![]() |
Drei Tote bei Detroit-Marathon
|
Zitat:
|
Hier ein interessantes Interview dazu.
Zitat:
|
Zitat:
|
Runnersworld hat auch ein ausführliches Extra (11Teile) zum Thema
Wie gefährlich ist Marathonlaufen. Trotzdem schrecklich... 3 Tote an einem Wochenende... :( |
|
Zitat:
Felix |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab noch nicht davon gehört das einer überlebt hätte |
Drei auf einmal sind schon sehr komisch.
An den Temperaturen kann's ja nicht gelegen haben :confused: |
Zitat:
Statistiken auf Einzelfälle übertragen und dann noch wunderbar alles miteinander vermischt. Wenn man eine Entfernung von A nach B überbrücken muss, mag es relevant sein, wieviele pro Streckeneinheit sterben. Pro Zeiteinheit sieht die Rechnung wieder anders aus: Wenn man für den Marathon 10 km/h und fürs Auto 60 km/h ansetzt, sieht Marathon noch 6 mal gesünder aus. Und dann noch Kausalzusammenhänge herstellen ist richtig klasse, dann scheint Schlafen wohl das Gefährlichste der Welt zu sein. Auf null km sterben daran die meisten Menschen. Bei einem Flugzeug-/Autounfall bringt einen übrigens auch nicht die hohe Geschwindigkeit um, sondern das abrupte Anhalten. Also munter weiterrasen ... |
interssant wäre ob es noch weitere teinehmer gab, die fast gestorben wären
|
Solche Einzelfälle sind für die Betroffenen sicherlich ganz schlimm.
Zitat:
Ich weiß ja nicht wie das in den USA mit Obduktionen aussieht, aber meistens sollten diese ja bei diesen Fällen gemacht werden. Danach kann man die Frage vielleicht etwas besser beantworten. Nicht selten gibt es ja bei Sport treibenden Menschen bekannte koronale Vorerkrankungen. Volker |
Moin,
Zitat:
Viele Grüße, Christian |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
"Todesfall beim 4. Lucerne Marathon
Der 4. Lucerne Marathon beklagt einen Todesfall. Ein 35-jähriger Mann aus der Region Luzern erlitt beim Zieleinlauf des Halbmarathon-Rennens einen Kollaps. Er wurde noch am Unglücksort reanimiert und bei Bewusstsein ins Kantonsspital überführt. Dort verstarb er im Verlauf des Nachmittags. Der Mann hatte den Wettkampf bei bester Gesundheit angetreten." http://www.lucernemarathon.ch |
Zitat:
beste gesundheit, marathon laufen, am besten pb. und tschüss ... |
Zitat:
Eine Freundin und mein Arbeitskollege sind noch dran vorbei gelaufen. Bis ich Schnegge im Ziel war, war der arme Kerl zum Glück schon nicht mehr da. :( |
Zitat:
|
Zitat:
vielleicht lauf ich mit 50 noch mal einen, oder mit 60 ... ziel wird aber pb sein, nicht exitus :cool: |
Zitat:
|
Zum Glück behauptet wenigstens keiner, Marathonlaufen sei gesund.
|
Mich hat die Nachricht gestern abend auch noch etwas geschockt. Wir sind ja gestern auch in Luzern gelaufen und es bedrückt einen doch, wie schnell es vorbei sein kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |