![]() |
Skihelm zum Radfahren? Oder doch lieber so eine seltsam aussehende Helmüberziehmütze?
Hallo,
Ihr habt es gemerkt, vor allen Dingen die, die Früh zur Arbeit radeln, es wieder (arsch)kalt. Vor allem auf dem Kopf / Stirnbereich ist es saukalt, der Rest geht (noch). Seid Ihr schon mal mit einem Skihelm gefahren? Oder hat jemand eine Helmüberziehmütze? Skihelme sehen ja gar nicht so schlecht aus, die Mütze schon. |
Zitat:
In der Tat eine Helmüberziehmütze sieht scheiße aus. Warum kaufst Du Dir keine Unterziehmütze, Assos Stinger? |
Warum keine Helmunterziehmütze? Das hat Vorteile, falls die Stilpolizei Patrouille fährt!
;) |
Zitat:
Ich habe keinen Skihelm und ziehe daher so eine Mütze unter den Helm: http://www.bike24.de/1.php?content=8...=184;pgc=36 1 |
ja unbedingt eine Helmunterziehmütze. Sollte auch nicht zu dick sein und atmungsaktiv, sonst kocht dir die Birne darunter.
|
Je nach Temperatur kann ein Windschutz vorn den Komfort deutlich heben.
|
Ich hab nur ein Stirnband, damit die Ohren schön warm sind.
Sind die Mützenträger alles ältere Leute mit schütterem Haar? :Cheese: |
Zur Zeit bei Tchibo: Thermofleece-Mütze für 5,99
Sah zumindest beim Vorbeigehen dünn genug aus, um sie unter den Helm zu ziehen. Nur die Ohrläppchen gucken evtl. unten raus. |
Die Tchibo-Mütze hatte ich am Sa anprobiert. Einheitsgröße! Und die dürfte wirklich keinem zu klein, aber den meisten zu groß sein.
Ich ziehe auch eine dünne Mütze unter den Helm. Einfach nur Windstopper, dann muss es auch nicht so dick sein und der Helm passt noch und schützt noch. Sorry, bei den von Radfahrern gerne unter dem Helm getragenenen Hein-Doof-Mützen genauso wie bei dicken Wollmützen wird der Helm von den meisten Leuten nur noch dezent oben drauf gelegt, dann kann man ihn auch gleich zu Hause lassen - so geht er beim Sturz auch nicht kaputt. Für Sauwetter liegt zu Hause noch ein Regenüberzug für den Helm rum(VauDe für < 10 Euro). |
Zitat:
Ich brauch aber auch noch'n Tip, damit mir im Winter das Wasser in der Flasche nicht friert. :Cheese: |
Helmunterziehmütze hab ich ja schon, aber irgendwann reicht die auch nicht mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
War im Winter bis -15Grad ausreichend. Und ich bin an den Ohren extrem empfindlich. |
Zitat:
|
Zitat:
Paßt die auch für 59 cm Kopfumfang? |
Zitat:
Sorry, ja Robocap, Stinger ist keine Unterziehmütze. |
die robocap ist super. ich hab die identische mütze allerdings von den jungs mit den drei streifen. die machts bis deutlich unter 0 grad locker! kaufen!
@maifelder: hab mir die fugu rausgelassen...die kann auch was ;-) |
Fugu schon bei Null Grad? Was machst Du wenns kalt wird?
|
Zitat:
bis 0 Grad: Fugu und ein leichtes Langarmtrikot drunter unter 0 : Fugu und Thermotrikot von Pearl unter -10 : Fugu, Thermotrikot von Pearl, Skiunterhemd und Nierengurt |
Ich habe so ein paar 3-Euro-Mützen von Aldi. Das sind recht dünne Fleece-Mützen, die passen auch unter den Helm wenn man ihn zwei oder drei Rasten weiter stellt.
Volker |
ich fahre bis zu minus 5° mit nem buff. das funzt sehr gut!
für temperaturen darunter habe ich ne langlaufmütze von odlo, mit der bin ich letztes jahr bei minus 17° rumgeeiert. mehr brauchts meiner ansicht nach net. :Huhu: |
Zitat:
Robacap und integriertes Fugu-Käppchen, wer dann immer noch friert, dem ist nicht zu helfen. |
Bei mässigem Minus ne Fleecemütze, darunter nen Helmunterzieher, ich glaub, von Gore.
Der liegt aber nicht schön an, man muss die Brille aussen drüberstülpen und alles mit den Helmriemen an den Kopf schnallen, damits nedd reinpfeifft. Zitat:
Ausserdem gibbet natürlich auch Thermosflaschen. |
entweder dünne laufmütze oder wie bei einen kameraden gesehen alle lüftungslöcher zukleben-das macht dann im frühljahr besonders viel spass den ganzen kram wieder runter zu knubbeln:Cheese:
|
Zitat:
also: 1) Sturmhaube 2) Helmunterziehmütze drüber 3) bei Bedarf noch zusätzlich ein Buff für den Hals. |
Zitat:
|
Zitat:
Ja, geil ne. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Genau, diese Innovation ist einzigartig. Du sparst Buff und Mützchen für den Kopf und je nach Temperatur eine weitere Schicht, wegen der Innenjacke. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bei so ner Kälte ist nach 2 Stunden Schluß und da braucht man ja nicht so viel Wasser. Da nehme ich dann was zu trinken in kleinen Fläschchen am Laufgürtel mit, den ich unter die Jacke ziehe. Dann kann man problemlos auch beim Fahren trinken. Bei ner Thermoskanne müßte man wohl anhalten oder die Schnüss ist verbrannt.:-(( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr. |