triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10875)

Klugschnacker 29.09.2009 23:27

Kostenpflichtige Inhalte auf triathlon-szene

Jetzt neu: Individuelle Trainingspläne
Von Arne Dyck

Individuelle, an den einzelnen Athleten angepasste Trainingspläne garantieren einen bestmöglichen Trainingsfortschritt und eine optimale Ausnutzung des Zeitbudgets. Wir bieten monatlich oder wöchentlich neu angepasste, individuelle Trainingspläne für alle Distanzen.
» Weiterlesen…

sybenwurz 29.09.2009 23:32

Ihr seid des Wahnsinns...!
Wer stemmt das noch?
:Hexe:

metalbiker 30.09.2009 00:15

Ich würde ja gerne mitmachen, bei der Geschichte, aber als angehender Student ist das Hobby an sich schon finanziell kaum zu stämmen...

Vielleicht nach meiner Studienzeit :D

Trotzdem: Klasse, das Angebot!

Fabi 30.09.2009 00:34

Hallo Triathlon-Szene,

hab grad euer neues Angebot gelesen und muss sagen WOW.

Wenn man sich mal die Leistungen zusammen rechnet ist es preislich echt in Ordnung.

Vor allem finde ich gut, dass man viele Leistungen optional dazu buchen kann und man sie nicht nehmen muss.

Weiter so !!!!

Gruß Fabian

Mad Max 30.09.2009 06:03

Super Sache, Arne, aber die bereits ins Netz gestellten alten 8 & 15 h Pläne bleiben weiterhin nutzbar???
Interesse hätte ich sicher an der Geschichte, werde aber dafür kein OK bekommen.

Gruß Max

rookie2006 30.09.2009 06:55

Super Idee - welche webbasierte Software ist da im Hintergrund aktiv?

Für 70 € bekomme ich aber auch schon persönlichen Trainer mit 14 Tage plänen ...

Helmut S 30.09.2009 07:01

Klingt eigentlich interessant.

Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Testzeitraums, um die Preiswertigkeit des Angebots zu prüfen?

Wie sind den denn Zahlungsbedingungen? Mindestlaufzeit im Voraus?

Oli68 30.09.2009 07:22

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 283522)
Super Sache, Arne, aber die bereits ins Netz gestellten alten 8 & 15 h Pläne bleiben weiterhin nutzbar???
Interesse hätte ich sicher an der Geschichte, werde aber dafür kein OK bekommen.

Gruß Max

super sache!

habe die gleiche frage (8 , 12 & 15 h Pläne) und werde leider ebenfalls kein ok dafür bekommen. :(

:Huhu:

Oli

Freeclimber83 30.09.2009 08:32

Puh, 90€ für den vollen monatlichen Trainingsplan ist für mich als Student eher schwierig. Aber Studenten gehören sicherlich auch nicht zur Zielgruppe der Pläne ;)

rider202000 30.09.2009 08:35

Klasse Angebot

Servus Arne,
da stellt Ihr ja ein tolles Angebot auf die Beine, Respekt. Sind denn die Leihgebühren für das SRM-Gerät monatlich 99,- €, oder ist das ein einmaliger Preis?

P.S. Viel Glück in Barcelona!!

Gruß
Harald

Klugschnacker 30.09.2009 08:38

Zitat:

Gruß Max

Die kostenlosen Trainingspläne bleiben natürlich weiterhin nutzbar und kostenlos. Sie werden gerade überarbeitet und verbessert. Dazu gibt es einen Videoworkshop mit 10 Folgen zur Erläuterung der kostenlosen Pläne (Bedienung, Hintergrundwissen, Anpassung etc.).

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 30.09.2009 08:40

Zitat:

Zitat von rider202000 (Beitrag 283546)
Servus Arne,
da stellt Ihr ja ein tolles Angebot auf die Beine, Respekt. Sind denn die Leihgebühren für das SRM-Gerät monatlich 99,- €, oder ist das ein einmaliger Preis?

P.S. Viel Glück in Barcelona!!

Gruß
Harald

Hallo Harald,

die SRM-Kurbeln sind leider sehr teuer, daher ist die Leihgebühr monatlich. Sie wird aber bei einem späteren Kauf der Kurbel angerechnet.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 30.09.2009 08:45

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 283528)
Klingt eigentlich interessant.

Gibt es die Möglichkeit eines kostenlosen Testzeitraums, um die Preiswertigkeit des Angebots zu prüfen?

Wie sind den denn Zahlungsbedingungen? Mindestlaufzeit im Voraus?

Einen kostenlosen Testzeitraum gibt es leider nicht, denn wir könnten die große Zahl der Testpläne nicht neben der eigentlichen Arbeit bewältigen. Allein die exakte Auswertung der Fragebögen zur Erfassung des einzelnen Sportlers würde den Rahmen bei weitem sprengen.

Wir arbeiten an einem System, das monatlich die Kreditkarte belastet oder einen Bankeinzug tätigt. Das wäre für alle Beteiligten sehr komfortabel. Falls wir das nicht rechtzeitig fertig bekommen, starten wir mit einer Zahlung per Überweisung.

Viele Grüße,
Arne

Fastforward 30.09.2009 08:47

Zitat:

Gruß Max

Hat Dir Deine Mutter das Taschengeld gestrichen? :Cheese:

Fastforward 30.09.2009 08:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283551)
Die kostenlosen Trainingspläne bleiben natürlich weiterhin nutzbar und kostenlos. Sie werden gerade überarbeitet und verbessert. Dazu gibt es einen Videoworkshop mit 10 Folgen zur Erläuterung der kostenlosen Pläne (Bedienung, Hintergrundwissen, Anpassung etc.).

Viele Grüße,
Arne

:Danke:

rookie2006 30.09.2009 09:05

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283552)
Hallo Harald,

die SRM-Kurbeln sind leider sehr teuer, daher ist die Leihgebühr monatlich. Sie wird aber bei einem späteren Kauf der Kurbel angerechnet.

Viele Grüße,
Arne

finde das service diesbezüglich toll. Srm brauchst eventuell 5 monate im jahr (märz bis juli -> hauptwettkampf) und da bringst dann was weiter für 500 €

Mad Max 30.09.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Fastforward (Beitrag 283557)
Hat Dir Deine Mutter das Taschengeld gestrichen? :Cheese:

Meine Mutter nicht (aus dem Alter sind wir raus), aber meine Finanzministerin hat mir gerade erst eine neue Tria - Maschine genehmigt, da wollen wirs mal nicht überstrapazieren. :Cheese:

Helmut S 30.09.2009 09:08

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 283569)
finde das service diesbezüglich toll. Srm brauchst eventuell 5 monate im jahr (märz bis juli -> hauptwettkampf) und da bringst dann was weiter für 500 €

http://www.triathlon-szene.de/forum/...7&postcount=35

Für $5 gibt's was Brauchbares :Lachanfall:

lonerunner 30.09.2009 09:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283551)

Viele Grüße,
Arne

Das ist gut.
Ansonsten ist mir das leider schlicht zu teuer.

Gruss Jörg

Thorsten 30.09.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 283571)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...7&postcount=35

Für $5 gibt's was Brauchbares :Lachanfall:

Wer sich mit solchem Geschwätz sein Geld verdienen müsste, würde auch nie über die 5$-Version hinauskommen ;).

Mafalda_Pallula 30.09.2009 09:26

Wie funktioniert das denn mit der wöchentlichen Trainingsplanerstellung? Erfahre ich dann immer erst am Sonntag, was in der kommenden Woche ansteht oder wie viele Wochen kann ich im voraus planen?

keko 30.09.2009 09:35

Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen. :cool:

Wasserträger 30.09.2009 09:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 283592)
Puuuuuuh, jetzt wird´s aber richtig kommerziell hier. Im Beruf lass ich mir jedes EMail oder Programmzeile teuer bezahlen. So gesehen, müßte man für fachliche Postings hier auch was bekommen. :cool:

Dann müssteste ja sogar drauflegen... :Cheese: :cool:

Thorsten 30.09.2009 09:56

Ich finde es eine gute Sache, dass man hier die Möglichkeit einer individuellen Trainingsplanung schafft. wie üblich muss jeder selbst über Annahme oder nicht entscheiden :Blumen:.

Mit 20% Einkaufsvorteil bei SRM und der anrechenbaren Miete können sich Kaufinteressenten ja den Break-Even ausrechnen, ab/bis wann sich die Trainingsplanung alleine unter dem Gesichtspunkt des Erwerbs eines SRM lohnt (Straßenpreise vs. SRM-Shop-Preise habe ich jetzt nicht verglichen);). Zumindest hat man dadurch die Möglichkeit, zum fairen Kurs mal in den Gebrauch eines SRM reinzuschnuppern, 2000 Euro und mehr sind ja kein Pappenstiel zum ausprobieren. Denke, dass davon auch SRM profitieren kann.

Megalodon 30.09.2009 10:01

Zitat:

Stimmt. Es soll hier ja auch Leute geben, die kostenlos ihr Wissen preis geben, da denke ich z.B. an gewisse Herren aus der Radbranche.

Außerdem erinnert mich das stark an das was 2PEAK macht. Und die haben ihr System/Verfahren/Programm immerhin zum Patent angemeldet. Wenn das erteilt wird, könnte es sein, dass Arne Post vom Anwalt bekommt, falls er nicht schon vorab in Lizenzverhandlungen getreten ist oder es doch gravierende Unterschiede im System selbst gibt.

Klugschnacker 30.09.2009 10:02

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 283583)
Wie funktioniert das denn mit der wöchentlichen Trainingsplanerstellung? Erfahre ich dann immer erst am Sonntag, was in der kommenden Woche ansteht oder wie viele Wochen kann ich im voraus planen?

Du erfährst es immer am Montag, es sei denn, es wurde etwas anderes individuell vereinbart ("bin ab Montag im Urlaub ohne Internet und brauche den Plan bereits am Freitag").

Allerdings werden dabei immer Deine terminlichen Gegebenheiten berücksichtigt, sodass Deine Wochenplanung in trockenen Tüchern ist:

"Schwimmen kann ich nur montags und donnerstags (Verein), am Dienstag kann ich immer nur eine Stunde am Morgen, die lange Radeinheit muss am Samstag sein. Am Freitag kann ich gar nicht, außer etwas Rumpfstabi vor dem Fernseher".

Das wird bei der individuellen Trainingsplanung stets berücksichtigt.

Viele Grüße,
Arne

aalbaer 30.09.2009 10:04

Das meiste wurde schon gesagt - vor allem die Tatsache, dass das für einen Studenten/in schwer realisierbar ist.

Ich freu mich schon auf die Überarbeitung der 8h-KD Pläne. Vor allem würde ich mich freuen wenn ein paar Tips eingetragen werden würden wann man das Athletik und ABC-Training mit einbaut, aber ich schweife vom Thema ab ;) Vllt ließt Arne das ja noch....^^

Klugschnacker 30.09.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 283614)
Stimmt. Es soll hier ja auch Leute geben, die kostenlos ihr Wissen preis geben, da denke ich z.B. an gewisse Herren aus der Radbranche.

Außerdem erinnert mich das stark an das was 2PEAK macht. Und die haben ihr System/Verfahren/Programm immerhin zum Patent angemeldet. Wenn das erteilt wird, könnte es sein, dass Arne Post vom Anwalt bekommt, falls er nicht schon vorab in Lizenzverhandlungen getreten ist oder es doch gravierende Unterschiede im System selbst gibt.

Was wir zusätzlich zu den kostenlosen Trainingsplänen anbieten, hat nichts mit 2PEAK zu tun. Dort berechnet ein Computer die Trainingspläne. Bei uns macht das ein Trainer. Die von uns verwendete Software dient lediglich dazu, die vom Trainer erstellen Trainingspläne anzuzeigen und das Feedback des Athleten entgegenzunehmen. Die Pläne selbst sind jedoch Handarbeit.

Viele Grüße,
Arne

Klugschnacker 30.09.2009 10:32

Zitat:

Ich habe in diesem März rund 300 E-Mails und PNs mit Trainingsfragen bekommen. Die meisten davon habe ich beantwortet, kostenlos, ebenso wie in allen anderen Monaten. Im Moment erreichen mich 3-4 Mails jeden Tag, also etwa 100 im Monat mit Trainingsfragen.

Viele der Sportler, die mich anschreiben, haben die Möglichkeit angeregt, individuelle Trainingsplanung anzubieten. Das gibt es ja bereits an vielen Stellen, nur eben nicht bei uns. Wir haben dieses Angebot nun geschaffen, und ich bin stolz darauf, dass mit Jürgen Sessner und Ute Mückel zwei ausgewiesene Experten maßgeblich daran beteiligt sind. Deswegen halte ich es für ein gutes Angebot. Es ist aber selbstverständlich, dass sich das nicht kostenlos realisieren lässt. Niemand kann für eine ganze Community individuelle, wöchentliche Trainingspläne zum Nulltarif anbieten.

Dass in unserem Forum zahlreiche User Experten auf ihrem Gebiet sind und ihr Wissen kostenlos beisteuern, ist richtig und eine tolle Sache, die ich und alle anderen User sehr zu schätzen wissen. Auch Deine Postings sind eine große Bereicherung! Man kann das aber nicht mit dem Versprechen gleichsetzen, jeden Montag für eine größere Zahl an Athleten einen individuellen Trainingsplan zu erstellen. Das ist kein Hobby.

Viele Grüße,
Arne

Megalodon 30.09.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283623)
Was wir zusätzlich zu den kostenlosen Trainingsplänen anbieten, hat nichts mit 2PEAK zu tun. Dort berechnet ein Computer die Trainingspläne. Bei uns macht das ein Trainer. Die von uns verwendete Software dient lediglich dazu, die vom Trainer erstellen Trainingspläne anzuzeigen und das Feedback des Athleten entgegenzunehmen. Die Pläne selbst sind jedoch Handarbeit.

Viele Grüße,
Arne

Aha, so ist das also.

Das ist dann natürlich schon interessant und vor allem relativieren sich die Preise, die prima facie schon happig erschienen.

Cruiser 30.09.2009 10:50

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283636)
Das ist kein Hobby.

Viele Grüße,
Arne

Richtig.

Der Anspruch an einen "individuellen" Trainingsplan ist eben auch ein anderer und irgendwann kann und sollte man diese Grenze auch bewusst ziehen.

Letztlich hast du, auch durch deine guten Verbindungen, die Möglichkeit ein qualitativ hochwertiges, breit gefächertes Angebot abzuliefern, daß alle Komponenten rund um das "Triathlonleben" beinhaltet.

- Trainingslager
- Trainingssteuerung
- Workshops
...

"Nebenbei" bietest du nach wie vor einen kostenfreien Bereich, der sich wirklich weiterhin sehen lassen kann.

Ich denke, daß diese Mischform aus kommerziellen und kostenfreien Angeboten allen Forumsusern zugute kommt.

Weiter so :Blumen:

Gruß
Andreas

rider202000 30.09.2009 11:16

Zitat:

Also ich verfolge die Sendungen und Angebote auf den Seiten ja schon eine ganze Weile. Ich bin froh, dass sich die Mädels und Jungs hier eine wahnsinns Mühe geben, um alle Themen des Triathlons zu behandeln. Mit Hilfe der Filme, Sendungen, Trainingspläne, usw. habe ich erfolgreich schon viele Wettkämpfe bestritten und ziehe weiterhin großen Nutzen aus den Infos. Deshalb bin ich der Meinung, dass es sehr wohl angemessen ist für die Leistung auch eine Gegenleistung zu erwarten. das Angebot ist super und wie ich meine auch nicht zu teuer. Weiter so ich freu mich auf alle weiteren Sendungen und Infos. Nochmal ein großes Lob an das gesamte Team!!!!

Harald

samsam 30.09.2009 11:39

Die neuen Individuellen Trainigspläne sind ja "nur" ein weiteres Angebot von TS.

Das Aktuelle Angebot aus kostenlosen Trainingsplänen, dem redaktionelle Bereich sowie das Forum bleiben ja Kostenlos. Das es sich bei den neuen Plänen um die Luxus Variante handelt hat Arne schon in einer Livesendung betont.

Wer nicht will, hat nichts verloren. Alles beim alten.

Kalle Grabowski 30.09.2009 13:23

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 283623)

Viele Grüße,
Arne

Das Angebot ist stimmig und so in der Form sicher einmalig in D. Was die Preise anbelangt, muss jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist. Die Krux an der Geschichte ist meiner Ansicht nach das Thema Individualität. Gerade in der Pro-Variante muss ich davon ausgehen, dass ihr euch in der Anzahl der zu betreuenden Athleten selbst limitiert. Ansonsten ist es, z.B. mit der angebotenen telefonischen Betreuung, schnell vorbei - ich spreche da aus eigener Erfahrung. Kurzum: Gibt es vorab eine festgelegte Anzahl von Sportlern, die ihr betreuen werdet?

Danke!

Freeclimber83 30.09.2009 13:26

Ich finde die kostenfreien Angebote ebenfalls richtig gut! Genauso wie Eure Entscheidung, gleich von Trainern erstellte individuelle Trainingspläne anzubieten und nicht noch ein Onlineprogramm, das mehr oder weniger sinnvolle Trainingspläne generiert...

Steht schon ein Termin fest, bis wann die gratis-Trainingpläne aktualisiert werden?

Viele Grüße,
Andy

Mafalda_Pallula 30.09.2009 13:38

Ich habe auch noch eine Frage: ich nehme an, dass ich dann über das gemachte Training in irgendeiner Form "Rechenschaft" ablegen muss - in welcher Form muss/sollte das geschehen? Reichen Kilometer- und Zeitangaben oder macht das ohne Puls/SRM/... nur wenig Sinn?

Quax 30.09.2009 13:54

Zitat:

Zitat von Kalle Grabowski (Beitrag 283756)
Das Angebot ist stimmig und so in der Form sicher einmalig in D. Was die Preise anbelangt, muss jeder selbst entscheiden, was es ihm wert ist. Die Krux an der Geschichte ist meiner Ansicht nach das Thema Individualität. Gerade in der Pro-Variante muss ich davon ausgehen, dass ihr euch in der Anzahl der zu betreuenden Athleten selbst limitiert. Ansonsten ist es, z.B. mit der angebotenen telefonischen Betreuung, schnell vorbei - ich spreche da aus eigener Erfahrung. Kurzum: Gibt es vorab eine festgelegte Anzahl von Sportlern, die ihr betreuen werdet?

Danke!

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann ein Trainer max. 10 Sportler im Paket "Pro" betreuen. Es hängt letztendlich aber von der Intensität ab, die der Athlet "verlangt". Außerdem nimmt der Zeitaufwand pro Athlet im Laufe der Zeit ab, wobei es innerhalb eines Trainingsjahres starke Schwankungen gibt.
Wir werden den Trainerstab aufstocken, wenn wir an unsere Grenzen stoßen.

Gruß
Jürgen

Quax 30.09.2009 13:57

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 283767)
Ich habe auch noch eine Frage: ich nehme an, dass ich dann über das gemachte Training in irgendeiner Form "Rechenschaft" ablegen muss - in welcher Form muss/sollte das geschehen? Reichen Kilometer- und Zeitangaben oder macht das ohne Puls/SRM/... nur wenig Sinn?

Hallo,

du kannst dein Feedback im Trainingskalender nach jeder Einheit direkt eintragen, also auch tatsächliche Kilometer- und Zeitangaben machen. Das System schickt nach jedem Eintrag dem Trainer oder im umgekehrten Fall dem Athleten eine automatische email zu, daß es Neueintragungen gibt. Somit gehen keine Mitteilungen unter.

Gruß
Jürgen

brunnerkuenzler 30.09.2009 13:58

Zumindest was ich mit den aktuellen Informationen beurteilen kann, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Ich habe vor ein paar Jahren mal mit 2Peak trainiert. Die Pläne haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Das Ganze war mir zu statisch und ich habe auch nachwievor meine Zweifel, ob softwarebasiert wirklich individuelle Pläne machbar sind.
Bis jetzt war mein Plan, meine LD-Premiere vom nächsten Jahr mit dem 12h-Plan vorzubereiten. Nun bin ich mir schwer am überlegen, ob ich von den kostenpflichtigen Plänen profitieren soll. Ich bin auf jeden Fall auch gespannt auf die überarbeiteten Gratispläne.

Gruss Thomas

eintrachthaiger 30.09.2009 14:11

Wer wären denn die "anderen, bei Bedarf" in Anspruch genommenen Trainer?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.