![]() |
Wechselt Chrissie Wellington in den Radsport?
![]() Wechselt Chrissie Wellington in den Radsport? Gefunden von Arne Dyck Wechselt die dreifache Hawaiisiegerin Chrissie Wellington in den Radsport? Dies berichtet die englische Tageszeitung "Telegraph". Ihr Ziel sei die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London. » Weiterlesen… |
Sie ist so ein Talent, da würde es mich nicht wundern, wenn sie sich neue Herausforderungen sucht. :)
|
Aber jedes Jahr auf hawaii 100 000$ einzukassieren sind auch nicht übel.
Wer sollte sie schlagen ? Kann man als Frau im Radsport viel verdienen ? |
...grummelgrummel, Frau kommt aus dem Nix, wird 3fache Hawaiisiegerin, pulverisiert alles, was vor ihr war und überlegt in die Königsdisziplin der pharmazeutischen Industrie zu wechseln...?
Huch! Manchmal überfallen Schatten mein Gemüt und verdunkeln die Hirngelichter... :Lachen2: |
Mei: n paarmal Hawaii und sonstwas gewinnen füllt vielleicht die Kassen, vielleicht aber irgendwann nimmer aus.
Und sicher wird im Radsport nedd so heftig getestet und bei Olympia genausowenig (oder noch lascher?)...:Cheese: |
In diesem aktuellen Interview
Coffee & Conversation with Chrissie Wellington sagt sie auch etwas zum Thema. Sie scheint noch etwas unschlüssig, ob sie in so einem kurzen Zeitfahren gut genug werden könnte. |
Ich denke, dass sie auch auf kürzeren Strecken ganz gut mithalten kann. Die Leistungsdichte scheint mir beim Damenradspocht eh nicht so hoch zu sein.
Beim Laufen hätte sie keine Chance. @Phoebe: Du sollst nicht rückwärts finkeln ist Nr. 9! |
:offtopic:
Zitat:
@Rälph: Zitat:
:Huhu: |
@phoebe
Hast du die gefälschte China-Version? Bei mir stehts anders drin! :offtopic: |
@Rälph, Phoebe: Des is oba g'scheit g'finköt! (Tja, österreichisch miasset ma kinna, do gibt's des Wort, oba ned vorwärts oder retour)
|
:offtopic:
Zitat:
|
Zitat:
240 Namen standen auf der Fuentes Liste, 60 davon waren Radsportler, kann mir irgend einer sagen, was aus den nicht unerheblichen anderen 180 Namen aus (man munkelt) Fussball und Tennis geworden ist...? |
Zitat:
|
Zitat:
Die wäre übrigens auf anderen Kontinenten eine ganz andere, wenn man sich "Sportarten" wie Baseball oder Football ansieht. Aber egal, das ist evtl. OT, daher noch eine Frage an Dich: Alles ok bei Euch? Gruß: Michel |
Zitat:
...das leistungsstarke Gesamtsystem im Triathlon durch flächendeckendes Windschattenfahren registriert im Jahre 2009 auch noch niemand.... |
Zitat:
Fazit: Auch wenn ein gedoptes Barcelona vermutlich gegen ein ungedoptes gewinnt, Weltklassefussballer kann man auch ohne Doping werden - bei Weltklasseradfahrer bin ich mir zumindest nicht sicher. (bestes Beispiel ist Mario Basler - der war nach 5km klinisch tot (kein Wunder als Kettenraucher) und trotzdem ein klasse Fussballer) FuXX |
Zitat:
|
Woher weisst du, dass er es nicht getan hat ;)
|
worum gings in diesem Fred noch gleich?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht ist gibt es keine breite Spitze aber Frauen wie Kupfernagel, Thürig, etc. sind ja auch nicht von Pappe. Schade das Longo schon ein paar Jahre unter den Reifen hat... Trotzdem denke ich, daß Wellington auch im Radsport erfolgreich sein könnte. Gruß, Chris |
Zitat:
|
Zitat:
Da braucht es auch im EZF erst mal ein bissel Zeit, um den speziellen Anforderungen zu genügen. Zu den olympischen Spielen sollte sie es schaffen, Meriten bezweifel ich stark. Und soo schwach ist die Konkurrenz sicher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Aber du hast Recht, so schwach ist die Konkurrenz dort sicher nicht. Ich habe halt eine sehr gespaltene Meinung zur Person C.W. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Durchschnittsbritin im ZF sieht aber anders aus als CW. Die muss noch eine Metamorphose hinlegen, bei 1000m oder so ist was anderes gefragt, als beim IM. Aber die will doch sicherlich nicht auf die Bahn, sondern Straße und TimeTrial, oder? |
CW im Radsport, huch?
1. bei Kurztrias kriegt sie's regelmäßig besorgt 2. letztes Jahr hat ihr Trainer ihr das neue Cervelo verweigert, ihre 'bike handling skills' seien zu schlecht Das wird wohl nix. Ausser vielleicht Bergzeitfahren (siehe Alpe D'huez Tria, wo wie mal als Gesamtzweite angekommen ist), oder bei so was wie der Tour de France, wenn die bei den Frauen so wäre wie bei den Männern. Aber, siehe 2., käme sie da vielleicht im Feld nicht zurecht? Jendenfalls: kurze Zeitfahren (kurz = alles unter 4 Stunden): Nö |
Sie weiss selbst, dass sie kein gutes bike handling hat.
Aber wann wurde sie denn bei Kurztrias vorgefuehrt? Also bei Trias, nicht bei Draftathlons. Die faehrt schon schnell Rad, eine Karin Thuerig war in Kona auch nicht viel schneller. Die Damen EZF sind aber eher so um 20km angesiedelt, du hast schon recht, da muesste sie umlernen. Ich denke nicht, dass sie da viel gewinnen wird. |
na ja dabei sein ist alles (oder wie war das noch mit den
olympischen Spielen?) In Kona hat sie jetzt 3x gewonnen, sie hat sämtliche Bestzeiten unterboten oder eingestellt, warum nicht eine Olympia Teilnahme anpeilen? Alle anderen machen es anders rum, so hats noch keiner probiert. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr. |