![]() |
triathlon-szene.de sucht den Superstar
Gesucht wird ein
1. Hawaiikandidat, der 2. maennlich, 3. jung (max. Anfang 30) und 4. kinderlos ist und sich kostenlos und oeffentlich im Forum fuer einen Ironman trainieren lassen will, mit dem Ziel, sich erstmalig fuer Kona zu qualifizieren. Bedingungen: 1. Offenlegung jeglichen Trainings, inklusive der letzten Jahre. 2. Staendige, kostenlose Kommunikation mit mir hier im Forum (keine PN). Fuer dieses Projekt will ich ausdruecklich keine 5.000 Coaches, die die Suppe versalzen, weshalb der Fred nur fuer mich und den Schuetzling zugaenglich sein soll (Fanthreads natuerlich erlaubt :Lachen2: ). Gerne wuerde ich mit diesem Projekt die Coach-Schuetzling Beziehung aufweisen und erfahren, ob ein reines Onlinecoaching ueberhaupt sinnvoll, noetig und machbar ist. Einerseits stellt sich der Athlet dabei bloss, andererseits muss auch ich die Hosen runter lassen. Idealerweise lernen auch andere davon (und sei es zu sehen, wie man es nicht macht). FAQ: 1. Warum maennlich? Ist fuer mich einfacher. 2. Warum jung? Ich moechte keine midlife crisis Sportler. 3. Warum kinderlos? Ironman ist hochgradig narzistisch. Ich moechte nicht dazu beitragen, dass eine Familie vernachlaessigt wird, zumal der Kandidat eventuell ueberdurchschnittlich hohen Aufwand beitreiben muss. 4. Warum Kona? Warum nicht sub9? Warum nicht sub10? Weil Kona noch immer der heilige Gral des Triathlon ist und das Ziel der meisten Ironmanteilnehmer. Sub9 ist zu elitaer, Sub10 zu profan. 5. Wie ist Dein coaching stil? Er beinhaltet NICHT - detaillierte Langfristplaene - Pulsmesser - Wattsteuerung - Nahrungsergaenzungmittel Er ist - ziemlich konventionell - gefuehlsorientiert Und wie waehlen wir den Kandidaten? Idealerweise suche ich 3-5 Kandidaten heraus. Die endgueltige Entscheidung liegt dann beim Forum. Bin gespannt, ob das was wird. Konstruktive Kommentare und Ideen sind sehr erwuenscht! |
Ich hätte da einen interessanten Kandidaten aus meinem Umfeld, der in Roth die 9:30 schon angekratzt hat.
Die Frage, die sich aus meiner Sicht aber zuerst stellt ist, wer passt sich, was zeitliche Restriktionen (längere berufliche Abwesenheiten, belegte Wochenenden, ab Ende Mai Liga-Wettkämpfe) angeht, an wen an? Kannst du Deinen Ansatz kurz präzisieren? |
Ist das denn schon der "Coachingthread", in den ich nicht mehr spamen darf oder erst der "Findungsthread"? :Cheese:
Bin jedenfalls gespannt, auch auf die Enwicklung der Trainings wärend des Jahrs. |
Dude, den Grund für Dein Coaching habe ich aber noch nicht ganz verstanden. Gibt es einen?
|
Zitat:
|
Na dann bin mal gespannt!
Ich glaube das wird ne gute Sache. :Prost: |
Zitat:
Dazu kommt: Spass an der Freud'! |
Zitat:
|
Zitat:
Der Kandidat muss von vorneherein so gut wie moeglich darlegen, wo das Training zeitlich leiden wird. Das gehoert mE schon zur Vorauswahl. Ist es IMHO zu viel, faellt er durch den Raster. Zitat:
Im Detail dann individuell |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wirst du alle trainingsinhalte in dem fred aufführen oder wird auch viel am tele besprochen???
werde dann als trittbrettfahrer mein roth 2011 start (:confused: ) vorbereiten:cool: |
ALLES online! Hosen runter.
|
Zitat:
|
Zitat:
Der durchscnittliche Hawaiiqualifikant trainiert 7 Monate 15-20h/Woche. Das muss zur Verfuegung stehen. Hoer' Dich um, die Konkurrenz schlaeft nicht. (Erspart mir Eure Heldengeschichten. Ich wuerd's auch mit 8h/Woche schaffen, aber darum geht es hier ja nicht.) |
Ich bin's wieder:
Quali-Startplatz: FFM Quali-Chancen: Potential vorhanden, Vorerfahrung auf der IM-Distanz nicht Alter: 29 Familienstand: ledig, aber nicht ungebunden. Das Projekt Hawaii 2010 wurde vor Anmeldung zum IM Frankfurt mit meiner besseren Hälfte ausführlich diskutiert, damit's keinen Stress gibt, wenn ich in der Spitze mal 20h Training in meine Woche packen muss. Allet schicki. Kinder: 0 Zeitliche Restriktionen: Ich nehme das Ganze sehr ernst (wie ich das auch schon auf der Kurzdistanz gehandhabt habe) und bin dementsprechend bereit, andere Dinge soweit wie möglich der Vorbereitung unterzuordnen. Um +/-40h Büro pro Woche (irgendwie muss ich den Quatsch ja finanzieren) und einige soziale Verpflichtungen komme ich jedoch nicht herum. Arbeitstechnisch bin ich glücklicher Nutznießer der flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Ich kann also auch mal erst um 9 kommen und um 3 wieder gehen, wenn mir nicht irgendjemand mit einem Meeting in die Quere kommt und es in der Summe dann passt. Außerdem habe ich 30 Tage Urlaub pro Jahr und dieses Jahr noch 11 übrig. Soweit zu meinen Voraussetzungen. Ich habe jedoch auch eine Sache, die ich vor einer finalen Entscheidung meinerseits gerne klären möchte: - Dude, ich "kenne" Dich nur aus diesem Forum und dem Paralleluniversum, kann also schwer deine Qualitäten als Coach beurteilen. Zudem habe ich selbst in knapp 15 Jahren Triathlonsport, bei der Zusammenarbeit mit verschiedenen Trainern (live) und Phasen des Selbstcoachings einige Erfahrungen gesammelt. Ich frage mich also, wie autoritär dein Führungsstil wohl wäre. Soll das Ganze nach dem Motto "Erzähl mir wie's Dir geht und ich sag Dir, was Du machst!" ablaufen? :quaeldich: Als "mündiger Athlet" würde ich damit wohl nicht klarkommen und vor allem zu viel Energie darauf verwenden, mich zu fragen, ob ich Dir wirklich vertrauen kann/soll. --> Für's Endergebnis sicher nicht förderlich. Oder wirst Du eher der beratende Coach, der sich anhört, was ich für richtig halte und dann seine Meinung dazu abgibt und versucht mich umzustimmen? Ich glaube damit nähert man sich auch dem Kernproblem des Online-Coachings. Ein zentraler Punkt für gute Wettkampfperformance ist meiner Meinung nach, das Vertrauen im Vorfeld das Richtige trainiert zu haben. Das kann eine Website nur schwer vermitteln. Kannst Du's? So long... Alex |
Zitat:
Den Aufwand sehe ich auch so. |
Zitat:
Zitat:
|
Soll ich, soll ich nicht...
Derjenige wird Spaß haben, ist ein spannendes Projekt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich glaube, dass es auch sehr interessant für alle Nicht-Beteiligten wäre. Aber warten wir's ab... Alex |
Zitat:
Dude, gibt es auch Bilder zwischendurch? |
Zitat:
|
Zitat:
wovon denn? Dude in Big Apple und Grooverider aus Schland? :Huhu: |
Na, ich dachte natürlich vom Kandidaten.
Aber ich hab schon verstanden. Es geht also tatsächlich nur um Inhalte :Cheese: |
"Innere Werte" :Lachanfall:
|
Er kann dann reinstellen, was er will.
|
Ich mache dann mal den Informellen Mitarbeiter und fahre mal durch Südhessen um den Jungen mal auf den Zahn zu fühlen. Hänge mich in den Windschatten und wenn er mich nicht abgeschüttelt bekommt, musst Du ihn fallenlassen. :cool:
|
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Es gibt immer noch zu viele, das stimmt, es werden aber immer weniger. :Lachanfall: |
Also eine LD Vorbereitung und ein LD Finish sollte derjenige M.E schon haben. Ansonsten kann der doch gar nicht beurteilen was das überhaupt bedeutet sich über Monate vorzubereiten oder ob LD überhaupt was für ihn ist usw. Das Risiko für einen Abbruch oder ein Scheitern ist doch viel zu groß.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Dude, reicht es auch wenn man sich noch wie 25 fühlt ? (und natürlich auch noch so aussieht :Cheese: ) edit: müsst ich mal meine Signatur ändern ! |
Das Ding ist doch: Junge mit LD Erfahrung schaffen das auch alleine, wenn die Bedingungen so sind wie sie sein sollen und Alte will dude nicht. Unter'm Strich kannst das vergessen.
|
Zitat:
Wofuer gibt es denn AKen? |
So ich Bewerb mich jetzt hier doch wieder Offiziell,
Quali-Startplatz: Gar nix, Sub 9 in Barcelona geld kann man auch anders verbrennen Chancen: Vorhanden 4LD gestartet 3 gefinished 10:49-10:40-dnf-9:27 Alter: 22 Ich hab vor mein Training komplett umzustellen, nämlich soll in Zukunft mal das Training unter der Uni leiden und nicht andersherum. Konzentrieren will ich mich hauptsählich aufs laufen und Schwimmen da ich irgendwie eh die letzten 3 Jahre aufm Rad immer besser werde selbst wenn ich gar kein Rad fahre ^^ ->mystery mystery Dennoch liegt meine LD Termin am ende der Semsterferien sodass ich die 13 Wochen vor dem Wettkampf den Fokus auf eine Sache richten kann. Warum kein Ironman ? wenn ich mir 10h lang den Arsch Arsch aufreiße will ich am ende das best mögliche Ergebnis haben. Das Erreiche ich nur mit einer Optimalen Vorbereitung. Diese kann ich am besten in den Semesterferien durchführen. Und dann kommt eines zum anderen. -> 3.10.2010 -> Barcelona Warum sollst du mich sub9 dödel nehmen ?Ich werde erfolgreich sein und dann kann sich dude sich bei jeder Diskussion darauf beziehen "ah ich habe gecoached":Cheese: Andererseits würde ich wieder einen eigenen Fred aufmachen:cool: |
Zitat:
Immerhin ist es doch sehr interessant zu sehen wie die körperliche Entwicklung voranschreitet :) Ich würde mindestens alle zwei Monate ein Bild in Badehose vorschlagen :Lachen2: Streng zur sportlichen Analyse versteht sich :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr. |