![]() |
Interview Christian Mueller, 32. in Kona
Christian Mueller was the fastest overall age grouper in Kona this year with a 1:00:21 swim, a 4:47:09 bike and a 3:08:11 run for a 9:01:32 total time. That was good enough for 32nd place overall and thus a great bib number for 2010. He shared some of his thoughts with slowtwitch.
Slowtwitch: Congratulations on your overall age group win in Kona this year. How did you celebrate this win? READ ON... |
Schöner Artikel,
das Laufen von durchschnittlich 50km/Woche kommt mir bisschen wenig vor für einen 3:0X Marathon im IM. [Sarkasmus] Nett auch die Sache mit den durcheinandergebrachten Zeiten der Christian Müllers in der Ergebnisliste, das kann auch nur Amis passieren, das zu verwechseln :Cheese: [/Sarkasmus] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Der scheint echt seinen perfekten Tag gehabt zu haben, wenn man sich die Vorleistungen anschaut - Respekt sowas hinzubringen! FuXX PS@Dude: trimuelli hat es vll in Kona noch nicht hinbekommen, aber 4ter in Zürich ist ja auch nicht so schlecht ;) |
Super! Put up or shut up!
Dann aber wieder sub4. :Lachen2: |
nah an die 3h bin ich auch schon gelaufen im IM und mehr als 45 - 50km/p.Woche bin ich im Training noch NIE gelaufen... Lake Placid in 3:11 und das stufe ich schwerer ein, als Hawaii... es gibt Leute, die sind eben für den Sport gemacht.
Aber das Niveau der Pros hat zugenommen. die ersten AK Leute vor 10 Jahren waren in den TOP 25. |
Der erste AKler vor einem Jahr war 20ter.
FuXX |
AK's und Pros in der selben Leistungsklasse gleichen sich so oder so im Lebenstil. Daher auch der Fredtitel.
3h in Kona mit 50km pro Woche sind sicher ungewoehnlich. Ueberall sonst eher normal, zumal bei erfahrenen Athleten. Wer viel Rad faehrt, hat frische Beine fuer den Lauf. 3:11 mit 50k/Woche in LP ist standard. |
Zitat:
Ich kenne z.B. Altersklassenathleten in meiner Leistungsklasse, die einen ganz anderen Lebensstil haben als ich. Aber: Athleten in der selben Leistungsklasse starten teilweise als Profis, teilweise als Ak´ler. |
Zitat:
nie MEHR als 50km/ Woche war das Zauberwort... und so viele sind das nicht, die das dort können... |
Zitat:
Zitat:
Was ich sagen will, ist meine alte Leier: weg mit den AGs! :Lachen2: |
Zitat:
|
nein, aber das lässige darüber hinweggehen tat schon weh... :Nee:
|
Sorry :Blumen:
Ich find' halt "hab' nur xy trainiert und trotzdem z erreicht" etwas, nun ja, "anstrengend". |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hell, yes: In 2007 Germany hosted the age group world championships over the Olympic distance in Hamburg. Athletes were able to submit their race results for application. I was rejected for not being good enough. Man, I can tell you this was one of the biggest motivations ever in my triathlon career!
Niederlagen formen Sieger oder wie heißt es so schön? |
Ach, dass er da ueberhaupt mitspielen wollte, diskreditiert ihn doch eigentlich.
|
Zitat:
Ich habe es selber noch nicht ganz durchdacht. Es sollt aber ungefähr so aussehen: Die WTC legt fest wer Profi ist (anhand z.B. von Ergebnissen der letzten Jahre und/oder transparenten Aufnahmekriterien) und gibt diesen Athleten Antrittsgelder, freie Startplätze, Unterkunft, Preisgelder und evtl. ein "kleines" monatliches Grundgehalt. Damit ist festgelegt wer auf jeden Fall Geld (wenn auch vielleicht nicht so viel) verdient-> also Profi. Alle anderen müssen sich erst mal mit guten Ergebnissen zum Profi qualifizieren. |
Und warum sollen die das machen? Die WTC braucht die Pros nicht.
|
Zitat:
|
Zitat:
...im ernst ..warum den ? |
Ein schönes Interview, -was mir auffällt ist der kleine Zeitabstand der Zielzeit jeweils zw. Frankfurt und Kona.
Zitat:
|
Zitat:
Oder wir lassen sie zur Strafe im nächsten Jahr mit diesem Bike an den Start: http://www.fixedgeargallery.com/2009...mCoryFoulk.htm |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn, dann muss man ein Fixie so nackt wie moeglich fahren. Kein Aufsatz oder aehnliches Trara. |
Zitat:
Mir gefällt sowas ja, wenn man dann noch Leistung bringt, wäre es natürlich besser, andererseits schade, denn mit einer Zielzeit von 16:34 in der AK 50 hat er seinen Startplatz sicher geschenkt bekommen:( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ist übrigens vor Jahren BARFUSS mit einem Beach-Cruiser gestartet (Badehose und Helm sonst nix). Dafür hat man ihn dann einige Jahre mit einem Startverbot gestraft ! Ich kenne den sehr gut. Habe immer meine kleine Wechselzone bei ihm im Büro (Pier Nähe). Er wird wohl auch Ende November wieder beim Ultraman Hawaii am start sein, dann aber wohl mit mehr Gängen wie er mir versprach :-) |
Zitat:
Aber was war regelwidrig? Topless? |
Tolles interview. Allerdings schade, daß ich es auf einer amerikanischen Seite lesen muss :(
|
[quote=dude;295690]Christian Mueller was the fastest overall age grouper in Kona this year with a 1:00:21 swim, a 4:47:09 bike and a 3:08:11 run for a 9:01:32 total time. That was good enough for 32nd place overall and thus a great bib number for 2010. He shared some of his thoughts with slowtwitch.
Wow,in FFM hat Christian sich ja die Quali in 09:09 std.geholt. Und dann in Kona nochmal 8 min schneller. Allergrössten Respekt. :) |
Zitat:
Was hat das bitte mit dem lifestyle eines Pros zu tun? FuXX, hätte auch gern die Regenerationmöglichkeiten wie ein Pro - wäre dann aber dennoch langsamer als die echten Pros. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich aber in seiner Situation oder auch in der des 2. stecken würde (kenn ich auch entfernt) würde ich auch (Licht)-Jahre besser abschneiden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |