triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wolfgang Güllich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10770)

dude 22.09.2009 21:58

Wolfgang Güllich

Nie gehoert? Ich auch nicht.
Aber hiermit extra fuer den Chef und die Jungs ein Oertchen zum Austoben.
Hals und Beinbruch!
dude

merz 22.09.2009 22:04

übertrainiert, too savvy?
ich raffe' es nicht, google sagt .... nun google hilft auch nicht (außer....eine tragische Sache)

m.

dude 22.09.2009 22:05

...und Kaffeetrinken vertreibt den Hunger!

Klugschnacker 22.09.2009 22:07

Wolfgang Güllich

Pascal 22.09.2009 22:17

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 280560)
Wolfgang Güllich

"Separate Reality", hat Wolfgang Güllich als erster "Free-Solo" durchstiegen...:) ; hatte das Glück ihn mal kurz persönlich kennenzulernen. Mei ist das lang her...:)

silbermond 22.09.2009 22:19

Find ich noch viel geiler!

Der Tiga-Tanga vom Wolfgang geht so gar nicht!

Heinrich

Klugschnacker 22.09.2009 22:20

Das ist Güllich? Ich dachte immer, das sei Stefan Glowaczs in Australien.
:Gruebeln:

Stefan 22.09.2009 22:29

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 280566)

yep, das ist Glowacz! 100%

silbermond 22.09.2009 22:34

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 280566)

Richtig!

Heinrich

sybenwurz 22.09.2009 23:10

Lebt denn der Güllich noch oder ist der irgendwo runtergefallen?

War früher immer im Sport-Scheck-Katalog drin und nicht komplett unschuldig, dass ich mitm Klettern angefangen hab, aber das ist bereits knapp mehrere Jahrhunderte her.
Worum soll es jetzt in diesem Fred genau gehen?

*markus 22.09.2009 23:12

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 280585)
Lebt denn der Güllich noch oder ist der irgendwo runtergefallen?

Grad mal gegoogelt.

Er ist gestorben. Tragischerweise aber nicht beim Klettern, sondern weil er am Steuer eingeschlafen ist...

sybenwurz 22.09.2009 23:20

Unerfreulich!
Bergluft macht halt müde, geht mir auch immer so...

Andererseits fällt mir da ein alter Kalauer ein:

"Ich will so sterben wie mein Grossvater: einfach sanft einschlafen und nicht so hysterisch kreischen wie sein Beifahrer!"

janosch 23.09.2009 07:12

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 280565)
[IMG]!

Der Tiga-Tanga vom Wolfgang geht so gar nicht!

Der is noch viel cooler, nur klettern kann er nicht:Lachen2:

http://www.string-emil.de/

:Lachen2:

Pascal 23.09.2009 08:46

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 280591)
Unerfreulich!
Bergluft macht halt müde, geht mir auch immer so...

Wolfgang kam von Dreharbeiten zurück (war wohl daher eher Studioluft...), als er Sylvester Stallone im Film "Cliffhanger" gedoubelt hatte.

Er war auch mal bei Wetten Dass mit so einer Klimmzugwette, quasi als Pro gegen so einen jungen Schnösel. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es einarmige oder Klimmzüge mit einem Finger waren?

http://www.youtube.com/watch?v=SmRsGqII01Q

remi 23.09.2009 08:51

Wolfgang Güllich war klettertechnisch seiner Zeit weit voraus. Ich spann mal den Bogen zum Kaffeetrinken:

„Man geht nicht nach dem Klettern zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Kletterns.“

– Wolfgang Güllich

alpenfex 23.09.2009 09:10

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 280644)
Wolfgang Güllich war klettertechnisch seiner Zeit weit voraus. Ich spann mal den Bogen zum Kaffeetrinken:

„Man geht nicht nach dem Klettern zum Kaffeetrinken, Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Kletterns.“

– Wolfgang Güllich

Wolfgang Güllich war damals schon weiter als heute 99.9% der Kletterer.

silbermond 23.09.2009 09:10

Weiss irgendjemand ob es den "Campingplatz" in Untertrubach noch gibt?

Heinrich

Strampeltier 23.09.2009 09:15

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 280648)
Weiss irgendjemand ob es den "Campingplatz" in Untertrubach noch gibt?

Heinrich

Ja, gibts noch :)
(nur Oma Eichler gibts leider nicht mehr)

silbermond 23.09.2009 09:37

Zitat:

Zitat von Strampeltier (Beitrag 280653)
Ja, gibts noch :)
(nur Oma Eichler gibts leider nicht mehr)

Hatte ich vermutet.

Schade um sie, die Frau war einfach nur cool und hatte das Herz am rechten Fleck!

Heinrich

sybenwurz 23.09.2009 11:05

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 280617)
Der is noch viel cooler, nur klettern kann er nicht:Lachen2:

http://www.string-emil.de/

:Lachen2:

Ich möcht nicht wissen, wie du an diesen Link gekommen bist!
:-((

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 280644)

– Wolfgang Güllich

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 280647)
Wolfgang Güllich war damals schon weiter als heute 99.9% der Kletterer.

Ne coole Sau war er, ja, wie gesagt, er war nicht ganz unschuldig, dass ich auch zum Klettern kam...

engelchen 23.09.2009 11:27

Ist das jetzt Dudes Tip für Trainingsalternativen im Winter, dann könnte es hier demnächst recht still werden, sollten alle ohne jegliche Sicherung klettern gehen :Cheese:

alpenfex 23.09.2009 12:26

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 280745)
Ist das jetzt Dudes Tip für Trainingsalternativen im Winter, dann könnte es hier demnächst recht still werden, sollten alle ohne jegliche Sicherung klettern gehen :Cheese:

Güllich ist fast (oder gar) nie in der Halle geklettert und wer Felsklettern mit Hallen(sport-)klettern vergleicht ist ein Naturbanause.

carvinghugo 23.09.2009 12:35

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 280745)

W.G. ist meist mit Sicherung geklettert. Im sehr gut bekannte Routen kletterte er free solo.
Übrigens stammt die erste Route im 11 Grad (1991) und bis heute die scherste Route weltweit von ihm.

maggusH 23.09.2009 12:38

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 280666)
Hatte ich vermutet.

Schade um sie, die Frau war einfach nur cool und hatte das Herz am rechten Fleck!

Heinrich

Ihre Tochter(?) steht ihr aber in nichts nach. Schade, dass ich es diesen Sommer kein einziges Mal geschafft habe eine Rennrad-Tour mit Kaffee und Kuchen Pause bei Oma Eichler zu machen...
Markus

Skunkworks 23.09.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 280641)
Wolfgang kam von Dreharbeiten zurück (war wohl daher eher Studioluft...), als er Sylvester Stallone im Film "Cliffhanger" gedoubelt hatte.

Er war auch mal bei Wetten Dass mit so einer Klimmzugwette, quasi als Pro gegen so einen jungen Schnösel. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es einarmige oder Klimmzüge mit einem Finger waren?

http://www.youtube.com/watch?v=SmRsGqII01Q

Ich meine in einer Video-Biographie gehört/sehen zu haben, das es nach einem Interview beim BY Fernsehen oder Radio war, kann mich aber auch täuschen und ist auch egal.

Wolfgang Güllich war nicht nur seine Zeit im Klettern voraus, auch was Trainingsmethodik betrifft. Er hat damals schon die neuesten trainingsmedizinischen Erkenntnisse überprüft und angewendet, sowie ein Trainings-buch (Sportkletter heute) geschrieben, das viele Dinge, die heute nicht nur fürs Klettern selbstverständlich sind vorweg genommen hat.

Der Zeltplatz bei Omi Eichler, wurde früher von den dort halbjahrlich wohnenden Japanern "Geman Camp 4" genannt, in Anlehnung an das berühmte Camp 4 im Yosemity National Park.
-War bestimmt schrulliger, grade durch die Omi, aber min. genauso kultig.
...Duschen mit 4°C kalten Bachwasser...Anfang Juni kann auch noch mal Frost auf den Zelten sein...
Kann sich wer noch an den Bäcker in Wolfsberg erinnern?

Man, das waren Zeiten...

silbermond 23.09.2009 13:06

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 280771)
...Duschen mit 4°C kalten Bachwasser...Anfang Juni kann auch noch mal Frost auf den Zelten sein...
Kann sich wer noch an den Bäcker in Wolfsberg erinnern?

Man, das waren Zeiten...

Und das Wasser hat das ganze Jahre nie mehr als 4 Grad!

Tauchpumpe und Gardena, fertig war die Dusche!

Amüsant das morgenliche Anstehen vor den beiden Klohäuschen mit anschließendem Klopapierrollentausch...

Besonders lecker die gebratenen Forellen, frisch aus dem Bach, zwei Dörfer weiter.

Oh man wie schnell 15 Jahre vergehen.

Heinrich

Skunkworks 23.09.2009 13:07

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 280767)
W.G. ist meist mit Sicherung geklettert. Im sehr gut bekannte Routen kletterte er free solo.
Übrigens stammt die erste Route im 11 Grad (1991) und bis heute die scherste Route weltweit von ihm.

Und hier kann man die 10te (!) Duchsteigung sehen:

Action Directe!

Skunkworks 23.09.2009 13:09

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 280777)
Und das Wasser hat das ganze Jahre nie mehr als 4 Grad!

Tauchpumpe und Gardena, fertig war die Dusche!

Amüsant das morgenliche Anstehen vor den beiden Klohäuschen mit anschließendem Klopapierrollentausch...

Besonders lecker die gebratenen Forellen, frisch aus dem Bach, zwei Dörfer weiter.

Oh man wie schnell 15 Jahre vergehen.

Heinrich

Ja eigentlich waren es drei aber auf das mittlere sind fast immer nur die Frauen gegangen.

Rälph 23.09.2009 15:48

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 280778)
Und hier kann man die 10te (!) Duchsteigung sehen:

Action Directe!

Das Interessante an dieser Route ist, dass sie sich im bayrischen Altmühltal befindet!!! Ist eigentlich nur ein kleines Felschen.

Hier auch ein netter Film zu Durchsteigung Nr. 7:

http://www.youtube.com/watch?v=y3EJctYJzpk

Skunkworks 23.09.2009 16:05

Wenn ich sehe wie der sich freut, kommen mir fast die Tränen. Jedenfalls ist er sie moderner geklettert als Ondra.

carvinghugo 23.09.2009 16:12

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 280854)
Das Interessante an dieser Route ist, dass sie sich im bayrischen Altmühltal befindet!!! Ist eigentlich nur ein kleines Felschen.

Hier auch ein netter Film zu Durchsteigung Nr. 7:

http://www.youtube.com/watch?v=y3EJctYJzpk

Da liegst Du falsch.
Die Route liegt im Fränkischen Krottenseer Forst am Rande der Fränkischen Schweiz. Der Fels ist der Waldkopf mit 14 mtr. Höhe

Rälph 23.09.2009 16:14

Scheiße, da bin ich im Altmühltal wohl auf den falschen Felsen gekrackselt....

Skunkworks 23.09.2009 17:15

So und noch mal, allerdings nur ein Zusammenschnitt, der den Überhang aber deutlich macht...::KLICK::

remi 23.09.2009 21:58

der dynamo ist der hammer! :Danke:

die aussprache von "Wouuulfgäng Gouullick" auch! :Cheese:

silbermond 23.09.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Rälph (Beitrag 280875)
Scheiße, da bin ich im Altmühltal wohl auf den falschen Felsen gekrackselt....

Ohne Dich zu kennen, aber ich verwette meinen Arsch, dass du AD und WS never ever kletterst!

Und ich schenk Dir ein "X"!

Heinrich

Stefan 23.09.2009 23:03

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 281051)
Ohne Dich zu kennen, aber ich verwette meine Arsch, dass du AD und WS never ever kletterst!

Heinrich

Die Wette gewinnste ja bei 99% aller Kletterern

silbermond 23.09.2009 23:20

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 281053)
Die Wette gewinnste ja bei 99% aller Kletterern

99,99% :Cheese:

Heinrich

p. s. ach ja, ich will Dein Ritzelpaket!

Stefan 24.09.2009 08:36

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 281057)
99,99% :Cheese:

Heinrich

p. s. ach ja, ich will Dein Ritzelpaket!

Ich schulde Dir noch ein Bier für die Tipps, die Du mir bei den STIs gegeben hast. Aber Ritzelpaket?

alpenfex 24.09.2009 08:41

Zitat:

Ohne Dich zu kennen, aber ich verwette meinen Arsch, dass du AD und WS never ever kletterst!
...

:Lachanfall:
...bei den meisten muss man sich nur die Finger und die Hände anschauen, dann weiss man schon genug (bei mir auch :Cheese: )
Gruss,
Flo (der Antikletterer)

Skunkworks 24.09.2009 09:09

Zitat:

Und ich schenk Dir ein "X"!

Heinrich

WS = Wallstreet?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.