triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Positiv: Kessler, Sinkewitz ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1148)

Rene 27.06.2007 18:30

Positiv: Kessler, Sinkewitz ...

Matthias Kessler positiv

Berlin (dpa) - Matthias Kessler vom Radteam Astana ist bei einer unangemeldeten Doping-Kontrolle des Weltverbandes UCI am 24. April in Charleroi/Belgien positiv auf das Hormon Testosteron getestet worden. Das bestätigte am Mittwoch die Teamleitung des Nürnberger Radprofis, der im Vorjahr für das Bonner Team T-Mobile seine erste Tour-de- France-Etappe gewonnen hatte. Bis zur Öffnung der B-Probe wurde Kessler von seinem Team suspendiert, teilte die kasachisch- schweizerische Mannschaft mit. In der Vorwoche hatte der Weltverband UCI angekündigt, dass vor dem Start der Tour de France verstärkt Fahrer des obersten Niveaus unangemeldet getestet würden.

http://www.radsport-news.com/

Danksta 27.06.2007 18:35

Oha! Schön, dass sowas bei ner Standardkontrolle passiert.

Ich stell mir grad das Telefongespräch von Kessler mit Astana vor...

Kessler: Hi, die haben mich erwischt.
Astana: Scheiße, echt?
Kessler: Kein Spaß, auf Testo.
Astana: Auf Testo? Wie blöd kann man sein? Damit wird keiner erwischt.
Kessler: Naja, hab neues Zeug ausprobiert.
Astana: Dann müssen wir Dich jetzt suspendieren, Du kennst ja das Spiel.
Kessler: Nee, ist klar.
Astana: Tut uns leid, viel Erfolg. Wir stellen Dir den Anwalt.
Kessler: Danke, bis dann

Rene 27.06.2007 18:36

Hahahaha ....

Es ändert sich nichts ....

Auch im Hinblick auf die Dinge die beim Giro gefunden worden, aber nicht identifziert werden können. Für mich ein ganz klares Indiz für ganz neue Substanzen!

Di Luca und Simoni betroffen
"Anomalien" bei Giro- Dopingkontrollen

ANZEIGE
MAILAND, 26.06.07 (rsn) - Bei den Dopingkontrollen, die das italienische olympische Komitee (CONI) nach der Zoncolan- Etappe des Giro d'Italia durchführte, gab es "Anomalien", wie am Dienstag bekanntwurde.

CONI hatte am 30.Mai nach der 17.Etappe des Giro d'Italia, die am berüchtigten Monte Zoncolan endete, überraschend eigene Dopingkontrollen bei vier Fahrern durchgeführt. Der Träger des Rosa Trikots und spätere Gesamtsieger, Danilo di Luca sowie dessen italienische Landsmänner Gilberto Simoni, Riccardo Ricco und Eddy Mazzoleni mussten Urin- und Blutproben abgeben. Dabei sind nach italienischen Medienberichten "anomale Werte" festgestellt worden. Dopingsubstanzen wurden aber nicht nachgewiesen.

In einem Brief an den Präsidenten des internationalen Radsportverbands, Pat McQuaid, hatte bereits am 22.Juni CONI-Chef Gianni Petrucci zu den vier unangekündigten Dopingtests beim Giro mitgeteilt, es seien "besorgniserregende Anomalien" aufgetaucht auch wenn diese "keine Verletzung des Antidoping-Reglements" darstellten.

DragAttack 27.06.2007 18:37

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 27899)

Super! Ähnliches ging mir auch schon durch den Kopf, als T.com sich von seinen Freiburger Ärzten trennen musste :cool:

Rene 27.06.2007 18:37

Zitat:

Ja, genauso wird es wohl sein und nun fragt man sich, wer da wohl noch so dumm war in den letzten Wochen. Ich finde es nur für den Hintern, dass es 2 Monate dauert !!!

the grip 27.06.2007 18:41

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 27902)
Ja, genauso wird es wohl sein und nun fragt man sich, wer da wohl noch so dumm war in den letzten Wochen. Ich finde es nur für den Hintern, dass es 2 Monate dauert !!!

Wie war das letzte Woche mit den "Men in black" und Vinos Erklärung ?

Rene 27.06.2007 18:49

Ja, habe ich gerad gelesen. Schon witzig was der Vino da von sich gibt :)

wobei der hier ist auch nicht schlecht!

"Vielleicht habe ich einmal zu oft gesprüht"

harhar ... die können es nicht lassen, sowas muss doch weh tun!

Die Mailänder Gazzetta dello Sport berichtet in ihrer Mittwochsausgabe, dass in Petacchis Urinproben eine Salbutamol-Konzentration von 1.320 Nanogramm pro Milliliter festgestellt wurde. Nach dem Reglement der WADA liegt die Obergrenze auch bei ärztlicher Ausnahmegehmigung bei 1.000 Nanogramm. "Vielleicht habe ich einmal zu oft gesprüht", erklärte Petacchi den überhöhten Wert gegenüber der Gazzetta. Er habe sich jedoch sicherlich nicht dopen wollen. Petacchi will so schnell wie möglich vom CONI-Ankläger angehört werden.

"Alessandro wird auf eine B-Probe verzichten, um die Klärung zu forcieren. Wir vertrauen Alessandro und glauben an das juristische System. Wir hoffen auf eine sensible Antwort der Verantwortlichen. Ich rechne bis spätestens Montag mit einer Entscheidung", sagte Milram-Sprecher Andrea Agostini. Das italienische Team will die deutschen Mitglieder seines neunköpfigen Tour de France-Aufgebotes einen Tag vor der deutschen Meisterschaft am Samstag in Wiesbaden vorstellen. Hinter Petacchis Einsatz könnte noch ein Fragezeichen stehen.

mr. steve 27.06.2007 18:52

Zitat:

:Cheese: Das siehst du vollkommen falsch, denn Doping ist eine ganz intime Angelegenheit! Die Teamleitung hat garantiert nichts gewußt, denn der gute Walter kümmert sich nicht um die Gesundheit seiner Fahrer, dafür hat er Ärzte! :Cheese:

mauna_kea 27.06.2007 19:18

fehlt vielleicht noch folgender zusatz:

astana: sitz mal deine sperre ab, vielleicht kriegen wir dich dann noch im team als betreuer unter.

drullse 27.06.2007 22:08

Auf Testosteron.

:Lachanfall:

Aber solche Dinge sind gut, bestätigen sie doch meine Meinung, dass da nach wie vor mit den gleichen Mitteln gearbeitet wird.

Danksta 27.06.2007 22:14

Das Dopingforum, dass ich mir mal angeguckt habe, ist voll davon. Testo zur Regeneration, Testo mit Epo, Testo mit HGH...
Und dann besondere Gels, die nicht nachweisbar sind,...

*würg*

Raimund 28.06.2007 01:46

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 27931)
Das Dopingforum, dass ich mir mal angeguckt habe, ist voll davon. Testo zur Regeneration, Testo mit Epo, Testo mit HGH...
Und dann besondere Gels, die nicht nachweisbar sind,...

*würg*

Also, ich guck mir sowas gar nicht an...:-((

Raimund 28.06.2007 01:53

Armschtrong:

http://www.sportgate.de/video/doping...10035/:Cheese:

DasOe 28.06.2007 12:16

Zitat:

Der Deutsche behauptete, für ihn sei das Ergebnis dieses Dopingtests unerklärlich.
FAZ.net

Matze make's my day, boah musste ich spontan lachen :Lachanfall: endlich, haben sie ihn ...

drullse 28.06.2007 12:20

Klar ist das Ergebnis unerklärlich für ihn. Das ist es immer.

Die verstehen halt nicht, warum sie trotz aufpassen positiv getestet wurden...

DasOe 28.06.2007 12:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 28030)
warum sie trotz aufpassen ...

jaja diese Aufpasserei, immerhin verdanken dieser Übung nicht gerade wenige Menschen ihre Existenz :Cheese:

Lecker Nudelsalat 29.06.2007 11:27

Die Chinesen waren es

Ja ne, iss klar, die chinesischen NEM :Cheese: :Cheese: :Cheese:

http://www.sueddeutsche.de/sport/wei...kel/86/120931/

Gruß strwd

neonhelm 29.06.2007 11:44

Zitat:

...fiele der Verdacht wohl auf vier chinesisch beschriftete Präparate, die Kesslers Akkupunkteur verordnet haben soll
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Ich dachte immer, die benutzen andere Nadeln...

Rene 29.06.2007 13:51

Dopingfahnder Mario Thevis äußert zu dem Fall: "Der Grenzwert von 1000 Nanogramm ist absichtlich sehr hoch eingerichtet worden, aufgrund von Inhalationen können um 30 Prozent höhere Werte in der Regel nicht erreicht werden. Ganz auszuschließen ist es allerdings nicht."

auch nicht schlecht. ...

Dibbler 29.06.2007 16:09

Der Herr wird ja einen freundlichen Arzt seiner wahl haben, der ihm netterweise sagt wieviele hübe er wann nimmt.

Mich würde mal interessieren wie viele Hübe nen durchschnittlicher Mensch so braucht, um auf 1000ng zu kommen.

drullse 29.06.2007 16:28

Zitat:

Zitat von Dibbler (Beitrag 28249)
Der Herr wird ja einen freundlichen Arzt seiner wahl haben, der ihm netterweise sagt wieviele hübe er wann nimmt.

Mich würde mal interessieren wie viele Hübe nen durchschnittlicher Mensch so braucht, um auf 1000ng zu kommen.

Da füllst Du Deine Standpumpe und dann... :Holzhammer: :Holzhammer:

drullse 11.07.2007 20:18

So, weg isser!

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44856.htm

Wenn es regulär zugeht 2 + 2 Jahre nix Protour. Wieder einer weniger.

DRAGONofSOIA 11.07.2007 21:01

Ja aber nach den Vier jahren isser 32... im prinzip geht da noch was... außerdem könnte er mit 30 direkt im Triathlon anfangen.
Hätte zwei jahr eum laufen und schwimmen zu lernen

Danksta 11.07.2007 21:39

Naja, vielleicht wird er noch freigesprochen. Er hat ne echt gute Ausrede :Holzhammer:

Zitat FAZ
Zitat:

Er könne allenfalls „unwissentlich“ etwas Unerlaubtes genommen haben, äußerte Kessler laut „SZ“ und räumte Lehner gegenüber ein, in den Tagen vor dem Rennen vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate geschluckt zu haben. Er habe diese für Nahrungsergänzungsmittel gehalten.

DRAGONofSOIA 11.07.2007 21:55

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...
Ich glaube nciht das ich freigesprochen werde wenn ich sage:
Ich dachte das ist eine Waserpistole, aber als ich abgedrückt hatte bemerkte ich das es ne geladene 44'er war...

Helmut S 12.07.2007 08:54

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 30898)
Naja, vielleicht wird er noch freigesprochen. Er hat ne echt gute Ausrede :Holzhammer:

Zitat FAZ

Zitat:

Er könne allenfalls „unwissentlich“ etwas Unerlaubtes genommen haben, äußerte Kessler laut „SZ“ und räumte Lehner gegenüber ein, in den Tagen vor dem Rennen vier mit chinesischen Schriftzeichen versehene Präparate geschluckt zu haben. Er habe diese für Nahrungsergänzungsmittel gehalten.

:Lachanfall: :Lachanfall: Wie cool ist das denn? :Lachanfall: :Lachanfall:

Danke. You made my day :liebe053:

kupferle 12.07.2007 08:55

Zudem ist das in der heutigen Zeit, ja wohl die bescheidenste Ausrede die er sich einfallen lassen konnte...Ich schluck auch einfach was mit chinesischen Zeichen....:Nee:

Hätten ja auch LSD-Trips sein können....und das als Profi!!??Der gehört allein schon für so viel Dämlichkeit gesperrt!!!

Grüsse Sascha:Huhu:

Volkeree 12.07.2007 10:06

Wenn er das wirklich gemacht und gesagt hat, sollte man ihn freisprechen und dafür dann wegen Dummheit für acht Jahre sperren.

Volker

meggele 12.07.2007 10:30

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 30948)
Hätten ja auch LSD-Trips sein können....und das als Profi!!??Der gehört allein schon für so viel Dämlichkeit gesperrt!!!

Du glaubst doch nicht etwa, dass an der Geschichte an nur irgendwas wahres dran ist? Gut, vielleicht kommt ein Teil seiner Dopingmittel aus China, aber auch das bezweifel ich.

Er hatte frisch bis zum Rand aufgefüllt, wurde getestet und fertig. Dass er sich nicht erklären kann, wie es zu dem Test kam, ist schon klar :Lachen2:

Danksta 12.07.2007 10:32

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 30952)
Wenn er das wirklich gemacht und gesagt hat, sollte man ihn freisprechen und dafür dann wegen Dummheit für acht Jahre sperren.

Volker

Oder lebenslänglich! :Maso:

Wenn man sich so viel Sch.... aus russischen Armeebeständen in die Adern pumpt, dann könnte er das wirklich glauben :Cheese:

Mark 12.07.2007 19:23

Nein, er meint bestimmt die Glückskekse, die es beim Chinesen nach der Ente mit Bambus (Gericht Nr. 43) gibt.

Danksta 18.07.2007 12:00

Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?

http://www.faz.net/s/RubF773C8143FEC...~Scontent.html

Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)

dude 18.07.2007 12:05

Tja, und da Sommerloch is, hier meine Theorie:

T-Mobile schickt einen mutigen, schwerkranken Greis in die Alpen, um Stinkewitz vom Rad zu holen. Sicher ist sicher.
Die Abfindung rettet den Bauernhof der luxemburger Familie.

Und nun im Ernst: meine aufrichtigen Besserungswuensche and den Herrn aus Luxemburg.

FinP 18.07.2007 12:09

Soviel zur neuen, sauberen Generation... :Huhu:

DasOe 18.07.2007 12:13

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 31526)
Was ist denn da los? Können die nicht mehr gescheit dopen, sind die Kontrollen besser geworden oder was?
Sinkewitz mit positiver A-Probe (Testosteron)

Dopen schon noch wie blöd, aber die haben noch nicht mitgekriegt, dass die "guten alten Zeiten" hoffentlich rum sind.

Damit bekommt sein Henningerturm-Sieg ein ganz anderes "Geschmäckle".

Danksta 18.07.2007 12:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 31540)
Damit bekommt sein Henningertrum-Sieg ein ganz anderes "Geschmäckle".

Warum? Weil die kein Epo, Ephedrin, Theophyllin, Kokain,... gefunden haben?

Was ist schon der Henninger Turm? Das hat sogar Kai H. gewonnen :Huhu:

Rene 18.07.2007 12:16

die regelmäßig vorn mitfahren stehen bei mir generell unter verdacht gedopt zu sein. Trotzdem schau ich mir die Tour an.

FinP 18.07.2007 12:19

Mal gucken, wie ard/zdf reagieren.
Ist ja bestimmt nur ein Einzelfall... :Cheese:

mr. steve 18.07.2007 12:23

Was der gute Bob wohl sagen wird.....

Danksta 18.07.2007 12:27

Zitat:

Zitat von mr. steve (Beitrag 31545)
Was der gute Bob wohl sagen wird.....

Of course I'm shocked and can't believe those results. Naturally, we will have to wait what the B-results say.
If the results turn out to be accurate, he will be dismissed and we will have to ask ourselves what more we can do to achieve our goal of a doping free cycling sport.

But right now, it is much more important that Patrick recovers well from his serious accident.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:20 Uhr.