triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Triathlon-Szene Radtrikot (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11003)

kupferle 09.10.2009 09:50

Triathlon-Szene Radtrikot

Hallo...
ich brauch wahrscheinlich im nächsten Jahr neue Radklamotten, da ich irgendwie immer weniger werd.
Dann ist mir heute früh die geniale Idee gekommen.

Sollen wir ein Trikot hier entwerfen bzw. weiß jemand was in diese Richtung?

Natürlich stellt sich die Frage, ob überhaupt jemand Interesse hat.

Meine Überlegung war halt folgende: auf der Laufstrecke erkennt man uns Foris ja mittlerweile durch die Kappen und Visor.
Auf dem Rad ist es schon schwieriger-deshalb dachte ich mir, ob man evtl. ein gemeinsames Trikot entwirft.

Also raus mit den Vorschlägen oder auch Kritikpunkten!

Gruß Sascha:Huhu:

Thorsten 09.10.2009 09:59

Finde ich gar keine schlechte Idee (wie immer braucht man jemanden für die Umsetzung). Ist natürlich immer die Frage, wieviele macht man davon und wer streckt das vor bzw. legt sich den großen Haufen zu Hause hin. Und vermutlich muss man immer auf der Hut sein vor den lieben Abmahn-Anwälten, die einem den guten Willen, bei dem neben einem Riesenhaufen Arbeit vielleicht gerundete 50 Cent übrig bleiben, als kommerzielle Betätigung vorwerfen :(.

Wir haben im Verein Trikots etc. von Maisch und sind ganz zufrieden damit.

janosch 09.10.2009 10:01

Die hier bieten auch sowas an :
http://www.bioracer.com/startpage.aspx

Dev 09.10.2009 10:09

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 288309)

und die Sachen sind absolut in Ordnung.
Dev

kupferle 09.10.2009 10:10

Das mit dem Umsetzen ist natürlich schwierig.

Ich würde mich dazu bereit erklären, allerdings sollte man das Geld irgendwie vorher schon einsammeln.

Was aber der wichtigere Punkt ist: ich bin künstlerisch ungefähr so gut veranlagt, wie ein Schmied der Klavier spielen soll- geht mal gar nicht.

gut wäre deshalb, wenn sich da noch jemand findet, der sowas schonmal gemacht hat.

Was mir dann auch noch einfällt-Arne muss ja auch sein ok geben!Sonst sind alle Überlegungen nix wert!

Thorsten 09.10.2009 10:13

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 288309)

Hatten wir vorher, ich finde die Maisch-Sachen qualitativ besser.

sybenwurz 09.10.2009 10:16

Ich kann der Erfahrung wegen owayo und Spiuk empfehlen.
Letztere sind halt Spanier und nicht immer die flinkesten, liefern aber absolut gute Klamotten und haben noch nix abgeliefert, wo Druckfehler drin sind (wie einige andere vorher...).
Arne hatte sowas schonmal vorgesehen und ich hatte Pedro von Ibero-Bike (sitzt in Hanau) bei unseren letzten Vereinsklamotten gebeten, sich die Homepage mal anzusehen und mir im CI von TS.de nen Trikotentwurf zu machen, was er aber wohl überlesen oder nicht richtig verstanden hat.
Sonst würde ich schon sowas angeboten haben...:Lachen2:

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich schon Interesse an so nem Leiberl hätte, andererseits aber auch den ganzen Schrank mit welchen vollhängen hab.
Vielleicht lassen wir Retro-Shirts aus Merino besticken?
Dann hätte ich wenigstens nen Grund, mir auch eins zu kaufen...;)
N Wollhemd in Hellblau hab ich zwar auch schon;- da nennt sich das Blau aber Celeste und es steht Bianchi drauf...

Volkeree 09.10.2009 10:25

Vor ein paar Jahren ist so ein Trikot bei "rennrad-news.de" erstellt worden. Das war aber kein Trikot mit Forenlogo. Das Design wurde auf den fehlenden Seitenabstand der überholenden Autofahrer bezogen, "Keep Distanz 1,5m".
Die Dinger sind bei "Owayo" gemacht worden, einer hat das in die Hand genommen und bei einer Stückzahl von 50 haben die Trikots ca. 40 Euro gekostet.

Ich finde das Trikot von der Passform und Qualität sehr gut.

Je nachdem welche Ideen für das Design entstehen wäre das für mich sicherlich interessant.
Soweit das ein Trikot mit Forenlogo oder so sein soll, wird Arne da mit Sicherheit ein Wort mitreden.

So ein Bioracer-Trikot habe ich noch von der Giant-Tour. Das ist dicker, von der Qualität her auch sehr gut, aber an den Armen sehr, sehr eng.

Volker

alpenfex 09.10.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 288331)
Soweit das ein Trikot mit Forenlogo oder so sein soll, wird Arne da mit Sicherheit ein Wort mitreden.

Das würde ich aber auch meinen. Bildet doch eine "Projektgruppe".
Sascha aka Kupferle, Arne, Herr Sybenwurz (?)....

Es braucht ja nicht zehn Leute dazu oder? ich würde auch ein Trikot nehmen. Dann sammelt ihr bis Tag X mal die, die generell eines nehmen würden (bis Preis X), macht einen Entwurf und schreibt den Lieferanten dazu und dann bis Tag Y sammelt ihr die endgültigen Bestellungen. Alles per Vorauskasse inkl. Postversand, damit das seine Ordnung hat. Weil wenn nun jeder anfängt seine 2cts. dazuzugeben, wirds nix.

Vielleicht können wir ja Dudes Arbeitgeber zu einer Spende bewegen. Dann wirds biliger und schaut nach grossem Sponsor aus :Lachanfall:

Gruss
Flo

rookie2003 09.10.2009 10:46

Arne hat doch gute Connections zu Assos. Vielleicht könnte man die nutzen und was customizen, was die ja auch anbieten. Dann gäb's zumindest bzgl. Größe und Verarbeitung keine Überraschungen.

titansvente 09.10.2009 10:49

deswegen Maisch :Huhu:

die sind supernett und machen jeden scheiss mit. ich habe absolut gute erfahrungen mit denen gemacht.
die können alles - ausser hochdeutsch :Cheese:

Metronom 09.10.2009 10:57

Also unsere ersten Vereinklamotten waren von Owayo, die Hosen waren besch... und bei einigen Trikots hat sich um den Reissverschluss die Naht gelöst, vielleicht war aber auczuviel Druck von innen.

Als Assosfan wäre ich trotz des deutlich höhern Preises sofort für Assos zu haben.

Grüsse & Aloha

Metronom

sybenwurz 09.10.2009 11:06

Maisch sieht doch auch mal ganz gut aus...
Dafür könnt ich mich erwärmen, wenns fetzig wird.

Assos sehe ich nu nedd so rosig.
Die Vorteile von denen liegen für mich eher bei den Hosen, die Nachteile eher in der Passform, mit der wohl nicht jeder zurecht kommt.
Und für noch n Hemd im Schrank würd ich auch nicht gerne Assos bezahlen.

Triarugger 09.10.2009 11:08

Fetzich klingt gut.

kupferle 09.10.2009 11:11

Also prinzipiell scheint Interesse zu bestehen.
Dann schreib ich Arne mal ne Mail und schau was er sagt.Vielleicht sieht er ja aber auch diesen Fred.

Bis später...

alpenfex 09.10.2009 11:14

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 288370)
Also prinzipiell scheint Interesse zu bestehen.
Dann schreib ich Arne mal ne Mail und schau was er sagt.Vielleicht sieht er ja aber auch diesen Fred.

Bis später...

:Danke:
Super!

Wingman 09.10.2009 11:20

gute qualitaet gibt es auch hier:
http://www.acton-sports.de/

und kann man individuell gestalten. fuer radsport, triathlon, laufen geeignet. :Huhu:

maifelder 09.10.2009 11:49

Arne läuft bzw. fährt doch mit den Lightweight-Klamotten rum, die sind von Sugoi.

Tolles Design vorausgesetzt bin ich dabei.

Ich habe allerdings schon jede Menge Dreck, daher bin ich nur bei vernünftigen Zeug dabei, sprich Sugoi, Assos, zur Not auch Gore.

Aber, durchgehender Reißverschluß ist Pflicht.

Yolo 09.10.2009 11:51

Layouterstellung/Entwürfe

Mahlzeit zusammen!

Sollte das Thema hier angegangen werden möchte ich mich/uns als Werbeagentur (die ich hier bestimmt nicht nennen darf) anbieten Layoutvorschläge a) zu machen und/oder b) Eure umzusetzen sodass diese am Ende einer Druckerei im richtigen Format zur Verfügung gestellt werden können. Das alles natürlich kostenlos.

Sämtliche Bestellabwicklung, Kohle-Fragen und und und müßte wer anders übernehmen, ich liefere nach Eurer Freigabe oder Abstimmung eine Druckvorlage.

Da ich hier noch nicht der Profi bin mit PN und Arne und dies und das kommt bitte auf mich zu wenn Interesse besteht.

Ok? Fragen? Fragen!

rookie2003 09.10.2009 11:56

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288399)
Arne läuft bzw. fährt doch mit den Lightweight-Klamotten rum, die sind von Sugoi.

Die aktuellen bzw. 2008er sind/waren von Assos.

Cruiser 09.10.2009 11:57

Zitat:

Ich habe allerdings schon jede Menge Dreck, daher bin ich nur bei vernünftigen Zeug dabei, sprich Sugoi, Assos, zur Not auch Gore.

Sollte vielleicht aber nicht übertrieben teuer werden.
Ich habe so viele Trikots, das ich nicht wirklich noch eins brauche.:Huhu:

Bei awayo und ähnlichen Firmen bekommst du meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Bei awayo haben wir schon mal bestellt.
Trikots Top, Hose Flopp - aber es gibt ja vorher Muster, die man begutachten kann.

Generell ein schöne Idee, hatte ich auch schon drüber nachgedacht. :Blumen:

maifelder 09.10.2009 11:57

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 288404)
Die aktuellen bzw. 2008er sind/waren von Assos.

Ok, noch besser. Habe nur mal die 2007er gesehen.

maifelder 09.10.2009 11:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 288406)
Sollte vielleicht aber nicht übertrieben teuer werden.
Ich habe so viele Trikots, das ich nicht wirklich noch eins brauche.:Huhu:

Eben, eher Qualität als Quantität. Könnte mittlerweile in ein 4 wöchiges Trainingslager fahren ohne waschen zu müssen.

rookie2003 09.10.2009 12:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288408)
Eben, eher Qualität als Quantität. Könnte mittlerweile in ein 4 wöchiges Trainingslager fahren ohne waschen zu müssen.

Komisch, ich dachte ich wäre diesbezüglich eine Ausnahme. :cool:

PippiLangstrumpf 09.10.2009 12:01

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 288408)

Ich auch - die Frage ist halt nur, wie das eine Trikot hinterher riecht - und wie lange es von alleine stehen kann :Lachanfall:
(na gut, ich habe auch mehr als eins ...)

Raimund 09.10.2009 12:03

Was ist mit dieser Firma:

http://champ-sys.com/custom/triathlon

Die machen auch Triathlonsachen. Gomez trägt den Elitesuit und ich hab mir letzte Woche deren Klamotten angeguckt. Sieht ganz gut aus und ist auch preiswert (Radtrikot <50€).

lonerunner 09.10.2009 12:04

Interesse hätte ich auch.:)

Mal sehen was Arne sagt.

Volkeree 09.10.2009 12:12

Zitat:

....

Aber, durchgehender Reißverschluß ist Pflicht.

Der macht aber die Hose kaputt!

Mein Trikot von von owaya hat einen 3/4 Reisverschluss, das finde ich ausreichend.
Da wir ja absehbar keine kurzes Trikot brauchen, kann es auch gerne ein langes und ein kurzes sein.

Da ich aber auch mehr als genug Trikots habe, wäre bei mir die Schmerzgrenze so bei 40 - 50 Euro.

Einen kleinen Job für die Sache würde ich auch übernehmen.

Volker

Cruiser 09.10.2009 12:13

Zitat:

Zitat von lonerunner (Beitrag 288414)

Mal sehen was Arne sagt.

Außer begeistert sein?
Mit fällt kein Contra ein...aus seiner Sicht...bei Designmitsprache.

Man könnte auch Skinfit bedrucken lassen...

Raimund 09.10.2009 12:14

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 288421)
(...)

Man könnte auch Skinfit bedrucken lassen...

Ich denke, das wäre sehr teuer...

sybenwurz 09.10.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Picktipper (Beitrag 288401)
Mahlzeit zusammen!

Sollte das Thema hier angegangen werden möchte ich mich/uns als Werbeagentur (die ich hier bestimmt nicht nennen darf) anbieten Layoutvorschläge a) zu machen und/oder b) Eure umzusetzen sodass diese am Ende einer Druckerei im richtigen Format zur Verfügung gestellt werden können. Das alles natürlich kostenlos.

Sämtliche Bestellabwicklung, Kohle-Fragen und und und müßte wer anders übernehmen, ich liefere nach Eurer Freigabe oder Abstimmung eine Druckvorlage.

Da ich hier noch nicht der Profi bin mit PN und Arne und dies und das kommt bitte auf mich zu wenn Interesse besteht.

Ok? Fragen? Fragen!

Ok, in Sachen Werbung iss Arne nu auch nedd ganz unerfahren.
ich fänds dennoch cookie, wenn nicht er die Arbeit damit hätte, sondern wir das stemmen und er das letzte Veto einlegen bzw. grünes Licht zum Losschlagen geben kann.
Momentan iss aber sicher kein guter Zeitpunkt, ihm damit zu kommen;- die Hawaiinacht wirft ja ihre langen Schatten voraus.

kupferle 09.10.2009 12:44

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 288425)
Ok, in Sachen Werbung iss Arne nu auch nedd ganz unerfahren.
ich fänds dennoch cookie, wenn nicht er die Arbeit damit hätte, sondern wir das stemmen und er das letzte Veto einlegen bzw. grünes Licht zum Losschlagen geben kann.
Momentan iss aber sicher kein guter Zeitpunkt, ihm damit zu kommen;- die Hawaiinacht wirft ja ihre langen Schatten voraus.

Wohl wahr...allerdings könne wir das ja live in der Sendung ansprechen...dann gibts ne klare Ansage:Cheese: :Lachen2:

Das Problem, welches ich als einziges seh, ist die Lieferzeit bzw. Herstellung von den Trikots.Deswegen ja auch jetzt der Vorschlag, damit wir im Frühjahr die Dinger haben.

TriForce 09.10.2009 12:55

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 288331)
Vor ein paar Jahren ist so ein Trikot bei "rennrad-news.de" erstellt worden. Das war aber kein Trikot mit Forenlogo. Das Design wurde auf den fehlenden Seitenabstand der überholenden Autofahrer bezogen, "Keep Distanz 1,5m".

"Keep distance 10 x 3 m" hätte ich viel witziger gefunden ;)

Als Wettkampf-Shirt...

Wäre bei einem TS-Shirt übrigens auch dabei.

benedikt_rookie 09.10.2009 13:31

Hey,
also ich bin definitv auch interessiert.

Wäre doch auch zu überlegen ob man nicht einen Triathlon - Einteiler macht von triathlon-szene. Ich denke von der Werbung würde die Seite profitieren. Aber mal sehen was Arne sagt. Bei Triathlon Einteilern könnte man sich an ZeroD wenden. Hier kann man ja ab einer bestimmten Bestellmenge die Farben selber wählen. Wurde in einem anderen Thread ja auch mal angesprochen.

Also bin dabei :Huhu:

Raimund 09.10.2009 13:48

Zitat:

Zitat von benedikt_rookie (Beitrag 288484)
Hey,
also ich bin definitv auch interessiert.

Wäre doch auch zu überlegen ob man nicht einen Triathlon - Einteiler macht von triathlon-szene. Ich denke von der Werbung würde die Seite profitieren. Aber mal sehen was Arne sagt. Bei Triathlon Einteilern könnte man sich an ZeroD wenden. Hier kann man ja ab einer bestimmten Bestellmenge die Farben selber wählen. Wurde in einem anderen Thread ja auch mal angesprochen.

Also bin dabei :Huhu:

Bie ZeroD kenn ich einen, der den Kontakt herstellen könnte...:liebe053:

alpenfex 09.10.2009 13:48

Oiso...wer will eines oder mehrere Radtrikots/Einteiler: LISTE

Trikot

Alpenfex 1

Alfalfa 09.10.2009 13:50

Ich bin auch dabei :)

Bei mir würde die Qualität im Vordergrund stehen, sonst mag ich das Teil nicht anziehen, wenn´s dann noch gut aussieht, Bingo, dann darf´s auch etwas mehr kosten.

Tolle Idee!

oko_wolf 09.10.2009 13:53

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 288445)
"Keep distance 10 x 3 m" hätte ich viel witziger gefunden ;) .

Ich auch

Zitat:

Zitat von TriForce (Beitrag 288445)
Wäre bei einem TS-Shirt übrigens auch dabei.

Ich auch, allerdings hätte ich gern ein ärmelloses Trikot, wenn das geht, "normale" Radtrikots trage ich fast nicht mehr

alpenfex 09.10.2009 13:55

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 288505)

Trikot

Alpenfex 1

ICH MEINTE; IHR SOLLTET EUCH EINTRAGEN!!!!!

kupferle 09.10.2009 13:57

Trikot

Alpenfex 1
Kupferle 1 Trikot/ Einteiler 1, wenn es welche gibt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.