triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Zeigt her eure Jugendfotos (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11336)

Cruiser 30.10.2009 14:09

Zeigt her eure Jugendfotos

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

bin gestern Abend beim Stöbern in alten Fotoalben über ein Foto von mir gestolpert, das ich euch nicht vorenthalten möchte:Lachanfall:

Das muss 1982 gewesen sein, da war ich also 15 :cool:

Das Bild entstand am Frankfurer Römer, Anlass war ein Nachwuchs Rennen, wenn ich mich recht erinnere.

Ihr Jungspunde aufgepasst:
"Der Helm" war noch gar nicht lange auf dem Markt und bestand aus Leder(riemen).
"Der Tacho" befindet sich an der Radnabe des Vorderrads und zeigt nur (mechanisch) gefahrene Kilometer an.
"Pedalhaken" waren zu der Zeit topmodern.

Herrlich. Wer hat auch noch (Sport-)Fotos aus der Zeit, die er uns nicht vorenthalten möchte?

Her damit!

GuW 30.10.2009 14:18

Würde dir ja gerne helfen, aber zu der Zeit war ich noch nich mal in Planung ;)

Dennoch sehr schönes Bild!

DasOe 30.10.2009 14:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 298599)
Das muss 1982 gewesen sein, da war ich also 15 :cool: [...] Wer hat auch noch (Sport-)Fotos aus der Zeit, die er uns nicht vorenthalten möchte?

Meinst Du Zeit (Anfang der 80ziger) oder Alter (15 J) ?

Cruiser 30.10.2009 14:50

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 298614)
Meinst Du Zeit (Anfang der 80ziger) oder Alter (15 J) ?

Wurscht, alles was "älter" ist...lustig ist...peinlich ist...nostalgisch ist...cool ist...spannend ist...technisch interessant ist...in Vergessenheit geraten ist...

Also nur zu.:Huhu:

DasOe 30.10.2009 14:54

okay, sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt ... also werde ich mich mal über meine Fotokiste hermachen ... nächste Woche wird dann präsentiert :Lachanfall:

DasOe 30.10.2009 15:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zwei picse habe ich sozusagen dabei:

1985 Alsfeld/Antriftsee 10 Meilenlauf (den gibts heute nicht mehr)
Anhang 2824

1991 Waldeck Edersee-Triathlon
Anhang 2825

Ausdauerjunkie 30.10.2009 15:45

Oh Gott!

Cruiser 30.10.2009 15:50

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298650)
Oh Gott!

Hähä, net babbeln, Bilder posten.
Bist ja ein potentieller Kandidat für entsprechende Fotos :)

Ausdauerjunkie 30.10.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 298656)
Hähä, net babbeln, Bilder posten.
Bist ja ein potentieller Kandidat für entsprechende Fotos :)

Aber Sportfotos gibt es von mir nicht aus der Zeit;)
btw. warum ist deine Hose unterschiedlich lang?:Lachanfall:

crema-catalana 30.10.2009 15:57

Unsportlich?

Vielleicht finde ich noch eine verschimmelte Urkunde von den Bundesjugendspielen anno tobak im Keller - wo ich aufgrund des SCHWIMMENS (ja schon damals... :Lachanfall: ) an Gold vorbeigerauscht bin... Beim Rest war ich offenbar gar nicht so unbegabt. Aber Fotos von sportlicher Betätigung gibt's bei mir nicht, Fahrradfahren war eine Notwendigkeit um von A nach B zu kommen. Schulsport wurde halt gemacht. Geschwommen eben um nicht unterzugehen.

sybenwurz 30.10.2009 19:20

Du hasts ja nicht anders gewollt...

Einmal Start eines namenlosen Rennens in Italien (bin auf jeden Fall Dritter geworden;- entweder von hinten oder sogar von vorne. Ich bin in Italien nämlich immer Dritter oder Drittletzter geworden...:Cheese: ), einmal weissneddwo und auf jeden Fall zu ner Zeit, wo ich mir sicher war, niemals nen Helm beim Radfahren zu tragen.
Wie man sich doch täuschen kann!

Jedenfalls gibts ne Menge Bilder von mir, aber nicht beim Radfahren oder Triathlon...
Zwo hab ich noch gefunden.

Das obere iss am Bodensee enstanden, Schweizer Seite, da dürfte ich so 14 oder 15 gewesen sein, das untere war irgendwo an Rhein oder Mosel, der Lackierung nach muss ich da 17 gewesen sein.
Wie man erkennen kann, hatte ich damals schon die Vorliebe, alles mit Jeans zu fahren...:Lachen2:

Alfalfa 30.10.2009 19:27

Sehr geiler Fred. Tolle Bilder!
:Danke:

Thorsten 30.10.2009 19:29

Achja, früher hatten wir Kerls noch alle richtig viele Haare auf dem Kopf :Lachen2:.

mona 30.10.2009 20:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
OK, hier hat der Exhibitionismus gesiegt:
Noch vor der heißen Phase des Mai 1968: Schwimmfest des Damen-Schwimm-Verein Frankfurt im Stadtbad Mitte, ich musste vormachen, wie auf die Startkommandos zu reagieren ist. Schwimmbrillen waren damals noch nicht üblich, ich hatte dreimal die Woche entzündete Augen.:Maso: :Maso: :Maso:
LG,
Monika

sybenwurz 30.10.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 298739)
Achja, früher hatten wir Kerls noch alle richtig viele Haare auf dem Kopf :Lachen2:.

Was heisst "früher"?
Hab ich immer noch;- halt nur nimmer bis zum Arsch...:Cheese:

Helmut S 30.10.2009 21:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 298758)
Was heisst "früher"?
Hab ich immer noch;- halt nur nimmer bis zum Arsch...:Cheese:

Is auch nicht mehr nötig. Der hat jetzt Eigene :Cheese:

DieAndy 30.10.2009 23:42

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Köstlicher Fred. Hassu nix tu tun, Andi??
Ich werde euch sicher demnächst mit einem Bild beglücken können, musch aba erst bei meinen Eltern abgreifen und einscannen :Cheese:

Ausdauerjunkie 30.10.2009 23:45

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 298739)

Immer noch, ohne Einschränkung:Huhu:

sybenwurz 30.10.2009 23:48

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 298773)
Is auch nicht mehr nötig.

Die Frage bei einigen hier scheint nicht zu sein, ob es nötig wäre, sondern ob es möglich wäre...:Lachanfall:

Es ist ja immer besser, zu können, wenn man wollte, als zu wollen, aber nicht zu können...;)

Dabei bin ich erstmal heilfroh, dass sich noch keiner über die akkurat hochgezogenen weissen Socken echauffiert hat...:Cheese:

Ausdauerjunkie 30.10.2009 23:49

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 298824)
Die Frage bei einigen hier scheint nicht zu sein, ob es nötig wäre, sondern ob es möglich wäre...:Lachanfall:

Es ist ja immer besser, zu können, wenn man wollte, als zu wollen, aber nicht zu können...;)

Dabei bin ich erstmal heilfroh, dass sich noch keiner über die akkurat hochgezogenen weissen Socken echauffiert hat...:Cheese:

ach, dachte das waren cep's:Cheese:

*JO* 30.10.2009 23:51

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 298627)
1991 Waldeck Edersee-Triathlon
Anhang 2825

da hat sich ja sein 18 Jahren nix mehr getan ^^:Cheese:

sybenwurz 30.10.2009 23:57

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298825)
ach, dachte das waren cep's:Cheese:

Damals schon nedd und heute erst recht nicht.
Das einzige, was lang immer ok ist, sind die Haare...;)

Petrucci 31.10.2009 00:02

Wenn wir schon beim Thema sind: Fast hätte sich in 25 Jahren nix getan, ausser vielleicht im Antritt zum Spurt gegen Jimmy Hagler!
Auf dem Wege nochmal meine Hochachtung an Jimmy für die 30:30 mit diesen Oberschenkeln! Und nix Funktionsshirt: immer konsequent Funktionsbaumwolle, von Kompression ganz zu schweigen:Cheese: :Cheese: :Cheese:

DieAndy 31.10.2009 00:08

Jetzt wundert mich nix mehr ... damals schon nen Shice-Laufstil gehabt (aber Spaß dabei)!! :Lachanfall:

Bin die vorne links (danke Mom fürs Scannen) :bussi:

Petrucci 31.10.2009 00:11

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298837)
Jetzt wundert mich nix mehr ... damals schon nen Shice-Laufstil gehabt (aber Spaß dabei)!! :Lachanfall:

Wenn Du schon auf der Bahn falsch herum, quasi als Geisterläufer unterwegs warst muss man wenigstens immer auf ein Ausweichmanöver gefasst sein!:Cheese: :Huhu:

Dieda 31.10.2009 00:15

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298837)

Sind das Ringel-CEPs ? :Lachen2:

Klasse Idee - dieser Tread!! :Blumen: :Blumen:

DieAndy 31.10.2009 00:16

Hä? Versteh ich net. Ich bin - wie die anderen drei auch - doch in der richtigen Richtung unterwegs :confused:

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 298840)
Sind das Ringel CEPs ? :Lachen2:

Ja, wahrscheinlich selbst gestrickte !!! KRAISCH

Petrucci 31.10.2009 00:22

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298841)
Hä? Versteh ich net. Ich bin - wie die anderen drei auch - doch in der richtigen Richtung unterwegs :confused:

Ja, wahrscheinlich selbst gestrickte !!! KRAISCH

Beim normalen Lauf auf der Bahn ist die Innenkante immer links vom Läufer! Ist aber schon klar: wird beim Sprint schonmal anders gemacht! Geil ist aber auf dem Bild noch die Aschenbahn, da musste der Platzwart noch Stunden investieren, um die Bahnen aufzukreiden!:Cheese:
Aber immerhin bist Du auf dem Bild vorne im Rennen. Wer vorne ist hat alles richtig gemacht!

DieAndy 31.10.2009 00:37

Frühe 70er halt *gg*

Aber hast Recht, als Kind war ich meist vorn und hab ordentlich abgeräumt.

Petrucci 31.10.2009 00:45

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298846)
Frühe 70er halt *gg*

Aber hast Recht, als Kind war ich meist vorn und hab ordentlich abgeräumt.

Dann ist ja noch Potential in Dir. Die Wallenhorst kann sich warm anziehen!:Cheese: :Huhu:

Cruiser 31.10.2009 08:24

Schöööne Bilder schon mal, DANKE :bussi:
Da schlummern bestimmt noch Schätze...in den Fotoalben.

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 298657)
Aber Sportfotos gibt es von mir nicht aus der Zeit;)
btw. warum ist deine Hose unterschiedlich lang?:Lachanfall:

Hm, den Zustand wollte ich galant übergehen. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr ganz genau, vielleicht sollte das von den weißen Socken unter den schwarze Schuhen ablenken.

Zitat:

Zitat von mona (Beitrag 298755)
Frankfurt im Stadtbad Mitte,
LG,
Monika

:Huhu: Dort habe ich auch Schwimmen gelernt. Irgendwann hat das Stadtbad ja aus Kostengründen geschlossen. Mitlerweile ist ja schon längere Zeit das Hotel dort untergebracht...

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 298822)
Hassu nix tu tun, Andi??

Off-Season und 2 Tage Urlaub. Habe mal Unterlagen sortiert und konnte dann nicht anders :) Ich hätte dich auch ohne Benamsung auf dem Bild erkannt.

Zitat:

Zitat von Petrucci (Beitrag 298835)
Auf dem Wege nochmal meine Hochachtung an Jimmy für die 30:30 mit diesen Oberschenkeln! Und nix Funktionsshirt: immer konsequent Funktionsbaumwolle, von Kompression ganz zu schweigen

Die Oberschenkel sind der Hammer. Es mag täuschen, aber die Umfänge der Oberschenkel in der Relation zu den Waden...:Lachanfall:das sieht schon komisch aus, oder? Tolles Bild aber.

Wasserträger 31.10.2009 08:33

Was machen eigentlich die Leute, die noch in der Jugend und Blüte ihres Lebens sind?

Campeon 31.10.2009 08:42

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 298861)
Was machen eigentlich die Leute, die noch in der Jugend und Blüte ihres Lebens sind?

Genau!!!:Lachanfall:

Thorsten 31.10.2009 09:07

Zitat:

Die stellen hier Fotos als kleine speckige Babies ein. Oder ganz aktuelle und wir holen den Fred 2032 zu meinem Rentenbeginn noch mal hoch, dann lachen wir uns über das normale von heute tot :Lachen2:.

Straik 31.10.2009 09:12

Zitat:

Jugend und Blüte ihres Lebens ist ein Widerspruch in sich.

Rhing 31.10.2009 10:13

Zitat:

Die hören (lesen) sich das ganze Gesülze an, mußten wir auch. ;)
Und laß uns mal den Spaß, manche haben ja nicht mehr viel und sind sogar schon zum Walking gewechselt, damit der Verfall nicht dokumentiert wird. :Huhu:

DeRosa_ITA 31.10.2009 10:39

Also... wie man sieht hab ich schon seit jeher gegen das Wasser angekämpft :-)

DeRosa_ITA 31.10.2009 10:41

.... aber fürs Rettungsschwimmen hats allemal gereicht :Cheese:

DeRosa_ITA 31.10.2009 10:42

Von swim bike run gibts von mir kaum was von ganz jungen Jahren; sind andere-Sportarten-Fotos auch erlaubt?!

DeRosa_ITA 31.10.2009 10:46

Erstes Radrennen vor 4 Jahren;
Granfondo Felice Gimondi in Bergamo und ich durfte tatsächlich praktisch handinhand neben dem Eddy Merckx starten :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.