triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Unterkünfte (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=64)
-   -   Übernachtung Regensburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10575)

Jahangir 10.09.2009 18:16

Übernachtung Regensburg

Die Disukussion wurde ja schon in dem Ironman Regensburg Thread gestartet. Der lieben Ordnung halber eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Vorschläge und Erfahrungsberichte sind herzlichen willkommen. Werde Mitte Oktober mal nach Regensburg reisen und dann von der gebuchten Unterkunft berichten.
Cengiz

Kurt D. 10.09.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 276137)
Die Disukussion wurde ja schon in dem Ironman Regensburg Thread gestartet. Der lieben Ordnung halber eröffne ich mal einen eigenen Thread.

Vorschläge und Erfahrungsberichte sind herzlichen willkommen. Werde Mitte Oktober mal nach Regensburg reisen und dann von der gebuchten Unterkunft berichten.
Cengiz

Hey Cengiz: : :) Ironie Bereich:) Wenn du mir den nächsten Verbands Cheffe sagen könntest, dann würde ich dir auch sogar noch die Unterkunft in einer Suite bezahlen..., du bist doch mit dem Finger am Puls...:Cheese:

maifelder 10.09.2009 21:17

Welcher Verband? BW?

Ich hoffe doch unser geschätztes Forumsmitglied aus dem Kraichgau.

sybenwurz 10.09.2009 21:44

Zitat:

Werde Mitte Oktober mal nach Regensburg reisen...

Melde dich;- egal, wo du absteigst!

Kurt D. 10.09.2009 22:50

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 276197)
Welcher Verband? BW?

Ich hoffe doch unser geschätztes Forumsmitglied aus dem Kraichgau.

---ei der, wo DU mitglied dabei bist..."dein Hausdach":Lachen2: ;)

wolfi 10.09.2009 23:27

ja, der thread würd mich auch interessieren....hab auch schon ein wenig gesurft, aber noch nicht fündig geworden

sybenwurz 10.09.2009 23:31

Bin schon gespannt, wann hier der erste Beitrag zum Thema kommt...:Cheese:

wolfi 10.09.2009 23:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276251)
Bin schon gespannt, wann hier der erste Beitrag zum Thema kommt...:Cheese:

ja...hab eben Hotel Sorat reservierungen gecheckt...225€/Nacht/Zimmer...naja, ned übel...immerhin WLAN for free!?

sybenwurz 10.09.2009 23:39

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 276253)
225€/Nacht/Zimmer

Und;- darfst du´s Rad mit rauf nehmen...:Cheese: ?

wolfi 10.09.2009 23:43

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276254)

hab ich nicht gefragt, bei dem preis spar ich mir die mail...aber ich denk die frau darf mit...ist ja zimmerpreis:)

sybenwurz 10.09.2009 23:54

Nimm doch das "Radler-Paket";- da iss bei 323Öre im DZ folgendes enthalten:

Zitat:

# 2 Übernachtungen
# Großes SORAT Frühstücksbuffet
# Radler Begrüßungsgetränk auf dem Zimmer
# Damen- oder Herrenrad mit Gang-Schaltung*
# Picknickset mit Lunchpaket und Decke
# Radwanderkarte mit Tourenvorschlägen
Da kannste sogar dein Rad zuhause lassen, du kriegst ne eigene Landkarte und ne handvoll Riegel für unterwegs und dir wird nicht kalt, wennst in die Penalty-Box musst!
:Lachanfall:

Wenn ich mal wieder da vorbeikomme, kann ich ja mal n Ironman-Paket mit 5Übernachtungen, Powerbar-Müesli und Shuttle-Service nach Neutraubling anregen...;)

Näher am Zielbereich biste halt nur im Orphee/Andreasstadel...

wolfi 11.09.2009 00:10

das "Radler-Paket" wär echt ne idee...sollte man Helmut od. Kurt sagen, beim Eintrag "Unterkünfte / Race Hotel" auf der IM Webseite fehlt eh noch was...

snakie 11.09.2009 08:36

habe auf Tipps aus dem Forum hin im Marriott Courtyard gebucht. 85€/Nacht ist ok. War aber selber noch nicht drin. Lage und Ausstattung scheinen ok zu sein.

Pascal 11.09.2009 09:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276259)

Näher am Zielbereich biste halt nur im Andreasstadel...

:) :) schöne Umschreibung für das traute Heim...

Jahangir 14.09.2009 12:26

Zitat:

ja...hab eben Hotel Sorat reservierungen gecheckt...225€/Nacht/Zimmer...naja, ned übel...immerhin WLAN for free!?

120 sind in einer suite als single aber auch möglich. musst ja nicht die ganze nacht single bleiben.

Jahangir 14.09.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 276194)
Hey Cengiz: : :) Ironie Bereich:) Wenn du mir den nächsten Verbands Cheffe sagen könntest, dann würde ich dir auch sogar noch die Unterkunft in einer Suite bezahlen..., du bist doch mit dem Finger am Puls...:Cheese:

ich bin mit dem finger nicht näher am puls als du. es wäre jetzt auch unfein wegen einer suite (wieviele tage?) wilde spekulationen zu starten. die sollen ihre arbeit vernüftig machen, mehr nicht!

Jahangir 14.09.2009 12:30

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276212)
Melde dich;- egal, wo du absteigst!

danke, mache ich!

wolfi 28.10.2009 12:59

Zitat:

...Werde Mitte Oktober mal nach Regensburg reisen und dann von der gebuchten Unterkunft berichten.
Cengiz

und ?

Jahangir 28.10.2009 15:57

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 297720)
und ?

Verschoben. November wäre eigentlich ein schöner Monat dafür, wenn das Wetter gut ist. Bin gerade dabei mir die Grundausdauer auf dem Rad für eine Runde der Strecke zu erarbeiten. Ich wusste gar nicht mehr, dass man nach drei Stunden Radfahren so müde sein kann;-)))

Kurt D. 28.10.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 297803)
Verschoben. November wäre eigentlich ein schöner Monat dafür, wenn das Wetter gut ist. Bin gerade dabei mir die Grundausdauer auf dem Rad für eine Runde der Strecke zu erarbeiten. Ich wusste gar nicht mehr, dass man nach drei Stunden Radfahren so müde sein kann;-)))

CENGIZ: :Huhu: ...warts erst mal ab wie du dich nach sechs Stunden Tiefschneefahren mit mir fühlst :Peitsche: ..., vielleicht solltest mal mit Trockentraining hierzu erst beginnen...?:Blumen:

wolfi 02.11.2009 08:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 276254)

hallo sybenwurz...abgesehen vom Preis ist natürlich auch die Tatsache, dass man sein Rad nicht mit aufs Zimmer nehmen darf ein KO-Kriterium!

"Für Ihr Fahrad wird ein abgeschlossener Raum zur Verfügung gestellt, dieses können Sie leider nicht mit in Ihr Zimmer nehmen."

pinkpoison 27.11.2009 09:28

Zitat:

Zitat von wolfi (Beitrag 299512)
hallo sybenwurz...abgesehen vom Preis ist natürlich auch die Tatsache, dass man sein Rad nicht mit aufs Zimmer nehmen darf ein KO-Kriterium!

"Für Ihr Fahrad wird ein abgeschlossener Raum zur Verfügung gestellt, dieses können Sie leider nicht mit in Ihr Zimmer nehmen."

Ich würde drauf pfeiffen, was die sagen und das Rad einfach mit aufs Zimmer nehmen. Meinst Du, die werfen dich raus? man sollte halt nicht unbedingt nen Kettenwechsel auf dem Teppichboden machen... ne Zeitung ausbreiten und das Rad dort drauf stellen, das sollte genügen.

Abgesehen davon... Triathlon-Maschinen sind keine "ordinären" Fahrräder... ;) Du könntest ja drauf bestehen, dass sie das Rad im Hotelsafe einsperren, so wertvoll wie es ist. Paßt es nicht rein - dann rauf aufs Zimmer :Lachanfall:

Rob 03.01.2010 18:28

Bezüglich Unterkunftssuche: Weiss jemand, ob es am Sonntag dann einen Transport zum Schwimmstart gibt und falls ja, von wo der dann wann abfährt ? Eine S-Bahn zum Guggenberger Weiher wird die WTC ja wohl nicht spendieren :)

Thorsten 03.01.2010 18:33

Mal ins Blaue geraten würde sich der Dultplatz für einen Bus-Shuttle anbieten, dort und in der Umgebung können die Athleten gut parken und man hat sein Auto nahe am Rad-Checkout stehen. Die zweite Wechselzone wird sicher geräumiger als in Frankfurt werden, aber es bleibt hoffentlich noch Parkfläche übrig.

maifelder 03.01.2010 19:11

Ich überlege auch noch und wollte morgen eigentlich was in Barbing buchen.

Es ist wohl nur ein kleiner Katzensprung zum See, aber danach von Ziel nach Barbing wird wohl komplizierter sein.

Ob ich dann doch besser was zentrales buchen soll? Könnte ziemlich teuer werden, ich werde wohl von Donnerstag Abend bis Montag bleiben.

Für Vorschläge bin ich offen.

Thorsten 03.01.2010 19:19

Ich tendiere zum Campingplatz.

Hier gibt es auch Fremdenzimmer (keine Ahnung, wie die sind) und - viel wichtiger - total leckeres Bier :) :Huhu:. Ist mit dem Auto auch nur ein paar Minuten bis zum Dultplatz (8 km).

sybenwurz 03.01.2010 23:39

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 327268)
Ich überlege auch noch und wollte morgen eigentlich was in Barbing buchen..
.
.

Ob ich dann doch besser was zentrales buchen soll?
Für Vorschläge bin ich offen.

Wir sind Mittwoch am Landgasthof Parzefall in Burgweinting vorbeigekommen.
Da hat sich noch keiner über die Zimmer oders Essen beschwert.
Liegt zentral und ich würde sagen, in jedem Fall gut (bzw. besser erreichbar als Barbing) erreichbar.

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 327273)
Ich tendiere zum Campingplatz.

Ich schreibs nochmal: wenn genügend Interesse besteht, planier ich den Wald hinter der Hütte zum Zelten und für Camper und organisier ne Köchin.
Auf dich wart ich auch im Ziel zum Zurückfahren...;)
Hab eh zu tun, bis Kurt seinen Leberkäs intus hat.

Zitat:

Hier gibt es auch Fremdenzimmer (keine Ahnung, wie die sind) und - viel wichtiger - total leckeres Bier :)
Aber morgens gehts bergab und abends bergauf...:Cheese:
Und da fährt ziemlich sicher kein Shuttle...

Anja 04.01.2010 01:14

Wenn ich vor Ort bin (was gut möglich ist) bin ich sicher auch als "Renntaxi" buchbar :Huhu: Übernachten werde ich nicht - bin ja doch recht schnell wieder zu Hause.

Anja

Rob 04.01.2010 20:46

habe jetzt mal provisorisch das Mercure direkt an der A3 reserviert. Aber vielleicht wäre campen in der Nähe des Schwimmstartes in der Tat die bessere Option. Wenn es keinen öffentlichen Platz gibt (?) würde ich vielleicht auch auf das (ernstgemeinte ?) Angebot von Sybenwurz zurückkommen... Wäre das in der Nähe vom Schwimmstart ?

sybenwurz 04.01.2010 22:21

Naja, kommt drauf an: direkt in der Nachbarschaft isses nedd.
20km sinds schon.
Und wie gesagt:

Thorsten 05.01.2010 08:20

... immerhin überdacht :Lachen2:.

Der öffentliche Campingplatz ist in etwa am westlichsten Punkt der Laufstrecke, am Donausüdufer. Zumindest kein langer Weg nach dem Wettkampf. Ob man a la Roth halbwegs wild in Guggi-Nähe campen kann, weiß ich auch nicht.

Ausdauerjunkie 05.01.2010 09:48

Ein Mercure Vorteil ist, daß man momentan das DZ zum IM Wochenende für 54,-€ bekommt....

maifelder 05.01.2010 10:03

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 328099)
Ein Mercure Vorteil ist, daß man momentan das DZ zum IM Wochenende für 54,-€ bekommt....

Eher pro Tag, oder habe ich was falsch gemacht?

Ausdauerjunkie 05.01.2010 10:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 328108)
Eher pro Tag, oder habe ich was falsch gemacht?

Ja, von mir wollen sie es auch pro Tag- habe da vor ein paar Tagen mal so zur Sicherheit, für 2 Nächte gebucht:)

Rob 05.01.2010 10:27

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 328065)
Ob man a la Roth halbwegs wild in Guggi-Nähe campen kann, weiß ich auch nicht.

Ja, das wäre gut zu wissen. Denke, das wäre für mich die beste Lösung. Obwohl, wenn soviele im Mercure sind, gibt es von da aus sicher ein shuttle zum schwimmstart :)

ironmansub10h 05.01.2010 10:41

djh.de

Hi,
erfahrungsgemäß immer gut und günstig und für regensburg auch noch sehr zentral in der City, für die Zuseher und Begleiter ideal.
Die gute alte JuHe.

http://www.jugendherberge.de/de/juge...index.jsp?ID=2

War shon in Köln geil, so nah am Ziel und die Herbergen haben schon fast Hotelcharakter.

Thorsten 05.01.2010 10:58

Wobei die bayrischen JH mit Gästen ab 27 Jahren etwas anders verfahren, ich weiß nicht, wieweit die daher Reservierungen annehmen.

http://www.jugendherberge.de/de/info...lter/index.jsp

Jahangir 05.01.2010 12:32

Also ich habe mir ein Zimmer im Orphee resveriert. Das ist zwar nicht ganz günstig, scheint aber recht schön zu sein und das Startgeld habe ich ja eh gespart;-)

Die nette Dame am Telefon meinte auch, dass das Zimmer zum Innenhof recht leise ist. Na denn!

sybenwurz 06.01.2010 00:01

So leise kanns doch nicht sein, dass du in der Nacht vorher ein Auge zukriegst, und kaum so laut, dass du in der Nacht hinterher nicht schlafen würdest wie ein Stein...:Cheese:

Campen am Guggi: prinzipiell wäre etwas Platz, je nach Wetter (wegen der Erntezeit, meine ich) auch auf den umliegenden Äckern, aber ausserhalb der IM-Zeiten wird da schon sehr drauf geachtet, dass niemand campt (ich hoffe, ich verwechsel da jetzt nix...)
Problem wäre Wasser und Strom sowie Toilette, wobei am Nordende des Sees ein Zement- oder Betonfertigteilwerk oder irgendsowas liegt, von dem ich nicht ganz sicher bin, dasses noch in Betrieb ist.
Müsste mal rumschnüffeln, wem das ist, denn ein pfiffiger Elektriker könnte da sicher was frickeln, dazu n paar Dixies undn paar Schläuche von der Feuerwehr und fertig wär´der Lack.

Rob 07.01.2010 10:56

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 328596)
Müsste mal rumschnüffeln, wem das ist, denn ein pfiffiger Elektriker könnte da sicher was frickeln, dazu n paar Dixies undn paar Schläuche von der Feuerwehr und fertig wär´der Lack.

Das wäre super. So ala Heuberg in Roth.... Danke im Voraus für Deine Bemühungen !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.