![]() |
Neu und radlastig: Abu Dhabi Triathlon
Bereits am 13 März 2010 wird erstmals der Abu Dhabi Triathlon ausgetragen. Die Strecken sind bewusst sehr radlastig: 1.5/100/10km und 3/200/20km sind die Distanzen. Für Profis und Altersklassenathleten gibt es ein dickes Preisgeld.
» Weiterlesen… |
Interessant, da könnte man sich also das Geld für den Kurzurlaub wieder "reinholen". Bin mal auf das Leistungsniveau dort gespannt, Lage, Gesamtkosten und Jahreszeit sprechen nicht gerade für ein großes AK-Feld. Die Pros werden bei dem Preisgeld sicher gerne kommen ...
|
find ich ja mal geile distanzen
|
hab´s schon bei ST mal gelesen...
Geile Sache. Die Distanzen könnte ich mir ausgedacht haben;) War Faris an der Orga beteiligt? Wohl kaum, sonst wäre es er so 20s-200r-30l... Wäre eine Überlegeung:Cheese: |
Neeeeee wenn Faris die Strecke gemacht hätte wärens 300km Rad - mit einer einzigen Labe am Wendepunkt: BurgerKing ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Faris meinte zu mir das 200k mehr ist als er will. :-) |
Zitat:
In Worms gibt es so was ja auch bald: http://www.star-events.cc/site/index.php/de/trstgenews |
Zitat:
M.E. sollten die Zeiten für die einzelnen Disziplinen ungefähr gleich lang sein! So ist müsste es eher Abu Dhabi Radrennen-mit-Aufwärmen-im-Wasser-und-Auslaufen heißen. Oder ist Abd Dhabi die "Revance" für den olympischen Duathlon? (das Draften in der Mitte lass ich mal weg :Cheese: ) |
warum gehen die nicht über die klassische IM distanz????
und warum schmücken die sich nicht mit dem IM logo? naja da bin ich ja mal gespannt. da kann ja der ein oder andere radprofi sicherlich einen raushauen wenn er vernünftig schwimmen kann. weil schnelle 10k traue ich allen radfahrern locker zu. |
Zitat:
Meine Vereinskollegen haben auch alle gleich abgewunken... |
Zitat:
|
Zitat:
|
hmmm, ich melde mich nur an wenn es auch ueber den neuen f1-curcuit geht. :) ich will auch mal durch ein nobelhotel rasen. :Cheese:
|
nettes race :-)
Christian, der lieber bei einem 10 - 20 - 1 in Australien mitmischen würde :-) |
Zitat:
Wobei ich unterschwellig mit der radlastigkeit gut leben könnte ;) . Abu Dhabi ist mir dann aber auch zu weit weg. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, die Radstrecke verläuft komplett über die Formel 1 Strecke!!:Cheese: |
Zitat:
|
Stell ich mir lustig vor bei 5,55 km pro Runde.
|
ob da viele Frauen mitmachen ?!
Zitat aus dem facsheet: "Dress code ... Women should cover their shoulders and wear skirts or shorts that end below the knee. By all means wear a light sleeveless top but take a wrap to cover up. " |
Zitat:
Axel |
Zitat:
factsheet downloaden! (Seite 2 glaub ich wars) |
Dress code ist nur fuer die normale Oeffentlichkeit und hat nichts mit dem Rennen zu tun. Das ganze Abu Dhabi Tria team war in ihrer Renn Uniform in der Zeitung und das hat niemanden gestoert. Mann weiss ja auch wie gross der Fussballda ist und die spielen auch nicht mit langen Hosen.
Von wegen F1 Kurs auf den kommt man zweimal wenn man auf die Langstrecke geht. Hier sind noch ein paar Bilder davon: http://www.slowtwitch.com/photos/Detailed/90.html |
Zitat:
|
Wären genau meine beiden Distanzen. An alle Veranstalter: BITTE NACHMACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:Huhu: :Cheese:
|
Der Slowman weiss mich sehr zu schaetzen, und bei den neuen Investoren in Chattanooga war das eben nicht so. Bei Interbike wurde ich sogar angesprochen zurueckzukommen, aber ich dachte einfach es ist wohl etwas korrekter den Mittelfinger in der Hosentasche stecken zu lassen.
:Cheese: Zitat:
|
Ich bekomme bestimmt nichts dafür, aber möchte doch mal bekannt geben, das ne Reise mit Rad als Fluggepäck mit der Nationalen Aerline Ethidat oder so ähnlich geschreiben (Hin-Rückflug) nur etwas mehr als 350 Euronen kostet, wenn Ihr das max. Gepäckgewicht von 30 kg (Radkoffer + Koffer) nicht überschreitet. Denn jedes kg über 30 kg kostet dann schlappe 34 Euro. Und ne Übernachtung im 4 Sterne- Hotel gibt es auch schon für unter 70 Euro pro Nacht.
So, ich hoffe das sich nun mehr von Euch entschließen dort zu starten, denn ich will nicht ganz alleine am Start stehen!:Blumen: |
Zwischenstand Rad Turn 3:
1. 33 RAYNARD TISSINK SOUTH AFRICA 3:31:05 - 2. 7 ANDI BOECHERER GERMANY 3:32:01 0:57 3. 15 PHILIP GRAVES AUSTRALIA 3:32:08 1:04 4. 2 BJÖRN ANDERSSON SWEDEN 3:32:13 1:08 5. 18 RASMUS HENNING 3:32:15 1:10 6. 23 ENEKO LLANOS SPAIN 3:32:16 1:11 7. 30 RONNIE SCHILDKNECHT SWITZERLAND 3:32:21 1:16 8. 6 DIRK BOCKEL LUXEMBOURG 3:32:22 1:17 9. 34 MAIK TWELSIEK GERMANY 3:32:24 1:19 10. 20 BERT JAMMAER BELGIUM 3:32:24 1:20 http://www.premiertiming.com/live_re...riathlon_2010/ |
Gibts eigentlich auch nen Ticker oder Videostream?
@race Sieht ja alles noch sehr kompakt aus von den Zeiten her. edit: Ok twitter soll wohl der Ticker sein. Und bei den Frauen siehts ja schon anders aus. |
Zitat:
Dabei will ich doch unbedingt Faris sehen :( |
Ist da Gruppenfahren angesagt?
Schaut Euch mal die Abstände an. |
Zitat:
|
http://www.premiertiming.com/live_re...riathlon_2010/
Top 9 Männer im Ziel 1. 23 ENEKO LLANOS SPAIN 6:34:37 - 2. 6 DIRK BOCKEL LUXEMBOURG 6:35:30 0:53 3. 18 RASMUS HENNING 6:36:07 1:30 4. 9 FRASER CARTMELL SCOTLAND 6:36:12 1:36 5. 37 FREDERIK VAN LIERDE BELGIUM 6:36:31 1:55 6. 1 FARIS AL-SULTAN GERMANY 6:37:53 3:16 7. 28 JORDAN RAPP USA 6:38:02 3:25 8. 7 ANDI BOECHERER GERMANY 6:38:48 4:11 9. 34 MAIK TWELSIEK GERMANY 6:39:40 5:03 |
Wenn man sich die Splits anschaut, dann stellt man fest, dass Faris gegen Ende ein paar Plätze gut machen konnte und sein Teamkollege Böcherer ein paar Plätze verloren hat.
Freut mich für Faris. |
Und Philip Graves ist wieder total gestorben beim laufen :Cheese: .
|
Zitat:
http://ironman.com/thumbs.php?w=290&...1129842401.jpg |
gibts den nichtmal eine ergebnissliste wo man entspannt sich die einzelnen Splits anschauen kann ?! verdammt ey !:(
|
Zitat:
http://twitpic.com/189z3g Zitat:
Eine Sekunde sind bei 40km/h immerhin noch 11m Abstand. Schade das es kein Deutscher aufs Podium geschafft hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr. |