![]() |
Login für Zahlende
Vor langer Zeit als ich noch kein ABO hatte, kam ich so gut wie immer gratis in die Livesendung.
Die letzten Monate seitdem ich ein ABO habe und brav monatlich zahle geht am Freitag gratis nix mehr. Komisch :Gruebeln: |
sicherlich deshalb, damit abo-inhaber nicht die wenigen gratisplätze belegen. die gratisplätze sollen ja NEUE abonnenten anlocken, nicht die, die schon zahlen :-)
|
Ich meine da sollte der Zufall entscheiden und kein Unterschied gemacht werden. Schade und klar, das unterm Strich auch hier das Geld verdienen vorne steht.
|
Zitat:
Das ist auch Zufall (steht in nem anderen Fred)! Aber wenn so langsam mehr Leute kommen, sind die Freislots hatl schneller weg. Nicht immer gleich den bösen monetären Teufel an die Wand malen... |
bleibt für mich die frage, wozu braucht ein abonnent nen gratisplatz?
|
Zitat:
André PS: Ich hab für X irgendwie 200 im Kopf, bin mir aber nicht sicher. |
Ich finde es gut, falls die Gratisplätze an Leute ohne Abo gehen.
Immerhin gibt es auch Schüler, Studenten und andere Leute da draußen, die sich ein Abo monatlich nicht immer oder auch gar nicht leisten können. Also hört auf euch zu mukieren :Diskussion: |
Naja ehrlich gesagt glaub ich in diesem Fall eher an die monetären Teufel als an schade "Pech gehabt". Klar und die ganzen Promis und deren Ausstatter kommen auch aus purer Langeweile und Nächstenliebe in die Sendung :bussi:
Habe kein Problem damit und finde triathlon-szene auch weiterhin toll. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, braucht ihr nicht :Lachen2:
Tut mir auch leid, ich bin nur momentan irgendwie genervt, aber ihr könnt da ja nix für. Entschuldigung :Blumen: |
Zitat:
Habe ich alles schon hinter mir. Warte mal bis der Ernst des Lebens beginnt :) |
Zitat:
:Lachen2: |
Guggsst Du HIER....wurde bereits besprochen und ihr seid auf dem Holzweg.
|
Ich kriegte auch ohne Abo seit Einführung des "Bezahlfernsehens" nur einmal nen Log In.
Und da hab ich mit mehreren offenen Fenstern und "Seite neu laden" die Sekunde abgepasst, in der der Link zur Sendung kam. |
ich habe ein Abo und mir ist es völlig egal ob ich umsonst schauen kann oder nicht.
Das Monatsguthaben kann man doch eh nur am Anfang vollständig ausnutzen, danach bleiben immer Punkte übrig. Ein Sturm im Wasserglas sag ich da nur. |
Mir ist es noch nie gelungen, einen "Freien Zugang" zu bekommen:(
Ich habe das Problem, daß ich meist erst nach 2000 vom Schwimmtraining komme, wenn ich dann einen Zugang kaufe, sind dafür leider gleich 3 tickets nötig, somit kostet ein einfacher Zugang 2,99. Früher war alles besser;) |
Zitat:
Grüße, Arne |
Abo nützt man doch nie ganz aus!!
Hallo zusammen,
ich habe auch das kleine Abo. 25 Filme nützt man vielleicht am Anfang aus, später holt man sich doch nur die Kirschen aus dem Archiv und mir bleiben regelmäßig welche übrig und die sind doch dann gut in die Sendungen investiert, bevor die verfallen!!! Alles ist gut! Gruß Harald |
Zitat:
Ab wann kann ich sicher sein, dass ein Thema in der Sendung auch wirklich dran kommt? Ich lese mir das halt vorher durch und wenn mich ein Thema interessiert, würde ich auch nen Zugang kaufen. Kommt es aber dann nicht dran ("Kompaktkurbelsyndrom" ;) ) ... Danke+Grüße Helmut |
Also, ich besitze auch ein Abo. und bin z. Bsp. vor ein paar Wochen auch umsonst zur Sendung weitergeleitet worden.
|
Zitat:
|
Ich habe kein Abo und das ist gut so :Cheese:
Das große Abo rentiert sich nur für Neueinsteiger wobei selbst da fraglich ist, ob man 600 Filme im Jahr laden will ;) Bei ca 20-25 neuen Filmen im Monat, von denen ja auch nicht alle für jeden interessant ist, macht das m.E. für mich keinen Sinn.Ich versuche manchmal, mit abnehmender Tendenz, die Sendung zu sehen, aber zahlen würde ich dafür ( im Gegensatz zu den Filmen) nichts. |
Zitat:
Allerdings kommt das sehr selten vor, da wir im Zweifelsfall eben eine Stunde länger senden, um alles unter einen Hut zu bekommen. Wir möchten uns aber eine gewisse Spontaneität bewahren, daher der Hinweis, es könne zu Änderungen kommen. Bisher gab es damit keine Probleme, sondern eher Zustimmung. Wer das kleine Risiko scheut, sollte warten, bis der gewünschte Beitrag im Filmarchiv erscheint. |
Zitat:
|
Einfache Lösung: Abo buchen und mit dem Login zur Sendung bis 19:00 warten. Da hat die Sendung noch nicht begonnen :Huhu:
und die Freiplätze sind für (noch-) nicht-Abonnenten frei. |
Hier ein paar Hinweise von Eurem heiss geliebten TV-Admin, der das System programmiert.
Bevor ich zu den technischen Details komme, noch eine kurze Vorbemerkung: Die Gratis-Streams sind in Wahrheit gar nicht kostenlos, sondern sie werden von Triathlon-Szene bezahlt, und die Kosten sind durchaus hoch, weil Live-Streaming technisch recht aufwändig ist. Deswegen mussten wir uns vor einiger Zeit davon verabschieden, grenzenlos alle Zuschauer gratis zu versorgen, denn die Größe des Publikums steigt immer weiter an. Also haben wir die Menge der Gratis-Streams begrenzt, aber die Menge ist immer noch hübsch ordentlich, und die Kosten sind ebenfalls signifikant. Aber wir dachten, dass ein gewisses Freikontingent eine gute Idee sei. Was wir allerdings nicht wollten, ist eine Diskussion darüber, ob es genügend Gratis-Streams gibt, ob sie gerecht verteilt werden, und überhaupt. Es ist, als wenn man einen Kasten Bier mit auf eine Party bringt, und anschließend gibt es Diskussionen darüber, ob es ausreichend viele Flaschen sind, und am Ende sind alle schlecht gelaunt anstatt sich über den Kasten Bier zu freuen. Dann wäre es vielleicht besser gewesen, ohne den Kasten Bier zu erscheinen. Ich verstehe durchaus, wie die Diskussion hier zustande kommt, und ich verstehe auch die gestellten Fragen. Ich werde sie auch gleich beantworten. Aber aus Sicht des TV-Admins ist die schiere Existenz dieser Diskussion ein Hinweis darauf, dass die Gratis-Streams ein gewisses Konflikt-Potenzial bergen, mit dem wir nicht gerechnet haben, und dass wir insgesamt vielleicht eher Ärger als Freude damit produzieren. Vielleicht ist die Idee mit den Gratis-Streams gar nicht so gut, wie wir anfangs dachten. ---------- Nun zum technischen Hintergrund der Gratis-Plätze: Als wir mit dem System begonnen hatten, sind die Zuschauer nach und nach in die Sendung getröpfelt, und irgendwann waren alle Gratisplätze vergeben. Das hat sich dramatisch verändert. Heute ist es so, dass viele Zuschauer schon sehr früh dauernd auf Reload klicken, damit sie zu den ersten gehören, die sich einloggen, sobald der Login möglich ist. Während es früher eine Weile dauerte, bis die Gratisplätze vergeben waren, geschieht das mittlerweile in wenigen Minuten, bei manchen Sendungen sogar in Sekunden. Wohlgemerkt: Nicht die Anzahl der Gratisstreams hat sich verändert. Sondern das Verhalten der Zuschauer hat sich verändert, weil sich herumgesprochen hat, dass die Gratisstreams schnell vergeben sind. Und je schneller sie vergeben sind, desto wilder stürzen sich die Zuschauer möglichst gleich zu Beginn auf den Login. Es ist eine Spirale. Technisch gesehen ist das ein Problem, weil nämlich die Last auf dem Webserver sehr, sehr hoch wird, wenn zu Anfang sehr viele Leute reinstürzen. Wenn das weiter zunimmt, dann könnte das dazu führen, dass der Server zusammenbricht, und die Folge wäre, dass sich niemand einloggen kann. Aus diesem Grund sehe ich den anfänglichen Ansturm mit Sorge. Vielleicht kommen wir irgendwann an einen Punkt, ab dem unsere Gratisstreams zu einem Risiko werden. ---------------- Zum Verfahren, wie die Gratis-Plätze vergeben werden: Dieses Verfahren wird laufend verändert, teilweise während einer Sendung (weil das der Zeitpunkt ist, an dem man etwas ausprobieren oder korrigieren kann). Normalerweise ist es ganz simpel. Wir zählen einfach die Menge der gratis eingeloggten Zuschauer und drehen den Hahn ab einer gewissen Menge zu. Das geschieht automatisch. Manchmal erhöhen wir die Menge der Gratisstreams nachträglich, z.B. wenn alle Gratisplätze schon nach Sekunden weg sind. (Um Diskussionen wie diese zu vermeiden.) Als TV-Admin habe ich aber am Beginn einer Sendung nicht immer die Zeit, zusätzliche Plätze frei zu schalten, sondern möglicherweise erst später im Verlauf der Sendung. ------------ Noch ein Schlusswort: Dass man manchmal einen Gratisstream erwischt und mal nicht, und dass man sich ein wenig ärgert, wenn man kein Glück hatte, ist kein technischer Fehler. Sondern so wird das Spiel eben gespielt. Manchmal hat man Glück, und manchmal nicht. Der Sinn ist unter anderem, dass die Gratis-Zuschauer mal reinschnuppern und dann überlegen, ob sie nicht vielleicht ein Abo buchen wollen. Denn das kostet nur ein Almosen und beseitigt alle Login-Sorgen auf einen Schlag (und ermöglich noch den Zugriff auf unser riesiges Filmarchiv). Der Sinn ist nicht, jene Zuschauer dauerhaft gratis zu versorgen, die sich kein Ticket leisten können. Denn alle Zuschauer können sich ein Ticket leisten. Wer sich Computer und Internet-Leitung leisten kann, kann sich auch das lumpige Ticket leisten. Ich kann nicht offiziell für Triathlon-Szene sprechen, das ist Arnes Ding. Für Arne steht der Community-Gedanke an erster Stelle, deswegen wurden die Gratis-Streams überhaupt beibehalten. Aber Live-Streaming ist nunmal teuer, Community hin oder her. Irgendwer muss die Rechnungen für Server und Traffic bezahlen, und das ist um Welten teurer, als ein Forum zu betreiben. Für mich persönlich bleibt der Community-Gedanke gewahrt, wenn wir die Tickets so günstig halten, dass alle Triathleten teilhaben können. Und das ist der Fall. Wer ein Abo bucht, ist danach genauso arm oder reich wie vorher. Es ist wirklich wenig Geld. Das TV-Team arbeitet deswegen ohne Bezahlung. Aber wir können damit immerhin ein Live-TV organisieren, und das sollen uns die anderen Communites erstmal nachmachen. Um möglichst konstruktiv zu sein, gebe ich jedem, der über das Wochenende ein Abo bucht, einen kostenlosen Extra-Monat. Das erleichtert Euch vielleicht den Einstieg, falls Ihr noch kein Abo habt. Das Angebot gilt ab sofort und endet mit dem Wochenende. (Exakt am Montagmorgen, 26.10.2009, 3 Uhr.) >> Hier geht es zur Buchung der Abos... Jörn TV-Admin |
Zitat:
Stefan |
Ich persönlich kann die ganze Aufregung hier auch überhaupt nicht nachvollziehen!!!
Das Programm welches Arne mit seinem Team hier auf die Beine ist wirklich professionell. Kostenloses Forum, kostenlose Trainingspläne und die wöchentliche Sendung. Wo gibt es sowas sonst im Bereich Triathlon?? Für Räder, Laufräder, Neos, Laufschuhe, Trainingsklamotten, Startgelder werden Hunderte bzw. Tausende von Euros ausgegeben. Selbst ein blöder Energieriegel kostet 1 - 2 Euro... und dann wollt ihr mir erzählen, dass ihr euch die paar Cent für die Sendung nicht leisten könnt oder wollt. Jedem sollte doch wohl klar sein, dass man mit diesen geringen Beiträgen keinen wirklichen "Verdienst" hat bzw. nicht mehr als die Unkosten decken kann. Der Verdienst von Arne und seinem Team wäre eigentlich Lob und Anerkennung für das Engagement, dass daraus so eine Diskussion entsteht muss wie ein Schlag ins Gesicht sein. :Nee: Ich sag einfach mal hier "DANKE" für alles was mir hier (kostenlos) geboten wird. Jesh |
Zitat:
Schließe mich dem "DANKE" an.:Huhu: WillieThePooh |
Zitat:
so ist es... bei einem jahresabo mit 5 E/Mon kostet eine Sendung genau 5 E / 50 Punkte * 3 = 0.3 EUR... ein Kinobesuch im Schnitt 10 E ==> 30 mal Tri-Szene vs. 1* Kino, wobei jede Arne'sche Sendung stylischer ist als der beste Kinofilm :-) |
Zitat:
aber das soll keinerlei kritik oder sowas sein, wunderte mich nur. |
@Arne: Danke. Das mit dem warten auf den Filmbeitrag ist eine gute Idee, zumal man dann auch gleich noch zeitlich entkoppelt ist.
|
vielleicht könnte man von anfang an gleich zum login als auswahl eine option 'gratisstream' für schnuppergäste und eine option 'bezahl-login' für spendierfreudige aboinhaber setzen, so dass die freien plätze noch etwas länger halten? (wohlgemerkt als auswahl, nicht als pflichtfeld für aboinhaber!)
vielleicht könnten auch die bezahlplätze eine höhere streamqualität haben als die gratisplätze? |
Ich sehe (sah eigentlich, denn ich war schon ewig nicht mehr drin) die Sendung eigentlich nur ausnahmsweise, wenn ich krank bin, denn Freitags ist immer Training. Die Sendungen sind im Großen und Ganzen informativ, gut gemacht und professionell. Ihr macht euch eine Heidenarbeit und das Ganze kostet. Das weiß ich. Wer viel reinsteckt, will auch Gegenleistung. Und heißer Dank zahlt keinen Traffic.
Deshalb traue ich mich kaum Kritik zu äußern (ich tus trotzdem): Mir ist aufgefallen, dass auch die Zahl der Gratisfilme stark zurückgegangen ist und meistens eher banale Dinge umfasst. Ich fand die Zeiten, als vieler dieser Themen im Magazin behandelt wurden, besser. Mag daran liegen, dass ich ein Leser bin und Dinge gerne ausdrucke und nachschlage (das kann ich mit den Filmchen nicht, auch nicht auf dem iPod - deshalb kaufe ich auch kein Abo). Ich finde es schade, dass kaum noch Artikel erscheinen und alle Arbeit in die Filme fließt. Das ist einfach meine persönlich Meinung. Viele mögen das anders sehen. Ich bin nicht undankbar für eure Arbeit, ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich vermisse die fachlich guten Artikel. |
@ greencadillac: Danke für das Feedback. Es ist an dieser Stelle jedoch offtopic, deshalb werde ich hier nicht (erneut) darauf eingehen.
Grüße, Arne |
Nein, erwarte ich auch gar nicht. Ich weiß, das Thema ist auch woanders schon durchgekaut worden.
Sollte nur meine Begründung sein, warum ich kein Abo kaufen werde. Wenn ich keinen Gratisslot erwische, dann halt nicht. Meine Welt geht davon nicht unter. |
Zitat:
Ich mache es so: Ich hab ein kleines Abo, habe aber nicht jeden Freitag Zeit, mir die Live-Sendung anzusehen. Ich lade mir aber im Nachhinein jedesmal die komlette Sendung herunter. Dazu reichen die 25 Filmstarts dann dicke aus. |
Zitat:
Jedesmal wenn ich diese Art von Kritik an TS lese, geht mir fast die Galle hoch und IMHO bringt Jörn es auf den Punkt. Wir reden hier über max. € 4,90 für ein großes Abo im Monat. Dem Gegenüber stehen hunderte Euro im Jahr für Laufschuhe, NEM´s wie Powerbar Riegel (ein mittleren Abo kostet ca. 2 PB Riegel pro Monat) und anderes "Gedöhns". Also bitte. Ich frage mich da schon, warum es hier immer noch Leute gibt, die meinen Arne und Team machen diese Sendungen a) für Umme und b) die darauf pochen, daß Gratistickets der Normalfall sind und nicht der horrende :Cheese: (Achtiung Ironie) Ticketpreis der Normalfall ist. @Jörn Was mich mal interessieren würde. Wie sind denn im Schnitt so die Zuschauerquoten? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |