![]() |
Das wars!
Die nächste Beziehung, die in die Brüche geht. Es macht sich Erleichterung breit, weil endlich die vielen Provokationen und Gegenreaktionen unterbleiben. Wir führten gestern das beste Gespräch seit Jahren, werden im Guten auseinandergehen. Da die Kinder bei mir bleiben, wird der Sport in der nächsten Zeit eine eher untergeordnete Rolle spielen. Nach 13 LDs ist Schluss mit Langdistanz! Es war eine schöne Zeit, ich möchte sie nicht missen. Da ich nun häufiger Zuhause sein werde, wird die Anzahl meiner Posts in naher Zukunft drastisch ansteigen :)
Ciao ein erleichterter Joerg |
Zitat:
Meinen Bruder hat es ähnlich blöd erwischt, es waren aber keine Kinder im Spiel. Kopf hoch, das wird schon! Und in der AK60 kann man immer noch seinen Spaß haben ;) ..... Grüße Charlotte |
Zitat:
|
solche ereignisse sind einfach zu traurig um sie zu kommentieren. dafür gibt es einfach nicht die richtigen worte, das sind alles plattitüden.
trotzdem kopf hoch! ich wünsch dir alles gute! :Huhu: |
Ich hab's (auch) hinter mir; an meinem Training hat sich nichts wirklich geändert. Die Kinder sind "gerecht" aufgeteilt, bzw. können immer selbst entscheiden, wo sie hinwollen, da ich ihnen zuliebe auch nur 3km weggezogen bin.
Das Leben geht weiter; aber man hat tatsächlich viel mehr Zeit zu posten und sonstige (vorher unnötige) Dinge zu machen:) |
Wenn es dann vorbei ist kommt oft auch die Erleichterung.
Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch monogam ist. Kennenlernen, heiraten, Kinder bekommen, wegen der Kinder noch eine Weile zusammenbleiben und dann.... Schade, dass oft bis zur Trennung wunderbare Jahre vergehen. @ Jörg Doofe Zeit, aber auch das vergeht. Wie alt sind deine Kids ? |
Hallo Joerg,
Sport ist nicht an allem Schuld, aber hättest Du früher Deine LD-Karriere beendet, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen. Aber ich kenne Dich nicht und Deine Beziehung, das ist eigentlich mehr für alle Anderen gedacht die in einer ähnlichen Situation sind. Mich eingeschlossen. |
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben." - Hermann Hesse
Hey, Du bist gesund, hast Kinder und die Chance auf einen neuen Anfang. Auch wenns anfänglich schwer fällt: Lass die Blume ziehen und baue Dir was neues auf.. |
Zitat:
|
..aber sicher dat...im rosa röckchen
|
Jo das melancholischeoptimistischbedrückendaufbauentröstl iche Gedicht von Hesse hat was.
Jede Krise hat ihre Chance, jede Medaille zwei Seiten. Es gibt nichts ohne Positives. |
Hallo Jörg,
ich kenne das Thema aus eigener Erfahrung... Wenn Du mal Hilfe / Unterstützung, ein unbelastetes Ohr oder whatever brauchst, just call...! (Bin beruflich in Witten tätig...) Viele Grüße, Heiko |
Ach Jörg,
mich machen solche Sachen immer tieftraurig.... kenne das selber ja auch zur Genüge... Von mir alle besten Wünsche und viel Erfolg auf deinem neuen Weg! Lutz |
Hallo Joerg:
Vielleicht darf ich als "Jungspund" da auch was schreiben.. Ich will garnicht anfangen und irgendwas mutmaßen wo ein Zusammenhang zwischen Sport und Beziehung steht. Wichtig ist es jetzt, dass es fair bleibt und deine/eure Kinder nicht zum "Spielball" werden. Hab Anfang des Jahres ähnliches mitgemacht, nur ohne Kinder. Es tat gut sich nicht auf eine Schmutzschlacht einzulassen, sich mit etwas produktivem zu beschäftigen. Es wird wieder bergauf gehen, aber das kommt von allein (dieses "erleichtert"-Gefühl kenn ich zu 100%). Wünsch dir und deinen Kids alles Gute und vergiss nicht zwischendurch dir auch mal Gutes zu tun und mach was Sport! :Blumen: |
Zitat:
Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute. :Blumen: |
Es wird keine Schmutzschlacht geben. Wir haben beide 'versagt', im Grunde handelt es sich um ein großes Kommunikationsproblem, näher möchte ich aber darauf nicht eingehen.
Die Mädels sind 19 und knapp 13. |
Zitat:
--IMMER! sind BEIDE am Versagen einer Beziehung Schuld --Fast immer liegts an der mangelnden Komunikation und gut das die Kinder aus dem Gröbsten sind, das erleichtert vieles extrem wichtig, das die Kleine nicht auf der Strecke bleibt, ich sehe aktuell welche Probleme Kinder in der Pubertät mit geschiedenen zankenden Eltern haben, mein Ältester hat grade so ein Mädel und wenn die dann bei uns weinend auf dem Sofa sitzt, könnt man den Erzeugern direkt in die Fresse haun |
Zitat:
wann immer ich mich auf dem Markt umsehe, ich könnt mir nicht vorstellen mir ne andere über 40 Jährige noch ins Haus zu holen :cool: und obwohl der Single Markt riesig ist, scheint es VERDAMMT schwierig den wirklich passenden Partner---wohlgemerkt im Fortgeschrittenen Alter---zu finden Als Teen als Twen, da ist man noch variabel, später wirds kompliziert |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt geht es darum ihnen klar zu machen, dass dies nicht der Fall war sondern nichts mit ihnen zu tun hat(te). |
Das wird sich mE aber in Zukunft aendern. Der "zweite Markt" (Geschiedene) muss doch mittlerweile riesig sein. Grosstaedter haben es leichter.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin geschockt! :(
Zum einen über die Nachricht, zum anderen das dies wohl vielen hier bereits so ergangen ist. Ich find das immer zu traurig wenn ich so was höre und auch mir fällt es immer schwer da die richtigen Worte zu finden, wenn es die denn überhaupt geben sollte. Finde es auf jeden Fall gut, dass ihr keinen Rosenkrieg daraus macht. Kopf hoch und ich wünsch dir alles Gute! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und: wer single ist, zieht in die Stadt. Warum? Genau deshalb! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Denke aber, dass das ein Grundbedürfnis ist |
Zitat:
ausserdem erlebe ich es über Jahre bei meinem guten Freund früher war ihm keine auf Dauer recht da hat er uns immer mal wieder mit wechselnden Abschnittsgefährtinnen besucht auch mit Anfang 40 ---und da wärn wir bei den Mädels sub40 hat er noch gewildert aber dann wurde er diesen vermutlich zu alt, vielleicht auch nicht vermögend genug und die in Masssen auftretenden über 40 Jährigen ---zum teil sehr Beziehungsgeschädigt --sehr "alt" kein Sport etc --vielleicht noch kleine Kinder also ne Trennung zw Anfang 40 und Anfang 50 sehe ich am schwierigsten an danach sind die Scheidungsprobleme geglättet, die Kinder ausm Haus und man hat sich mit den alten Weibern angesichts des eigenen Anlitzes, arrangiert |
Zitat:
Genug davon. So ein Forum ist dazu da eine mehr oder weniger lose Gemeinschaft ähnlicher Interesses zusammenzubringen und als ein winziger Teil davon hat Jörg aus Hattingen mein Mitgefühl weil er sich an diese gewandt hat. Hattingen ist jetzt nicht so weit weg (wenn ich von der zweiten Heimat spreche) und wenn du mal auf ein Ründchen ins Bergische willst und dir den Schwachfug aus dem Hirn ballern willst, dann sag Bescheid...da findet sich sicherlich ein Termin. Markus |
Zitat:
@Joerg: das mit dem Lauf o.ä. gilt auch für mich (Essen ist nah) :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für die Angebote, ich habe z.Zt auch ein entsprechendes Mitteilungsbedürfnis. Es hilft zu verarbeiten. |
Auch von mir alles Gute und Kopf hoch.
Tja hab gerade heute das selbe durchgemacht. Nur wäre ich für meinen Mann durchs Feuer gegangen, aber auch das reicht leider nicht immer, um Glücklich zu sein. Da gehören immer zwei dazu. LG Claudia |
Zitat:
Ordne erstmal alles bei dir, kümmer dich um deine Mädels und wenn du dann irgendwann Zeit und nerv hast, meld dich einfach.. ps: oder wenn du dich sonst einfach mal "auskotzen" willst.. |
Zitat:
Mensch, ihr beiden...:Huhu: :Blumen: |
Zitat:
Wenn Du verzeihen kannst, verzeih. Ansonsten frisst der Groll Dich auf Dauer auf! Liebe Grüße Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:40 Uhr. |