triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Regeln, Sportordnungen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   DTU-Präsidentin wirft Kassenprüfer vor die Tür (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11409)

endorphi 04.11.2009 22:24

DTU-Präsidentin wirft Kassenprüfer vor die Tür

Es wird immer wahnwitziger:

http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2923: dtu-praesidentin-setzte-kassenpruefer-vor-die-tuer&catid=19&Itemid=154

Helmut S 04.11.2009 22:38

Was ich mich immer wieder frage: Wo kommen denn diese Leute her? Welch Geistes Kind sind die alle?

endorphi 04.11.2009 22:40

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 300841)
Was ich mich immer wieder frage: Wo kommen denn diese Leute her? Welch Geistes Kind sind die alle?

Das frag ich mich bei der DTU schon seit längerem, aber da muss ich mich glaub ziemlich weit hinten anstellen:Nee:

drullse 04.11.2009 22:45

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 300843)
Das frag ich mich bei der DTU schon seit längerem, aber da muss ich mich glaub ziemlich weit hinten anstellen:Nee:

Jau. Es verwundert nicht, wenn "der Verband" von Athletenseite nicht für voll genommen oder abgelehnt wird. Für solche Spielchen soll man Abgaben zahlen?

Als nicht direkt Involvierter kann man das doch eh alles nicht mehr nachvollziehen...

Jahangir 04.11.2009 23:37

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 300844)
Jau. Es verwundert nicht, wenn "der Verband" von Athletenseite nicht für voll genommen oder abgelehnt wird. Für solche Spielchen soll man Abgaben zahlen?

Als nicht direkt Involvierter kann man das doch eh alles nicht mehr nachvollziehen...

Frage ist nur, was ist Ursache und was Wirkung. Wird der Verband von Athletenseite nicht ernst genommen, weil sich kaum Athleten beim Verband engagieren und es deswegen schief läuft oder läuft es schief und die Athleten interessiert es deswegen nicht.

Diese Fragestellung hat jetzt nichts mit der DTU zu tun, sondern kann ganz allgemein verstanden werden.
Cengiz

PS Das sog. Tri-Mag hat übrigens nicht so kritisch geschrieben, als es von der DTU noch Geld bekam und gegen Müller-Ott viel schwerwiegendere Vorwürfe erhoben wurden. Dem sind sie damals ganz tief in den Allerwertesten gekrochen. Jens Richter und Frank Wechsel regen sich doch nur so auf, weil ihr Deal mit der DTU nicht verlängert wurde oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass dieser Artikel erschienen wäre, wenn Claudia Wisser den Vertrag mit spomedis verlängert hätte;)

GrrIngo 04.11.2009 23:37

Wie sieht das in unseren Nachbarverbänden aus (hier lesen doch auch einige von dort mit, oder?)? Vieleicht ist es nötig, ein paralleles, neues Verbandssystem ohne Altlasten und hinderliche Strukturfehler hochzuziehen, und dann das derzeitige geradewegs einzustampfen und durch das neue ersetzen? So, wie es in den letzten paar Jahren wirkt (so lange verfolge ich es ja noch nicht, bin ja Jungspund), scheint es jedenfalls alles andere als sanierungsfähig zu sein.

Gruß
GrrIngo

speiche 05.11.2009 09:57

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 300876)
Frage ist nur, was ist Ursache und was Wirkung. Wird der Verband von Athletenseite nicht ernst genommen, weil sich kaum Athleten beim Verband engagieren und es deswegen schief läuft oder läuft es schief und die Athleten interessiert es deswegen nicht.

Diese Fragestellung hat jetzt nichts mit der DTU zu tun, sondern kann ganz allgemein verstanden werden.
Cengiz

PS Das sog. Tri-Mag hat übrigens nicht so kritisch geschrieben, als es von der DTU noch Geld bekam und gegen Müller-Ott viel schwerwiegendere Vorwürfe erhoben wurden. Dem sind sie damals ganz tief in den Allerwertesten gekrochen. Jens Richter und Frank Wechsel regen sich doch nur so auf, weil ihr Deal mit der DTU nicht verlängert wurde oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass dieser Artikel erschienen wäre, wenn Claudia Wisser den Vertrag mit spomedis verlängert hätte;)

Korruption im Sport, speziell im Triathlon ein völlig neues Phänomen.... - zum Glück hat man so ein investigatives Team wie das vom tri-mag, dass jede Schweinerei aufgedeckt

sybenwurz 05.11.2009 10:06

Zitat:

...oder glaubt irgendjemand im Ernst, dass dieser Artikel erschienen wäre, wenn Claudia Wisser den Vertrag mit spomedis verlängert hätte;)

"Wess´ Brot ich ess, dessen Lied ich sing´!"
Auch in anderen Zeitschriften steht nie Klartext.

Jahangir 05.11.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 300841)

Vielleicht dieses Geistes?

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/89/493436/text/

Cengiz

Frank 05.11.2009 11:38

Zitat:

........Cengiz

Das hättest Du als Herausgeber natürlich ganz anders gemacht. Du hättest Deine Geldgeber brutal in den Arsch getreten ... ist klar ... logisch ... macht ja jeder, daß er die Hand beißt, die ihn füttert.

Maulheld!

kaihawaii 05.11.2009 11:49

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 300844)
[...]

Da stimme ich dir endlich einmal zu.

Jahangir 05.11.2009 11:59

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 301052)
Das hättest Du als Herausgeber natürlich ganz anders gemacht. Du hättest Deine Geldgeber brutal in den Arsch getreten ... ist klar ... logisch ... macht ja jeder, daß er die Hand beißt, die ihn füttert.

Maulheld!

Du darfst einfach nicht von dir auf andere schließen. Ich hätte mich nie in diese Abhängigkeit begeben. Es ist ja auch so, dass spomedis M-O in den Popo gekrochen ist, auch als es objektive und ganz erhebliche Kritik an seiner Amtsführung gab. Wenn man als Verleger schon nicht genug Anstand hat Kritik und Meinungsvielfalt in seinem Blatt abzudrucken, dann sollte man wenigstens später so loyal sein und nicht bei der erst besten Gelegenheit seinem ehemaligen Geschäfspartner in den Rücken fallen. Darunter leidet dann nämlich die Glaubwürdigkeit.

Du stellst die Dinge auf den Kopf und bezeichnest mich als Maulhelden, nur weil mir der moralische Kompass, im Gegensatz zu dir, nicht abhanden gekommen ist. Denk mal darüber nach, bevor du hier weiter postest um Freunden einen Gefallen zu tun.

Cengiz

Frank 05.11.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301065)
Du stellst die Dinge auf den Kopf und bezeichnest mich als Maulhelden, nur weil mir der moralische Kompass, im Gegensatz zu dir, nicht abhanden gekommen ist. Denk mal darüber nach, bevor du hier weiter postest um Freunden einen Gefallen zu tun.

Cengiz

Das Geschwätz eines Juristen von einem "moralischen Kompaß" ist etwa so glaubwürding wie Sex-Tipps von Benedikt XVI.

Frank

Klugschnacker 05.11.2009 12:15

Bitte tauscht Argumente aus und beschimpft Euch nicht gegenseitig.

Danke und Grüße,
Arne

dude 05.11.2009 13:24

Bislang schimpft mE bloss Frank unter der Guertellinie.

Recht hast Du Cengiz!

Jahangir 05.11.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 301076)
Das Geschwätz eines Juristen von einem "moralischen Kompaß" ist etwa so glaubwürding wie Sex-Tipps von Benedikt XVI.

Frank

Wenn eine solcher Opportunist wie du von Glaubwürigkeit und Maulhelden redet, dann entblößt er sich nur selbst. Ich schicke dir noch eine PM wegen Maulheld und so.
Cengiz

Jahangir 05.11.2009 15:55

Der liebe Frank bekommt keine PM bei triathlon-szene. Pass auf, ich sehe dich eh bald wieder, dann sag ich es dir ganz persönlich, was ich von dir halte. Das geht die anderen hier eh nichts an.
Cengiz

Frank 05.11.2009 15:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 301092)
Bislang schimpft mE bloss Frank unter der Guertellinie.

Recht hast Du Cengiz!

Winkeladvokaten of the world unite!

dude 05.11.2009 16:03

Ach, Frank, ich bin doch bloss Moechtegernanwalt. Da reicht es nicht einmal zum Winkeladvokaten.

Aber Cengiz bringt Substanz, wo bei Dir nur gaehnende Leere herrscht.

docpower 05.11.2009 16:39

Darf ich mitspielen?

weihnachtsmann_s 05.11.2009 16:41

macht ihr mal ....

und

für alle die mitlesen.... :Huhu:

drullse 05.11.2009 16:53

Uäääh....

Kölsch...

:Nee:

Lecker Nudelsalat 05.11.2009 16:54

DTU einstampfen und einen neuen Verband gründen.

Dann wird alles besser. :Lachanfall:

Gruß strwd

Jahangir 05.11.2009 16:55

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 301216)

Teil uns doch mal mit, wem es wir hier eigentlich zu tun haben. Nachdem du von mir schon soviel weißt, wäre es nur fair, wenn wir dich besser einschätzen können. Scheinst ja zumindest kein Anwalt zu sein.

drullse 05.11.2009 17:02

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301214)
Der liebe Frank bekommt keine PM bei triathlon-szene. Pass auf, ich sehe dich eh bald wieder, ...

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301248)
Teil uns doch mal mit, wem es wir hier eigentlich zu tun haben.

:Gruebeln:

:Lachen2:

weihnachtsmann_s 05.11.2009 17:11

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 301246)
Uäääh....

Kölsch...

:Nee:

amn kann es hier aber auch keinem recht machen... da sponsert man hier mal einen kasten... :Cheese:

ich komme halt aus köln :liebe053:

was hättest du denn gerne beim nächsten versuch?:confused:

drullse 05.11.2009 17:45

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301257)
amn kann es hier aber auch keinem recht machen... da sponsert man hier mal einen kasten... :Cheese:

ich komme halt aus köln :liebe053:

was hättest du denn gerne beim nächsten versuch?:confused:

Paßt schon - ich trink auch mal ein Kölsch, wenn ich richtig Durst habe.

Ansonsten eher Weizen. ;)

Aber an solchen Kleinigkeiten soll es nicht scheitern.

weihnachtsmann_s 05.11.2009 17:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 301277)
Paßt schon - ich trink auch mal ein Kölsch, wenn ich richtig Durst habe.

Ansonsten eher Weizen. ;)

Aber an solchen Kleinigkeiten soll es nicht scheitern.

super weizen ist was feines...

aber mal wider OT:

gibt es hier einen fred der dem leien mal den verband seine strukturen und funktionen erklärt und vorallem die ganzen streitgkeiten mit den veranstaltern (besonders IM) ????

ich muss gestehen ich habe mich damit nie beschäftigt da ich noch nciht lange dabei bin und nicht mal einen startpass habe! und das einzige was ich bisher über den verband gelesen habe waren stritgkeiten untereinander, androhungen von spreeen gegen sportlern die an verschiedenen wettkämpfen teilnehmen, und rauswürfe samt neubesetzungen.

was läuft da falsch? was richtig?

grüße vom Weihnachtsmann_s der hoffentlich bald auchmal im verein zu finden ist!

DasOe 05.11.2009 17:55

Zitat:

Zitat von weihnachtsmann_s (Beitrag 301284)
gibt es hier einen fred der dem leien mal den verband seine strukturen und funktionen erklärt und vorallem die ganzen streitgkeiten mit den veranstaltern (besonders IM) ????

Ja da gibts diverse Threads zum Thema ....

Was ist richtig, was ist falsch? Je nach Position, das eine und/oder das andere .... das ist ja die Krux an der Sache ...

gurke 05.11.2009 19:31

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 301247)
DTU einstampfen und einen neuen Verband gründen.

Dann wird alles besser. :Lachanfall:

Gruß strwd

Ich schlage vor, wir gründen die UDT (Union deutscher TriathletInnen):Cheese:

Wingman 05.11.2009 21:34

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 301336)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
immer wieder gern gesehen.

endorphi 05.11.2009 21:58

Zitat:

Ich bin dabei. Ich komm ja ürsprünglich aus ner Sportart dessen Funktionäre sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, aber was hier im Triathlon abgeht kann man wirklich kaum in Worte fassen. So kann man eine aufstrebende (ehemalige) Randsportart auch zugrunde richten, aber wir werden ja dafür sorgen dass es nicht so kommt, gelle:Cheese:

ducrio 05.11.2009 22:28

Zitat:

Also gut, ich gründe dann die TUD (Triathlon Union Deutschland) :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

:Huhu:

P.S. ich weise vorsorglich darauf hin, daß ich selbstverständlich keine Veranstaltungen der UDT anerkenne...:Maso:

ducrio 05.11.2009 22:31

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 301403)
Ich komm ja ürsprünglich aus ner Sportart dessen Funktionäre sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert haben, ...

Ach, noch ein Radsportler :Cheese: :Cheese:

old bag of bones 05.11.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 301216)

Mal ne Frage am Rande: durch welche überragende Ausbildung legitimierst Du deine verbalen Rundumschläge?? :Nee: :Nee:

Jahangir 05.11.2009 22:42

Zitat:

Zitat von ducrio (Beitrag 301428)

Jetzt sagt bloß, im radsport geht es gesitteter zu:Gruebeln:

ducrio 05.11.2009 22:58

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 301403)
Ich komm ja ürsprünglich aus ner Sportart dessen Funktionäre sich in den letzten Jahren auch nicht mit Ruhm bekleckert haben,

Zitat:

Zitat von ducrio (Beitrag 301428)

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 301432)
Jetzt sagt bloß, im radsport geht es gesitteter zu:Gruebeln:

Ich meinte eher, die Funktionäre im dt. Radsport sind amtierender Weltmeister im "sich NICHT mit Ruhm bekleckern.." :Lachen2:

Edith meinte noch: es gab irgend einen Grund, daß ich vor 3 Jahren nach über 25-jähriger Mitgliedschaft aus unserem örtlichen Radsportverein ausgetreten bin.... :-((

endorphi 05.11.2009 23:06

Zitat:

Zitat von ducrio (Beitrag 301444)

Edith meinte noch: es gab irgend einen Grund, daß ich vor 3 Jahren nach über 25-jähriger Mitgliedschaft aus unserem örtlichen Radsportverein ausgetreten bin.... :-((

dito, auch wenns bei mir keine 25 Jahre waren und die Funktionäre nicht der einzige Grund, is aber anderes Thema und deshalb:offtopic:

ducrio 05.11.2009 23:23

Zitat:

Zitat von endorphi (Beitrag 301451)
dito, auch wenns bei mir keine 25 Jahre waren und die Funktionäre nicht der einzige Grund, is aber anderes Thema und deshalb:offtopic:

ich kanns mir vorstellen.... Ist zwar schon länger her, als ich einziger aktiver Fahrer im Vorstand war :Nee:
Ist wohl überall das selbe Elend :Weinen:

Falko 05.11.2009 23:38

Zitat:

Zitat von old bag of bones (Beitrag 301430)
Mal ne Frage am Rande: durch welche überragende Ausbildung legitimierst Du deine verbalen Rundumschläge?? :Nee: :Nee:

Was hat das mit Ausbildung zu tun? Große Fresse kann ich immer haben....oder nicht Jaqueline? :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.