 21:31

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 303745)
...Verantwortung entziehen kann.

naja, ich glaube wenn jemand so weit ist sich umzubringen, dann sind da wohl Prozesse im Kopf abgelaufen bzw. Ereignisse wo er keinen Ausweg mehr sah, die wir uns nicht vorstellen können...
für mich sind da immer die Hinterbliebenen die wahren Opfer....eine Frau, kleines Kind :(

powermanpapa 10.11.2009 21:32

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 303748)
.
für mich sind da immer die Hinterbliebenen die wahren Opfer....eine Frau, kleines Kind :(

so ist es

janosch 10.11.2009 21:33

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 303748)

Seh ich genauso

Maldini 10.11.2009 21:37

Unglaublich

Ich bin - wie so viele - fassungslos. Robert Enke war ein Sportler, der nicht nur sportlich, nein gerade auch menschlich Schicksalsschläge zu verkraften hatte und sich immer wieder nach oben und an die Spitze zurück gekämpft hat. Und deswegen hat er für mich (als Sportler) auch immer eine Vorbildfunktion eingenommen.
Ich bin traurig.

Maldini

tobi_nb 10.11.2009 21:55

Mein erster Gedanke war (beim Lesen der Überschrift): Ach du schei..., das kann doch nicht wahr sein.

Mein zweiter Gedanke (beim Lesen der Ursache): naja, was solls.

Sorry.

Aber ich hoffe, und wünsche den Angehörigen , dass er alle Möglichkeiten der Therapie vorher ausgeschöpft hat.

P.S: Mir ist bewußt, dass jegliche Form der Kritik (auch wenn sie noch so klein ist) bei einigen (vielen) sauer aufstößt.

powermanpapa 10.11.2009 21:59

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 303772)
Mein erster Gedanke war (beim Lesen der Überschrift): Ach du schei..., das kann doch nicht wahr sein.

Mein zweiter Gedanke (beim Lesen der Ursache): naja, was solls.

Sorry.

Aber ich hoffe, und wünsche den Angehörigen , dass er alle Möglichkeiten der Therapie vorher ausgeschöpft hat.

P.S: Mir ist bewußt, dass jegliche Form der Kritik (auch wenn sie noch so klein ist) bei einigen (vielen) sauer aufstößt.

Ging mir ähnlich

--mein Beileid dem Lok Führer, womöglich braucht der jetzt ne Therapie
kann mir vorstellen das das nicht so einfach an einem vorbei geht wenn sich jemand auf die Windschutzscheibe wirft

bjhe 10.11.2009 22:02

Sollte es wirklich Selbstmord gewesen sein, war es seine eigene Entscheidung. Aus diesem Grund fällt es mir schwer Trauer für ihn selbst aufzubringen.

Dies ändert aber nichts daran, dass mich die Nachricht geschockt hat.

Ich wünsche seiner Familie und den Angehörigen jetzt die nötige Kraft das Ganze zu verarbeiten.

maifelder 10.11.2009 22:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303774)
kann mir vorstellen das das nicht so einfach an einem vorbei geht wenn sich jemand auf die Windschutzscheibe wirft

Ja und so was ist Egoismus der reinsten Art.

Jahangir 10.11.2009 22:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303723)

nur weil der in der Öffentlichkeit steht---mein Gott was ein Geblase

Zum Glück bringen sich doch nicht so viele Menschen jeden Tag in Deutschland um. Allerdings ist jeder einzelne einer zuviel.
Das was du Geblase nennst, hängt halt damit zusammen, dass man gemeinhin denkt, der ist Fußballprofi, verdient einen Haufen Geld, hat sein Hobby zum Beruf gemacht und dem muss es doch gut gehen. Dass es nicht so ist, weiß man schon, wenn man darüber nachdenkt. Aber erklären kann man es halt nicht.

tobi_nb 10.11.2009 22:56

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 303791)
Zum Glück bringen sich doch nicht so viele Menschen jeden Tag in Deutschland um. Allerdings ist jeder einzelne einer zuviel. .

Irgendwo hab ich gelesen, dass die Mortalitätsrate bei Suizid in D exorbitant hoch ist.

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 303791)
Das was du Geblase nennst, hängt halt damit zusammen, dass man gemeinhin denkt, der ist Fußballprofi, verdient einen Haufen Geld....

Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Ich hab gedacht (beim Lesen des Fredtitels) So'n Mist, ein junger (vermutlich gesund lebender) Mensch (Sportler) ist gestorben. Jung und gesund zu sein ist, also keine Garantie für noch viel restliche Lebenszeit.

Als ich jedoch den Grund las, war jegliches Mitleid verpufft. Gerade unter dem Aspekt, dass es tatsächlich Menschen gibt, die unbedingt Leben wollen, und nicht können/dürfen. Wie erklärt man diesen, solch eine Tat?

trina 10.11.2009 22:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 303774)
Ging mir ähnlich

Statistisch gesehen überfährt jeder Lokführer in seinem Berufsleben 3-4 Menschen. Unglaublich, oder? und wenn man in der Bahn sitzt heißt es dann Personenschaden...:Nee:

Onnomax 10.11.2009 23:02

Zitat:

und auch alle anderen zynischen und abgewichsten Klugscheisser hier, die schon wieder ach so schlau alles von oben herab be- und verurteilen, weils ja offenbar immer nur schwarz oder weiss gibt:

warum kann man nicht einfach mal die Fresse halten .........:Nee: :Nee: :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.