![]() |
Al Sultan ueber doping
Als Neuling muss ich gleich mal polemisieren.
http://www.mittelbayerische.de/nachr...tan_kriti.html Al Sultan hat ja recht, dass im profi-radsport alle geladen haben, aber das problem jetzt nur auf radfahrer abzuwaelzen, nur weil dort die strengsten kontrollen sind ist ja wohl auch etwas scheinheilig. Nen Ironman gewinnt man wohl auch nicht nur mit wasser und brot..... oder wie seht ihr das? |
Ich lese in diesem Artikel nicht, dass Faris das Problem auf die Radfahrer abwaelzt. Er wurde offensichtlich zum Thema Doping im Radsport befragt und hat sich entsprechend geaeussert.
Doch, ich denke, dass man einen Ironman (inkl. IMH) schon mit Wasser und Brot gewinnen konnte. Ob man das weiterhin kann, ist eine andere Frage. dude |
auch wenn ich da insgeheim die gleiche meinung habe
würde ich diese verallgemeinerung nicht so in die öffentlichkeit tragen :) man kann sich ja denke "beim radsport sind die alle voll" aber so sagen würd ichs nicht :Cheese: aber deshalb mag ist faris ja kein xy athlet :) |
Zitat:
die ironman zeiten haben sich nach den epo jahren wieder verlangsamt...die tour de france schnitte sind weiter angestiegen.... mfg Jo deshalb wird auch macca hoffentlich nicht die weltbestzeit schalgen weil das wäre dann wieder argument für einen dopingfreien triathlonsport |
Zitat:
dude |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Haben wir dafür mal konkrete Daten ? In den Hawaii-Siegerzeiten (neulich irgendwo von mir hier gepostet) konnte ich das nicht ablesen ... Auch schonmal geäußert : Ich denke, daß das dopingfreie Leistungspotential noch nicht voll ausgeschöpft ist ... Den Einfluß von Doping kann ich nicht abschätzen, da mir keine konkreten Studien vorliegen und ich selbst keine Erfahrungen damit habe ... Ich kann nur sagen ... wenn ich viel Bier trinke, werde ich tendentiell etwas weicher und langsamer ... :Lachen2: Flow |
Zitat:
|
Zitat:
|
Achja,
und auf die Frage "Glaubst du, daß Sptzentriathlet X gedopt hat oder nicht ?", wäre meine ehrliche Antwort : "Eher ja als nein" Wissen tue ich natürlich nichts und möchte auch niemanden beschuldigen ... EDIT : Hatt ich hier wirklich aus Versehen Sigisick zitiert :confused: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
dude |
Zitat:
Rad- und Laufzeiten kann man IMO aber auch nicht unabhängig von den anderen Splits betrachten ... Könnte ja z.B. eine Phase gegeben haben, in der es "trendy" war auf dem Rad alles zu geben, bis man kapiert hat, daß etwas mehr Zurückhaltung zu deutlich besseren Laufsplits führt, worauf die Radzeiten wieder etwas schlechter wurden ... :Huhu: |
Zitat:
dein zitat wollt ich nur mit dem faris-zitat beantworten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
dude |
ich glaub bestzeit aufm rad liegt bei 4:15 und lauf bei 2:36 das sind zeiten die heute kaum noch jmd fährt außer vielleicht beim radfahren aber da auch mit ehrheblichen material vortschritt...
mfg jo |
Zitat:
|
Zitat:
wenn man z.B. ablesen könnte, daß in der Spitze bei gleichen Schwimm- und Laufsplits bessere Radzeiten erzielt wurden, wäre das schon eine Aussage, für sich alleine eben nicht ... Zitat:
Was sagen Split-Bestzeiten schon über Triathlon aus ... Wenn Sibbersen die "first out of water"-Prämie kassieren will, oder sich ein anderer auf dem Rad profilieren will, beide aber beim Laufen nicht mehr dabei sind, heißt das nicht, daß man sich bemühen muß, diese Zeiten zu schlagen, um zu gewinnen ... |
Zitat:
Auf einer schnelleren Strecke fährt der doch auch schneller. Aber wenn er halt Frankfurt macht, dann wird das halt nichts. Die Strecke ist halt kein Garant für schnelle Zeiten. Die 2:36h dagegen ist ne Hausnummer die kaum zu toppen ist, zumindest für die die vorher entsprechend Rad gefahren sind. |
Zitat:
|
naja, wie du schon sagst, vor 10 jahren haeuften sich die guten zeiten wegen epo. heute sind sie wieder langsamer. das kann folglich 2 ursachen haben:
1. die athleten waren vor 10 jahren gemein und wollten um jeden preis gewinnen. heute haben sie eingesehen, dass das falsch war und versuchen sich auf ehrliche weise. 2. vor 10 jahren konnte man epo nicht nachweisen und nicht erwischt werden. heute kann man erwischt werden. punkt 1 waere etwas utopisch. punkt 2 hat den umkehrschluss, dass das naechste mittelchen, dass man nicht nachweisen kann wieder verwendung findet. beim radsport scheint man schonlaengst soweit zu sein. beim triathlon vielleicht auch, oder nur eine zeitfrage ??!! |
Zitat:
es bleibt nur die hoffnung das dann blutreserven ordentlich aufbewart werden und später die sünder zur rechenschaft gezogen werden ! oder das die anti doping labors mal schneller sind als die doping labors und das hoffe ich !! und es kann ja auch sein immerhin ist doping bald ne strafrechtliche sache jeder will doping ausgrenzen und die mittel und gelder werden größer ...die für doping bleiben gleich...oder steigen sogar noch aufgrund der höheren risikos usw usw...von daher wirds ne spannende sache :) mfg jo |
Zitat:
Zitat:
PS: könntest Du in Zukunft ein paar Satzzeichen einstreuen? |
Zitat:
ich denke schon das die doping problematik allen noch bewusster geworden ist.... |
Zitat:
Stell dir vor, die politisch verantwortlichen in Dt. würden versuchen, konsequent gegen Doping vorzugehen. Stell dir vor, sie hätten Erfolg und in kürzester Zeit gelänge es, die Dopingsünder in Dt. zu überführen. Stell dir vor, die deutsche Olympiamanschaft käme ohne eine einzige Medallie aus Peking zurück. Was würde Bild titeln? Eine Lobeshymmne auf die sauberen Verlierer? Gruß Torsten |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Axel |
Zitat:
oh man... diese selbsternannten Experten. Axel |
Zitat:
|
Vielleicht noch einmal zurück zum Ausgangspunkt dieses Threads:
Ich widerspreche Faris vehement: - Solange nicht der Beweis dafür angetreten ist, dass alle Teilnehmer bei der TdF gedopt sind, betrügt jeder Doper, also hat auch Ulle das getan. Ob er sich damit einen Vorteil gegenüber der Nr. 2 oder der Nummer 326 verschafft hat, ist nicht relevant. - Ulle hat die Öffentlichkeit betrogen, denn die ist -vielleicht blauäugig- von einem dopingfreien Wettbewerb ausgegangen. Es geht nicht um die Meisterschaft der besten Doper sondern um den besten All-round Radfahrer. Insofern Faris :Diskussion: bzw. :Peitsche: Und tschöh matwot |
Zitat:
Stell dir vor, ich könte beweisen, dass z.B. die Fussballer bis in die dritte Liga alle dicht wären. Glaubst du, es würde gedankt, diese Beweise auf den tisch zu legen? Auf eine zynische Art ist der Status Quo doch ideal - wir haben nicht nur spannende Wettkämpfe sondern können uns auch noch übers Doping heiß reden und die überführten Täter zerfleischen :Holzhammer: |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |