triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Your Road ID! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11034)

Raimund 11.10.2009 18:00

Your Road ID!

Hab ich gerade bei Crowie auf der Seite gefunden:

https://www.roadid.com/common/default.aspx

Find das sehr gut.:Blumen:

Was sagt ihr dazu?

Gibts es Ähnliches auch in Deutschland?

Mandarine 11.10.2009 18:02

Ich finde die Idee auch genial !!!

Ich konnte nichts ähnliches in Deutschland finden...

KernelPanic 11.10.2009 18:04

http://www.actixx.com/

Edith sagt, die sind wohl momentan nicht im Geschäft.

swimslikeabike 11.10.2009 18:05

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 290033)

Dort habe ich meines auch erstanden. Find ich sehr sinnvoll!

axxel 11.10.2009 18:09

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 290033)
http://www.actixx.com/

Edith sagt, die sind wohl momentan nicht im Geschäft.

He he ist ja von Holger das ding... Lustig was der alles so tut...

wieczorek 11.10.2009 18:15

das ist echt sooooo alt... meine Ex hat mir das vor 12 oder 13 Jahren mal geschenkt, weil ich immer irgendwo unterwegs war und keine Ausweise bei mir. Handy gabs da noch nicht in dem Ausmass.

Raimund 11.10.2009 18:18

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 290039)
das ist echt sooooo alt... meine Ex hat mir das vor 12 oder 13 Jahren mal geschenkt, weil ich immer irgendwo unterwegs war und keine Ausweise bei mir. Handy gabs da noch nicht in dem Ausmass.

wie, man kann damit auch telefonieren?;)

dass du alles schon vorher wusstest, war klar..:(

merz 11.10.2009 18:24

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ghlight=roadid

iron-robin 11.10.2009 18:25

Was ich noch sinnvoll find, wär an kleiner GPS Sender wo man dann über Google Map die aktuelle Position sehen kann.
Wär z.B. dann gut wenns im Winter schon dunkel ist und man ausrutscht oder stürzt, und man nicht mehr weiter kommt.
Dann kann der Partner oder wer auch immer sobald er ihn vermisst googlen und dann nach ihm schauen gehn.

Weiß jetzt aber net wie aufwendig so was von der technischen Seite her wär. Aber vorstellen könnt ich mir sowas.

lqw 11.10.2009 18:31

Zitat:

Zitat von iron-robin (Beitrag 290042)
Was ich noch sinnvoll find, wär an kleiner GPS Sender wo man dann über Google Map die aktuelle Position sehen kann.
Wär z.B. dann gut wenns im Winter schon dunkel ist und man ausrutscht oder stürzt, und man nicht mehr weiter kommt.
Dann kann der Partner oder wer auch immer sobald er ihn vermisst googlen und dann nach ihm schauen gehn.

Weiß jetzt aber net wie aufwendig so was von der technischen Seite her wär. Aber vorstellen könnt ich mir sowas.

am besten gleich in den Oberarm implantieren...

Dirtbag 11.10.2009 18:34

Hatte so ein Ding als ich noch drüben überm Teich lebte, hatte hier aber noch keinen Anbieter gefunden.

Das Teil ist ausgesprochen Sinnvoll, braucht man eigentlich umbedingt.

Vorausgestzt es schaut jemand nach dir, nachdem du dich abgepackt hast.:Cheese:

Raimund 11.10.2009 18:39

Zitat:

Zitat von Dirtbag (Beitrag 290048)
Hatte so ein Ding als ich noch drüben überm Teich lebte, hatte hier aber noch keinen Anbieter gefunden.

Das Teil ist ausgesprochen Sinnvoll, braucht man eigentlich umbedingt.

Vorausgestzt es schaut jemand nach dir, nachdem du dich abgepackt hast.:Cheese:

ich frag mich auch, ob der notarzt das armband am handgelenk checkt?! muss mal ne freundin fragen. die ist notärztin.

hab jetzt zwei stück im shopping basket (für freundin und mich). drücke gleich auf bestellen...

axxel 11.10.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 290050)
ich frag mich auch, ob der notarzt das armband am handgelenk checkt?! muss mal ne freundin fragen. die ist notärztin.

Lass dann bitte mal die Antwort hören, tät mich auch interessieren...

wieczorek 11.10.2009 19:01

@Raimund, tut mir leid, das ich dich enttäuschen muss, aber in diesem Fall wusst meine Ex das deutlich vor mir. Das Ding war ein Geschenk, sie hatte mich vorher mal nach meiner Blutgruppe gefragt, unter fadenscheinigen Umständen, aber ich als unaufmerksamer MANN hab das natürlich nicht gecheckt.

Volkeree 11.10.2009 19:05

Ich frage mich nur, was an dem ganzen Kram besser ist als ein Zettel mit den gleichen Infos, bzw. den Infos ich für sinnvoll erachte.

Der Zettel ist in der gleichen Klarsichttüte wie das Handy und der funktioniert auch dann noch wenn das Handy bei Sturz offline geht und die Sanis es schwer hätten eine ICE- Nummer zu finden.

Volker

Raimund 11.10.2009 19:13

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 290061)
Ich frage mich nur, was an dem ganzen Kram besser ist als ein Zettel mit den gleichen Infos, bzw. den Infos ich für sinnvoll erachte.

Der Zettel ist in der gleichen Klarsichttüte wie das Handy und der funktioniert auch dann noch wenn das Handy bei Sturz offline geht und die Sanis es schwer hätten eine ICE- Nummer zu finden.

Volker

Es geht mal wieder nur um den coolness-factor!

aber davon hast DU ja keine ahnung..;)

p.s.: soll ich jetzt eins für dich mitbestellen?

Volkeree 11.10.2009 19:18

Wie schon die Tage geschrieben, ich bin sehr hart, aber wohl nicht so cool :cool: .

Bleibe dann wohl auch beim Zettel :) . Trotzdem danke für die freundliche Nachfrage.

Volker

Axel 11.10.2009 19:18

Zitat:

Zitat von iron-robin (Beitrag 290042)

Gibt es schon, oder wird erprobt. Habe ich 2007 in Hawaii gesehen.

Google mal nach "your athlete" oder so.

Axel

Ausdauerjunkie 11.10.2009 20:05

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 290027)
Hab ich gerade bei Crowie auf der Seite gefunden:

https://www.roadid.com/common/default.aspx

Find das sehr gut.:Blumen:

Was sagt ihr dazu?

Gibts es Ähnliches auch in Deutschland?

Ist ein ganz alter Hut;)
Gibt es seit mehr als 10 jahren in den USA.
Wer braucht so eine Hundemarke?

Raimund 11.10.2009 20:09

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 290117)
Ist ein ganz alter Hut;)
Gibt es seit mehr als 10 jahren in den USA.
Wer braucht so eine Hundemarke?

Ich denke, dass ICH das sicher gebrauchen kann. "Warum" würde hier zuweit führen...:Huhu:

titansvente 11.10.2009 20:16

ich habe das schon gestern abend dauernd im lifestream gesehen und habe eins für mich und eins für meinen sohn bestellt.

mit dem ICE-kontakt, dass wusste ich bisher auch nicht, habe ich aber gleich eingetragen.

ich trainiere so oft allein mit dem mtb im taunus, möchte mir garnicht ausmalen, was da alles passieren kann... da halte ich das für ne sinnvolle einrichtung!

Thorsten 11.10.2009 20:23

Ich mag keine Armbänder tragen (Uhr am Handgelenk reicht mir schon) und einen auf den Fahrradrahmen geklebten Zettel (von mir aus auch einlaminiert und in die Satteltasche gesteckt) finde ich deutlich preiswerter als 20 Dollar für so ein Teil auszugeben. Zum Wiederfinden von Kindern mag so ein fest genug mit dem Kind verbundenes Teil durchaus besser sein. Dude hätte bestimmt auch den Zettel, denn der ist oldschool ;).

maifelder 11.10.2009 20:33

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 290134)
Ich mag keine Armbänder tragen (Uhr am Handgelenk reicht mir schon) und einen auf den Fahrradrahmen geklebten Zettel (von mir aus auch einlaminiert und in die Satteltasche gesteckt) finde ich deutlich preiswerter als 20 Dollar für so ein Teil auszugeben. Zum Wiederfinden von Kindern mag so ein fest genug mit dem Kind verbundenes Teil durchaus besser sein. Dude hätte bestimmt auch den Zettel, denn der ist oldschool ;).

Ach, in die Satteltasche guckt auch einer rein, oder die untersuchen das Rennrad nach einer Info? :Lachanfall:

Ich mag auch keine Armbänder. Wenn ich aber daran denke, ich habe nie irgendwas dabei, weder Handy, noch Ausweis, höchstens einpaar Euro für ein Eis an der Tanke.

Ausdauerjunkie 11.10.2009 20:35

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 290141)
....., höchstens einpaar Euro für ein Eis an der Tanke.

nicht mal das, denn auf meinen Strecken gibt es keine Tanke:Lachen2:

maifelder 11.10.2009 20:40

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 290143)
nicht mal das, denn auf meinen Strecken gibt es keine Tanke:Lachen2:

Ohje, da wird man sparsam, zur Not gibt es Trinkrucksäcke und das Eis kannst Du auch später in der Badewanne essen.

Strandläufer 11.10.2009 21:06

Ich hab so einen einlaminierten Zettel mit Bild - ich glaub das Ding heißt Perso - den nehme ich immer mit + Handy. Wenn mich ein Sanitäter aus dem Graben zieht, kann er entweder mit mir sprechen, oder er wird irgendwie versuchen heraus zu finden, wer ich bin und schaut dann auch mal in die Trikot - Tasche (Zumindest ist das meine Hoffnung).
Ich wüsste nicht, wofür ich also ein Bändchen am Arm bräuchte - vor allem dann, wenn keine Sau die Dinger kennt und darauf kommen könnte, dass das meine ID ist.

KernelPanic 11.10.2009 21:11

Ich hab so ein Ding, weil es meine Freundin beruhigt.

Cruiser 11.10.2009 21:58

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 290069)
p.s.: soll ich jetzt eins für dich mitbestellen?

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 290125)
ich habe das schon gestern abend dauernd im lifestream gesehen und habe eins für mich und eins für meinen sohn bestellt.

Wo und welches genau habt ihr denn bestellt?
Die von 3M finde ich nicht in "German shops"...

Danke schön :Blumen:

Andi

titansvente 11.10.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 290231)
Wo und welches genau habt ihr denn bestellt?
Die von 3M finde ich nicht in "German shops"...

Danke schön :Blumen:

Andi

ei direkt uff dene ihre webseid!

die dinger zum anhängen, da kommt wohl meine militaritische ader durch :Cheese:

Cruiser 11.10.2009 22:23

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 290252)
ei direkt uff dene ihre webseid!

die dinger zum anhängen, da kommt wohl meine militaritische ader durch :Cheese:

OK, schaue ich mir an. Ist aber doch ein US Shop, oder?
Zoll?
Das letzte mal, als ich in USA Trikots bestellt habe...das war teuer:Holzhammer::Weinen:

swimslikeabike 11.10.2009 22:39

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 290267)
Zoll?
Das letzte mal, als ich in USA Trikots bestellt habe...das war teuer:Holzhammer::Weinen:

unter 40 Euro Gegenwert ist frei (weissjetztnichwasdieverlangen).

Ich find das Bändchen v.a. auch bei Koppeltraining und langen Läufen praktisch. Oder haben sie in eurem Wald noch keinen Läufer gefunden?

Ich habe aber auch eine medizinische Beeinträchtigung bei der es hilft, wenn die Jungs schnell davon wissen, und die steht eben auf dem Ding drauf.

Ausdauerjunkie 11.10.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 290267)
Zoll?

Hallo Cruiser,

ist wohl schon ein wenig länger her, daß du bestellt hast?
kannst nun deine Bestellung noch ein wenig "ausschmücken"; siehe hier:

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 – veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 – wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.

Cruiser 12.10.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 290288)
Hallo Cruiser,

ist wohl schon ein wenig länger her, daß du bestellt hast?
kannst nun deine Bestellung noch ein wenig "ausschmücken"; siehe hier:

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 – veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 – wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 – ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.

Ja, war vorher.

DANKE für die Info.

Becca 14.10.2009 19:56

Ich welcher Sprache lasst ihr denn die Schildchen beschriften? Bei Zetteln isses ja einfach, die hat man ja schnell mal neu gebastelt.

Raimund 14.10.2009 20:42

Zitat:

Zitat von Becca (Beitrag 291917)
Ich welcher Sprache lasst ihr denn die Schildchen beschriften? Bei Zetteln isses ja einfach, die hat man ja schnell mal neu gebastelt.

in englisch!

hab die vorwahl auch mit drauf, falls ich auf mallorca verunglücke...

Becca 14.10.2009 21:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 291940)
in englisch!

Das wäre auch meine erste Wahl, eine Telefonnummer sollte ja auch jeder erkennen können. Dann kommt halt noch die 0049 dazu.

Cruiser 17.10.2009 10:03

So, bestellt :)

Ich habe einen 1$ Gutschein bekommen, dem man auch weitergeben kann.

Sollte noch jemand bestellen wollen und möchte 1 $ dabei sparen please let me know.

Gruß
Andi

titansvente 17.10.2009 10:21

meine sind vorgestern versendet worden :)

Raimund 17.10.2009 15:31

ich bin auch gespannt....:)

MarcelH 17.10.2009 17:59

Meine RoadID ist auch versendet worden.
Bin mal gespannt auf das Teil.
Finde es eine schöne Sache.

Ciao
Marcel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.