![]() |
100/100 2.0
Freunde des gediegenen Laufsports,
Auch dieses Jahr starten wir aufgrund grosser Nachfrage wieder die Aktion 100 Laeufe in 100 Tagen. Veraenderungen zu den Vorjahresregeln fettgedruckt. Alle Regeln stehen zur Diskussion bis 31.10. REGELN: * Start ist am 22.11. und damit Ende am 1.3. * gmail-Adresse per PN an felixheine * Zugang zum Spreadsheet (Tabelle) http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg * 1 Lauf hat mindestens 30 Minuten * es sind zwei Laeufe pro Tag moeglich, sofern dazwischen mindestens vier Stunden liegen * Werden zwei Laeufe am Tag absolviert, darf einer der Laeufe auch nur 20 min. lang sein * nur kontinuierliches Laufen zaehlt, keine Gehpausen * Laufband ist erlaubt * Ruhetage sind erlaubt * 110 Laeufe - Platin 100 Laeufe - Gold 90 Laeufe - Silber 80 Laeufe - Bronze Hinweis zum Googlespreadsheet: Jeder, der Zugang bekommen hat, kann darin rumpfuschen. Wenn das absichtlich geschieht, ist das natuerlich unglaublich witzig. "Unabsichtlich" lassen wir natuerlich solange durchgehen und korrigieren es, bis es den Schein der Absichtlichkeit hat. Aber seid gewarnt: JEDE Aktion ist fuer den Owner nachvollziehbar! Mit anderen Worten: wer pfuscht fliegt auf. Ein sheet mit vielen Teilnehmern, so wie vorliegend unseres, erfordert eine gewisse Teilnehmerdisziplin. * Jeder kann seine 3 Zeilen individuell gestalten, dies dient der besseren Übersicht. * Die Spalten AK, Kommentar und Ziel bitte individuell ausfüllen. * Gern können für Testzwecke auch schon Läufe, Zeiten (in Minuten) und km-Angaben eingetragen werden. Am Tag vor dem Start werden diese von felixheine gelöscht und alle starten bei NULL *Eintragungen bitte nur auf dem ersten Tabellenblatt "DailyLog" vornehmen. Die anderen Tabellenblätter sind "Read only" - d.h. Änderungen bitte nicht vornehmen. Bis die Sortierung automatisch funktioniert, übernimmt felixheine die manuelle Einstellung. Danke vorab fuer Euer Verstandnis und Eure Mithilfe! Let's run dude For our English speaking friends (to be updated): ------------------------------------------------------------------------ RULES: * send your gmail-address via PM to felixheine * Spreadsheet to log your runs: http://spreadsheets.google.com/pub?k...-JJFKEA1MWjjUg * 1 run has to be at least 30 minutes of continuous running * multiple runs per day are allowed (max. 3), breaks have to be at least 2 hours * treadmill is ok * rest days are ok * 110 runs - Platin 100 runs - Gold 90 runs - Silver 80 runs - Bronze |
Hi!
ich war letztes Jahr nicht dabei und habe es auch nicht weiter verfolgt. Hab deshalb mal ne Frage, da ich heuer ernsthaft überlege mitzumachen ... Zitat:
Wie zählen denn Wiederholungsläufe oder Intervalle, bei denen Gehpausen/passive Pausen etc. drin sind? Kann ich die auch eintragen oder muss ich an dem Tag dann nochmal ran? Danke :Huhu: Helmut |
Also wenn ich statt mit dem Rad zu fahren zur Arbeit laufe, dann würde ich 100/100 wohl schaffen :D Aber so hieße das ja, dass man jeden Tag laufen muss - nicht machbar für mich.
Aber die Radchallenge letztes Jahr hat mir gut gefallen. Die kann man gerne wieder starten - aber ein wenig eher ^^ Grüße. |
Zitat:
Sa. 21.11. bis So. 28.2. (inkl.) hätte man das Monats- und Wochenende getroffen. |
Dabei.
Von wann bis wann iss mir wurscht. Zitat:
@dude: du solltest beim Regularium festhalten, ob der maximal mögliche dritte Lauf auch nur 20Minuten haben darf oder noch weniger (es ist jetzt nur vom 2. die Rede, aber davon, dass maximal 3 Läufe am Tag gewertet werden können) |
Zitat:
|
Bin auch dabei und diesesmal hole ich mir GOLD :Cheese:
|
War letztes Jahr nicht dabei, da ich aber diese Jahr sowieso mehr Laufen werde...überlege ich grade.
Das ganze hatte doch auch einen sinnigen Hintergrund, wenn ich mich recht erinnere. Hat den noch jemand parat? |
Zitat:
Ich sah das im letzten Jahr als Motivation, mich mehr zu bewegen. Hat auch funktioniert. Es war mir klar, dass ich nicht mehr als 50/100 schaffen würde, aber die Motivation, es zu tun, war da. Und ich bin wesentlich öfter rausgegangen, als ich es sonst ohne diesen "Druck" gemacht hätte :Cheese: und wurde noch nicht einmal Letzte. |
Zitat:
|
Zitat:
der grund war, die leute vom pc loszulösen umd mehr zeit in der natur zu verbringen. dirtyharry |
Zitat:
|
Ich glaub das ich mir das dieses Jahr auch mal antue...
Obwohl das Ziel eher die Holzmedallie sprich 50/100 sein dürfte... |
Letztes Jahr bin ich wegen meiner ewig andauernden Erkältung kläglich gescheitert. Da ich mir aber fest vorgenommen hab gesund durch diesen Winter zu kommen, werd ich einen neuen Anlauf starten und bin dabei.
|
Kann vielleicht mal einer der letztjährigen Teinehmer berichten wie sich die 100/100 Aktion leistungstechnisch ausgewirkt hat? Würde mich mal interessieren.
|
Melde auch mal Interesse im Kampf um die rote Laterne an.
Hab ich das aber richtig verstanden, dass man zur Teilnahme eine Gmail-Adresse braucht? |
Zitat:
ich werde auch wieder mitmachen, da ich eh unter der Woche jeden Morgen mit dem Möter laufe. Ich fand die Läufe letztes Jahr sehr gut, man motiviert sich damit ungemein. Einige Male habe ich auch das Auto stehen lassen und bin dort hingelaufen, wo ich eigentlich hingefahren wäre. M.E. stärkt es auch die Bänder und Sehnen usw. man ist bestens auf die kommende Saison vorbereitet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bin auch wieder dabei:)
Ob es auch diesmal Gold wird? Mal sehen...Ich glaube aber schon;) Ich finde die neue Regel gut, dass bei zwei Läufen am Tag der zweite Lauf nur noch 20 min. lang sein muss. Wie ist das denn, wenn ich mal 3 Läufe mache, reicht dann einer über 30min und 2 über 20min?? Gruss Jörg |
Zitat:
Aber jetzt wo ein Forumsmitglied danach fragt: Also ich habe keine(!) gmail-Adresse, wohl aber ein google docs Konto mit meiner web.de Adresse und ich kann die Spreadsheets nutzen/sehen. |
Zitat:
Ich denke, ich werde also auch dabei sein und bei den Holzmedaillen mit um die rote Laterne kämpfen! |
äh...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch jemand hier mit Mac und Safari? Ich sehe nix, wenn ich den spredsheet-link anklicke:
|
Zitat:
|
Der Link wird halt alt sein bzw. Berechtigungen raus genommen haben.
Try this ... hier darf jeder alles ;-) http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0trc 2c&hl=de |
Zitat:
Ich bin zwar nicht täglich gelaufen aber gegen Ende der Aktion war ich nur noch kaputt und die Lauf-Ökonomie hat sich dadurch nicht verbessert. Andererseits hat es sehr geholfen auch bei schlechtem Wetter, im Dunklen raus zu gehen, wenn man normalerweise keinen Hund vor die Tür jagen würde. Ich überlege noch, ob ich wieder mitmache, tendiere aber eher gegen nein. |
Jepp, ich mach auch mit und kümmer mich mal um alle Anmeldungen. Hab zwar den Ars.. voll Arbeit, aber eigentlich ist nur die Startzeit stressig.
Ihr braucht nur einen Zugang zu docs.google.com - Muss nicht zwingend mit einer @gmail.com/@googlemail.com Adresse sein. Finde ja die Umsetzung bei ST.com geil. Die machen das dort über den normalen Trainingmanager. @Arne: Geht da vielleicht auch was? Spreadsheet ist noch weiß, weil noch nicht freigeschaltet... Anmeldungen bitte mit Email-Adresse per PN. Felix |
Zitat:
|
Das warteh hat ein Ende.......Holzmedaillen gibts nicht.
Natürlich bin ich gegen das aufweichen durch 20 Minuten Läufe (im TCM Outfit:)) Was bringt's, bzw. wie war's? guckst du die 2000 Beiträge durch;) Ich habe mir vorgestern neue Laufschuhe gekauft.... PS: Gehpausen in Intervallen??? |
Zitat:
Im Ernst: Bei Wiederholungsläufen oder am Anfang bei Intervallen Rest traben ... ist doch völlig normal ... sowas macht sogar greif bei der Pyramide .... |
Werde mich auch mal anmelden als "Starthilfe" für die geplante LD nächstes Jahr.
Als chronischer langsam dafür lang Läufer werde ich mir ein paar zusätzliche Laufschuhe besorgen und die "Ruhetage" mit regenerativen 20 min Läufen füllen ;) Zeitlich kommt mir das sehr gelegen, mein Herbstmarathon am 8.Nov beschließt die Saison 2009, zwei Wochen später startet mit "Vollgas" die Saison 2010 |
Zitat:
|
Zitat:
Wahrscheinlich ist deine Trabpause schneller als bei Manchem das GA1 Tempo:Cheese: |
Darf ich denn als Anfänger auch mitmachen?? :Blumen:
Hab zwar ein wenig Angst, dass die zusätzlichen 3 Läufe (wenn auch nur im Regenerationsbereich) nicht so sehr Produktiv für mich sind :kruecken: , aber so kann ich mich wahrscheinlich besser zum Laufen bei schlechtem Wetter aufraffen! :Peitsche: |
Zitat:
es kann nur besser werden |
Zitat:
:Danke: |
Zitat:
|
@Helmut: re Intervalle, ja natuerlich, das ist doch nur logisch. Die Aktion soll zur Verbesserung fuehren und da gehoeren kurze Geh- oder auch Stehpausen bei harten Intervallen natuerlich dazu. Mach' das mit Dir selbst aus.
@all: das ist der Link zum alten Spreadsheet. Der wird noch korrigiert. 20min. Laeufe bringen auch schon was fuer die Oekonomie. Ich wuerde sie gerne nur als zweite Laeufe zulassen, weil's sonst zu wenig wird. Ich kenne gute Laeufer, die das machen als zweite Einheit. Es hat also schlicht seinen Stellenwert. Wir koennen daueber diskutieren, ob der erste Lauf dann aber mindestens 60 min. haben muss, damit ein zweiter kurzer Lauf seinen Sinn auch aus regenrativen Gruenden hat. Andererseits kann auch 30min. Haemmern einen zweiten Lauf a 20 min rechtfertigen. |
Zitat:
|
Zitat:
Was ist dann aber mit dem (für mich wohl eher theoretischen) dritten Lauf, reichen da auch noch Mal nur 20 min ?? Gruss Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr. |