triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Allgäu Triathlon: ITU-Langdistanz-WM Immenstadt // 01.08.2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11043)

McLenk 11.10.2009 21:52

Allgäu Triathlon: ITU-Langdistanz-WM Immenstadt // 01.08.2010

:liebe053: Denke das ist es Wert einen eigenen Thread aufzumachen: :liebe053:

LD-WM in Immenstadt, mit meiner Lieblingsdistanz 4-130-30

die Vor-Anmeldung ist ja schon seit 1.9. offen. Hab heute die Bestätigung bekommen, dass ich teilnehmen darf. Jipi! Teilnahmebedingung sind 2 nachprüfbare Wettkämpfe LD oder MD in 09. Aber seht selbst:

http://www.allgaeu-triathlon.de/

Wer macht noch mit aus dem Forum ??

Gruß
Tom

Helmut S 11.10.2009 22:16

Ich mach nicht mit, aber ich freue mich mit Dir, haben wir beide doch gehofft, das es so kommt. :liebe053: Es hat wohl Hirn geregnet. :Lachen2:

maifelder 11.10.2009 23:04

Wie jetzt, 01.08., war da nicht noch was anderes in Bayern? :cool:

Achso, in RLP ist auch noch was an dem Tag.

JF1000 12.10.2009 15:59

Wird die Langsistanz so viele Höhenmeter haben wie die Mitteldistanz bisher oder gibt es eine neue Strecke?

McLenk 12.10.2009 19:59

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 290604)
Wird die Langsistanz so viele Höhenmeter haben wie die Mitteldistanz bisher oder gibt es eine neue Strecke?

Auszug aus der mail vom Orga-Team:

<..>
Für alle Allgäu-Freunde und Landkarten-Freaks hier die Streckenbeschreibung nach Orten:
Schwimmziel Alpsee - Immenstadt - Kalvarienberg - Bräunlings - Niedersonthofen - Weitnau - Sibratshofen (bis hierher also die bekannte bisherige Allgäu-Triathlon-Route), dann über Ebratshofen - Harbatshofen - Stiefenhofen - Balzhofen - Hahnschenkel - Genhofen - Oberstaufen. Von dort zurück bis vor Sibratshofen und von dort über Missen nach Immenstadt. Dann folgt erneut die bekannte Runde übers Weitnauer Tal, aber ab Sibratshofen nicht noch einmal nach Oberstaufen, sondern direkt über Missen nach Immenstadt und (ohne ein drittes Mal über den Kalvarienberg) direkt ins Stadion.

Bitte verfolgt regelmäßig die Informationen auf der Homepage und wartet geduldig, ohne weitere Rückfragen, auf die endgültige Ausschreibung. Die bisher eingegangenen Meldungen sind sicher und vorrangig vorgemerkt, müssen später aber noch zur endgültigen Aufnahme-Entscheidung der DTU vorgelegt werden....

<..>

ich selbst war noch nie in Immenstadt. Wird 2010 mein erster. Vielleicht kann ein Immenstadt-Veteran aus dem Forum Höhenmeter aus der Streckenbeschreibung ableiten ? :Gruebeln: Merci im Voraus

Axel 12.10.2009 21:46

Ich mache auch mit.
Axel

manix 13.10.2009 11:18

Die Radstrecke für die LD ist bis auf den zusätzlichen ca. 35 km "Schlenkerer" nach Oberstaufen identisch mit 2009.
Das heißt, dass zu den bisherigen ca. 1300hm noch ca. 400-500 anspruchsvolle hm dazukommen. Wenn es das Wetter zulässt, werd ich noch im Oktober die neue Strecke mit Höhenmesser abradeln...mal schauen.

ironmansub10h 13.10.2009 13:45

ich bin auch dabei, gestern angemeldet. lege aber mein augenmerk nächstes jahr auf die mitteldistanz, sehe das ganze eher als schöne lange einheit. inwieweit da topstars anwesend sein werden, weiß ich nicht, da ja regensburg gleichzeitig stattfindet. eigentlich unfair von k.d so einer langjährigen veranstaltung wie immenstadt einen IM vor den latz zu knallen.

McLenk 13.10.2009 17:20

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 291088)
ich bin auch dabei, gestern angemeldet. lege aber mein augenmerk nächstes jahr auf die mitteldistanz, sehe das ganze eher als schöne lange einheit. inwieweit da topstars anwesend sein werden, weiß ich nicht, da ja regensburg gleichzeitig stattfindet. eigentlich unfair von k.d so einer langjährigen veranstaltung wie immenstadt einen IM vor den latz zu knallen.

Super, dann sinds schon drei! Machst Du dann die LD oder den traditionellen MD am Samstag?

Zu den Parallelverannstaltungen, da gibt es ja einiges. Maifelder hat ja auch darauf angespielt: IM Regensburg, Ostseeman, ev. Heidelbergman, eine Woche vorher ist auch der IM Zuerich, der ursprünglich für den 1.8. geplant war.... Glaub, dass für alle Veranstaltungen Platz ist. Mittlerweile gibt es (gottseidank!) viele Trias, während der kurzen Saison Juni-August. Sind halt nunmal nur etwa 14 Wochenenden. Und für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel ist was dabei! :Blumen:

Vielleicht haben einige aus FFM sich für Immenstadt schon erholt... :Schlafen:

Turtle 13.10.2009 18:32

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 291278)

Vielleicht haben einige aus FFM sich für Immenstadt schon erholt... :Schlafen:

mir ist das zu kurz hintereinander, sonst wäre ich sicher wieder am Start.
Immenstadt hat mir neben Kraichgau dieses Jahr am besten gefallen.

Nur die Startmusik ist grausig!

dude 13.10.2009 19:27

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 290778)
Ich mache auch mit.
Axel

Mensch, nachdem ich bei meinem letzten Rennen dort Hobbyklasseneuropameister geworden bin, muss ich doch eigentlich den Hobbyklassenwaldmeister draufsetzen. :Lachen2:

ironmansub10h 13.10.2009 19:40

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 291278)
Super, dann sinds schon drei! Machst Du dann die LD oder den traditionellen MD am Samstag?

Ich bin bei der LD dabei, lohnt ja sonst den langen Anreiseweg nicht.;)

McLenk 13.10.2009 19:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291348)
Mensch, nachdem ich bei meinem letzten Rennen dort Hobbyklasseneuropameister geworden bin, muss ich doch eigentlich den Hobbyklassenwaldmeister draufsetzen. :Lachen2:

wär doch Klasse! mach mit! die Chancen stehen bestimmt nicht schlecht für Dich auf einen vorderen Platz. Ich nehm auch ein Fläschchen Schampus mit um das zu feiern ! :Cheese:

Axel 13.10.2009 20:14

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291348)

Das stimmt! Allerdings bist du ja jetzt
meine Altersklasse... ;-)

Du weisst schon, das man beim Triathlon schwimmen muss?

Axel

dude 13.10.2009 20:28

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 291366)

Damals hab' ich Gesamthobbyklassenwertung gewonnen. Das wuerde ich auch nicht aendern wollen. :Lachen2:

Zitat:

Fuer Dich reichts, ne 60 auf 4 bring ich grad noch hin.

kullerich 13.10.2009 21:28

Zitat:

Axel

Axel, du wirst nächste Woche 42 - so alt ist dude noch lange nicht (vielleicht sieht er so aus, aber das gilt nicht)...

Axel 13.10.2009 21:59

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 291409)
Axel, du wirst nächste Woche 42 - so alt ist dude noch lange nicht (vielleicht sieht er so aus, aber das gilt nicht)...

hihi... stimmt, da habe ich mich wohl verhauen... :Lachen2:

Dann ist der Titel von Dude ja gerettet. :Cheese:

Axel

dude 13.10.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 291440)
Dann ist der Titel von Dude ja gerettet. :Cheese:

Wenn ich starte, mach ich alle Hobbyklassler platt. Ehrenwort. Das war auch bei dem EM der deal.

DasOe 13.10.2009 22:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 291446)
Wenn ich starte, mach ich alle Hobbyklassler platt. Ehrenwort. Das war auch bei dem EM der deal.

Na dann ...

dude 13.10.2009 22:10

Sandbagging ist nicht mein Ding.
Das hier ist so eine Testosterongeschichte. Nicht Dein Metier. ;)

Turtle 13.10.2009 22:17

Zitat:

dann lass doch mal die Hosen runter und trete an :Lachen2:

dude 13.10.2009 22:21

Du solltest schon jetzt vor lauter Angst wieder absagen oder wenigstens eine Verletzung vortaeuschen.

Axel 14.10.2009 07:03

Zitat:

Das ist doch mal ne Ansage: Dude gegen den Rest der Welt!

Dann mal los!

Axel, macht jetzt schon mal Mentaltraining.

McLenk 23.10.2009 16:05

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 290994)
Die Radstrecke für die LD ist bis auf den zusätzlichen ca. 35 km "Schlenkerer" nach Oberstaufen identisch mit 2009.
Das heißt, dass zu den bisherigen ca. 1300hm noch ca. 400-500 anspruchsvolle hm dazukommen. Wenn es das Wetter zulässt, werd ich noch im Oktober die neue Strecke mit Höhenmesser abradeln...mal schauen.

....also etwa 1800 hm, also etwas anspruchsvoller wie Regensburg. OK, verteilt auf 130km also deutlich anspruchsvoller!

@manix, haste schon die Strecke getestet ?

manix 26.10.2009 09:09

ja, 1800hm werden es mindestens sein. ich werde die strecke diese woche, voraussichtlich am mittwoch, testen...wetter soll ja recht gut werden.

manix 29.10.2009 11:41

@mc lenk:
bin also gestern die zusätzliche Schleife von Sibratshofen nach Oberstaufen und zurück mit dem Garmin abgeradelt. Sind ca. 38km und etwa 750hm!!!
Geht eigentlich nur bergauf bergab :-)
Kann dir das Profil gerne per mail schicken.

McLenk 10.11.2009 17:29

hab gerade gesehen, dass die Ausschreibung draußen ist:
:liebe053:

http://www.altenried.de/content.php?SID=ba60b147357c645fd6fd5d48f2372c7e&r =events&rubrik=wm2010&rubrik2=wm-ausschreibung

und hier noch als Leckerli das Rennvideo vom letztn Jahr (classic):

http://www.tri2b.com/videos/645-e_43441.html

Die Alpenhörner als Startmelodie sind ja heiß!
hoffentlich wird das Wetter 2010 besser !!

Helmut S 10.11.2009 17:36

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 303608)
hoffentlich wird das Wetter 2010 besser !!

Ziemlich sicher Neoverbot ;)

GrrIngo 10.11.2009 22:41

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 303620)
Ziemlich sicher Neoverbot ;)

Das wäre echt Spitze! Auch wenn ich nur die kurze Distanz genießen werde, am So werde ich sicherlich noch zusehen.
Haben sich die Allgäu-Experten eigentlich schon geeinigt bzgl. Materialwahl? Alu-Bremsflanke oder Carbon? Renn- oder Triradl? Rennschlappen oder Stöckelschuhe?

Gruß
GrrIngo

Lecker Nudelsalat 11.11.2009 09:11

Dann überweise ich mal die 175€. Angemeldet bin ich ja schon.

Gefahren wird natürlich mit dem Tria-Rad. Carbon 82/101 mit Schlauchreifen . :Cheese:

Gruß strwd

3-rad 11.11.2009 09:23

ich nehms MTB

Lecker Nudelsalat 11.11.2009 09:27

Laufen natürlich wie immer mit Flip Flops. :Cheese:

Gruß strwd

manix 11.11.2009 14:00

Flip-Flops?...vielleicht steht dazu ja auch was in der "ITU Uniform Guide" an die wir uns halten müssen:) :

http://www.triathlon.org/docs/unifor...2009-final.pdf

Lecker Nudelsalat 11.11.2009 17:20

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 304074)
Flip-Flops?...vielleicht steht dazu ja auch was in der "ITU Uniform Guide" an die wir uns halten müssen:) :

Nee,

da steht nix, unter Run ist nur beschrieben, wie groß das Logo sein darf, wenn man Visor oder Cap trägt, notfalls also auch barfuss.

Gruß strwd

McLenk 11.11.2009 18:10

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 304074)

hab auch mal in die ITU-Regeln reingeschaut. Müssen wir als Age-Grouper auch einen Norm-Strampler tragen? Bin mir da nicht sicher. 13.2 Absatz d ??

Wenn ja, vielleicht macht dann der Hr.Altenried ein Sonderangebot? Kann mich erinnern, dass es in Hamburg -als dort die WM war- auch die Möglichkeit gab Trikots zu kaufen.

manix 11.11.2009 19:08

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 304174)
hab auch mal in die ITU-Regeln reingeschaut. Müssen wir als Age-Grouper auch einen Norm-Strampler tragen? Bin mir da nicht sicher. 13.2 Absatz d ??

Wenn ja, vielleicht macht dann der Hr.Altenried ein Sonderangebot? Kann mich erinnern, dass es in Hamburg -als dort die WM war- auch die Möglichkeit gab Trikots zu kaufen.

ja, 13.2 hab ich auch gelesen...z.B. auch Absatz f...ich denke wir als Age-Grouper können unser Outfit frei wählen, solange der Name, die Nation und das ITU Logo an der richtigen Stelle drauf sind.
Das Bedrucken sollte kein Thema sein.

Unter 7.1. steht aber auch "If an athlete’s uniform does not comply with these rules he/she will be expected to wear
an ITU uniform which will be on hand"....:)

GrrIngo 11.11.2009 20:46

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 304197)
ja, 13.2 hab ich auch gelesen...z.B. auch Absatz f...ich denke wir als Age-Grouper können unser Outfit frei wählen, solange der Name, die Nation und das ITU Logo an der richtigen Stelle drauf sind.

Dazu auf den Agegrouper-Seiten der DTU: http://dtu-info.de/startvorraussetzungen.html
Zitat:

Für den Start als Agegrouper bei internationalen Meisterschaften sind grundsätzlich
folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

* Besitz eines gültigen DTU-Startpasses
* Tragen der offiziellen Wettkampfbekleidung der DTU
D.h. noch ein bischen sonst nicht nutzbares Textil im Schrank, sobald die DTU mal wieder den Sponsor oder das Design wechselt und das alte Design nicht länger als 'offizielle Wettkampfbekleidung' ansieht.

Gruß
GrrIngo

McLenk 12.11.2009 15:47

Zitat:

Zitat von manix (Beitrag 304197)

....Das Bedrucken sollte kein Thema sein.

Unter 7.1. steht aber auch "If an athlete’s uniform does not comply with these rules he/she will be expected to wear
an ITU uniform which will be on hand"....:)

hast Du die Möglichkeit Dein Trikot zu bedrucken ? ich wär da hilflos.

...will be on hand,

heißt das, der Norm Strampler ist vor Ort kaufbar ?

Gruß
Tom

manix 12.11.2009 17:24

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 304629)
hast Du die Möglichkeit Dein Trikot zu bedrucken ? ich wär da hilflos.

...will be on hand,

heißt das, der Norm Strampler ist vor Ort kaufbar ?

Gruß
Tom

Das Drucken ist echt kein Problem...kannst auf mich zurückkommen wenn's soweit ist.
"on hand" würd ich mal mit "verfügbar" vergleichen...ob leihen oder kaufen weiß ich auch nicht.
Bei der LD WM 2009 in Perth hatten die deutschen Age-Grouper zumindest bis auf einen alle brav so einen bedruckten Strampler an...
Ich mach mir da jetzt erst mal keinen Kopf mehr.
Ich denke auf der WM-Homepage werden die schon noch was Entsprechendes anbieten...es sind ja noch paar Monate Zeit...

TriGusi 15.11.2009 11:56

Bin auch dabei. Endlich mal ein Wettkampf, bei dem das Schwimmen verhältnismäßig wichtig ist:Cheese: .

Wenn die DTU fordert, dass wir im offiziellen Outfit rumlaufen, dann müssen sie uns das auch verkaufen, und das sollte dann den ITU-Regeln entsprechen...
Nach Absatz 13f könnt Ihr alles mögliche anziehen (also Ein- oder Zweiteiler), solange nicht mehr als 10 cm von der Plautze zwischen Ober- und Unterteil zu sehen sind. Den ITU-Strampler muss nur anziehen, wer ohne regelkonforme Klamotten aufläuft.

Mich würde viel mehr interessieren, wo wir das Zeug bekommen und wieviel es ungefähr kosten wird. Leider hat die DTU bis heute nicht auf meine entsprechende Anfrage von Mitte Oktober reagiert.

Kennt sich da jemand von Euch aus?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.