![]() |
Rio de Janeiro 2016
Champagner!
|
Zitat:
|
Rio, so cool!
|
Super !
Aber irgendwie is doch auch woscht wo es ist oder ? |
Zitat:
|
Zitat:
1980 Moskau 1984 Los Angeles 1988 Seoul 1992 Barcelona 1996 Atlanta 2000 Sydney 2004 Athen 2008 Peking 2012 London Daraus folgere ich: Amiland hatten wir doch schon recht häufig. Spanien war 1992. Muss es diese kleine Land denn dann 2016 schon wieder sein?Asien war auch 2x vertreten. Europa sowieso, haben wir ja auch wieder 2012 in London. Australien war auch erst, ausserdem schon mal in den 50ern in Melbourne. Fehlt noch irgendwann Afrika und eben jetzt Südamerika. War meines Erachtens überfällig. Sollte doch jede "Region" irgendwann mal die Chance auf ein derartiges Event haben, wenn sie dieses Kriterium erfüllen kann: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich war dreimal dort und freue mich wahnsinnig für die Menschen. Vieles was momentan noch im Argen liegt, könnte sich durch Olympia nachhaltig verbessern. Hoffentlich bekommen sie die Korruption in den Griff, denn sie ist des Übels tiefste Wurzel in Brasilien. |
Zitat:
Wär ich auch dabei. 50 kann ich bis dahin zum Glück noch net bieten :Cheese: |
Zwei nette Filmchen zum Thema:
City of God City of Men |
Zitat:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme! :) |
Jaja City of God, von wo kommt wohl mein Nickname :cool: :)
Locke wäre auch noch passend ;) |
Zitat:
Das scheint aber ja gerade in Mode zu sein. Die FIFA hat ja auch RSA für 2010 und Brasilien für 2014 den Zuschlag gegeben. Ist ja irgendwie wirklich ne tolle Sache, da eben die Länder auch mal dran sind. Aber es gibt eben auch Schattenseiten. Aber wird schon schiefgehen... FuXX |
2 Großevents in 2 Jahren???
Zitat:
HCM |
Zitat:
|
OK, dann sollten wir tatsächlich aber auch noch was für die Ukraine tun. Was könnten wir denen denn noch anbieten für 2014? Rugby oder Cricket-WM?
|
Zitat:
|
Persönlich freue ich mich für Rio, aber ich bin Realist und weiß,
dass die Vergabe der "Olympischen Spiele" mit der Olympischen Idee nix gemein haben. Das hat eher was mit Politik und Geld zu tun, als mit Attraktivität und Flair einer Stadt. Man muss sich nur die letzen 10 Austragungsorte anschauen, um zu wissen welche Kontinente und speziell welche Länder im Vorzug stehen. Stabilität und Struktur ist aber wohl auch ein Grund weshalb Süd- Amerika und Afrika nicht so beliebt sind für wichtige Events. Dennoch super Rio:liebe053: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr. |