![]() |
Übernachtung Regensburg
Die Disukussion wurde ja schon in dem Ironman Regensburg Thread gestartet. Der lieben Ordnung halber eröffne ich mal einen eigenen Thread.
Vorschläge und Erfahrungsberichte sind herzlichen willkommen. Werde Mitte Oktober mal nach Regensburg reisen und dann von der gebuchten Unterkunft berichten. Cengiz |
Zitat:
|
Welcher Verband? BW?
Ich hoffe doch unser geschätztes Forumsmitglied aus dem Kraichgau. |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja, der thread würd mich auch interessieren....hab auch schon ein wenig gesurft, aber noch nicht fündig geworden
|
Bin schon gespannt, wann hier der erste Beitrag zum Thema kommt...:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nimm doch das "Radler-Paket";- da iss bei 323Öre im DZ folgendes enthalten:
Zitat:
:Lachanfall: Wenn ich mal wieder da vorbeikomme, kann ich ja mal n Ironman-Paket mit 5Übernachtungen, Powerbar-Müesli und Shuttle-Service nach Neutraubling anregen...;) Näher am Zielbereich biste halt nur im Orphee/Andreasstadel... |
das "Radler-Paket" wär echt ne idee...sollte man Helmut od. Kurt sagen, beim Eintrag "Unterkünfte / Race Hotel" auf der IM Webseite fehlt eh noch was...
|
habe auf Tipps aus dem Forum hin im Marriott Courtyard gebucht. 85€/Nacht ist ok. War aber selber noch nicht drin. Lage und Ausstattung scheinen ok zu sein.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
"Für Ihr Fahrad wird ein abgeschlossener Raum zur Verfügung gestellt, dieses können Sie leider nicht mit in Ihr Zimmer nehmen." |
Zitat:
Abgesehen davon... Triathlon-Maschinen sind keine "ordinären" Fahrräder... ;) Du könntest ja drauf bestehen, dass sie das Rad im Hotelsafe einsperren, so wertvoll wie es ist. Paßt es nicht rein - dann rauf aufs Zimmer :Lachanfall: |
Bezüglich Unterkunftssuche: Weiss jemand, ob es am Sonntag dann einen Transport zum Schwimmstart gibt und falls ja, von wo der dann wann abfährt ? Eine S-Bahn zum Guggenberger Weiher wird die WTC ja wohl nicht spendieren :)
|
Mal ins Blaue geraten würde sich der Dultplatz für einen Bus-Shuttle anbieten, dort und in der Umgebung können die Athleten gut parken und man hat sein Auto nahe am Rad-Checkout stehen. Die zweite Wechselzone wird sicher geräumiger als in Frankfurt werden, aber es bleibt hoffentlich noch Parkfläche übrig.
|
Ich überlege auch noch und wollte morgen eigentlich was in Barbing buchen.
Es ist wohl nur ein kleiner Katzensprung zum See, aber danach von Ziel nach Barbing wird wohl komplizierter sein. Ob ich dann doch besser was zentrales buchen soll? Könnte ziemlich teuer werden, ich werde wohl von Donnerstag Abend bis Montag bleiben. Für Vorschläge bin ich offen. |
Ich tendiere zum Campingplatz.
Hier gibt es auch Fremdenzimmer (keine Ahnung, wie die sind) und - viel wichtiger - total leckeres Bier :) :Huhu:. Ist mit dem Auto auch nur ein paar Minuten bis zum Dultplatz (8 km). |
Zitat:
Da hat sich noch keiner über die Zimmer oders Essen beschwert. Liegt zentral und ich würde sagen, in jedem Fall gut (bzw. besser erreichbar als Barbing) erreichbar. Zitat:
Auf dich wart ich auch im Ziel zum Zurückfahren...;) Hab eh zu tun, bis Kurt seinen Leberkäs intus hat. Zitat:
Und da fährt ziemlich sicher kein Shuttle... |
Wenn ich vor Ort bin (was gut möglich ist) bin ich sicher auch als "Renntaxi" buchbar :Huhu: Übernachten werde ich nicht - bin ja doch recht schnell wieder zu Hause.
Anja |
habe jetzt mal provisorisch das Mercure direkt an der A3 reserviert. Aber vielleicht wäre campen in der Nähe des Schwimmstartes in der Tat die bessere Option. Wenn es keinen öffentlichen Platz gibt (?) würde ich vielleicht auch auf das (ernstgemeinte ?) Angebot von Sybenwurz zurückkommen... Wäre das in der Nähe vom Schwimmstart ?
|
Naja, kommt drauf an: direkt in der Nachbarschaft isses nedd.
20km sinds schon. Und wie gesagt: ![]() |
... immerhin überdacht :Lachen2:.
Der öffentliche Campingplatz ist in etwa am westlichsten Punkt der Laufstrecke, am Donausüdufer. Zumindest kein langer Weg nach dem Wettkampf. Ob man a la Roth halbwegs wild in Guggi-Nähe campen kann, weiß ich auch nicht. |
Ein Mercure Vorteil ist, daß man momentan das DZ zum IM Wochenende für 54,-€ bekommt....
|
Zitat:
Eher pro Tag, oder habe ich was falsch gemacht? |
Zitat:
|
Zitat:
|
djh.de
Hi,
erfahrungsgemäß immer gut und günstig und für regensburg auch noch sehr zentral in der City, für die Zuseher und Begleiter ideal. Die gute alte JuHe. http://www.jugendherberge.de/de/juge...index.jsp?ID=2 War shon in Köln geil, so nah am Ziel und die Herbergen haben schon fast Hotelcharakter. |
Wobei die bayrischen JH mit Gästen ab 27 Jahren etwas anders verfahren, ich weiß nicht, wieweit die daher Reservierungen annehmen.
http://www.jugendherberge.de/de/info...lter/index.jsp |
Also ich habe mir ein Zimmer im Orphee resveriert. Das ist zwar nicht ganz günstig, scheint aber recht schön zu sein und das Startgeld habe ich ja eh gespart;-)
Die nette Dame am Telefon meinte auch, dass das Zimmer zum Innenhof recht leise ist. Na denn! |
So leise kanns doch nicht sein, dass du in der Nacht vorher ein Auge zukriegst, und kaum so laut, dass du in der Nacht hinterher nicht schlafen würdest wie ein Stein...:Cheese:
Campen am Guggi: prinzipiell wäre etwas Platz, je nach Wetter (wegen der Erntezeit, meine ich) auch auf den umliegenden Äckern, aber ausserhalb der IM-Zeiten wird da schon sehr drauf geachtet, dass niemand campt (ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nix...) Problem wäre Wasser und Strom sowie Toilette, wobei am Nordende des Sees ein Zement- oder Betonfertigteilwerk oder irgendsowas liegt, von dem ich nicht ganz sicher bin, dasses noch in Betrieb ist. Müsste mal rumschnüffeln, wem das ist, denn ein pfiffiger Elektriker könnte da sicher was frickeln, dazu n paar Dixies undn paar Schläuche von der Feuerwehr und fertig wär´der Lack. |
Zitat:
Das wäre super. So ala Heuberg in Roth.... Danke im Voraus für Deine Bemühungen ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |